• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie wollte es nochmal wissen in ihrem letztem Gefecht was sie kann, bevor ich sie verkaufe. :D
Potato 10er Division auf der eienen Seite und Yamato und 2 Shimas auf der anderen. Danke :/ Da machste nix.

Sichtbarkeit ... ich habe mich gestern schön im Capkreis versteckt mit der Mogami. Klappt mit ihr auch richtig gut. Amagi und ein Kreuzer waren "nur" 13km weg, haben mich aber nicht gesehen. So konnte ich schön durchcappen nachdem ich vorher eine New Mex und ein Kreuzer weggemacht habe die halt näher ran kamen. Die anderen beiden doof! Wären sie näher rangefahren, wäre ich tod gewesen! Hatte nicht mehr viel Leben. So wie gesagt, habe ich schön unsichtbar durchgecappt :).

Habs nun endlich hinbekommen.

War mit dem Configurator den man noch zusätzlich wählen muss.

Feierabend ! Endlich is Ostern rum !!! :D

So ...

Mal schaun ...
Was haben wir denn da so installiert ?

Übrigens immer die "saubere installation" aus Aslain's Mod-Sammlung wählen :

So sieht das aktuell bei mir aus.
Nix zu wildes, aber sehr viel nützliches.

tDgdCNU.jpg

Könnta ja ma testen ! :)
Ergänzung ()

Edit

Nachtrag:

Den Smoke screens boundaries NICHT nehmen ! Der is verbuggt.
Kann man machen, wenn man weiß, wie man um den Bug drumherum kommt, aber dem Normalo isses nich zu empfehlen.
Ergänzung ()

Edit2:

Noch n Nachtrag.
Der Startbildschirm im Hafen, mit dem tech-Tree sieht dann z.B. so aus
RL3zJqD.jpg
und man kann auch Schiffe ansehen, die man normalerweise nicht sieht, oder auch den Trainingsraum aktivieren, wo man sich ein Spiel selbst zusammenstellen kann, mit Inselauswahl und Bots zu füllen, damit man mal ganz unbeschwert was rumtesten kann, ohne die Stats zu beeinflussen, oder ohne andere echte Mitspieler, nur mit Bots, z.B. 5 vs. 5(man selbst mit 4 bots im team, gegen 5 bots).

Da kann man z.B. aiming in Ruhe üben, oder mal testen wie sich auf verschiedene Entfernungen, verschiedene Mun, auf verschiedene Schiffe auswirken usw. .
Find ich ganz praktisch. :)

Du kannst auch 1vs12 machen, wenn es dir beliebt. Der Trainingsraum ist eine tolle Sache.

Außerdem kann man einstellen, ob die Bots nur doof rumstehen sollen, sich auch bewegen können oder auch zurückschießen sollen (was bei Bots doof ist, denn benutzen ja einen Aim-Assist :p)

Den Torpedo Reload Counter würde ich noch empfehlen und der Bismarck-Ladebildschirm ist ein Muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja auch Aslain's Mod's aber lange nicht so viele wie Du Chris.
Ein schlechtes Gewissen habe ich, wenn ich Leuchtspurgeschosse ausgewählt habe. Ich weiß ob der Gegner HE oder AP auf mich schießt bevor die Geschosse mich treffen, was mir einen Vorteil verschafft.
Nebelkreise ist für mich ein Cheat Mod und somit nutze ich den nicht. Ich kann den grünen Kreis vom Gegner DD im Nebel sehen und wenn ich in die Mitte davon ziele, dann treffe ich den DD auch obwohl ich Ihn nicht sehe. Habe das letztens in einem Video von Flamu oder iChase gesehen, die den Mod beide nicht nutzen.
Mir wichtig und ich denke auch legal ist DMG Zähler + Ingame Uhr. Display damage done in Battle result screen ist auch ok.

Gestern schon einige T10 Russen Kreuzer gesehen. Einen von denen konnte ich mit den Torpedos meiner Kagero versenken. Eine Yamato hatte auch eine harte Zeit wegen meiner Torpedos. Hat Spaß gemacht.
Da ich am liebsten Russen und Ami DD's wegen den Kanonen spiele nutze ich mit der Kagero auch meine Kanonen. Viele die Japaner DD's spielen schießen ja nicht und senden nur Torpedos, was definitiv falsch ist, weil die Kanonen zwar langsam sind aber richtig guten Schaden machen. Somit gestern eine andere Kagero mit meinen Kanonen versenkt und am Ende vom Spiel eine Benson zu den Fischen geschickt wo ich aber Hilfe von einem Kreuzer hatte.

Die Kagero mit 15 Punkte Kapitän und Tarnung geht ab 5,4KM auf, was richtig böse ist. Klar habe ich 20KM Torpedos aber ich lasse die meist auf unter 10KM raus und dann treffen die auch. Da ich den Kapitän mit der Kamikase R teile kann ich leider nicht den Kapitäns Skill der schnelleren Torpedos nutzen aber das paßt schon so.

Nochmal für die Mod Neulinge und Interessenten, wie das dann z.B. aussieht, wenn man mit den Mods die ich drauf hab ein 5 vs. 5 Bots-match mache:

Keine Angst das mal auszuprobieren. Ihr könnt da nix kaputt machen, bei dem Bots match.
Einfach mal rumexperimentieren. Es zählt nicht für die Statistik und man bekommt auch nix dafür. keine XP, oder Kredits.

So sieht's bei sowas aus (gegen Bots, die sich wehren. Man beachte den TEAMKILL des eigenen CVs ! ;) ) :

cqihedP.jpg

Laj4ysl.jpg

oXe8uz7.jpg

ncoUYtS.jpg

pl5ErTy.jpg

9QosaNO.jpg

Ich finde die testmatches echt gut, um total entspannt einfach mal irgendwas rumzutesten, ohne das da andere Spieler mitmachen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Leuchtspurgeschossen. Mir gefällt das optisch nicht. Klar ist WOWS keine Simulation, aber das sieht für mich halt zuu unrealistisch aus. Und nebenbei, man sieht auch so mit was der Gegner schiesst. HE Geschosse sind größer und "leuchten" mehr.
Zu den Mods allgemein, nett sind schon ein paar! Haben mir aber schon das ein oder andere mal das Spiel zerschossen. ich spiele deshalb lieber ohne Mods. Habe keine Lust mir ständig das Spiel neu runterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Chris, jetz klappt es auch bei mir besser..

Es wurde ja schon im WG Forum gesagt, das einige Mods eventuell den Weg ins Spiel finden werden.
Da wurde vor allem der Positionsmod genannt.

Dieser ist seit 2 Patches z.B. auch in WoT voll und legal integriert.

Aslain macht das ganze lange genug um kein illegales Zeug einzubauen bzw. nimmt auch Sachen dann raus.
Ergänzung ()

Ich hab das ganze mit der Albany getestet.

Ist schon Mist: gepunktet Linie und weiße sind fast deckungsgleich. Jetzt weiß ich warum es damit so schlecht läfut.

Stevo86 schrieb:
Ergänzung ()

Ich hab das ganze mit der Albany getestet.

Ist schon Mist: gepunktet Linie und weiße sind fast deckungsgleich. Jetzt weiß ich warum es damit so schlecht läuft.

Siehste ? Manchmal ist es echt gut den Sichtbarkeitskreis zu sehen, um sein Spiel zu verbessern.
Gerade mit der Atago(und ähnliche Schiffe mit geringer Sichtbarkeit), oder auch während man DDs fährt, ist es praktisch.

Man kann hier und da noch an seiner Spielweise tüfteln, um sich zu verbessern.

Macht Spaß.
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Du kannst auch 1vs12 machen, wenn es dir beliebt.

Ähm ... da kann man ja noch runterscrollen ;) :D

Hab eh erst ca. 3 matches damit gemacht zum testen. Da darf man sowas noch übersehen ;)

Mir gefallen die Leuchtspurgeschosse. Rot ist HE und blau ist AP. Am Ende gehen die dann etwas auf und sehen aus wie kleine Donuts. Ich kann damit besser sehen, wo meine Murmeln landen.
Ich würde es gut finden, wenn WG ein paar Sachen fest in das Spiel einbaut.

Wir warten ja eigentlich auf den Britischen Premium DD aber da passiert auch nichts. Nicht das ich den kaufen würde aber etwas Neues ist immer fein.

Ja wenn WG ein paar Sachen fest ins Spiel bringen würde, fände ich auch gut :).
Das haben sie ja auch schon. Wie die Heilanzeige der BB´s, wieviel man heilen kann. Das war ursprünglich ja auch eine Mod.

Ja, würde es auch gut finden, wenn zumindest die am meisten genutzten und auch praktischen Mods fest in's Spiel integriert werden.
Und für manche Sachen, die nicht allen zusagen, da Geschmacksache, könnte man in den Einstellungen eine Option machen, wo man z.B. einschalten könnte, dass die Munition rot/blau ist, oder es eben lassen, wenn man es mag, wie es bisher ist.
Also schon eine Wahlmöglichkeit, aber eben offiziell schon eingebaut.

Man sieht es ja, dass die meisten immer die gleichen Mods benutzen.

Und die Mods die ich ausgewählt hab, also genau so, mit und ohne die Zusatzhäkchen bringen mein Game auch nicht zum Abstürzen, oder zu lags.
Läuft einwandfrei so. :daumen:

5 Matches mit der Iowa, einfach nur deprimierend. Eine Kagero die einfach freie Hand bekommt, eine Gearing die vor einer Mahan flieht.. unfassbar.

Das ist aber wirklich ein Problem zur Zeit.

Sehe ich mit der Amagi zur Zeit ja auch in T8-T10-Matches. Viele DDs, aber wenn die Kreuzer nach vorne fahren, dann werden sie von den BBs in kurzer Zeit rausgenommen.
Fahre ich mit dem BB nach vorne, dann werde ich von den DDs rausgenommen und die BBs schießen ja auch noch auf mich.

Ist echt schwierig und ein Patentrezept gibt es da m. E. auch nicht. Zumal es bisher oft so war, dass es eine BB-Division gab. D. h. 3 BBs waren links und ich alleine mit der Amagi rechts. Als Gegner mind. 2 BBs (T9/T10), 2 DDs und ein paar Kreuzer.
Die eigenen 2-3 Kreuzer verpissen sich und was willst du dann machen?

Ich hab kein einziges Gefecht überlebt von den 5. Mit der Udaloi und Khaba fällt das nicht so auf wenn dein Team nur Mist zusammenspielt, da man meist alleine Unterwegs ist. Aber im Schlachtschiff bist du einfach angewiesen auf dein Team. Ich bin mal auf die Nächsten 20 Matches gespannt.
Wenigstens gab es in einem Match Lob das man Unterstützt hat und eine Seite vorangetrieben hat. Irgendwas Positives muss man Mitnehmen ^^

Den ganzen Tag lief es super, aber mir fehlt nur noch der Tagessieg auf der Cleveland und da habe ich jetzt die 25 Niederlage in Folge.

Freakianer schrieb:
Ich habe mich mit der Amagi so "langsam" gut eingespielt :). Ein schönes Schiff!

Mein erster Kommentar hier

Naja, ich möchte langsam mal weiter "tieren".
Gefühlt stecke ich schon seit Ewigkeiten bei der Amagi fest.
Sie ist ein nettes Schiff, das stimmt, da schnell und mit 5 Geschützen auch interessant gegen CAs.

Aber langsam möchte ich mal in die Klasse der noch dickeren Brummer aufsteigen.
Ich habe mir schon einige Videos zur Izumo angeschaut und eigentlich möchte ich die auch fast überspringen.
Aber als Gelegenheitsspieler + Free Account User benötigt man da schon sehr lange, bis man in diesen Tiers weiter kommt.

Bis ich bei der Yamato bin, ist glaube schon 2017.

Eben habe ich von einer Yamato wieder dick auf die Fresse bekommen, als ich nur halb meine Breitseite gezeigt habe (45° Winkel zur Yamato ca.). Eine Salve auf die Yamato hat sie einfach nicht interessiert, da kommt man sich mit einer Amagi und den 410mm Geschützen echt lächerlich vor. Braucht man eigentlich fast nicht versuchen.

Bei dem US tech tree habe ich bei der Colorado aufgehört, da mir dieses Schiff total auf den Zeiger geht. Da fahre ich lieber mit der ausgebauten New Mexico!
Ich habe mich bei den BBs ohnehin festgebissen.

Alles andere interessiert mich irgendwie nicht. CAs wären interessant, aber auch wohl eher ab Tier VI-VII und bis dahin zu spielen fehlt mir die Motivation. :D

Aslains Mod nutze ich auch. Einige Mods gefallen mir da sehr gut, soll aber nicht zu verspielt werden.
Ich bleibe bei den Mods sehr sachlich und benutze nur ein paar sehr nützliche.

Was ich da z.B. noch nicht verstanden habe ist, was es mit diesem Appregio auf sich hat.
Ist das nen Insider?
Was will ich mit Manga in einer "Casual-Simulation"? Damit kann ich irgendwie nichts anfangen ...naja, egal. :freaky:
...und ignorieren! :D

Gerade ein Video vom Notser gesehen und am Ende vom Video sagt er: Er freut sich auf die Deutschen BB's und die Britischen Kreuzer.
Wird also Zeit, das ich meine FreeXP wieder auffülle. Bin von 110K runter auf 11K aber dafür ist die ja da.

@SchabbeS
Willkommen im Thread!
Bei den US BB's mit der Colorado aufhören halte ich für falsch, weil danach kommt die North Carolina und die ist ja wirklich gut.
CL's und CA's hat man doch bis T5 schnell durch und dann bei T6 kommen richtig gute Schiffe. Egal welche Nation. Eine Cleveland, Nürnberg oder Budyonny machen viel Spaß.
DD's sind ja auch eine Option. Habe die Dinger früher auch gehaßt und heute spiele ich die mit am liebsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.