-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hab echt nochmal lange drüber nachgedacht.
Auch weil ich die Hipper schon habe.
Hab nochmal die ein, oder andere Testrunde mit der Hippe gemacht.
Dann in Ruhe das für und wider für mich abgewogen und dann doch die Atago gekauft.
Hab bisher gute Erfahrungen mit den Premiumschiffen, gerade auf Tier8 was so eine Art Wohlfühlgebiet für mich für die Premiumschiffe ist, gemacht und so wie's aussieht erfüllt die Atago meine Erwartungen.
Hab zwar noch nicht den Level 5 Kapitän, aber das kann ja noch werden. Gerade mit den +50% xp auf der Atago.
Dann hab ich mir das Schiff im Hafen angeschaut, es mit Modulen/Upgrades bestückt und überlegt, ob ich vorsichtshalber erst mal ne Runde coop fahre, um mich dran zu gewöhnen.
Aber ich hab mir gedacht, wenn dann gleich in die harte Random Schule und ab in's kalte Wasser geschmissen(wie passend
).
Und das war meine Premiere mit der Atago:
Hab mich auch dazu entschlossen, das aktuelle Angebot nicht anzunehmen und statt dessen die Atago so zu kaufen, ohne Beifang wie Premiumzeit usw. .
Aber wie man an den Bildern sieht, geht's auch ohne Premiumzeit ganz gut mit den Kredits, was ja auch meine Hoffnung war, dass ich ein weiteres Schiff für Tier 8 habe, was ich bedenkenlos fahren kann, ohne an die Kredits zu denken, auch wenn ich einige Premium Consumables nutze.
So spielt es sich für mich entspannter und ich hab nicht das Gefühl mir rennen meine Premiumtage davon.
Auch weil ich die Hipper schon habe.
Hab nochmal die ein, oder andere Testrunde mit der Hippe gemacht.
Dann in Ruhe das für und wider für mich abgewogen und dann doch die Atago gekauft.
Hab bisher gute Erfahrungen mit den Premiumschiffen, gerade auf Tier8 was so eine Art Wohlfühlgebiet für mich für die Premiumschiffe ist, gemacht und so wie's aussieht erfüllt die Atago meine Erwartungen.
Hab zwar noch nicht den Level 5 Kapitän, aber das kann ja noch werden. Gerade mit den +50% xp auf der Atago.
Dann hab ich mir das Schiff im Hafen angeschaut, es mit Modulen/Upgrades bestückt und überlegt, ob ich vorsichtshalber erst mal ne Runde coop fahre, um mich dran zu gewöhnen.
Aber ich hab mir gedacht, wenn dann gleich in die harte Random Schule und ab in's kalte Wasser geschmissen(wie passend
Und das war meine Premiere mit der Atago:
Die Runde war insgesamt ganz schön tricky. Da waren gute Gegner dabei und wir lagen zwischenzeitlich auch mal zurück.
Konnte das ganze zum Glück mit viel Mühe noch zu unseren Gunsten drehen.
Aber da haben echt alle Gegner, die DDs, die BBs und vor allem der CV, der mich 2 mal erwischt hat mit Torps, ziemlich gut gespielt.
Habe nur knapp und mit Mühe überlebt(sieht man auch am achievement "Dreadnought"). Und auch mit etwas Glück.
Ne Benson hatte ich auch noch erwischt(nicht in der Liste zu sehen).
Da fuhren die ganze Zeit so viele DDs und BBs in meiner Reichweite herum, dass ich gar nicht dazu kam, mal auf AP zu wechseln.
Was ganz gut geklappt hat war, die Atago möglist immer so anzuwinkeln, dass man keine vernichtenden Treffer erhält. Die ist angewinkelt stabiler, als ich dachte. Zumindest auf ihrem Tier.
Gegen 9er und 10er wird das sicher ne ganz andere Nummer.
Aber ich freu mich auf die nächsten matches.
Konnte das ganze zum Glück mit viel Mühe noch zu unseren Gunsten drehen.
Aber da haben echt alle Gegner, die DDs, die BBs und vor allem der CV, der mich 2 mal erwischt hat mit Torps, ziemlich gut gespielt.
Habe nur knapp und mit Mühe überlebt(sieht man auch am achievement "Dreadnought"). Und auch mit etwas Glück.
Ne Benson hatte ich auch noch erwischt(nicht in der Liste zu sehen).
Da fuhren die ganze Zeit so viele DDs und BBs in meiner Reichweite herum, dass ich gar nicht dazu kam, mal auf AP zu wechseln.
Was ganz gut geklappt hat war, die Atago möglist immer so anzuwinkeln, dass man keine vernichtenden Treffer erhält. Die ist angewinkelt stabiler, als ich dachte. Zumindest auf ihrem Tier.
Gegen 9er und 10er wird das sicher ne ganz andere Nummer.
Aber ich freu mich auf die nächsten matches.
Hab mich auch dazu entschlossen, das aktuelle Angebot nicht anzunehmen und statt dessen die Atago so zu kaufen, ohne Beifang wie Premiumzeit usw. .
Aber wie man an den Bildern sieht, geht's auch ohne Premiumzeit ganz gut mit den Kredits, was ja auch meine Hoffnung war, dass ich ein weiteres Schiff für Tier 8 habe, was ich bedenkenlos fahren kann, ohne an die Kredits zu denken, auch wenn ich einige Premium Consumables nutze.
So spielt es sich für mich entspannter und ich hab nicht das Gefühl mir rennen meine Premiumtage davon.
Zuletzt bearbeitet:
Die Atago ist auch ein Monster, viele finden sie besser als die Mogami.
Was die Atlanta angeht, iChase hat dazu die Tage ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=hCMgYyb97zI
Was die Svetlana angeht: war so meine Überlegung. Ich wollte erstmal nicht über die Kirov hinaus (US/IJN Kreuzer auf T7&8 beschäftigen erstmal genug) und die beiden Low Tier Kreuzer der Russen fahren als Creditmaker (falls mir beide zusagen, ich will kein Premium-Kreuzer kaufen momentan, die Atago ist das einzige Schiff was mich reizen würde, aber T8er will ich nicht erstmal). Phoenix/Kuma bzw. Omaha/Furutaka kommen für mich nicht in Frage. Zwar sind alle 4 spaßig, aber im Falle der Omaha könnte ich mir auch dann gleich die Murmansk holen (was ich nicht will, da ich das Schiff halt auf meinem US-Account habe) und Phoenix/Kuma/Furutaka habe ich zu genüge gespielt.
Ich werde es einfach mal ausprobieren, überlege, ob ich dazu meinen Cpt. von den russischen DDs abziehe, der hat wenigstens schon 10 Skillpunkte. Hm, mal schauen.
Was die Atlanta angeht, iChase hat dazu die Tage ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=hCMgYyb97zI
Was die Svetlana angeht: war so meine Überlegung. Ich wollte erstmal nicht über die Kirov hinaus (US/IJN Kreuzer auf T7&8 beschäftigen erstmal genug) und die beiden Low Tier Kreuzer der Russen fahren als Creditmaker (falls mir beide zusagen, ich will kein Premium-Kreuzer kaufen momentan, die Atago ist das einzige Schiff was mich reizen würde, aber T8er will ich nicht erstmal). Phoenix/Kuma bzw. Omaha/Furutaka kommen für mich nicht in Frage. Zwar sind alle 4 spaßig, aber im Falle der Omaha könnte ich mir auch dann gleich die Murmansk holen (was ich nicht will, da ich das Schiff halt auf meinem US-Account habe) und Phoenix/Kuma/Furutaka habe ich zu genüge gespielt.
Ich werde es einfach mal ausprobieren, überlege, ob ich dazu meinen Cpt. von den russischen DDs abziehe, der hat wenigstens schon 10 Skillpunkte. Hm, mal schauen.
Die Tirpitz gibt es für 2 Tage wieder. Und auch nur das Schiff alleine für 45€. Ich habe die Tirpitz seit dem 24.12. und habe mit "Beiwerk" 60€ gezahlt. Aber für mich war das OK, da ich die Dublonen für die Atago mitverwendet habe und die 30 Tage Premium hätte ich mir sowieso gekauft.
Aber wer Premium hat, sicher eine Überlegung wert.
PS: Die Tirpitz ist m.M. das Geld wert.
FRAGE:
Wie sieht es mit der Kutusow aus, ist das Schiff zu empfehlen? Ich habe zwar schon die Atago aber irgendwie hätte ich auf den "Brandstifter" schon lust.
Ist die Kutusow ähnlich zu spielen wie die Cleveland?
Aber wer Premium hat, sicher eine Überlegung wert.
PS: Die Tirpitz ist m.M. das Geld wert.
FRAGE:
Wie sieht es mit der Kutusow aus, ist das Schiff zu empfehlen? Ich habe zwar schon die Atago aber irgendwie hätte ich auf den "Brandstifter" schon lust.
Ist die Kutusow ähnlich zu spielen wie die Cleveland?
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen !
Na wurd auch mal Zeit, nach der Kritik dass die nur als Bundle verkauft wird, dass es die auch mal so gibt.
Mittlerweile hat die aber einen nicht so tollen Ruf.
Wahrscheinlich durch so "Gold-Noobs"
wie mich.
Dabei hab ich im letzten verlorenen match mit der knappe 100k damage gemacht und mein aiming wird langsam besser.
Die hält echt gut was aus.
Aber ich hab das Gefühl, je näher man dran ist mit der, desto besser.
Naja ... wer sie noch nicht hat und haben wollte: zuschlagen. Hab gestern für ein paar € weniger die Atago(Tirpitz hab ich ja schon.
) geholt.
Und was braucht man für einen schönen Samstag Morgen ?
Sonne !
Haben wir !
Kaffee !
Hab ich !
Ne nette Runde mit Meinekatze, just for fun !
Hatte ich !
tom77 schrieb:Die Tirpitz gibt es für 2 Tage wieder. Und auch nur das Schiff alleine für 45€.
Na wurd auch mal Zeit, nach der Kritik dass die nur als Bundle verkauft wird, dass es die auch mal so gibt.
Mittlerweile hat die aber einen nicht so tollen Ruf.
Wahrscheinlich durch so "Gold-Noobs"
Dabei hab ich im letzten verlorenen match mit der knappe 100k damage gemacht und mein aiming wird langsam besser.
Die hält echt gut was aus.
Aber ich hab das Gefühl, je näher man dran ist mit der, desto besser.
Naja ... wer sie noch nicht hat und haben wollte: zuschlagen. Hab gestern für ein paar € weniger die Atago(Tirpitz hab ich ja schon.
Und was braucht man für einen schönen Samstag Morgen ?
Sonne !
Haben wir !
Kaffee !
Hab ich !
Ne nette Runde mit Meinekatze, just for fun !
Hatte ich !
Damit sammel ich weiter XP für meinen "IJN Stealth-Kapitän", den ich dann wahlweise auch auf der Atago einsetzen kann.
Bloodie24
Commodore
Die Kutusov macht mir Spass. Ist wie eine Cleveland mit Reichweitenvorteil und Nebel. Ihre Treffer machen aber nicht viel Schaden, dadurch ist sie abhängig vom Brandschaden. Sie hält weniger aus als die Cleveland ( Tier 8 Bbs sind ja auch böse) und sollte sich entsprechend zurückhalten, was ja auch geht mit der Reichweite. Wenn das Gefecht schlecht läuft und die Gegner nahe kommen, hat sie es schwer. Rader leider nicht, dafür gute AA.
optikks schrieb:Chris du glücklicher, ich hänge hier noch bis 18uhr auf der Arbeit. Ich denke sobald ich zuhause bin werde ich mir mal ein Schiffchen gönnen
Wieso ich glücklicher ?
Hatte gestern Spätdienst und heute sitze ich aktuell auf Frühdienst, bis heute Mittag.
Musste halt trotzdem connected sein und ne Runde zocken zwischendurch
Man hat ja auch mal Pause.
Mit mobile wifi und laptop geht doch alles heut zu Tage
Und die Atago hab ich mir nur von der Schichtzulage geholt, die ich über Ostern krieg.
Is da locker drin. So muss man sich halt mal belohnen, für die Schackerei.
Na dann noch ruhige Schicht, Optikks !
Edit:
Manchmal kann man anhand der Grafik meiner Bilder schon sehen, ob ich die vom Laptop aus(unterwegs/Arbeit) gemacht hab, oder vom gaming PC zu Hause.
Zuletzt bearbeitet:
optikks
Lt. Commander
Ja bei mir steht demnächst ein neues tablet an da kann ich dann auch mal während der pause ne runde drehen.
Ruhige Schichten sind immer bescheiden weil die Zeit kommt einem endlos lang vor.
Ruhige Schichten sind immer bescheiden weil die Zeit kommt einem endlos lang vor.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vollzitat des Vorgängerposts entfernt.)
Herdware
Fleet Admiral
tom77 schrieb:Die Tirpitz gibt es für 2 Tage wieder. Und auch nur das Schiff alleine für 45€.
Da komme ich schon etwas in Versuchung, aber ich denke, ich tue es nicht.
45€ sind immer noch eine Menge Geld. Ich habe schon zwei gute T8-BBs. Zum Credits-farmen brauche ich sie derzeit auch nicht dringend. T9 lässt sich doch überraschend gut spielen, auch ohne Premium. Dafür reichen zwischendurch ein paar Runden mit der Warspite oder auch normalen Mid-Tier-BBs.
Ich warte lieber, was sonst noch so an ganz neuen Premiumschiffen kommen wird (Derfflinger? Hood? Arizona? ...) und verderbe mir die Vorfreude auf die Bismarck nicht mit der Tirpitz.
Oh man. Tirpitz unbundled. So sehr ich die auch gerne hätte, aber ich glaube ich passe dieses mal auch wieder.
Dafür spiele ich die Deutschen zu wenig, als dass sie sich lohnen würde.
Da warte ich lieber auf das US Premium Schiff das kommen soll.
@optikks: wenn du noch ne Meinung brauchst bzgl Premiums: die Atago ist am vielseitigsten und dank ihrer guten Tarn Eigenschaften kann man sich leichter wieder zurück ziehen. Insgesamt sind es aber T8er und da geht es anders zu als in den unteren Tiers.
MfG tb
Dafür spiele ich die Deutschen zu wenig, als dass sie sich lohnen würde.
Da warte ich lieber auf das US Premium Schiff das kommen soll.
@optikks: wenn du noch ne Meinung brauchst bzgl Premiums: die Atago ist am vielseitigsten und dank ihrer guten Tarn Eigenschaften kann man sich leichter wieder zurück ziehen. Insgesamt sind es aber T8er und da geht es anders zu als in den unteren Tiers.
MfG tb
Freakianer
Lt. Commander
Ja die Tirpitz würde ich auch sagen dass sie das Geld wert ist, wenn man Schlachtschiffe/-kreuzer mag.
Ich habe mit ihr schon ca 350000 XP erfahren und dementsprechend viele Credits.
Das ist auch das Schlachtschiff bei mir, mit der ich am meisten Durschnitts XP mache mit 1740. Vom Schaden her ist mittlerweile meine Amagi besser. Die Tirpitz hält dafür aber besser Schaden aus.
Übrigens, nur mal am Rande, meine "Hassschiffe": Colorado und New Orleans. Ich spiele die beiden echt nicht gerne auch wenn die Runden soo schlecht auch manchmal nicht sind mit denen. Die New Orleans habe ich schon öfters Wochen! nicht angefasst. Die steht schon ewig im Hafen und rostet vor sich hin
.
Mit der Kagero muss ich auch erst warm werden. Mit der habe ich noch nix groß gerissen.
Ich habe mit ihr schon ca 350000 XP erfahren und dementsprechend viele Credits.
Das ist auch das Schlachtschiff bei mir, mit der ich am meisten Durschnitts XP mache mit 1740. Vom Schaden her ist mittlerweile meine Amagi besser. Die Tirpitz hält dafür aber besser Schaden aus.
Übrigens, nur mal am Rande, meine "Hassschiffe": Colorado und New Orleans. Ich spiele die beiden echt nicht gerne auch wenn die Runden soo schlecht auch manchmal nicht sind mit denen. Die New Orleans habe ich schon öfters Wochen! nicht angefasst. Die steht schon ewig im Hafen und rostet vor sich hin
Mit der Kagero muss ich auch erst warm werden. Mit der habe ich noch nix groß gerissen.
Herdware
Fleet Admiral
Es ist wirklich gefährlich, sich mit einem Premium-Schiff in Tiers "hochzukaufen", die man sich noch nicht normal erspielt hat.
In T8 geht es deutlich anders zu, als in Low- und Mid Tier. Jeder kleine Fehler wird hart bestraft. Schließlich steht man Gegnern bis hoch zu T10 gegenüber. Atago und auch Tirpitz haben sich deshalb einen gewissen Ruf erworben, durch unerfahrene Spieler.
Wobei man natürlich irgendwann die entsprechende Erfahrung auch so, auf die harte Tour, macht. Allerdings werden einige Mitspieler sehr wenig Verständnis und Geduld zeigen, für Spieler, die in T8-10 spielen und erst noch lernen müssen. Da muss man sich dann ein dickes Fell zulegen und sich öfter mal "Noob" und schlimmeres an den Kopf werfen lassen.
Andererseits, ich wurde auch schon in der Izumo als Noob beschimpft.
In T8 geht es deutlich anders zu, als in Low- und Mid Tier. Jeder kleine Fehler wird hart bestraft. Schließlich steht man Gegnern bis hoch zu T10 gegenüber. Atago und auch Tirpitz haben sich deshalb einen gewissen Ruf erworben, durch unerfahrene Spieler.
Wobei man natürlich irgendwann die entsprechende Erfahrung auch so, auf die harte Tour, macht. Allerdings werden einige Mitspieler sehr wenig Verständnis und Geduld zeigen, für Spieler, die in T8-10 spielen und erst noch lernen müssen. Da muss man sich dann ein dickes Fell zulegen und sich öfter mal "Noob" und schlimmeres an den Kopf werfen lassen.
Andererseits, ich wurde auch schon in der Izumo als Noob beschimpft.
Zuletzt bearbeitet:
optikks
Lt. Commander
Das mit dem beschimpfen der Mitspieler ist in wows ja schon fast so normal wie in LoL. Gestern wurde ich auch wüst beschimpft als killstealer weil ich mit der Nicolas mal Erfolg bei den torps hatte... Teamplay ist halt nicht angesagt im random
oldmanhunting
Admiral
Gestern dann endlich mal wieder etwas anderes als Russen Kreuzer grinden gespielt. Hat richtig Spaß gemacht und von 20 Runden 18 gewonnen hat mir auch einmal wieder gut getan.
Nach langer Zeit mal wieder die Nürnberg entstaubt und mit der gefahren. Jetzt weiß ich wieder warum ich die behalten habe. Es ist einfach zu schön, wenn man mit der starken AP der Nürnberg eine Cleveland in den Wahnsinn treibt.
@ChrisMK72
Gratuliere zu der Atago und vor allen Dingen zu der fantastischen ersten Runde mit der. Da sieht man wer Ahnung hat.
Nach langer Zeit mal wieder die Nürnberg entstaubt und mit der gefahren. Jetzt weiß ich wieder warum ich die behalten habe. Es ist einfach zu schön, wenn man mit der starken AP der Nürnberg eine Cleveland in den Wahnsinn treibt.
@ChrisMK72
Gratuliere zu der Atago und vor allen Dingen zu der fantastischen ersten Runde mit der. Da sieht man wer Ahnung hat.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.