• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber dann da am absoluten maximalbereich rumzuballern, könnte evtl. ziemlich ineffektiv sein.

Probiert's doch aus und berichtet mal. ;)

Ja aber danach macht nur noch DE Sinn als Kapitänsskill. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht das Ding auszuwählen.

Naja ... ab der Kirov werde ich eh meinen Murmansk-Kapitän nehmen. Von daher ist mir das eigentlich auch relativ egal.

Aber das RNG ist heute mal wieder ein Biest:

Erst eine halbwegs gut Amagi-Runde:

amagi.jpg

Und dann dachte ich, machste das mit der Colorado auch noch.
Erste Salve auf Nürnberg: Zita
Zweite Salve auf Kongo: Zita

Und dann scheint der böse-RNG-Bot anzuspringen, um dir den Tag zu versauen. 31 AP-Treffer auf eine Breitseite-fahrende ARP Haruna. Keine Zita. Kein Kill.
(Wurde von 2 anderen Colordos versenkt, als die Haruna noch ca. 600 HP hatte.)

rng.jpg

Geht eigentlich gar nicht! Die sind - wenn sie so fahren - spätestens nach 3 Salven versenkt. Und lachen mich nach 20 Salven nicht aus. :(

Herdware schrieb:

Mikasa war wohl doch keine so gute Idee. Ich wurde nur in T3 einsortiert, kein einziges mal in T2. Gegen die ganzen HE-Spammer lebt man nicht allzu lange und kommt nicht mal in Reichweite. Schade eigentlich, hatte mich auf ein paar Runden Pre-Dreadnought-Fun gefreut. :(
Wahrscheinlich liegt es am veränderten Matchmaking. Da ich nicht mehr mit Anfängern zusammen komme, sind die Chancen auf ein T2-Match gleich Null.

Naja. Hab ich mich halt nur mit meinen ARP-Kongos amüsiert. Damit waren ein paar ganz nette Runden möglich, gegen die ganzen T4/5-Russenkreuzer. :)

Bin ja grad etwas auf dem IJN Trip, mit immer noch Minekaze, jetzt noch Kongo und neuerdings hab ich Interesse an der Atago.

Was haltet ihr von letzterer, die gerade im Angebot gepusht wird ?
Hat die jemand ?

Vor allem fällt mir gerade ein, dass die Stealth Eigenschaft des Minekaze Kapitäns, so fern ich den 5. level irgendwann mal erreiche, ja auch für die Atago interessant sein könnte.

Kriegt die mit der Premiumtarnung nicht auch die 3(?) % mehr Tarnung ?
Und wenn dann der 5. Kapitäns-Stealth Skill noch dazu kommt, könnte die ja bei unte 10KM liegen ?
Und das mit 10 KM Torps und 15.8 KM Geschützreichweite ? Könnte Spaß machen, oder ?

Edit:
Nochmal in's game, die stats der Atago checken ... ;)

Bin noch nicht weit bei den Russ CA, erst bei T3 angekommen. Aber irgendwie kommt es mir vor spielten sie sich genau wie die US Kreuzern.

Die Atago ist ein solides Schiff. Hatte mit Ihr meinen Minekaze Kapitän gelevelt bzw andere umgeschult. Ich kam leider zuoft im T10 Gefechte, wo es der Atago dann an Reichweite fehlt und man von den BBs auch Zitadellen direkt von vorn bekommt.
Inzwischen gibt es ja immer mehr Spieler im Hightier...denke man kommt nicht mehr sooft in T10 Gefechte wie zu Anfang. Die Geschütze sind wie bei Mogami oder Myoko, die Flak ist ganz ok. Man hat bessere Torpedoabwurfwinkel als bei den anderen japanischen Kreuzern, ist besser getarnt und kann reparieren. Seitdem die 152mm Geschütze bei der Mogami unbrauchbar geworden sind, ist die Atago der bessere Tier VIII Kreuzer.
Hab damit meinen Rekord von 7 Versenkungen in einem Gefecht und über 900k Credits mit Premium und Flagge. Das war aber als sie Panzerung im Spiel defekt war und die BBs kaum Schaden machen konnten 😜

Ich habe mir im Februar von meinen "Rest-Dublonen" die Atago geholt und kann sagen, es ist ein SUPER Schiff.

Ich habe die Myoko verkauft und meine Mogami ist auch überflüssig geworden. Ich habe mit der Atago schon Krake mit 6 Kills geholt und 250-500K Kredit sind eigentlich je Runde immer drin.

Habe jetz schon 160K xp auf der Atago und es ist nach der Tirpitz mein absolutes Lieblingsschiff.

Atago = :daumen:

Okey. Hört sich gut an.
Hab auch von anderer Seite schon Lob für das Schiff gehört.

Habt ihr mal die Stealth Eigenschaften ausgetestet ?
Kann die eigentlich auch das Upgrade "Concealment System Modification 1" kriegen , mit -10 % detectability ?
Wie is bei Euch so die Erkennungsreichweite ?

edit:

Eigentlich bin ich ja durch Relaxo auf die Idee gekommen, mal nach Schiffen Ausschau zu halten, die so 10KM Torps haben und über 15Km Reichweite mit den Hauptgeschützen, ob man da was ordentliches unter 10KM Aufdeckreichweite hinkriegt ;)

Relaxo32 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Svetlana verdammt stealthy ist. In der Basis-Ausführung 9.9km Aufdeckungsreichweite, nur die Yubari ist besser.

Falls man da(bei der Atago) das Modul nutzen kann, und noch den Bonus durch Premiumtarnung bekommt, könnte man mit dem 5er kapitänsskill doch ziemlich tief runterkommen, bei der Surface Detection Range von 11,9 KM, oder ? :)

Edit: Kann man damit auf 9,35KM kommen, wenn man es ausreizt ?
Würd mich ja mal reizen das auszutesten. ;)

Aber ich weiß nicht, ob's das Modul (Concealment System Modification 1) auch für die Atago gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Torpedos sind eigentlich nur Beiwerk.

Mit der Atago hat man eigentlich einen guten Tarnkreuzer mit guter AP und HE mit hoher Feuerwahrscheinlichkeit.

Mit Tarnmodul, Tarnskill und evtl. Tarnksillung reicht es oft schon, aufhören zu feueren, damit man wieder "zugeht".

Ganz besonders gut gefällt mir die Rep Funktion.

Mit ner MK sollte man sich aber nicht anlegen, die fackelt einen ab und verpasst einem Zitas bevor man in Reichweite ist.
Ergänzung ()

Tarnmodul 1 lässt sich einbauen

Danke Stevo.
Ich glaub ich muss das Ding kaufen. :)

Die IJN Schiffe sind mir grad sehr sympathisch. :daumen:

Ja, das Modul ist verfügbar und ich komme mit entsprechendem Kapitän jetzt auf 9,1 km Oberflächensichtbarkeit.

Im Nahkampf zieht die MK eher den kürzeren, hatte das mal mit zwei von denen, zwar mit etwas Hilfe, aber konnte beide problemlos versenken. Auf kürzere Entfernung bewirken die AP der Atago einfach mehr.

Die Torpdeos sind in manchen Situationen hilfreich, grade auch gegen Zerstörer, da man sie in fast alle Richtungen schiessen kann.
Theoreich kann man sie voll getarnt ja sogar unaufgedeckt loslassen.

Und die Atago kann reparieren, richtig?

IJN mag ich auch ... im Moment am liebsten Amagi und Ryujo.
CVs allgemein, da sie nicht so RNG-abhängig sind (siehe Post #944).

r1.jpgr2.jpgr3.jpg
Auf BBs hat man echt kaum noch Wassereinbrüche ... die New Mexico hat 7 Torps gefressen und keinen einzigen Wassereinbruch. Da hilft das Anzünden später also auch nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die T6 Budyonny im Hafen stehen und dank freeXP schon voll ausgebaut. Da sitzt jetzt mein Kutuzov Kapitän drauf und die erste Runde ist auch schon gewonnen. Die bleibt im Hafen aber nachdem ich mir die Stats der anderen Russen Kreuzer angeschaut habe, werde ich erst einmal nicht mehr weiter grinden. Ich muß das erst alles einmal abwarten, wie die T8-T10 Russen bei anderen so ankommen.

Die Atago hatte ich auch schon einmal überlegt zu kaufen. Mt Tarnung und 5. Skill ist die fast unsichtbar und wenn man eh japanische Kreuzer mag, dann kann man auf der wunderbar seinen Kapitän schulen. Das Leben wird aber schwer, wenn man in T9-T10 Gefechte kommt und gegen richtig starke Kreuzer spielen muß. Die zerlegen eine Atago sehr schnell, weil die Schuß Rate viel höher ist. Habe mich deswegen auch für die Kutuzov entschieden, weil 19,2KM Reichweite mit schnellen Kanonen sind ein Argument.

Ihr macht es einem echt nicht einfach, ich kann/ darf mir ein aussuchen als Geschenk. Dachte zuerst an die Atlanta aber nun sind ja auch noch andere nette Schiffe da... Ich werde es mir einfach noch ein zwei Tage durch den Kopf gehen lassen

Atlanta käme mir nicht in den Sinn aber es soll jeder kaufen, was er gerne mag. Dann lieber eine Atago oder M. Kutuzov.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.