• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe mir die Kutosov nun geholt und zwei Matches hinter mir. Die Kutusov ist m.M. schon schwer zu spielen, aber macht richtig Spass. :D

Ist was ganz anderes als die Atago.

Der Kapitän ist auch noch völlig ungeschult und wenn der erstmal auf Level 4 ist geht die "KIste" sicher ganz anders ab.

Ich fahre auf der Tirpitz mit den 0815 Upgrades.
a.jpg

Ich mag meine Kutosov auch sehr. Gestern eine Tirpitz mit der versenkt, die alleine am Kartenrand herum fuhr indem ich die immer wieder angezündet habe. In dem Spiel über 60K Schaden nur durch Feuer gemacht. Irgendwie hat der mir leid getan aber im Krieg gibt es kein erbarmen. :D

Die T6 Budyonny ist aber auch eine (positive) Ausnahme, wenn man sich die anderen russischen Kreuzer anschaut. Cleveland und Nürnberg sind ja auch starke T6 Kreuzer und da wollte man wohl etwas vernünftiges dagegen stellen. Es ist ja nicht so, dass die Budyonny keine schwächen hat und OP ist. Die Cleveland mit Ihren kleinen unter Wasser liegenden Zitadellen hat halt den Nachteil der Bogenschüsse.
OP wäre eine Cleveland mit den Kanonen der Budyonny plus Torpedos.

@Chris: Klar, Premium vereinfacht es. Aber ich hatte in den letzten Gefechten die ich ohne Premium (aber mit 1-3 Premium Consumebles) gefahren bin, war es, meistens die schwarze Null. Und auf T8 reichte mir das bisher. Natürlich freue ich mich über eine (mögliche) Rep-Kosten Reduzierung, aber irgendwie kam mir die T8 economy nie so das Gefühl dass zu wenig bei rum kommt.

Die Premium Zeit hab ich mir hauptsächlich zwecks der besseren XP Ausbeute gegönnt. Die Hipper hab ich nicht und es dauert wohl noch bis ich bei den deutschen weiter mache.

Sind wir mal gespannt wann und was genau als US Premium Schiff demnächst mal kommt.

MfG tb

Die wollen ja soweit ich gehört habe einen US Premium BB in T7 bringen. Meine Meinung ist, das T7 ein undankbares Tier ist. Schlecht für Ranked, wenn man dann gegen T8 ran muß. Mir wäre T6 oder T8 einfach lieber.

Ps.: Man beachte mein Neues Avatar. So verbringe ich meinen Ostersonntag zusammen mit meinem Enkel. Einem Minion einen Hut aufsetzen.

oldmanhunting schrieb:
Ps.: Man beachte mein Neues Avatar. So verbringe ich meinen Ostersonntag zusammen mit meinem Enkel. Einem Minion einen Hut aufsetzen.

Sehr schön passend für Wos. ;)

Habt ihr toll gemacht ! :) Grüße an den Enkel !
Schöne Verösterlichkeiten !

T7 finde ich für einen Premium auch etwas undankbar.

Als T6er kommt man höchstens in T8 und da kann man sich in der Regel gut schlagen (Fuso, NM) und vom Verdienst her ist es auch nicht so viel Unterschied.

Ich finde die MK hat schon etwas vom Type 59 von WoT. Verdient gut Geld und ist nciht einfach zu spielen.

Es kommt drauf an. Im Augenblick sind viele T7-Schiffe eine gewisse Enttäuschung nach den extrem starken T6. Besonders bei den Schlachtschiffen. Aber wenn das Premium-US-T7-BB, anders als die Colorado, eine verbesserte New Mexico wäre (z.B. eine voll modernisierte Tennessee), bräuchte man sich auch vor T8 nicht verstecken.

Auf jeden Fall schlechter als die New Mexico. Sie ist ein älterer Typ und hat die WW2-Modernisierungen nicht bekommen.
Als T5 könnte sie aber ziemlich gut sein, mit ihren 4 3er-Türmen.

Die Arizona wäre aber wohl erst am 7. Dezember zu erwarten. Alles andere als zum Pearl Harbor-Jubiläum wäre überraschend.

Schlechter ja, aber auf T5 zu stark.

Eher so eine Art New Mexico mit B-Rumpf. Würde ja reichen auf T6.

Die USS Saipan würde mich reizen, aber auf T7 sicher zu teuer ... bzw. habe ich noch kein "Angebot" von WG bekommen. :)

Nachdem ich einiges gespart habe, weil ich die Russen Kreuzer nicht weiter als T6 grinde und weil Ostern ist, habe ich ich mir die T9 Kagero in den Hafen gestellt.
1. Rumpf und die besseren Torpedos sind Dank FreeXp schon montiert und mein 15 Punkte Kapitän wurde mit 500 Doublonen direkt voll geschult (wie gesagt es ist Ostern :)).
Ambitionen auf die Shima habe ich im Moment keine. Ich fahre einfach nur gerne DD's und war müde von der Fubuki.

Ich hab gestern abend zum ersten mal meine Atago ausgeführt und muss sagen sie macht echt Spaß. Die erste Runde war leider sehr schnell beendet da direkt mal 3 Gegner kamen aber in den runden danach konnte ich gut austeilen und das ein oder andere Schiff auf den Meeresgrund schicken. Ich denke es war die richtige Wahl für mich sie zu nehmen

Nachdem ich seit gestern die Kutusov habe und die Atago schon seit Februar, kann ich beide gut vergleichen.

1. Die Kutusov macht richtig Spass zu spielen
2. Die Atago ist m. M. einfacher zu spielen und ist eher für die Nachkampf (unter 12km) geeignet
3. Mit der Kutusov lässt sich sehr gut Kredits sammeln

Mein Fazit

Beide Schiffe machen richtig Spass und beide sind so unterschiedlich in Allem, dass man ohne Probleme beide im Hafen stehen haben kann. Ich habe z. B. seit dem ich die Atago habe meine Myoko verkauft und die Mogami habe ich auch nur um die xp für die Ibuki zu sammeln (dann kommt die Mogami weg), d. h. wenn Schiffe zu gleich sind, dann behalte ich nur eines davon (das Beste :D). Die Kutusov ist halt z. Z. "Einzigartig" daher musste ich das Teil in meinem Hafen stehen haben.

oldmanhunting schrieb:
und weil Ostern ist, habe ich ich mir die T9 Kagero in den Hafen gestellt.
1. Rumpf und die besseren Torpedos sind Dank FreeXp schon montiert und mein 15 Punkte Kapitän wurde mit 500 Doublonen direkt voll geschult (wie gesagt es ist Ostern :)).

Geil. Wurde schon das ein, oder andere mal von ner guten Kagero versenkt. Viel Spaß damit.
Und man muss sich auch mal was gönnen. ;)

Sitze auch gerade wieder auf der Arbeit. Feiertagszulage kassieren. :D
Da gönn' ich mir halt dann auch das ein, oder andere Mal was schönes von. :) :daumen:

Und @ Optikks: Mir macht's mit der Atago auch Spaß mit der Sichtbarkeit zu spielen.
Ich kenne meinen Sichtbarkeitsradius(dank Aslains Mod auch in der Minimap sichtbar, als weißen Kreis) und beobachte z.B. wenn ein fetter IJN BB seine Kanonen in die andere Richtung gedreht hat(die IJN Bb Türme drehen recht langsam ;) ), dass ich da locker erst mal 2-3 Salven(gern auch HE zum Anzünden) drauf ballern kann, bevor er von mir genervt ist und anfängt seine Türme/sein Schiff in meine Richtung zu drehen(was ihn von meinen teammates ablenkt).
Dann hör' ich einfach kurz auf zu schießen, um den Sichtbarkeitsmalus von glaub 5 KM nach glaub 20 Sekunden wieder los zu sein. Außerdem bleib ich außerhalb von 10,4 KM(aktuelle Sichtbarkeit bei mir. Bald weniger wenn ich in ca. 75k XP den 5. Level Skill für den Kapitän frei hab)) und schwupps, weg is mein Schiff wieder für ihn und ich geh wieder "zu".
Ist schon witzig dann im zoom zu beobachten, wie er die Türme wieder zurückdreht und ich dann wieder anfangen kann zu ballern. :evillol:
Das ist echt pöse ! ;)

Und in der Zeit wo die mal dazu kommen auf mich zu schießen während ich sichtbar bin, fahr ich so steil angewinkelt, dass mir nicht sehr viel passiert, was Schaden angeht.
Dafür hab ich dann sogar noch die Reparatur ! Klasse ! :)

Macht echt Laune der Kahn.

Ach, bezüglich Aslain's mod, der hat ja wieder die Nebelkreise freigeschaltet in seinem Mod, aber ich rate davon ab die zu installieren.
Auf Land of Fire startet die map z.B. nicht richtig, wenn ich die Nebelkreise installiert hab.
Ohne die geht's.

Aber ich finde den Mod für die Minimap ganz gut, wo man auch seinen Sichtbarkeitsradius angezeigt bekommt + letzte Position des Gegners.
Der hat nur ne kleine aber nicht so wichtige Macke, dass der am Anfang manchmal falsch anzeigt, was durch einmaliges +/- klicken (Minimap vergrößern/verkleinern) wieder in Ordnung kommt.
Ist spielbar.

Die aktuelle Version 5.4.0.01 läuft wieder ganz gut.
Hab mir auch zum ersten Mal die Mod installiert, dass er mir farblich anzeigt, ob HE, oder AP geschossen wird(hab blau/rot gewählt).
Dadurch hab ich schon manchmal bemerkt, dass ich vergessen hatte wieder umzuschalten, nachdem ich auf einen DD mit HE geschossen hab.
Und ist auch schön zu beobachten, was die teammates und die Gegner so nutzen.

Hier kann man den downloaden:
http://aslain.com/index.php?/topic/...ack-installer-wpicture-preview-v014-05052015/
(Hab den download Virengeprüft. Ist sauber.)

Ach was die Atago angeht:

Nach meinem ersten guten Spiel was ich mit dem neuen Schiff gemacht hatte, hab ich am nächsten Tag richtig "auffe Fresse" gekriegt, wie man hier im Pott sagt ;)
Die nächsten 6 Spiele waren alle verloren und zum Teil zum abgewöhnen. ;)
Ich glaub ich bin abgerutscht irgendwo in den Siegbereich von 17%, oder so ;)

Gestern hab ich damit wiederum nur ein Spiel verloren und den Rest alle gewonnen.
Hab mich langsam wieder hochgekämpft auf aktuelle 57% Winrate.
So unterschiedlich können die Tage laufen.

Aber ein etwas defensiverer Spielstil scheint mir damit besser zu bekommen.
Gerade den Sichtbarkeitsradius im Hinterkopf zu behalten, falls es mal brenzlig wird, ist manchmal praktisch.
Schnell genug ist das Schiff ja eh. Da kann man ganz gut mal den Abstand waren..

Naja, macht Spaß !

Sry für die "wall of text" ;)
War gerade im Schreibwahn ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps zum Schiff, werde das ganze mal antesten und sehen wie es funktioniert. Insgesamt ist es schon eine sehr große Umstellung für mich da ich ja sonst abgesehen von der Kuma nur DD fahre. Aber ich denke mal das ich es hinbekomme und auch bald mal das ein oder andere teamgefecht oder Division mit einem von euch fahren werde wenn sich denn einer bereit erklärt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des Vorgängerposts entfernt.)
Mir gefällt die MK fast besser als die Atago. Obwohl man mit der MK schon mehr ins "Klo" greifen kann.

Die Atago ist halt auch im "CC" mit AP der Kreuzertod.

Besser und einfacher zu spielen ist die Atago, mehr Kohle mache ich wenn es gut läuft mi der MK
Ergänzung ()

Wie heißt der Sichtbarkeitsmod genau?

Die MK muss schon lange überleben und sehr viel Feuerschaden machen, um den Schaden auszuteilen, den die Atago mit 3 guten Salven hinbekommen kann.

@ Optikks: Entfern mal besser das "Fullquote". ;)
Wird von den Mods nicht gern gesehen hier. Wegen Übersichtlichkeit/Lesbarkeit.

Und ja, probier das ruhig mal aus, mit der Sichtbarkeit zu experimentieren.

Wenn man weiß ab welcher Entfernung man gesehen wird und wie lange ungefähr der Malus für die Sichtbarkeit anhält, wenn man schießt, kann man regelrecht planen wie und wann man wieder "zu geht", was einen damit recht aktiv agieren lassen kann.

Einen Strich durch die Rechnung können einen dann nur DDs im Radius machen, die man nicht auf dem Plan hatte(weil man sie zwischen 6 und 10 KM halt meist nicht sieht).
Aber dafür gibt's ja situation awareness.

@ Stevo:: Ich glaub das ist mit in dem Mod drin, bei der Aslains Sammlung, wo man die letzte Position angezeigt kriegt. Musste einfach mal testen.
Bin grad auf der Arbeit und auf'm Laptop hab ich den Mod nicht installiert.

Aber bald is Feierabend und ich kann zu Hause mal gucken, am Gaming PC. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den letzten Positionen hab ich, sehe aber nur diese, den Kreis der eignen Reichweite uns o einen Kegel..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.