• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Udragor: die Zitadellen hast du worauf gesetzt? Gemessen an dem XP die du bekommen hast muss das gut Schaden gewesen!

@Chris: naja soooo schlimm ist es auf T8 auch nicht. Meistens ist es ein Netto Plus das bei meiner Fubuki und meiner Mogami raus gekommen ist. Aber schöner ist es allemal wenn die Kosten gesenkt werden.

MfG tb

Die Fuso ist wirklich ein genialer Kreuzer-Killer. Einer der Gründe, warum ich sie so gerne spiele. :)

Das mit den geringeren Rep-Kosten wäre eine gute Sache. Vielleicht würde ich dann mit der Izumo sogar ganz gut Plus machen und müsste weniger meine Mid Tier-Schiffe spielen. Andererseits machen die mir sehr viel Spaß, also würde ich es wohl trotzdem weiter machen. Aber mehr Credits können ja nicht schaden. ;)
Ich könnte dann z.B. parallel die deutschen Kreuzer bis zur Hipper weiter machen. Oder mir eine Iowa anschaffen.

@Herdware
Du wolltest doch die Yamato! Da sollst Du hinarbeiten. :)

Habe gerade einen Livestream mit der Yamato gesehen. 140K Schaden gemacht, überlebt, gewonnen und 50K Kredits (mit Premium) gemacht die aber für Verbrauchgüter drauf gehen, die ja erst später abgerechnet werden. Da machen 20% weniger Reparatur Kosten wirklich Sinn.

Die Yamato bleibt auch mein nächstes Ziel. :D

Nur müsste ich halt beim Grinden nicht so konsequent sparen, wenn die Izumo auch noch Credits abwerfen würde. Dann könnte ich nebenbei noch in anderen Trees weiter machen.
Nur Izumo spielen, bis ich die XP für die Yamato zusammen habe, wäre mir so oder so zu eintönig. Etwas Abwechslung muss sein.

Dass die Yamato für mich ein Minusgeschäft wird, wäre sicher auch mit den niedrigeren Reparaturkosten so. Aber die sehe ich auch nicht als ein "Alltagsschiff", sondern eher eine Art Luxusschlitten, den man nur bei schönem Wetter Sonntags mal aus der Garage holt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Repkosten sind am Ende schon sehr hoch. Ich hatte mir schon vor längerem gedacht, dass WG diese absichtlich zu hoch gemacht hat, um erstmal zu schauen, wie die Ökonomie im High Tier funktioniert. Senken wird von den Spielern immer akzeptiert. Würde WG dagegen die Kosten erhöhen, würde es einen Aufstand geben.

Finde ich auch auch gut die Repkosten ab Tier 8 zu senken. Das dauert sonst einfach zu lange mit den Credits erfahren. Als wenn die XP nicht schon reichen würden. Ich habe öfters mal ein paar Runden da mache ich Minus. Und das mit Premium auf Tier 8. Wäre vielleicht für die ein oder andere Spielweise auch ganz gut, damit einige Spieler nicht mehr so auf der Flucht sind.

Also mit der Amagi ist das noch nie passiert, aber mit einem Kreuzer oder DD - wenn man sehr schnell rausgenommen wird - dann kann das sicher passieren.

Mit der Zao hatte ich auf dem Testserver mal ein Match mit über 80k Schaden, Sieg und 2 Kills. Waren -60.000 Credits, wenn ich mich richtig erinnere ... Dürfte eigentlich nicht sein.

Mit der Amagi wurde ich ja vom CV rausgenommen und hatte keinen einzigen Schuss abgegeben...so macht man natürlich dann auch mit so einem Schiff minus. Mit Kreuzer und DD ist die Wahrscheinlichkeit aber höher. Grad mit DD.

Mittelmäßige Khaba Runde wo nicht viel passiert und ich auch Schaden einstecke gehe ich immer mit Minus raus.

So mein Wochenendziel hab ich erreicht Budjonny steht im Hafen :) Ich hoffe nur das die endlich mal was aushält. Ich hab durch die Kirow wieder Angst vor einer Omaha entwickelt.. unglaublich.

So ich hab mir jetzt die Atago gegönnt, bzw mir schenken lassen. Ich denke morgen komme ich dann mal zur ersten Ausfahrt. Mal sehen was die Lady so kann

Die Fuso könnte ich mir auch mal wieder in den Hafen stellen :). War ein echt gutes Schiff!

Ich find die Tirpitz genial, ist genauso wie ich Sie mir vorgestellt habe.

Konnte sogar die Torpdeos gestern einsetzen.

Aber die MK gefällt mir noch ein Stückhen besser.

Verloren, trotzdem über 2000 Base XP und fast das 3fach vom 2ten im Team aber es reicht nicht!!!

Das ist mal ein krasser Unterschied.
Aber hättest ja ruhig noch ein paar mehr versenken können ;-)

tb4ever schrieb:
@Chris: naja soooo schlimm ist es auf T8 auch nicht. Meistens ist es ein Netto Plus das bei meiner Fubuki und meiner Mogami raus gekommen ist. Aber schöner ist es allemal wenn die Kosten gesenkt werden.

MfG tb

Kommt sich auch auf's Schiff an.
Hast Du auch die Hipper ?

Damit hab ich oft Minus gemacht.

Ich denke aber auch immer an die Premium Consumables, da ich meist 2, oder 3(edit: manchmal sogar 4) benutze, um Gleichstand mit den anderen Spielern zu erhalten.

Also rechne ich meist zusätzlich 45-67,5k(edit: manchmal sogar 90k) Kredits Minus/Runde dafür.
Also hätte ich mit meinem Schiff gern, mindestens 70-90k Plus(nach Rep-Kosten abzug).
Wenn's geht mehr, damit ich auch noch Kredits sammle und nicht nur mit ner schwarzen Null aus der Runde rausgehe.

Man darf auch nicht vergessen, dass ich ohne Premiumzeit spiele.

btw:

Fetter Schaden @ Konean.

Zuletzt bearbeitet:
Paar Punkte fehlten halt am Ende, weil alle am Anfang wieder viel zu passiv waren. Ich meine es ist Domination wenn alles am Anfang rot ist und das eigene Team komplett weg von den Caps ist krieg ich immer das kotzen.

Bei der Budjonny kann ich zumindest erahnen, warum die Diskussion mit dem Nerf aufkommt. Das Ding performt einfach richtig gut. Entfernung einfach HE Spam kommt was näher dran AP. 3 oder 4 Zitadellen sind oft die Regel gegen andere Kreuzer wenn es jetzt nicht gerade Tier 8 ist. Da macht Ap aber auch gut Schaden. Wundern tue ich mich nicht, da die Kanonen bis Tier8 nun gleich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Verbesserungen habt ihr in die Tirpitz eingebaut?

Ich hab bis jetzt weniger Streunung und die Steuergetriebemodikation

ChrisMK72 schrieb:
Man darf auch nicht vergessen, dass ich ohne Premiumzeit spiele.

Das ist ja das Problem.

Es ist ja nicht nur so, dass du 50% mehr Crediteinnahmen hast. Die Reparatur und die Verbrauchsgüter kosten ja gleich viel und nicht auch 50% mehr.

Du kommst also mit Premium auf effektiv 70-90% mehr Credits pro Runde als ohne Premium. Und eben nicht "nur" die normalen 50% mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.