Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.910
SchabbeS schrieb:Mein erster Kommentar hier
Herzlich willkommen bei uns Seebären.
Aber langsam möchte ich mal in die Klasse der noch dickeren Brummer aufsteigen.
Ich habe mir schon einige Videos zur Izumo angeschaut und eigentlich möchte ich die auch fast überspringen.
Aber als Gelegenheitsspieler + Free Account User benötigt man da schon sehr lange, bis man in diesen Tiers weiter kommt.
Bis ich bei der Yamato bin, ist glaube schon 2017.
Ich finde die Izumo nicht so grauenhaft, wie es viele schreiben. An den durchschnittlichen Schaden, den ich mit der Amagi gemacht habe, komme ich damit zwar nicht heran, aber immerhin kommt sie direkt danach als mein zweitbestes BB, was die Ergebnisse angeht. Von der Win-Rate einmal abgesehen, aber auf die hat man ja nicht ganz so viel Einfluss. High-Tier-Schlachten werden fast immer von den DDs entschieden, nicht von BBs.
Bis zur Yamato wird es auch bei mir lange dauern, aber ich übertreibe es auch nicht mit dem Grind und spiele zwischen den Izumo-Runden immer wieder entspannt mit meinen Mid-Tier-Lieblingsschiffen. Vor allem der Fuso und Warspite, aber auch den ARP-Kongos. So bekomme ich dann auch die Credits zusammen, um mir irgendwann die Yamato (+Upgrades) zu kaufen. Auf T9 verdient man ja wegen der hohen Reparaturkosten praktisch nichts mehr, wenn man kein Premium hat. Aber daran ändert sich vielleicht demnächst etwas.
Bei dem US tech tree habe ich bei der Colorado aufgehört, da mir dieses Schiff total auf den Zeiger geht. Da fahre ich lieber mit der ausgebauten New Mexico!
Da schließe ich mich oldmanhunting an. Die Colorado ist kein Grund mit den US-BBs aufzuhören. Die bringt man einfach so schnell es geht hinter sich und dann freut man sich über die North Carolina.
Die NC ist das erste, moderne "Fast Battleship", das man bei den US-BBs bekommt, und spielt sich komplett anders, als die trägen WW1-Dreadnoughts davor. Fast ein bisschen wie ein japanischer Schlachtkreuzer.
Ich mag die NC wirklich sehr und hatte damit schnell nebenbei die XP für die Iowa zusammengespielt. Die Credits für den Kauf der Iowa spare ich mir aber erstmal, weil ich mich auf Izumo/Yamato konzentrieren will.
Was ich da z.B. noch nicht verstanden habe ist, was es mit diesem Appregio auf sich hat.
Ist das nen Insider?
Wie genau es zu der Kooperation zwischen Wargaming und den Machern dieses Manga/Anime gekommen ist, weiß ich auch nicht.
Wahrscheinlich wollte Wargaming damit sein Spiel vor allem in Asien bekannter machen und anders herum die Leute hinter dem Manga/Anime ihr Produkt in USA, Russland und Europa pushen.
Was mich angeht, hat es funktioniert und ich habe mir den Anime angeschaut (gibts auf Youtube). Ist aber nicht so mein Fall, obwohl ich Animes grundsätzlich nicht abgeneigt bin.
Auf jeden Fall war es für Wargaming nicht viel Arbeit, die ARP-Inhalte ins Spiel zu bringen. Der Anime handelt von historischen, japanischen Kriegsschiffen aus dem 2. Weltkrieg, die als rätselhafte "Fleet of Fog", von intelligenten Computern/Avataren gesteuert, wieder auftauchen und Krieg gegen die Menschheit führen. Vor allem die Schiffe der Kongo-Klasse spielen dabei eine große Rolle. Wargaming musste also nur ein paar neue "Neon"-Texturen für die sowieso schon im Spiel vorhandene Kongo basteln und eine Synchronsprecherin aus dem Anime hat die Sprachausgabe dafür gemacht. (Leider ist es ausgerechnet die piepsigste und nervigste Stimme.)