Ich habe meine normale Kongo auch verkauft, nachdem ich die APR Kongo hatte.
Die ARP-Schiffe selbst kann man ja nicht verkaufen (selbst wenn ich es wollte), aber auf die Weise sind dann doch ein Hafenplatz, etwas Credits und ein ganz gut trainierter, japanischer Kapitän bei rausgesprungen.
Das Aussehen und die Mädchenstimmen der APR-Schiffe stört mich nicht. Ich finde das lustig.
Wobei es schon ganz nett wäre, wenn irgendwann die zu den jeweiligen Schiffen/"Mental Models" passenden Synchron-Stimmen aus dem Anime verwendet würden, nicht nur die besonders piepsige Iona-Stimme. Und das inzwischen auch alle Meldungen von anderen Schiffen aus meinem Team mit dieser Stimme kommen, finde ich auch unnötig und unlogisch. (Ich meine, das war bis vor kurzem noch nicht so. Das wurde mit irgendeinem Patch verschlimmbessert.)
Am besten würde mir sowieso gefallen, wenn jedes Schiff immer mit der jeweils dazu passenen Stimme "sprechen" würde. Also ein deutsches Schiff deutsch, ein britisches britisch, ein amerikanisches "amerikanisch" (also entsprechender Akzent

) usw. Auch die Meldungen, die von anderen Schiffen des Teams per Funk reinkommen, jeweils passend dazu.
Ergänzung:
Ich glaube, die 16-Punkte-Hiei-Kapitänin werde ich nicht schaffen. Die Missionen dafür sind zu hart und zu High Tier. Die normale Hiei wird schon schwer genug.