• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Iowa hab ich aktuell das Gefühl ich kann nichts in diesem Spiel. 6 Matches alle samt Mist. Heute läuft es eh nicht so wirklich selbst mit einer Krake verliere ich.

Naja ich vermute einfach mal, dass die meisten mittlerweile erkannt haben, dass die Lolorado einfach nur ein "Not-a-Noobie-Friendly" Schiff ist. Nach der Shotgun namens New Mexico muss man mit vier Geschützen weniger auskommen. Das bedeutet, dass man einfach besser (genauer) zielen muss. In Verbdingung mit T9 Gefechten sorgt dann wohl für Unmut :D

Mal schaun. Ich bin mit der Nagato erst Mal ganz glücklich und mach mit dem US BB Tree noch nicht so bald weiter.

MfG tb

Hier einmal meine Colorado Stats und klar ist die viel zu langsam aber habe die trotzdem vermißt!

a.jpg

Nachtrag:
und schon wieder ein Grund einen schönen leckeren Bourbon zu trinken! :freak:

a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Pros und Contras zur Colorado:
Pro: - Kanonen hauen ordentlich rein
- das Schiff hat eine echt gute Panzerung, verglichen mit der Konkurrenz
- langsam, aber dafür schön wendig
Contra: - einfach sau langsam das Schiff
- sehr starke Streuung der Kanonen
- wenig Kanonen
- wenig HP
Im Allgemeinen bevorzuge ich auf Tier 7 doch deutlich die Nagato! Sie ist in fast allen Belangen einfach besser.

Es kommt wohl drauf an, wie einem ein bestimmtes Schiff liegt. Mit manchen läuft es, mit anderen nicht.

Dafür, dass ich mit der Colorado fast nur in verlorenen Schlachten gekämpft habe, finde ich meine Stats damit zwar schlecht, aber nicht absolut katastrophal. 46K Durchschnitts-DMG, K/D 1,35 usw. Damit lag ich immerhin ungefähr im Server-Durchschnitt.
Aber es ist halt unglaublich frustrierend, wenn man mit einem Schiff nur verliert und verliert und verliert...! :grr:
Wenn das eigene Team immer gleich um einen weg stirbt, hat man natürlich auch nur wenige Chance irgendwas zu reißen.

Zum Vergleich, mit dem Gegenstück Nagato, die ja eigentlich auch nicht so furchtbar anders ist. (Auch nur noch 8 Geschütze, nach der 12er-Fuso-Schrotflinte.) Damit habe ich 65K Durchschnitts-DMG, K/D 2,14. Aber vor allem 67,5% Win-Rate! Wenn man die meisten Schlachten gewinnt, fühlt sich alles gleich ganz anders an. :)

Selbst mit den diversen Kongos habe ich wesentlich bessere Stats als mit der Colorado (ARP-Haruna z.B. über 60K Schaden, K/D 3,6) und das ist T5 vs. T7!

Irgendwas an der Art der Colorado lag mir wohl einfach überhaupt nicht und dann kam noch extremes Pech mit den Teams dazu. Tatsächlich tue ich mich mit der etwas ähnlichen Warspite auch ziemlich schwer (nur 48,5K, K/D 1,63). Allerdings gewinne ich mit der wenigstens (über 60%) und deswegen macht sie mir trotzdem Spaß. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei den russen cruiser bei T3 angekommen.
Habe dann ab morgen genug zeit da weiterzuforschen.. mal sehen bis wohin ich am wochenende kommen werde!

Mein problem ist weiterhin dass ich mich nicht für einen Tree entscheiden kann :-P

hab auch bei den IJN BBs angefangen (bin bei USN bei der NewYork)...

DDs hab ich in letzter zeit vernachlässigt da mir den T6 USN (kann mich nicht mehr an den namen erinnern) nicht so gut liegt.. hab echt mühe damit..

Hab mir vor kurzem auch überlegt dei Tripiz zu kaufen da sie sehr interessant aussieht.. bin aber der meinung dass ich zuerst selbständig auf T7-8 BBs forschen muss.. sonst steh ich dann als noob da und das will ich nicht

Bixol schrieb:
bin aber der meinung dass ich zuerst selbständig auf T7-8 BBs forschen muss.. sonst steh ich dann als noob da und das will ich nicht

Das kann auf jeden Fall nicht schaden. Die Tirpitz ist schon ein ganz anderes Schiff als die New York, das eine komplett andere Spielweise erfordert, und du wirst damit bis hoch zu T10 den stärksten Schiffen im Spiel gegenüber stehen. Das wäre ein Sprung ins kalte Wasser und die Mitspieler werden nicht viel Geduld haben, mit jemandem der erst noch lernen muss, wie es im High Tier zugeht.
Man findet sich leichter zurecht, wenn man sich langsam in die höheren Tiers hoch spielt.

Die Tirpitz wird sicher immer wieder mal im Shop erhältlich sein. Spätestens, wenn die restlichen deutschen Schlachtschiffe ins Spiel kommen, wird sie garantiert nochmal angeboten. Vielleicht sogar etwas günstiger als jetzt.

oldmanhunting schrieb:
Nachtrag:
und schon wieder ein Grund einen schönen leckeren Bourbon zu trinken! :freak:

Ui ! Grats zur schönen runden Zahl ! 4000 Gefechte is schon heftig ! :)
Und mit den restlichen stats kannst Du doch auch sehr zufrieden sein(edit: alles über 50% win rate ist gut, wie ich finde).

Sehr schön. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... muss die Durchschnitts-XP nicht immer höher sein als die Anzahl der Gefechte? :p

Upps ... hat sich bei mir ja auch gerade gedreht. Hehe ... dann vergiss es! :D;)

Meinst du meine? Da sind auch ein paar Monate ohne Premium enthalten.

Nur mit Premium (und ohne die 500 Anfängergefechte) würde ich meine Forderung noch locker erfüllen! :p

Bei den 4000 Gefechten des alten Mannes sehe ich aber ein, dass es schwierig werden würde. :D

Ne. Ich meinte die von oldmanhunting. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der ja dauerhaft Premium.
Seine XP-Ausbeute ist aber auch wenn man das rausrechnet besser als meine. ;)

Davon, mehr XP zu machen als man Spiele hat, bin ich sowieso weit entfernt. Hab nicht mal mehr halb so viel. Wird ja mit der Zeit auch nicht einfacher. Ich bin seit ein paar Tagen immerhin auch schon über 2000 Spiele gekommen. :)

Ich bin mal gespannt, wo ich stehe, wenn ich mal 4000 Spiele habe. Auf jeden Fall eine Yamato im Hafen und wahrscheinlich eine ganze Reihe deutsche Schlachtschiffe. :love:

Ja ... das sehe ich bei mir auch.

Ob ich jedoch auch Fahrten mit der Yamato habe? Denke eher nicht ... eher ein Samlerstück und zu schade zum kaputt machen. :p

Wer hat denn bitteschön überhaupt über XP geredet ?
Da guckt doch eh keiner drauf, weil sie von Schaden/Premium/NichtPremium/Tier usw. abhängig sind und somit völlig verschieden und nicht vergleichbar.

ChrisMK72 schrieb:
Und mit den restlichen stats kannst Du doch auch sehr zufrieden sein(edit: alles über 50% win rate ist gut, wie ich finde).

Ich redete von Win Rate über 50%, denn ich finde alles über 50% is voll ok. :)
Ergänzung ()

Edit:

Aber die 4000 Schlachten sind doch wohl der Hammer !
Ich bin jedenfalls noch sehr weit davon entfernt.

ChrisMK72 schrieb:
Da guckt doch eh keiner drauf, weil sie von Schaden/Premium/NichtPremium/Tier usw. abhängig sind und somit völlig verschieden und nicht vergleichbar.

Es sind doch praktisch alle Stats vom Tier oder anderen Faktoren abhängig.

In höheren Tiers hat man z.B. einfach mehr Gelegenheit Schaden zu machen, weil der HP-Pool der Schiffe größer ist und Schüsse und Torpedos auch entsprechend mehr Schaden machen.

Grundsätzlich wird man mit einem BB mehr Schaden machen können, als mit einem DD oder Kreuzer.
Für CVs wiederum ist Schaden an Schiffen zu machen nur eine Aufgabe von vielen (feindliche Flugzeuge abfangen, spotten usw.).

Eine gute K/D-Rate oder auch viele Versenkungen pro Schlacht sind für einen einigermaßen guten Spieler wohl leichter im Low Tier zu machen, weil da die Beute leichter ist.

Und Sieg-Rate finde ich insgesamt so eine Sache. Selbst wenn ich meine unerklärlichen Pechstähnen mit bestimmten Schiffen außen vor lasse, hängt es z.B. stark vom bevorzugten Schiffstyp ab. So sehe ich Schlachtschiffe z.B. besonders im High Tier eher als Supporter an. Das Team zum Sieg tragen müssen in der Regel vor allem die DDs. Allein schon weil sie am besten zum Cappen geeignet sind. Deshalb hat ein fleißiger DD-Fahrer mehr Gelegenheit, seine Win-Quote zum Guten oder auch zum Schlechten zu beeinflussen, als jemand, der vor allem BBs fährt.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass alle Stats nicht wirklich dazu geeignet sind, einen Spieler zu beurteilen. Höchstens, wenn sie ganz extrem ausfallen.
Ich schaue aber trotzdem gerne auf meine eigenen Stats, um zu sehen wie ich mich entwickle, oder wie gut ich mit verschiedenen Schiffen zurecht komme usw.

Zuletzt bearbeitet:
Och bin mich auch grade für die warspite am begeistern (obwohl die ja zur zeit nicht im shop steht)
Wird aber bestimmt beim nächsten mal in erwägung gezogen

Hat jemand von euch erfahrungen mit ihr?

Werde die britischen schiffe bestimmt spielen wenn die rauskommen (sollte ja noch 2016 geschehen)

Ja, Warspite hier! Was willst Du denn wissen? :)

MfG tb

Ich habe auch eine Warspite und habe den Kauf nicht bereut.

Sie ist sicher kein überragendes Schiff, verglichen mit den anderen, sehr starken T6 (Fuso und New Mexico), aber hat halt den besonderen britischen Charme. Wie kann man die "Grand Old Lady" nicht lieben? :)

Ich finde, die Warspite spielt sich ähnlich wie die New Mexico. Am besten schlägt sie sich auf kürzere Distanz. Da sie nicht besonders schnell ist, muss man sich auf die dicke Panzerung verlassen, während man sich an die Gegner heran kämpft. Leider bin ich dabei oft etwas zu waghalsig und lebe nicht immer lange genug, um noch besonders viel Schaden zu machen.
Wenn man sich allerdings nur weit hinten rumdrückt und aus max. Reichweite ballert, kommt dabei auch nichts raus. Man muss die richtige Mischung finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.