• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich von dem statistischen Kram getrennt. Am Ende vom Gefecht freue ich mich, wenn ich unter den ersten 3 bin und meinen Spaß dabei hatte. Mehr brauche ich für das Spiel nicht.

Die neuen Russen Kreuzer sind doch nicht so mein Ding. Bin noch ein paar runden mit der T5 Kirov gefahren und man muß die so defensiv fahren, das es keinen Spaß mehr macht. Keine Panzerung (50mm), groß und ein Wendekreis schlechter als die North Carolina! :eek: Soll sich aber jeder selbst sein Bild machen.
Werde aber bis T6 gehen und dann erst einmal aufhören mit grinden. Da hat der iChase wohl recht gehabt. Ich bin froh, dass meine T8 Kutusov so ganz anders ist und viel Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist auch immer die Sache, wann man die Schiffe spielt.

Sieht man an Chris, Herdware und auch mir mit den Low-Tier-BBs.

Da Chris jetzt erst die Myogi fährt (mit seinen vielen Gefechten Erfahrung) ist er damit automatisch gut.
Herdware und ich haben die wohl ziemlich am Anfang gespielt ... kaum Erfahrung mit WoWs und auch nicht mit BBs im Speziellen. Einfach von den T3/T4-Kreuzern auf die BBs gewechselt und erstmal nicht so gut gewesen.
Ich habe mit der auch nur 32K Schaden ... wäre bestimmt anders, wenn man die jetzt nochmal fahren würde.

Ich finde diese Seiten auch immer sehr gut um zu sehen, wo man mit einzelnen Schiffen so steht. Bei den ganzen Low-Tier-Kreuzern sieht das bei mir auch richtig mies aus, da (fast) alle gefahren, als man noch keine 500 Gefechte hatte und eben noch nicht wusste, wie der Hase läuft.

Bei der Phoenix (die ich mir später noch mal gekauft habe) sieht das dann schon besser aus. Da stehe ich (was den Schaden in der besten Runde angeht) global auf Platz 32!
Macht mich dan schon etwas stolz ... und damit gebe ich dann auch hier gerne an. :P:D

@Oldman
Irgendwie hatte ich das Gefühl schon beim ersten und einzigen Match mit dem T3-Kreuzer. ;)
Werde aber auch so weit grinden, wie es die Credits ohne Probleme mitmachen. Sollte bei mir auch T5/T6 sein. Mal sehen.

Nando. schrieb:
Herdware und ich haben die wohl ziemlich am Anfang gespielt ... kaum Erfahrung mit WoWs und auch nicht mit BBs im Speziellen. Einfach von den T3/T4-Kreuzern auf die BBs gewechselt und erstmal nicht so gut gewesen.

Ich war bei der Myogi schon kein absoluter Anfänger mehr.
Angefangen habe ich mit US-Kreuzern bis Cleveland, dann US-BBs bis New Mexico und dann erst die IJN-BBs. Die Erfahrungen, die ich mit den US-Dreadnoughts gesammelt hatte, haben mir aber naheliegenderweise nicht unbedingt geholfen, mich auf sowas wie die Myogi vorzubereiten. :lol:

Letztlich war die Myogi für mich die Lernphase für die Kongo, die ich dann richtig lieben gelernt habe. (Bis heute hält die Kongo bei mir den Rekord für den meisten Schaden in einer Schlacht.) :)
Danach habe ich auch weiter dazu gelernt. Mit der ARP Kongo habe ich immerhin fast 8K mehr Schaden gemacht, als mit der normalen.

Und wieder Serverprobleme. Kaum sind die Russen da und es geht nix mehr ;) Peinlich bei dem ganzen Getöse, das man gemacht hat.

Mein momentanes Problemschiff ist die Amagi. Mit der Amagi klebt mir einfach das Pech an den Hacken. Entweder ich bin auf der Seite auf der der Gegner nur am davonfahren ist, oder aber ich sehe mich auf einmal einer ganzen Traube von gegner gegenüber. Wenn es dann mal halbwegs läuft und das Gegneraufkommen handlebar ist, treffe ich nichts. Und wenn dann sind zu 90% Überpenetrationen, zu 9% Abpraller und das letzte Prozent wird dann zwischen Normalen Penetrationen und Zitadellentreffern aufgeteilt.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht... Mit der Nagato war die Welt noch in Ordnung :( Inzwischen bin ich soweit, dass ich ernsthaft überlege den Japanischen BB-Baum ruhen zu lassen. Ich rege mich in der Amagi einfach zu sehr auf.

Und zu dem Gerücht, dass die Russen OP sind, kann ich nur sagen, spielt die Novik. So einen Haufen zusammengeschweißten Schrottes habe ich noch nicht gespielt. Die Geschütze feuern einmal um den Mond und zurück, im 1on1 wird man von einer Orlan zusammengeschossen. Die Türme fallen beim kleinsten Treffer reihenweise aus, und beim nächsten Huster des Kapitäns sind sie dann ganz zerstört. Selbst die Dresden ließ sich da besser spielen und die hat auch ganz schöne Mörser...

so ich hab es jetzt endlich geschafft mein Bluetooth Headset richtig zu installieren bzw das mic funktioniert nun auch. so könnten wir dann auch mal im ts kommunizieren. die letzten tage hatte ich leider kaum eine Möglichkeit mal ein paar fahrten zu machen aber nun ist es hier wieder ruhiger und man kann wieder ein paar schlachten schlagen

So Nowiki lets go...
Jeder hat ja die gleiche Idee nur Russen Kreuzer unterwegs :D

Dann sollte ich vielleicht heute Abend meine alten US-Kreuzer rausholen und die russische Herde etwas ausdünnen. :evillol:

Für ein paar Runden mit den ARP-Kongos ist die Gelegenheit sicher auch günstig.

So. Update lädt.

Aber schön zu lesen, dass ich mit meinem Avg. DMG in der Warspite über dem Server Avg. DMG der Amagi liege :D Gibt ein gutes Gefühl.

MfG tb

oldmanhunting schrieb:
Ich habe mich von dem statistischen Kram getrennt. Am Ende vom Gefecht freue ich mich, wenn ich unter den ersten 3 bin und meinen Spaß dabei hatte.

Sehr gesunde Einstellung. :daumen:

Ach, wer steht denn da bei der Lo Yang was max. Damage angeht auf Platz 5 ?
http://wows-numbers.com/ship/3762173136,Lo-Yang/?order=max_damage_dealt__desc

Und anscheinend mag ich die Murmansk doch, denn da steh ich bei meiste frags zusammen mit vielen anderen auf Platz 2.
http://wows-numbers.com/ship/4291737040,Murmansk/?order=max_frags__desc
Und nee , ich mag die trotzdem aktuell nich mehr ;)

Dann sollte ich vielleicht heute Abend meine alten US-Kreuzer rausholen

Wie wäre es mit der Mikasa?;)

Ich werde die rote Flut mit Murmsank, Emden, und Albany und St. Louis begrüßen und dann wenn sich alles etwas gelegt hat losleveln.

Und zu dem Gerücht, dass die Russen OP sind, kann ich nur sagen, spielt die Novik

Hat niemand gesagt, das die Russen OP sind. Und ein T2 Schiff ist sicher nicht ausagekräftig für den ganzen Baum.

Die MK steht ja angeblich auch in dem Ruf, aber mit ihr muss ich mich mehr konzentrieren als mit der Atago, das ich auch Dmg mache

Stevo86 schrieb:

Sehr gute Idee. :D

Wobei die meisten mit T2 wohl schon durch sein werden, wenn ich zum Spielen komme, und viele werden das wahrscheinlich auch einfach ganz überspringen.

Ich bin übrigens was Mikasa-Win-Rate angeht immerhin Platz 15 auf dem EU-Server. Irgendwas ermutigendes, findet man immer, in den Statsitiken. :D
Manches ist aber auch einfach nur merkwürdig. Z.B. der Mikasa-Spieler, der über 76K Schaden damit hinbekommen hat, aber nur max. 4 Kills. Der muss also eine Schlacht gehabt haben, wo er damit fast im Alleingang 4 gegnerische Schlachtschiffe und/oder St.Louis erledigt hat. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Nowiki: Bogenflugbahn und Türme gehen kaputt. 3 Matches in jedem ist mindestens 1 Turm hops gegangen. Kann man bedenkenlos überspringen.
Bogatyr: St: Louis mit besseren Kanonen und schneller, aber dafür miese Panzerung. Türme gehen aber hier auch schnell Kaputt oder fallen aus.

Man sieht aber schon einige Tier 8 bis Tier 10 Kreuzer der Russen. Waren wohl ne Menge Free Xp ;)

Wenn mir wer die die großen Dublonenpackung kauft, könnte ich auch einen auf Visa Warrior machen :D Tier 10 müssten glaub ich ~750000 XP sein, also gut 30000 Dublonen

Edit: Die Swietlana ist ein absolutes Drecks Schiff... 11 km Reichweite ist zu wenig, alles geht Kaputt und die Murmeln fliegen überall hin nur nicht auf das Ziel. 4 Matches, gegen Tier 5 und Tier 6 sieht die einfach kein Land. Schrecklich das Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:

Hat niemand gesagt, das die Russen OP sind. Und ein T2 Schiff ist sicher nicht ausagekräftig für den ganzen Baum.

Die MK steht ja angeblich auch in dem Ruf, aber mit ihr muss ich mich mehr konzentrieren als mit der Atago, das ich auch Dmg mache

Ich habe es ja auch nicht behauptet, bzgl der Aussagekraft hast du aber Recht. Das T2-Schiff ist selten aussagekräftig für den Baum. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Novik ganz besonders schlecht ist. :D
Hier ist es ja auch noch nicht ganz so schlimm, wie im offiziellen Forum, wo in gefühlt jedem Post schon vor Release gejammert wurde, wie OP doch die russischen Kreuzer werden.

Bin jetzt bei der Bogatyr und die ist mit den 130ern schon ganz anders zu fahren, die Flugbahn ist erheblich besser und schlussendlich komme ich damit einfach besser zurecht.

Mit dem Schaden mit der Tirpitz ist aber auch sehr willkürlich, je nach Match, bei mir.
Das 1. hatte ich 74k, dann hatte ich glaube ich 43k und eben hatte ich 148k.

Ich glaub das wird auch besser, wenn ich die öfter mal spiele, auch öfter an einem Tag und nicht nur einmal und dann wieder ein anderes Schiff usw. .

edit: Nächstes match 23k.

wtf ???

Ich baller mir n WOlf und was passiert ? Nix.
Von 116 Murmeln, 21 Wirkungstreffer und 16 Penetrations.

Ich spiel denletzten Mist zusammen. Echt ...

Mann ! *aufreg* ;)

edit:

Mir fällt ein, beide male wo ich wenig Schaden gemacht hab, bin ich Gegnern gefolgt, die vor mir geflohen sind.
Evtl. nah an max. Reichweite.
Vielleicht ist das einfach blöd und ich sollte die einfach abhauen lassen und besser die Caps verstärken, mit meiner Anwesenheit.
Sollen sie doch abhauen. Hauptsache wir gewinnen nach Punkten.
Naja. Vielleicht werd' ich ja irgendwann mal besser.

Noch n Nachtrag:
Hab eben einen guten Streamer gesehen, wie er mit der Tirpitz spielte.
Die ersten 2 Salven gingen voll daneben und richtig Schaden machte er auch erst bei 10-12 KM.
Teilweise dann auch auf fliehende Gegner mal so 1200 Schaden pro treffer.

Kein Wunder dass ich dann auf weite Entfernung nicht reißen konnte.

Am Ende hatte er auch nur 41k Damage, wo er kaputt war.
Selbst mit einigen gegnern in 12KM Reichweite.

So gesehen muss ich einfach mal überlegen, die Entfernung mehr zu beachten.
In alle bereiche, ob ich wen verfolge, oder den dann fliehen lasse und mich um die caps kümmer.

Zuletzt bearbeitet:
MM hat es total zerlegt^^

4 Minuten gewartet mit der Orlan

Mein Team 2x Hasihdate 1 x Orlan

Gegner 2x Hermelin 1x Orlan

DasWams schrieb:
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Novik ganz besonders schlecht ist. :D

Die Nowik ist auch ein schlechtes Schiff, aber reiht sich bei den anderen T2 Kreuzern ein, die sind alle nicht so gut (wobei von den Deutschen der geht noch).
Leider ist sie in nichts gut. Dafür ist die Bogatyr dann um so besser, macht gut Spaß.

Die Tone wurde wohl auf dem chinesischen Server gesichtet.
Quelle: http://www.himmelsdorf.de/japanisch...r-tone-auf-dem-chinesischen-server-gesichtet/

Wirkt nicht schlecht, mit 175mm Panzerung und den nach vorne gerichteten Kanonen dürfte sie ein guter Kreuzer/DD Jäger sein.
Leider kein Hybrid-Kreuzer, wobei die Menge an Scout-Fliegern irgendwo sinnfrei ist.

Weiterer britischer Zerstörer:
http://www.himmelsdorf.de/moeglicherweise-zweiter-premiumzerstoerer-fuer-die-briten-gesichtet/

Q&A:
Bezüglich zerstörter Geschütztürme, vor allem bei Zertörern, haben die Entickler gesagt das sie diese nicht einfach unzerstörbar machen wollen. Sie arbeiten an einer anderen Lösung, die wird aber nicht vor patch 0.5.6 kommen.
Die Apreggio Events werden weitergeführt werden, weil das Feedback auf dem RU Server neutral bis positiv war. Das sagt aber nichts darüber aus ob und wann es auf anderen Servern weitere Apreggio Events geben wird.

http://www.himmelsdorf.de/wows-infos-ueber-patch-0-5-4-aus-dem-russischen-forum/

And Fun:
https://www.youtube.com/watch?v=EfO5j76y3IU

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal keine Bilder von glorreichen Siegen sondern nur bittersüße Niederlagen:

shot-16.03.23_10.40.05-0914.jpg
shot-16.03.24_18.39.02-0512.jpg

dafür ist nun dieses Biest im Hafen

shot-16.03.24_20.08.14-0403.jpg

Endlich kann ich mich wieder der Furutaka, Nagato und Yorck widmen. Furutaka geht nun mit Riesenschritten Richtung Aoba. Nagato ist mit dem zweiten Rumpf ja ein komplett neues Schiff und die York geht Volldampf Richtung Hipper (ok, 100000 fehlen noch ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.