Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 2
Mit der Murmansk läuft es auch zur Zeit bei mir nicht so gut wie früher.
Flieger runterholen, paar Torpedos alles kein Problem. Aber so mit dem Treffen ist irgendwas im Argen.
Bin die aber schon lange nicht mehr gefahren.
Dafür läuft es mit der MK immer besser. Gestern das erst mal ne richtige gute Runde mit knapp 170 000 Gewinn gehabt.
Bestes Anzeichen/Lob das man gut spielt: Beschmipfungen aus dem Gegnerteam. "Als Premiumnoob" von einer Atago
(die ja auch Premium ist). War aber auch hart, hab die immer mit AP und HE außerhalb Ihrer Reichweite eingedeckt.
@Stevo86
Die MK hat mich auch schon zum Schimpfen gebracht. (Nicht im Chat, sondern nur vor mich hin. )
Ist wirklich ein selten nerviges Schiff.
Die ballert fröhlich auf einen ein. Wenn man sich wehrt, schmeißt sie einfach ihren Nebel an und ballert munter weiter. Man kann minutenlang überhaupt nichts dagegen tun. Mir wurde so schon ein komplettes Schlachtschiff unterm Hinter weggeschossen/weggekokelt, ohne dass ich das Feuer erwidern oder wenigstens fliehen konnte.
Es ist also nicht so sehr der Premium-Status der MK, der mich nervt. Ich finde, dass Kreuzer keinen Nebel haben sollten. Jedenfalls nicht kombiniert mit so viel Feuerkraft und Reichweite.
Oder alternativ: Gebt meinen BBs auch Nebel!
Jo, war grad noch im ersten tagesmatch mit der Myogi.
Hat gereicht für die fehlenden XP. Gab 1300 XP für's match.
Mal schaun, ob das mein letztes Match mit der myogi war.
Nun erstmal was futtern und Kongo kaufen, begutachten.
Hast Du Teamspeak ? Dann können wir ja vielleicht inner halben Stunde/Stunde mal zusammen ne Runde zoggen !?
Hab 2 verschiedene ARP und nun ne ganz frische normalo Kongo, wo der kapitän der Myogi erstmal wieder neu trainiert werden muss.
Aber sicher gerne. Später bin ich auch dabei.
Mach jetzt erstmal Mittagspause(kurz)
ich bin in letzter zeit auch wieder eher aktiv in WoWs, hab es doch ein bisschen vermisst.
Hab mir gestern abend auch eine Murmansk gekauft (wusste nicht welchen premium schiff besser gewesen wäre) um credits zu farmen :-D
bisher hatte ich meinen spass mit ihr!
und bald kommen ja auch die russischen kreuzer, da kann ich die evtl. nutzen um capt's zu trainieren
wird sowieso eine schwere entscheidung wass fur schiffe ich als nächster tree erfoschen will.
bin mit den amis bis zur omaha (T5) gekommen, jetzt geht mir die hohe flugzeit auf den sack und will was anderes..
deutsche bin ich auch bis zu T5 gekommen, die mag ich eher obwohl sie sehr anfällif auf cittadellen treffer sind.
evtl. sind da die russen besser?
kann mir bisher noch nicht so wirklich einen vergleich herstellen zwischen deutschen und russischen kreuzern.. (sind ja glaub beides AP sniper mit schnellen und präzisen geschosse?)
ps: welches schiff ist die MK von der hier in den letzten seiten berichtet wird? die Michail Kutusow?
Warte ab, bis die Russen Kreuzer da sind und spiel die auch bis Tier 5 und vergleiche dann. Die Amis hatten mir mit Tier 7 und 8 nicht viel Freude gemacht.
@Bixol: genau ist die Kutuzov ich vermute mal das die Russen aber noch anfälliger für Zitadellentreffer sind, da diese größer ist und teilweise noch dünner gepanzert sind.
Schön einfach mal nur mitzulesen. Ab Donnerstag kann ich wieder in See stechen. o7
Der Kreuzer-Baum der Amerikaner gehört auch so schnell wie möglich überarbeitet.
Vor allem das Hüh und Hott der Spielstile und das Verhalten der Schiffe ist etwas nervig, vor allem sicher für Anfänger.
Keiner der andere Trees hat solche großen und krassen Änderungen drinne.
IJN-Kreuzer: von T2 bis T4 quasi DDs auf Steroiden, ab T5 bis T10 eine durchgehende Entwicklung bei gleich bleibendem Spielstil (einzig die Mogami mit den 155ern ist da ein Bruch, der sich aber nun auch gelegt hat durch den Reichweiten Wegfall).
Deutsche Kreuzer: bis T7 ala Cleveland, ab T7 (vorbereitung, eher ab T8) dann AP Durchschlag. Panzerung allgemein okay bis schwach, Gameplay bleibt bis T7 gleich und ab T7 bis T10 ebenso.
IJN-Schlachtschiffe: ab der Myogi bis zur Izumo gleichbleibender Spielstil, relativ schnelle Schlachtschiffe/Schlachtkreuzer mit mittlerer Panzerung. Mit der Izumo dann quasi schwimmende relativ gut gepanzerte Waffenplattformen.
US-Schlachtschiffe: ab der South Carolina bis zur NC langsame, aber relativ gut gepanzerte Schlachtschiffe, mit der NC dann schnelle Schlachtschiffe.
DDs: 2x Gunboats, 1x Stealth, ändert sich bei allen 3 Nationen nicht viel mit steigenden Tier-Stufen.
Aber die US-Kreuzer: T3 gut gepanzertes Hagelschiff (DPM). T4 + T5 schnelle leichte Kreuzer mit Torpedos, schwache Panzerung. T6 leichter Kreuzer mit guter Panzerung, Hagelschiff (DPM). T7 + T8 langsam schießende, von sehr schwach bis okay gepanzerte schwere Kreuzer mit moderater Geschwindigkeit (langsam, im vergleich zu den IJN Kreuzern). Mit der Baltimore dann wieder T6er Gameplay + Des Moines T10 ebenso, DPM und wieder relativ gute Panzerung.
Keine wirkliche Konsistenz im Spielstil und ständige Änderungen. Für etwas erfahrenere Spieler ist das sicher okay/gut, da abwechslungsreich, aber für Neulinge ist es ab T7 sicher sehr nervig.
Deutsche Kreuzer ab T7 AP Durchschlag... Dann möchte ich meine Yorck reklamieren. Diese Eigenschaft fehlt ihr. Ich begreife diese Schiff einfach nicht. Gefühlt macht man kein Schaden mit AP.
Aber das Schlimmste ist, das ich seit unseren Teamgefechten von letzter Woche ziemliche Grütze Spiele.Ich weiß noch nicht mal ob es an mir liegt. Ich mache ja nichts groß anders als vorher. Ich hatte gestern 2 Runden hintereinander 10000 Schaden mit der Amagi gemacht, bis mich jeweils eine Montana auf den Meeresboden geschickt hat. Meine letzten Benson Runden waren auch irgendwie komisch. Keine Ahnung... zum Glück hab ich demnächst weniger Zeit zum zocken. Vielleicht gibt sich das dann von selbst.
Naja,allgemein sticht die Cleveland beim US Tree aber doch etwas heraus, finde ich.
Ist stabiler als die deutschen Kreuzer(mehr Panzerung und Hitpoints) und hat deutlich bessere AA, so dass man meist von CVs, so fern im Spiel, in Ruhe gelassen wird.
Im Gegenteil kann man da sogar die AA skillen und als AA support für eigene CVs, oder andere Schiffe mit schwacher AA fungieren.
Gleichzeitig kann man damit auch sehr gut DDs bekämpfen, durch die relativ schnelle Feuerrate mit 4x3 Rohren und die allgemeine Wendigkeit des Schiffs.
Also insgesamt sticht die Cleveland auf ihrem Tier für mich doch positiv heraus.
Die kann auch feindlichem Beschuss mal ganz gut ausweichen, mit ihrer schnellen Ruderstellzeit.
Ok, hab auch das upgrade dafür und nur 5,8 Sekunden.
Hab sie jedenfalls trotz harter Aufräumaktion in meinem Hafen behalten und werd' die auch nicht verkaufen, falls die so bleibt.
Das gleiche kann ich über die Nürnberg nun nicht unbedingt behaupten.
Meine(AA-Skillung) hat jedenfalls an AA Damage auf 7,2KM 100/s, auf 5,1KM nochmal 75/s und dann, falls sich Flugzeuge noch näher rantrauen nochmal 51/s auf 2,9KM.
Wenn man das noch mit defensive AA Fire kombiniert, fegt man den Himmel über sich förmlich leer.
Damit ist man zumindest tatsächlich eine ernst zu nehmende Gefahr für Flugzeuge und CVs wissen das meist, wodurch sie schon einen Bogen um Dich machen.
Nürnberg und Cleveland sind schon ziemlich unterschiedlich.
Die Stärke der Nürnberg sehe ich in ihrer riesigen Reichweite. Mit der Cleveland muss man wesentlich näher ran (besonders wenn man mit den Bögenschüssen auch etwas treffen will ), hat dann aber auch mehr Feuerkraft und kann mehr einstecken.
Hab eben mal Testweise wieder die Cleveland ausgepackt, um zu schauen, wie das nochmal mit der AA damit war.
Hab dann ne Fuso unterstützt, mit der zusammen ich bis in's enemy cap gefahren bin(nur je 1 cap), was wir dann auch geholt haben.
Zum Glück war ich dabei, denn als wir Richtung Cap fuhren, wurde die Fuso vom Enemy CV mit 2 Bomberstaffeln und 1 Torpedobomberstaffel angegriffen.
Der Himmel war ratz fatz leer geputzt.
Und wir konnten das cap in Ruhe holen, nachdem die Fuso da noch ne Kongo erledigt hat, die ich vorher schon angezündet hatte.
Der CV ist in der Zeit mit seinen restlichen Bombern von uns weg geblieben und hat damit lieber weit weg DDs gejagt.
Schon hatten wir unsere Ruhe vor Flugzeugen.
Hab jetzt in den Bildern erst gesehen, dass ich scheinbar die Tagesmission "Sky in Flames" hab.
Wie passend
Da muss ich wohl noch ne Runde drehen.
Oh, 16 von 20 Flugzeugen hab ich ja durch meinen Clevetest schon.
Ergänzung ()
Nachtrag:
Mir ist glaube ich vorhin zum ersten Mal ne Iwaki Alpha begegnet.
Jedenfalls war mir die vorher noch nie so bewusst aufgefallen.
Ein Gegner kam hinter ner Insel hervor und sprintete auf mich zu. Wollte mich wohl torpedieren.
Ich konnte einen Lucky Shot abgeben und die Iwaki ist detoniert, was den Besitzer nicht gerade glücklich stimmte, wie ich im Chat anschließend lesen konnte
Auch sonst konnte ich die ein, oder andere Zitadelle anbringen, in dem kurzen 12 Minuten Spiel.
Hab glaub ich auch zum ersten Mal "unsinkable" bekommen.
Man merkt dass ich bisher BBs eher noch selten gespielt hab.
Mit dem Spiel konnte ich mir dann auch endlich den B Rumpf holen:
Wird langsam. Der 3. Turm ist aber etwas nervig angebracht, so dass ich ihn nicht nutzen kann, wenn ich stark angewinkelt fahre.
Hab deshalb schon angefangen, nachdem ich 3 Schuss nach vorn abgegeben hab, mr ein seitliches Ziel zu suchen, wo ich dann noch den 4. Schuss vom 3. Turm drauf abgebe
Und sagt mal:
Mir ist aufgefallen, dass das Team mit Division gegenüber dem Team ohne Division meist deutlich benachteiligt wird.
Manchmal sogar sehr deutlich(z.B. eine New Mex auf Gegnerseite zusätzlich(4 statt 3 BBs) und 1 DD zusätzlich(4 statt 3 DDs) ).
Macht das überhaupt Sinn so Division zu fahren, wenn man weiß, dass man dadurch evtl. stark benachteiligt wird !?
Ich meine, ein klein wenig, etwas, ok, weil Division evtl. n Vorteil sein kann.
Aber so derbe ?
Wir haben ja bald 4 Kreuzer Bäume und die verschiedenen Nationen sollen sich von der Spielweise unterscheiden. Ich finde WG hat das schon gut hinbekommen.
Die neuen Russen Kreuzer ab T8 mit Ihren Laser Kanonen, die sehr schnelle Geschoße haben aber durch die flache Flugbahn nicht so leicht über Inseln schießen können. Wer einen Russen Kreuzer als Brawler spielt wird sich wundern, wie schnell er bei den Fischen ist.
Ich glaube, es gibt genug Leute, die sich ohne mit dem Schiff zu befassen einfach rein setzen und los fahren. Das sind dann die ersten, die anfangen über die Russen Kreuzer zu meckern.
Ich setz mich immer so in Schiffe
Naja, ein wenig informier ich mich mittlerweile schon vorher.
Siehe IJN BB Tree.
Aber die flache Flugbahn, im Zusammenhang mit nicht unbedingter Schussfestigkeit im Nahkampf, könnte ein kleiner Widerspruch sein.
Flache Flugbahn find ich ja toll. Gerade schön für Zitadellen auf CAs. Oder schnelle Schüsse auf DDs.
Andererseits ändert sich die Flugbahn bei weiter Entfernung dann oft doch zur Bogenlampe.
A pro pros BB Tree.
Vorhin hatte ich ja noch unsinkable mit der Kongo.
Diesmal gab's dafür Fireproof und Dreadnought zusammen und ich hab die restlichen 4 Flieger für "Sky in Flames" gleich auch noch mit der Kongo geholt.
Im Gegnerteam war übrigens ne Division und die haben wohl dadurch einen BB weniger gekriegt, nehm ich an.
Fängt an mir zu gefallen.
Wobei ich ein bisschen Bedenken wegen unserer Divisionen habe, dass wir da doch deutlich benachteiligt werden.
P.s.: Meine ersten paar Spiele mit Division liefen nämlich nicht so gut.
Scheinbar sind solo-Spieler bevorzugt, im Random.
Ergänzung ()
Edit: Kennt ihr auch den Stream von der wilden Uschi ? Spielt oft Wows und hat immer gute Mucke im Hintergrund. https://www.twitch.tv/wildeuschi
Scheint aber ein Anzeigeproblem zu sein. Richtig gezielt fliegen die Murmeln perfekt, aber gehen irgendwie "durch" und nur Wasser spritzt auf. Landen die Murmeln (so wie ich es sehe) 200 m hinter dem Schiff, dann gibt es Treffer und sogar Zitadellen. Ist nur mit dem Schiff so. Ist gemein!
(Buhuhu, Mimimimimi, *heul*)