oldmanhunting schrieb:
und weil Ostern ist, habe ich ich mir die T9 Kagero in den Hafen gestellt.
1. Rumpf und die besseren Torpedos sind Dank FreeXp schon montiert und mein 15 Punkte Kapitän wurde mit 500 Doublonen direkt voll geschult (wie gesagt es ist Ostern

).
Geil. Wurde schon das ein, oder andere mal von ner guten Kagero versenkt. Viel Spaß damit.
Und man muss sich auch mal was gönnen.
Sitze auch gerade wieder auf der Arbeit. Feiertagszulage kassieren.

Da gönn' ich mir halt dann auch das ein, oder andere Mal was schönes von.
Und @ Optikks: Mir macht's mit der Atago auch Spaß mit der Sichtbarkeit zu spielen.
Ich kenne meinen Sichtbarkeitsradius(dank Aslains Mod auch in der Minimap sichtbar, als weißen Kreis) und beobachte z.B. wenn ein fetter IJN BB seine Kanonen in die andere Richtung gedreht hat(die IJN Bb Türme drehen recht langsam

), dass ich da locker erst mal 2-3 Salven(gern auch HE zum Anzünden) drauf ballern kann, bevor er von mir genervt ist und anfängt seine Türme/sein Schiff in meine Richtung zu drehen(was ihn von meinen teammates ablenkt).
Dann hör' ich einfach kurz auf zu schießen, um den Sichtbarkeitsmalus von glaub 5 KM nach glaub 20 Sekunden wieder los zu sein. Außerdem bleib ich außerhalb von 10,4 KM(aktuelle Sichtbarkeit bei mir. Bald weniger wenn ich in ca. 75k XP den 5. Level Skill für den Kapitän frei hab)) und schwupps, weg is mein Schiff wieder für ihn und ich geh wieder "zu".
Ist schon witzig dann im zoom zu beobachten, wie er die Türme wieder zurückdreht und ich dann wieder anfangen kann zu ballern.

Das ist echt pöse !
Und in der Zeit wo die mal dazu kommen auf mich zu schießen während ich sichtbar bin, fahr ich so steil angewinkelt, dass mir nicht sehr viel passiert, was Schaden angeht.
Dafür hab ich dann sogar noch die Reparatur ! Klasse !
Macht echt Laune der Kahn.
Ach, bezüglich Aslain's mod, der hat ja wieder die Nebelkreise freigeschaltet in seinem Mod, aber ich rate davon ab die zu installieren.
Auf Land of Fire startet die map z.B. nicht richtig, wenn ich die Nebelkreise installiert hab.
Ohne die geht's.
Aber ich finde den Mod für die Minimap ganz gut, wo man auch seinen
Sichtbarkeitsradius angezeigt bekommt + letzte Position des Gegners.
Der hat nur ne kleine aber nicht so wichtige Macke, dass der am Anfang manchmal falsch anzeigt, was durch einmaliges +/- klicken (Minimap vergrößern/verkleinern) wieder in Ordnung kommt.
Ist spielbar.
Die aktuelle Version 5.4.0.01 läuft wieder ganz gut.
Hab mir auch zum ersten Mal die Mod installiert, dass er mir farblich anzeigt, ob HE, oder AP geschossen wird(hab blau/rot gewählt).
Dadurch hab ich schon manchmal bemerkt, dass ich vergessen hatte wieder umzuschalten, nachdem ich auf einen DD mit HE geschossen hab.
Und ist auch schön zu beobachten, was die teammates und die Gegner so nutzen.
Hier kann man den downloaden:
http://aslain.com/index.php?/topic/...ack-installer-wpicture-preview-v014-05052015/
(Hab den download Virengeprüft. Ist sauber.)
Ach was die
Atago angeht:
Nach meinem ersten guten Spiel was ich mit dem neuen Schiff gemacht hatte, hab ich am nächsten Tag richtig "
auffe Fresse" gekriegt, wie man hier im Pott sagt

Die nächsten 6 Spiele waren alle verloren und zum Teil zum abgewöhnen.
Ich glaub ich bin abgerutscht irgendwo in den Siegbereich von 17%, oder so
Gestern hab ich damit wiederum nur ein Spiel verloren und den Rest alle gewonnen.
Hab mich langsam wieder hochgekämpft auf aktuelle 57% Winrate.
So unterschiedlich können die Tage laufen.
Aber ein etwas defensiverer Spielstil scheint mir damit besser zu bekommen.
Gerade den Sichtbarkeitsradius im Hinterkopf zu behalten, falls es mal brenzlig wird, ist manchmal praktisch.
Schnell genug ist das Schiff ja eh. Da kann man ganz gut mal den Abstand waren..
Naja, macht Spaß !
Sry für die "wall of text"

War gerade im Schreibwahn !