• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm ich bin mir aber immernoch un sicher was der unterschied zwischen deutschen und russischen cruisern sein soll..

Beide sehr leicht gepanzert
Beide gezielte und schnelle geschosse..
Beide haben torps (? Evtl haben deitsch eine längere reichweite?)
Wie siehts mit AA aus?

Nachteil der russen ist sicher der enorme wendekreis und das langsame ruder..

Die werden sich schon unterscheiden, keine Angst. Allein die 130er Kanonen im Low Tier oder die unterschiedlichen Reichweiten der Geschütze/Torpedos.
T5 mit 3x3 180 mm Kanonen ist auch einzigartig. Von der Moskva ganz zu schweigen.

oldmanhunting schrieb:
Ich hatte eigentlich gedacht, das ist ein Tibetische Pizza Katze

Was ist das denn? :p

Das update war bei mir irgendwas mit 2 x 50MB also klein und ja, man braucht einen freien Hafenplatz um mit T1 anzufangen. Die hätten ja ruhig einen Hafenplatz dazu geben können.

a.jpg

Die Orlan gabs doch schon aus dem Zerstörerbaum... Klar, das man einen freien Stellplatz braucht.

Den T1-"Kreuzer" Orlan hat man doch schon seinerzeit mit dem DD-Tree bekommen, inklusive Hafenplatz. Wenn man den natürlich zwischenzeitlich verkauft und den Hafenplatz für ein anderes Schiff verwendet hat, dann braucht man jetzt wieder einen neuen.

Edit: Zu langsam. ;)

Wenn man Orlan nicht mehr hat, muss man sich den wahrscheinlich auch nochmal wieder holen, um die XP für den T2-Kreuzer zusammenzubekommen, oder?
Wobei das wahrscheinlich so wenig ist, dass die meisten Spieler das einfach mit Free-XP machen können.
(Ich selbst hab Orlan sogar noch. Ich glaub eine Runde hab ich damit gespielt. Hermelin macht einfach mehr Spaß. :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch XP auf der Orlan rumliegen von den Probefahrten mit der Ognevoi damals im Oktober (?). Reicht also für den T2 Kreuzer wenn ich sie denn irgendwann mal anfange.

MfG tb

Jetzt last mal einen alten Mann seine verkalkten Gehirngänge in Schwung kommen!

Orlan? T1? Hafenplatz? Ja da war was! Stimmt!

Also den Spaß mache ich mit der Orlan aber auch nochmal.

Habe mit dem Ding gerade mal 3 Gefechte und knapp 1000 XP zusammen bekommen. Dürfte also (wenn überhaupt) gerade so für den T2-DD gereicht haben.
Also nochmal auspacken das Ding. Aber Robbenkloppen ist ja nicht mehr, richtig? Macht das MM ja nicht mehr mit.

Sie können es nicht lassen, bekloppte Missionen zu machen:
"Set enemy ships on fire 25 times"

Hmm bin hin und her gerissen, ob ich weiter auf dem EU oder dem NA Server spielen soll.
Vorteil NA ich versteh die Leute in aller Regel, Nachteil Ping und Userzahlen.
Teamplay ist in beiden Umgebungen recht selten... :(

Was meint ihr, welches ist eurer Ansicht nach der beste Mid Tier kreuzer ?

Herak schrieb:
Was meint ihr, welches ist eurer Ansicht nach der beste Mid Tier kreuzer ?

Mid Tier.

Hm ... "beste" ist immer so ne Sache, je nach Sichtweise.
Aber mir gefällt die Flexibilität und Stabilität der Cleveland gut.
Ist Tier 6.

btw:
Ich hab ja schon 2 so Arp Schiffe bekommen, für irgendwas.
Nun gefällt mir die >normale< Kongo mittlerweile ganz gut.

Jetzt gibt's aber so einen Auftrag ne Arp Hihi, oder Hiei zu kriegen.
Einmal das Schiff und dann noch die Kapitänin.
Die soll schon 16 Punkte oder so zur Verfügung haben ?

Das wär klasse, denn dann könnte ich die Kongo, so bald ich die durch habe, einmotten und den Kapitän auf der Fuso weiternutzen, während ich die Arp Hihi dann mit dessen Kapitänin in einen normalen Kapitän und normales Schiff umwandel, indem ich den "no Manga" Mod drauf mache.
So hätte ich einen weiteren Kapitän für die Kongo und ne weitere Kongo(ohne Manga ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine normale Kongo auch verkauft, nachdem ich die APR Kongo hatte.

Die ARP-Schiffe selbst kann man ja nicht verkaufen (selbst wenn ich es wollte), aber auf die Weise sind dann doch ein Hafenplatz, etwas Credits und ein ganz gut trainierter, japanischer Kapitän bei rausgesprungen.

Das Aussehen und die Mädchenstimmen der APR-Schiffe stört mich nicht. Ich finde das lustig. :)

Wobei es schon ganz nett wäre, wenn irgendwann die zu den jeweiligen Schiffen/"Mental Models" passenden Synchron-Stimmen aus dem Anime verwendet würden, nicht nur die besonders piepsige Iona-Stimme. Und das inzwischen auch alle Meldungen von anderen Schiffen aus meinem Team mit dieser Stimme kommen, finde ich auch unnötig und unlogisch. (Ich meine, das war bis vor kurzem noch nicht so. Das wurde mit irgendeinem Patch verschlimmbessert.)

Am besten würde mir sowieso gefallen, wenn jedes Schiff immer mit der jeweils dazu passenen Stimme "sprechen" würde. Also ein deutsches Schiff deutsch, ein britisches britisch, ein amerikanisches "amerikanisch" (also entsprechender Akzent ;) ) usw. Auch die Meldungen, die von anderen Schiffen des Teams per Funk reinkommen, jeweils passend dazu.

Ergänzung:
Ich glaube, die 16-Punkte-Hiei-Kapitänin werde ich nicht schaffen. Die Missionen dafür sind zu hart und zu High Tier. Die normale Hiei wird schon schwer genug.

Zuletzt bearbeitet:
mit der jeweils dazu passenen Stimme

Sowas steht wohl auf der "To do" Liste von WG, wenn vermutlicht nicht allzu weit oben.

Gibt es bei WoT z.B., da kann man wählen "National" (bzw. auch Deutsch, Russisch usw.)

Ist ziemlich lustig, dann.

Herdware schrieb:
Ergänzung:
Ich glaube, die 16-Punkte-Hiei-Kapitänin werde ich nicht schaffen. Die Missionen dafür sind zu hart und zu High Tier. Die normale Hiei wird schon schwer genug.

Jetzt wo Du's sagst:
Hab eben mal aktiv angefangen diese Mission zu schaffen. Bis ich gemerkt hab dass nur kills mit Schiffen ab Tier 7 zählen ;)
Hab vorher Minekaze, Kamikaze und Mutsuki benutzt und mich über die vielen kills gefreut.
Dann den Text nochmal gelesen: Schiffe ab Tier7.
Argh ! Lesen hilft ! ;)

Das mit National würd ich auch gleich wählen, obwohl ich die deutschen Stimmen merkwürdig finde und deshalb ich englisch spiele.

Steht ihr auch grad so lang in der Warteschlange ?
Immer wenn ich mal zocken will... Tsss...

Und ich hab schon wieder keine Kohle mehr, weil ich mir die Mutsuki wieder geholt habe:(

Die sollten endlich mal WoT Gold mit integrieren, da könnte ich mir noch einiges kaufen, bei WoT rostet das eh vor sich hin.

Herdware schrieb:
Ergänzung:

Du hast aber auch noch über einen Monat Zeit!

So schwer finde ich die gar nicht. Spiele ja auch nicht viel pro Tag und habe nur die ARP Myoko, Colorado und Amagi zur Verfügung.

Schwestern des Nebels bin ich bei Teil 4 ... habe 500 von 3000 Treffern geschafft. Da ist die Myoko eigentlich besser geeignet als die BBs. Sollte machbar sein.
Beim "Kapitän herausholen" habe ich jetzt 99 von 100 Schiffen. Die 10 Mill. Schaden wird etwas dauern, aber auch machbar mit BBs in einem Monat. Irgendwas zw. 150 und 200 Gefechten.

Denke mal, dass du das auch schaffst, Herdware.
Frage ist, ob man das will ... spiele ja auch gerne T4-T6, aber naja ... muss man halt durch.

P.S. Ist natürlich doof, wenn man ab morgen die Russen grinden möchte ... hmmm ...

Zuletzt bearbeitet:
Den T3 Kreuzer bei den Russen habe ich übersprungen, weil der hat mir keinen Spaß gemacht. Der T4 ist ok und den Spiele ich gerade. T5 soll auch in Ordnung sein und den T6 behalte ich. Der hat dann seinen eigenen Kapitän, wobei der T7 den Kapitän von der Kutuzov bekommt.

Ich werde dieses mal wohl nichts überspringen, da ich die Free Xp für das Freischalten der Independence benutzen werde. Die Bogue wird dann verkauft um ein Creditpolster für die Russ Kreuzer zu haben. Ich freu mich eigentlich auf den T3er der soll ja eine St. Louis sein mit paar anderen Stärken und Schwächen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.