• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen guten Morgen zusammen ! :)


Herdware schrieb:
In T9/10 wird wirklich ganz anders gespielt, als in Low- und Mid Tier. Aber ich würde nicht sagen, dass das an unerfahrenen Spielern liegt. Im Gegenteil. Das sind ja alles Veteranen mit tausenden Schlachten in niedrigeren Tiers, die mehr oder weniger auf die harte Tour lernen mussten, dass sie im High Tier nicht mehr so aggressiv spielen können. Bzw. würde das eventuell schon funktionieren, aber solange die Masse der Spieler so passiv ist, gehen halt die wenigen (High-Tier-Neulinge), die allein vor fahren, schnell drauf.

Hier sind ja eigentlich die meisten "Veteranen".
Ich hab aber das Gefühl seit dem ich ein ganz klein wenig weniger aggressiv fahre(auch im Mid- und Lowtier bereich) und tatsächlich auf die KM-Zahl Abstand zu meinen Teamkollegen achte, speziell im DD zu meinen CAs, dass ich besser überlebe, bzw. länger und so auch nützlicher bin.
Gleichzeitig kriegen wir zusammen die Gegner besser und leichter down, wenn man mehr zusammen bleibt.
Und man verliert nicht automatisch, wenn man nicht als erster cappt.
Hab mir da etwas mehr Gelassenheit der BB Fahrer abgeguckt ;)

Aber auch als BB nützt es mir scheinbar was, erst mal vollgas in meine "Wohlfühl-Entfernung" zum Gegner zu fahren(so fern das Team mitmacht), darauf zu achten wenn's geht angewinkelt zu sein und dann, sobald man eine gute Entfernung speziell auch zu den Gegner CAs hat, den Rückwärtsgang einzulegen und genauso angewinkelt rückwärts zu fahren, während man versucht den ein, oder anderen CA schon rauszunehmen und sich evtl. in der Rückwärts-zeit schon das erste mal zu reparieren, während man versucht die CAs in gutem Abstand innerhalb der effektiven Reichweite(je nach Schiff deutlich unter der max. Reichweite) zu halten.

Mir geht's als BB auch darum, nicht zu nah an die Gegner CAs zu fahren, denn auf ihre max. Reichweite machen die manchmal kein/kaum Damage, wenn ich schön angewinkelt fahre.
Am meisten muss man da eher auf Modulausfälle und Feuer achten.
Im Gegensatz dazu, kann ich aber in meiner effektiven Reichweite immer schaun, wer gerade dreht = Breitseite und dem versuchen 1-2 Zitadellen reinzuwürgen.


Naja, aber wem erzähl' ich das hier eigentlich ?
Die meisten guten Tips hab ich ja von Euch, die mal eben mit 18k XP um die Ecke kommen, während ich mich über meine 6k xp freue ;)

Aber vielleicht liest ja noch der ein, oder andere Neuling hier still mit, dem die ganzen Ideen was bringen, mal was auszuprobieren und seinen eigenen Stil zu finden.
Deswegen bringt das ja vielleicht auch mal zwischendurch was, über verschiedene Dinge zu diskutieren.

btw: Ich nutze als DD z.B. am Start auch kaum noch den Turbo, denn sonst fahr ich nur meinen Teamkollegen(als DD speziell den CAs) weg, die ja manchmal sogar noch zum Teil etwas später in's Spiel starten als ich, da sie beim Start noch gar nicht in der map sind(lange Ladezeit).
Und wenn ich zwar als erster im cap bin, aber dann schnell tot(da meine teamkollegen noch 10 KM hinter mir sind), ist meinem team auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als "alter Hase" kann man immer etwas dazu lernen. Besonders was High Tier-Taktiken angeht.

Mit dem Schlachtschiff stehen zu bleiben und rückwärts zu fahren, habe ich z.B. bisher praktisch nie gemacht. (Höchstens mal, wenn ich mich hinter einer Insel verstecken wollte.) Man verliert ja mit der Geschwindigkeit für mehrere Minuten praktisch jede Manövrierfähigkeit und wenn Torpedobomber oder ein naher Zerstörer einen mit derartig heruntergelassenen Hosen erwischen, wird es extrem gefährlich. Oder wenn doch hinter einer Insel plötzlich ein feindliches BB auftaucht, das man nicht auf dem Schirm hatte, und dem man im Rückwärtsgang die Breitseite zeigt.

Immer in Bewegung zu bleiben, ist etwas, das ich mir schon mit den Low Tier-Kreuzern angewöhnt habe und womit ich auch im Mid Tier mit BBs eigentlich immer gut gefahren bin.

Aber vielleicht ist Rückwärtsfahren in manchen Situationen doch sinnvoll. Bei einer normalen Wende zeigt man ja den feindlichen BBs zwangweise für einige Zeit die Breitseite und die erfahrenen Spieler im High Tier halten ihre Salven zurück und warten nur auf so eine Gelegenheit.
Ganz umsonst werden so viele High Tier-Spieler das Rückwärtsfahren sicher nicht machen.

Ergänzung:
In die Richtung geht auch etwas, was mir bei den Yamato-Videos aufgefallen ist. Viele Spieler scheinen ihre Yamato mit dem Upgrade auszurüsten, das mehr Turmdrehgeschwindigkeit auf Kosten der Nachladezeit bringt.
Ich hätte das eher nicht gemacht, weil mit der Schussfrequenz ja erstmal der DMG-Output sinkt. Aber die wirklich guten Spieler ballern nicht so schnell es geht im 30 Sekundentakt, wie ich das gewöhnlich mache (oder wie es auch in der Realität gemacht wurde), sondern warten auf eine günstige Gelegenheit, z.B. ein wendendes Schlachtschiff, wo sie dann mit einer Salve richtig viel Schaden machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon.
Man muss auch immer gerade die Situation im Auge behalten.

Direkt nach dem Start ist es noch einfacher mit dem vorwärts/Rückwärtsfahren, da die Gegner DDs noch nicht so nah ran sind.
Außerdem könnten die ersten schon ihre Torps losgelassen haben, während man noch im Vorwärtsgang war.
Diesen Torps ist man durch anhalten/Rückwärtsfahren dann eher schon mal ausgewichen, als wenn man stur weiter vorwärts gefahren wäre.


Und stimmt schon. Wenn man die Fahrt beibehalten will und dreht, da man sonst sehr lange braucht, um wieder manövrierfähig zu sein, hat das Vorteile, falls man gerade im Visier und Fokus der Torpedobomber eines CVs ist, aber wiederum Nachteile, wenn auf der Gegenseite schon Nagato, Amagi und North Carolina(oder noch höhrere Tiers) drauf warten, dass man ihnen die Breitseite zeigt.
Das muss man dann intuitiv entscheiden, was gerade wichtiger für einen ist.

Kommen DDs und Torpedobomber näher, bleibt man evtl. besser schnell und manövrierfähig(da fang ich mir lieber ne Schelle eine BBs ein und drehe in voller Fahrt ab, als 5 Torps eines DDs ;) ).
Wenn dies nicht der Fall ist, könnte die Rückwärtstaktik und nicht drehen(keine Breitseite) die bessere Wahl sein, falls auf der Gegenseite schon die BBs drauf warten, dass man dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im T9/10 gibt es genauso viele Pfeifen wie in anderen Tierstufen. Die 3000 Base XP Runden sind aber auch cherry picking. Da kommen schon einige Faktoren zusammen und sind leider nicht die Regel. Da muss das eigene Team schon mies sein und das andere noch schlechter ^^
 
Ich muß evtl. im High Tier mit Kreuzern meinen Spielstil ändern und versuchen vorsichtiger zu fahren.

Bei meinen Baltimore spielen gestern waren die gegnerischen BB's überhaupt kein Problem. Ja, da hat mich eine Yamato aufs Korn genommen aber dem seinen Geschossen kann ich ausweichen. Breitseite zeige ich eh keine und wenn ich wenden will, dann warte ich ab, bis der BB geschossen hat. In 6 Baltimore Runden hat mich 1 Torpedo getroffen, weil eine Insel mich am ausweichen gehindert hat. Also DD's sind auch kein Problem.

Ich versuche einmal zu erklären, was das Problem ist:
Ich bin mit der Baltimore, einem anderen T8 Kreuzer und einem T9 DD an einer Flanke und wir fahre vor. Vom Gegner sind dort auch 2 T8 Kreuzer und ein T8 BB. Alles kein Problem, weil T8 Kreuzer verspeise ich mit der Baltimore zum Frühstück.
Unser DD läßt seine Torps heraus und dreht dann voll ab. Niemand spottet mehr und der DD kommt auch nicht wieder sondern geht in die Mitte.
Unser Kreuzer schießt eine Salve und dreht auch ab und rennt weg, weil eine Kutuzov Ihn angezündet hat.
Jetzt stehe ich Mutterseelenalleine gegen 2 Kreuzer und einen DD, die mich fleißig anzünden und ich habe mehr DP gegen mich als ich austeilen kann. Klar bin ich auf dem Rückzug aber die verfolgen und versenken mich.

Diese Flanke hätten wir leicht gewinnen können, was auch mein Ziel war. Ich habe da auch keinen Grund gesehen passiv zu spielen sondern Angriff war angesagt.
Unser T9 DD hatte 4500 Gefechte mit 42% Winrate. :eek:
Unser Kreuzer hatte seinen Account geblockt, was ja schon nichts gutes aussagt.

Ich warte mit meinen High Tier auf NA spielen schon bis Mitternacht, weil dann die Amis am zocken sind und etwas bessere Spieler unterwegs sind. Ich denke aber auch, dass das Niveau auf NA niedriger ist als auf EU.

Aufgeben und nur noch Mid Tier spielen ist aber keine Option. Heute Abend geht es weiter mit der Baltimore und evtl. gewinne ich ja auch einmal ein Spiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Im T9/10 gibt es genauso viele Pfeifen wie in anderen Tierstufen.
Das stimmt allerdings. Auch im High Tier trifft man viele überraschend schlechte Spieler. Manchmal auch auf einem Haufen/Team. ;)

In einem der Yamato-Videos, die ich mir angeschaut habe, hat der Spieler über 270.000 Schaden gemacht und wurde von dem Youtuber sinngemäß gelobt: "So sieht es aus, wenn jemand weiß, wie man Yamato spielen muss."
Aber für das, was ich da gesehen habe, brauchte man nicht wirklich eine Yamato oder besonders viel Können. Die Gegner haben ihm ständig die volle Breitseite gezeigt. Eine Montana drehte nicht mal ab, nachdem sie schon einen dicken Zitadellentreffer von ihm kassiert hatte. Dann fuhren ihm reihenweise T8-BBs (z.B. eine nicht ausgebaute Amagi) und Kreuzer vor die Flinte, ebenfalls ohne zu versuchen, sich auch nur halbwegs anzuwinkeln usw.
Hinzu kam, dass sein eigenes Team gar nichts gerissen hat und alles für ihn übrig ließ (bzw. insgesamt 5 Kills).
Vielleicht hätte ich in der Situation nicht ganz so viel Schaden gemacht, weil der Spieler schon sehr überlegt und gut gezielt geschossen hat, aber ich hätte locker einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt, bei so einem Tontaubenschießen. Dafür brauche ich nicht mal eine Yamato. :D

@oldmanhunting
High Tier aufgeben werde ich auch nicht. Die Izumo wird durchgespielt, bis die Yamato im Hafen steht. :D
Allerdings brauche ich zwischendurch doch immer wieder ein paar Mid Tier-Runden, um mich wegen der miesen Win-Rate nicht ganz so schlecht zu fühlen. Außerdem kostet mich T9 ohne Premium zwar weniger, als ich befürchtet hatte (wohl auch, weil ich bisher eine ziemlich gute Überlebensrate mit der Izumo habe), aber nennenswert Credits verdienen tue ich damit nicht. Dafür müssen meine T6-Arbeitspferde herhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem mit dem Vor- und Zurückfahren.

Ein BB schafft es nunmal nicht in 30 sec zu wenden, wie der alte Herr das mit der Baltimore schafft.

Habe mich selber in der Amagi (mit Rudermodul) das erste mal erschreckt ... die braucht >90 Sekunde für einen 180°-Turn ... die feindlichen BBs können mich da 3x beschießen und man fängt sich zwangsläufig eine Zitadelle ein.
Die Aggressivität ist da auch meine Schwäche, zumal man mit der "Amagi-Gescwindigkeit" auch eher vorne ist und nicht hinten.

Und wenn dann auch meine Begleiter abdrehen und ich dann gegen 2 BBs und 3 CAs allene stehen würde ... tja, dann MUSS ich abdrehen und kann nur hoffen, dass es der RNG-Gott gut mit mir meint.

Würde ich mit anderen BBs evtl. nicht machen, aber die Amagi hat nun auch noch mehr Kanonen nach hinten als nach vorne.
Mit Izumo und NC sehe ich mehr Leute, die dann einfach stehen bleiben. Und sind wir ehrlich: Mit einer Amagi komme ich bei denen frontal von vorne auch kaum durch.

So schlecht ist die Taktik (mit einigen Schiffen) nicht ... DDs und Torpbomber mal außer Acht gelassen.
Spaß macht das trotzdem nicht.
 
Das war Heute vllt ein Tag was WoWS angeht. Nur verloren bis auf die letzten 2, die auch den Tagessieg für das jeweilige Schiff erfüllten. Waren dann wenigstens zwei gute Matches.

Pensacola
shot-16.03.21_19.19.36-0937.jpg
shot-16.03.21_19.19.38-0408.jpg
shot-16.03.21_19.19.41-0804.jpg

Myoko
shot-16.03.21_19.18.51-0170.jpg
shot-16.03.21_19.18.52-0870.jpg
shot-16.03.21_19.18.55-0570.jpg

Und in zwei Tagen ist es dann soweit:
http://thearmoredpatrol.com/2016/03/21/wows-soviet-cruisers-coming-in-2-days/
 
Das wäre gut, wenn die russischen Kreuzer vor Ostern kommen, weil dann habe ich Zeit die zu grinden.
 
Ich vermute ja am Donnerstag. Da Donnerstag auch Server gewartet werden und Patches eingespielt werden
 
Schätze auch Donnerstag. Aber mal gucken.


Relaxo32 schrieb:
Das war Heute vllt ein Tag was WoWS angeht. Nur verloren bis auf die letzten 2, die auch den Tagessieg für das jeweilige Schiff erfüllten. Waren dann wenigstens zwei gute Matches.

Mir ging's ähnlich.
Erst hab ich gedacht, was ist denn los !?!?
Mit der Tirpiz wollte mir kein Tagessieg gelingen. Egal ob Durchschnittsleistung, oder 1. Platz. Oft hatte der Gegner auch einen BB mehr, als wir.
Ich glaub nach 8 Matches oder so, war's endlich so weit.

Dann kam mein Myogi-Lauf, der das zumindest etwas wieder wett gemacht hat, denn bei der Tirpiz grinde ich ja nix, im Gegensatz zur Myogi, wo ich mich langsam Richtung Kongo hocharbeite.
Die Runden sind mal so, mal so. Aber zuletzt komm ich immer besser mit dem Tier4 Schiff klar.
Eben sogar mal Dreadnought damit geholt. 12k Schaden mehr kassiert, als ich max. Hitpoints hatte.

Naja, so weit is die Kongo nicht mehr entfernt. Glaub noch gute 4k XP.

Damit man nicht denkt, es läuft immer nur toll bei allen(weil man nur tolle Sachen postet) hier mal meine Tirpitz Pechsträhne(naja, waren doch "nur" 5 verlorene Matches hintereinander ;) ) :

w9ORUHC.jpg


Mit der Myogi lief's doch eindeutig besser:

iCe8eEe.jpg


NKefhn7.jpg

vOl50GR.jpg


Gerade der inFight mit der Kongo war ziemlich intensiv. Der hat hinterher geflucht und konnte es nicht glauben, dass er das Duell verloren hat. ;)
Am Anfang sahen unsere Hitpoints noch recht gleich aus, aber ich fuhr angewinkelt und er Breitseite zu mir. :evillol:

CwaTavQ.jpg


Danach war der Weg zu den beiden Carriern frei, die mir natürlich einen ordentlichen Schadensbonus geschenkt haben ;)

kampflos wollten die aber auch nicht untergehen.

Haben mir noch 5 Bombentreffer und 1 Torpedohit verpasst. Dem Rest konnte ich ausweichen.

zrMXNJ8.jpg


Mit nur 3 Geschützen kann es manchmal ganz schön nervig sein bei der Nachladezeit. Man beobachtet schön, ob in der Zwischenzeit die nächsten Bomber von den CVs starten, während man auf's Nachladen wartet.
Schießt man HEs kann man evtl. Feuer legen(was ich zwischenzeitlich mal gemacht hab), aber mit AP macht man dann doch mehr Schaden.
Besonders peinlich wenn noch ein Schuss daneben geht und nur 2 Geschütze treffen.
Zwischenzeitlich hatte ich 2 mal das einzelne vordere Geschütz ausgefallen, was natürlich das ganze noch lustiger macht ;) .

Naja, gewonnen is gewonnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aus der ollen Myogi sowas herauszuholen. Dann wirst du mit der Kongo sicher richtig viel Spaß haben. Ist ja grundsätzlich ähnlich, nur in jeder Hinsicht besser und vor allem mit 1/3 mehr Feuerkraft. :)
 
Irgendwie habe ich ja auch mal Lust die alten BBs wieder zu kaufen und mit dem jetzigen Wissen es besser zumachen. :p
(Nein, kein Robbenkloppen ... nur was für die Statistik *hust*)

Aber irgendwie ist mir dafür die Zeit zu Schade ... mehr als 5-10 Gefechte pro Tag sind es ja eh nie. Die gehen im Zweifelsfall schon für den Tagesbonus der 3 zu grindenden Schiffe drauf. :(

Mensch Chris!
Du versaust dir deine schöne Tirpitz-Statistik. Das ist ein Premiumschiff! Das MUSS gewinnen! :p

(Naja ... meine Murmansk macht mir nach den ganzen Nerfs auch keinen Spaß mehr ... und so habe ich gefühlt die letzten 10 Runden mit der auch nicht mehr gewonnen. Wurde auch immer versenkt und somit gibt es auch kaum mehr Credits als mit den regulären T7/T8-Schiffen. Ein wenig Abwechslung mit den Russen wäre jetzt angebracht ... im Moment ist es eher Pflicht- als Spaßzocken ...)
 
Ich hätte auch mal wieder Lust, ein paar Runden mit der Mikasa zu drehen und T1-Kanonenboote zu jagen. :evillol:
Wäre sogar ein gewisser Beitrag zum Yamato-Grind, da sie sich den Kommandaten mit der Izumo teilt. ;)

Zuletzt hatte ich den Fokus auf die diversen Missionen gelegt, für die ich höhere Tiers spielen musste. Aber die Haruna inkl. Kapitänin habe ich inzwischen, ebenso den Hafenstellplatz und die 500.000 Credits. Wenn nicht wieder Missionen mit besonders attraktiven Belohnungen nachkommen, kann ich mich vielleicht am langen Osterwochenden mit meinen Low-Tier-Schiffen austoben. :D

Die russischen Kreuzer reizen mich jetzt nicht so. Da könnte ich genausogut die deutschen Kreuzer weiter spielen. Da fehlt nicht mehr viel XP auf T7 (Yorck?). Aber ich will eigentlich nicht meine ersparten Credits für einen Kreuzer raushauen, den ich dann wohl eher selten spielen werde. (Die Hipper hätte ich aber schon gerne irgendwann.)
Ist zwar noch ein gutes Stück bis zur Yamato, aber ich muss bis dahin auch noch ein paar Millionen Credits dazu verdienen. Besonders wenn ich mich entschließen sollte, die Izumo zu behalten.
 
Herdware schrieb:
Die russischen Kreuzer reizen mich jetzt nicht so. Da könnte ich genausogut die deutschen Kreuzer weiter spielen. Da fehlt nicht mehr viel XP auf T7 (Yorck?). Aber ich will eigentlich nicht meine ersparten Credits für einen Kreuzer raushauen, den ich dann wohl eher selten spielen werde. (Die Hipper hätte ich aber schon gerne irgendwann.)

Naja einen gewissen Unterschied haben die russischen Kreuzer aber schon(zu den deutschen). Meist haben die 3fach Geschütze(edit auch auf Tier 7 + 8 ).
Zum Spammen sehr gut geeignet.

Die Yorck hab ich mittlerweile auch verkauft.
Irgendwie zieht's mich mehr und mehr Richtung IJN.
DDs und nun auch BBs.
Naja, die Hipper ist schon ganz gut.
Aber halt (nur) 4x Doppelrohre. Dafür mit dem Kapitänsskill ordentlicher Hitpoint Pool(47k).
Die Hipper ist wie ich finde auch ein sehr schönes Schiff. Die behalt ich gern. Sieht irgendwie ein wenig nach Tirpitz in klein aus.
Evtl. wird das meine Spitze der deutschen Schiffe sein/bleiben, die ich mir erspielt hab und damit bin ich mit den deutschen "fertig". ;)
Die Tirpitz hab ich ja nicht erspielt.



Herdware schrieb:
Dann wirst du mit der Kongo sicher richtig viel Spaß haben. Ist ja grundsätzlich ähnlich, nur in jeder Hinsicht besser und vor allem mit 1/3 mehr Feuerkraft. :)

Auf das Extra Geschütz freu ich mich schon !
In 1-2 Spielen bin ich so weit. Noch 1200XP bis zur Kongo. Aber erst mal nur Stock. Keine free XP mehr.
Und ich glaub ich werd dann langsam doch mal Expert marksman für den IJN BB Kapitän brauchen, wenn ich mir die Turmdrehrate so ansehe ;)

Die Myogi ist zwar gut zu spielen, aber man braucht manchmal echt Geduld.
Vor allem wenn das vordere Geschütz auch noch ausgefallen ist. ;)

Und dann hat man manchmal Spiele, da schießen die Murmeln vorbei, oder treffen und machen nur mäßig Schaden und dann hat man manchmal wieder Spiele, wo man mehrere Zitadellen verteilt und man hinterher super da steht.

Ein Extra Geschütz(Kongo) würde da die Chancen natürlich gleich erhöhen, mal besser/mehr zu treffen.


Nando. schrieb:
Mensch Chris!
Du versaust dir deine schöne Tirpitz-Statistik. Das ist ein Premiumschiff! Das MUSS gewinnen! :p

(Naja ... meine Murmansk macht mir nach den ganzen Nerfs auch keinen Spaß mehr ...

Ach ich hab den roten Knopf "Automatisch gewonnen" noch nicht gefunden ;)
Aber ehrlich gestern hat das Teil auch geschossen, als wären die Rohre verbogen. Da zielst Du wie immer, wenn Du treffen würdest und die Murmeln fliegen kreuz und quer wie Feuerwerksraketen. Nur nicht auf's Ziel.

Und zur Murmansk: gestern hab ich zum ersten Mal überlegt die zu verkaufen. Ein für alle mal. Weder mit HE, noch mit AP wollte mir was gelingen. Und was die Kreditsausbeute angeht, hab ich mit Non-Premium Schiffen wie Minekaze mehr.
Zwar hat man manchmal tolle Runden, aber in letzter Zeit hatte ich die irgendwie nicht mehr.
Evtl. tu ich die Weg, denn ich werd wohl weder die Sovjet DDs, noch die CAs spielen. BBs schon mal gar nicht.
Anfangs hatte ich ja die russischen DDs mal angefangen, aber mir liegen die IJN wohl doch mehr.

btw: Momentan räum ich anscheinend auf in meiner Schiffssammlung. Die Wyoming hab ich auch verkauft. ;)
Will mich lieber mehr auf eine handvoll Schiffe konzentrieren, als jeden Tag versuchen 14 Schiffe durchzuziehen.
Wie auch schon jemand mal gesagt hat, macht's auch manchmal Spaß ein Schiff mehrmals hintereinander zu spielen. Dann wird man damit auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware
Naja ... mit "Grind" meinte ich auch eher nur bis T6 ... weiter kann ich es mir auch nicht leisten.

Ansonsten hätte ich auch gerne die anderen Kreuzer weiter gemacht ... Yorck, Pepsi oder Myoko. Am liebsten letztere, aber wenn man die ARP Myoko schon hat, dann ist die Motivation eher gering. Und billig sind die T7er ja nicht. Mit Vollausbau biste da auch schnell bei 8 Mill.?

Naja ... Russen auc bis T7 und dann entscheide ich mich ... reizen würde mich wohl die Hipper am meisten. Bei IJN und US eher die T10, wo ich wohl eh nicht so schnell hinkomme. Also doch die Yorck. :(

@Murmansk
Hatte gestern übrigens auch so ein Erlebnis: 30 Treffer auf eine Furutaka, 20 auf eine Königsberg. Alle AP, alle Breitseite, nicht eine Zitadelle! Geht gar nicht ... konnte auch keine versenken. Ist mir so mit der Murmansk noch NIE passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern was richtig schönes gemacht. Habe (nur) die Marblehead gespielt, die ich irgendwann einmal gewonnen hatte. Der Hintergrund dabei ist, dass die Marblehead sich den Kapitän mit der Baltimore teilt und ich den 15. Kapitäns Punkt noch brauche.
Hat richtig Spaß gemacht mit dem T5 Kreuzer auch wenn ich manchmal in T7 Spiele kam. Die 152mm Kanonen teilen richtig gut aus, legen mit HE gut Feuer und machen mit AP zuverlässige Zitadellen.
Auf T5 zündet man einen Kreuzer oder einen BB an, achtet darauf ob er löscht und legt wieder 2 Feuer. Dann kann man sich dem nächstem Gegner widmen weil der erste brennt ganz alleine herunter. Arsonist bekommt man so recht oft.
 
Scheint auf NA derzeit wohl besser zu laufen. ;)

@Chris
Wenn jetzt wirklich die Russen kommen, dann wäre wohl jetzt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ein Russen-Premium-Schiff für die Kapitänseinweisung zu verkaufen, oder?

Aufräumen ist eigentlich immer eine gute Idee. Komme ja auch kaum zum zocken. Die Cleveland habe ich gestern auch verkauft, da seit den Brandmissionen gar nicht mehr gespielt. Finde das auch blöd, wenn sich dort die XP ansammeln, obwohl man schon längst den Nachfolger erforscht hat.

St. Louis ist auch so ein Kandidat, da seeeeehr MM-anfällig. Die letzten Gefechte immer in T5 gelandet, wo dich alle beschießen können, ohne dass du dich wehren kannst. Und einholen kannst du die auch nicht. Auch nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
@Chris
Wenn jetzt wirklich die Russen kommen, dann wäre wohl jetzt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ein Russen-Premium-Schiff für die Kapitänseinweisung zu verkaufen, oder?

Allgemein: Sicher.
Und man würde es eigentlich gar nicht tun.

Persönlich: Nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben