• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, macht euch nur lustig über den alten Mann (wo ist meine Flasche Bourbon). Wenn man mal 4000 Gefechte hat und es läuft eine Woche gut, dann steigt die Win Rate um sagenhafte 0,05%.

Gestern richtig schöne Spiele gehabt. Zwar nur die Hälfte davon gewonnen aber immer bis zum Schluß gekämpft und ordentlich Schaden raus gehauen.
Ein Duell (nur mit Kanonen) Kiev gegen Cleveland gewonnen und nur einen Treffer von dem kassiert. Wenn der zielt und bis seine Murmeln ankommen bin ich schon ganz woanders. Der legt sich nicht mehr mit einer Kiew an.
 
Kann ich so bestätigen. Ich hab den Eindruck die Warspite frisst (mehr als die Mexico mit ihrer starken Panzerung) mehr Schaden, kann diesen durch die bessere Repair Party aber auch wieder "ausheilen". Mit der Warspite bin ich gefühlt mehr am reparieren als in der New Mex.

Allerdings hat sie den engsten Wendekreis aller T6 BBs (550m), die zweit beste AA, sowie die (mit Abstand) besten Secondaries. Ich hab meine Warspite auf Secondaries gepusht und komme 7,2km weit mit ausreichender Genauigkeit. Außerdem hat die Warspite die niedrigste Detectionrange (aktuell 13,8km, kann auf unter 12km gedrückt werden).

MfG tb
 
Herdware schrieb:
Es sind doch praktisch alle Stats vom Tier oder anderen Faktoren abhängig.

Nicht ob Du gewinnst, oder verlierst.
Das sollte meistens von der chance her ausgeglichen sein. Naja, wenn ich an das MM denke, meistens zumindest ;)
 
tb4ever schrieb:
Ich hab den Eindruck die Warspite frisst (mehr als die Mexico mit ihrer starken Panzerung) mehr Schaden, kann diesen durch die bessere Repair Party aber auch wieder "ausheilen". Mit der Warspite bin ich gefühlt mehr am reparieren als in der New Mex.

Die New Mexico hat eine noch etwas dickere Zitadellenpanzerung, aber überall sonst die die Warspite wesentlich besser geschützt. Wenn man einigermaßen gut anwinkelt, sollten es die T5/T6-BBs ziemlich schwer haben, einem eine Zitadelle reinzudrücken. Kreuzer brauchen es mit AP gar nicht erst versuchen. Sie ist auf jeden Fall (auf ihren Tier-Bereich bezogen) eines der zähesten Schiffe im Spiel.

Beim Reparieren von Schäden hat sie wohl einen besonderen Bonus. Entsprechend dem Schiffs-Motto: "I Despise the Hard Knocks of War" :D
Auf jeden Fall ein Schiff, für das es sich lohnt "Superintendent" zu skillen, damit man eine zusätzliche Aufladung für das Reparaturteam hat. (Auf das Premium-Verbrauchsmaterial verzichte in aber gewöhnlich, weil ich die Warspite vor allem zum Credits-Framen spiele.)

@ChrisMK72
Wie gesagt, ich bin sehr misstrauisch geworden, was die Win-Rate angeht. Ich habe schon derartige Pechsträhnen erlebt, dass sich das mit statistischer Wahrscheinlichkeit einfach nicht mehr unter einen Hut bringen lässt.
Wie kann ich z.B. mit der Colorado unter 30% Win-Rate haben und mit der Nagato fast 70%? Selbst wenn mir die Nagato besonders gut und die Colorado besonders schlecht liegt, kann ich als einzelner Spieler (von 24) doch unmöglich so großen Einfluss auf die Ergebnisse haben. Selbst wenn ich von Anfang an immer AFK stehen bleiben würde, sollten meine Team trotzdem unterm Strich mehr als 30% Siege hinbekommen.

Irgendwas ist da faul. Vielleicht bestraft oder belohnt das Matchmaking irgendwas? Aber was? :freak:

Deswegen werde ich mich hüten, einen Spieler nach seiner Win-Rate zu beurteilen. Es sei denn, er hat (über alle Schiffe) extreme Zahlen wie 80% oder 20%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur warspite interessiert mich eigentlich eine generelle meinung, ob es sich lohnt das geld in die hand zu nehmen und ob sie git geld farmen kann
Da ich busher nur gites über sie gelesen habe, gehe ich davon aus sass es generell ein gutes schiff ist?

BB spielstyle mag ich, und die möglichkeit auch cittadellen treffer zu reppen hört sich sehr gut an

Ist die turret-traverse time wirklich so schreklich? Oder wird das mit dem cptn skill dann besser?

Ich werde mich entscheiden müssen ob tripitz oder warspite.. beide will ich nicht kaufen
 
Die New Mex hat auch ein etwas besser gepanzertes Deck, was sich gerade auf größeren Entfernungen gegen eine Cleveland oder Nürnberg mit AP bemerkbar macht.

Der Superintendent definitiv und in Ranked Battles noch die Flagge für zusätzliches heilen und dann ist man auf der Seite sicher.

Ob es sich lohnt? Hmmm wie schon mal erwähnt neben Fuso und New Mexico ist sie eher etwas schwieriger zu spielen (weniger Geschütze). Sie kann keine Zitadellentreffer reparieren! Zumindest nicht vollständig. Ich meine mal was von 25% gelesen zu haben (ggü 10% bei allen anderen Schiffen). Die Traverse Time stock ist nicht schlecht (man zielt dann mehr mit dem ganzen Schiff), aber da es auf Lvl. 2 sonst keinen wirklich brauchbaren Skill gibt, nimmt man den und hat eine Verbersserung.

Ich persönlich spiele sie lieber als New Mex und Fuso.

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Bixol schrieb:
Zur warspite interessiert mich eigentlich eine generelle meinung, ob es sich lohnt das geld in die hand zu nehmen und ob sie git geld farmen kann

Ob dir das Spiel so viel Geld wert ist, musst du natürlich selbst entscheiden.

Ich hab mir de Warspite gekauft, weil Premium-Zeit für mich unpraktisch ist, da ich nur eher unregelmäßig zum Spielen komme und ich ein schlechtes Gewissen hätte, sie ungenutzt verfallen zu lassen. Also hab ich statt dessen einmal Geld für ein Premium-Schiff ausgeben, mit dem ich Credits farmen kann, wann es mir passt, oder halt auch ein paar Tage/Wochen gar nicht spielen, ohne etwas zu verlieren.
Da ich Schlachtschiffe mag und mit Mid Tier eher besser gefällt als High Tier, ist es die Warspite geworden.

Neuerdings gäbe es als Alternative auch noch die Premium-Tarnanstriche. Man könnte also für echtes Geld Dublonen kaufen und mit denen dann immer wieder seine Lieblingsschiffe anmalen und die zum Credit-Framen benutzen. Ob sich das gegenüber einem vollwertigen Premiumschiff lohnt, kann ich allerdings nicht sagen. (Ich kann auch gerade nicht nachschauen, was für einen Bonus diese Anstriche genau bringen.)

Ein Premium-Schiff hat noch den Vorteil, dass man damit Kapitäne anderer Schiffe ausbilden kann. Aber da es bis jetzt noch keine normalen anderen britischen Schiffe gibt, fällt das bei der Warspite noch flach. Wenn die aber mal kommen, hat man zumindest schon mal einen richtig guten Kapitän dafür :)

Ergänzung zur Turm-Drehrate:
Ja. Die ist bei der Warspite sehr schlecht. Meines Wissens dreht nur die Yamato genauso langsam.
Man muss seine Spielweise daran anpassen. Also sich schon im vorraus überlegen, wie man fahren will, und die Geschütze vorab entsprechend drehen. Unnötiges Wenden muss man im Kampf so gut es geht vermeiden, weil die Türme dabei nicht annähernd hinterher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein erschreckendes Beispiel von der Anzahl der Spiele und der Performance des Spielers:
http://wows-numbers.com/de/player/521430775,DRUMREITER/

Bei der Warspite nutzt man einfach die Wendigkeit, um die Geschütze durch drehen des Schiffs auszurichten. Dann gehts auch.

Die dauerhaften Tarnungen bei den normalen Schiffen bieten nur erhöhte XP und nicht erhöhte Creditausbeute, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Immerhin verbessert sich DRUMREITER kontinuierlich. :D

Auf jeden Fall scheint er eine Menge Spaß mit dem Spiel zu haben und lässt sich nicht entmutigen, wenn es schlecht läuft. Das finde ich auch ganz im Ernst respektabel.
(Edit: Ein Bot kann es doch eigentlich nicht sein, denn immerhin versenkt er alle 1-2 Schlachten auch mal jemanden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Bot das in PvP hinbekommen würde.)

Zur Tarnung:
Ich kann wie gesagt nicht nachschauen, aber ich meine, es gibt neuerdings eine Tarnung, die einen Credit-Bonus gibt. (Nicht die permanente Tarnung, sondern die, die man immer wieder für Dublonen nachkaufen muss.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenns ein Bot ist, zeigt es doch, dass auch einzelne Spieler durchaus Einfluss auf die eigene Siegrate haben. Bei der Masse an Spielen hat sich Glück und Pech ausgeglichen.

Ich stehe nun kurz vor der Hipper und frage mich, ob sich die permanente Tarnung lohnt. 3000 Dublonen finde ich schon etwas teuer und wenn die Prinz Eugen als Premium kommt, müsste man die Hipper ja nicht behalten und dann wären die 3000 Dublonen sinnlos.
Man weiss aber auch nicht, wann die Prinz Eugen kommt und worin sie sich von der Hipper unterscheidet.
 
Da fällt mir nur ein "War stets bemüht den Anforderungen gerecht zu werden" :D
Macht es nicht nach einer gewissen Anzahl mal Klick in dem man sich selbst hinterfragt? Ich mein über 12000 Gefecht ist fast das 6xFach von meinen. Unfassbar was es alles so gibt.
 
Bloodie24 schrieb:
Selbst wenns ein Bot ist, zeigt es doch, dass auch einzelne Spieler durchaus Einfluss auf die eigene Siegrate haben. Bei der Masse an Spielen hat sich Glück und Pech ausgeglichen.

So furchtbar schlimm ist seine Siegrate doch nicht. Immerhin über 44% und Tendenz nach oben. Für mich eher ein Zeichen, das der Einfluss eines einzelnen Spielers dann doch nicht so groß sein kann.

Aber wenn ein Bot oder doch absolut talentloser Spieler sowas hinbekommt, wie habe ich dann mit der Colorado und New Orleans unter 30%, obwohl ich mich wirklich angestrengt habe?! :freak: ;)

Mit der Hipper hat er übrigens 63%. Schon sehr merkwürdige Stats.
 
Herdware schrieb:
Irgendwas ist da faul. Vielleicht bestraft oder belohnt das Matchmaking irgendwas? Aber was? :freak:

Ja, das gab es in einem Q&A schonmal ... zumindest was die Stufen angeht. Oft verlieren führt automatisch zu HighTier im nächsten Spiel. Manchen hilft das aber auch nicht. :P
 
Habe mir gerade die Atlanta gekauft. Ja, ich weiß das jetzt einige den Kopf schütteln aber nach langem überlegen war das für mich eine gute Entscheidung. Ich mag einfach Schiffe die schwer zu fahren sind und ein Kreuzer mit 8 Benson Türmen ist für mich Fun pur. Brauchte eh einen Ami Premium Kreuzer um dem Baltimore Kapitän zu schulen.

Gerade kommt wieder ein Update mit 1 GB auf NA. 0.5.4.1 ist da und sollte bei euch dann Morgen kommen.
 
Also ich würde mal sagen, wenn man mit einem Schiff genügend Gefechte gemacht hat, dann hat die WR schon eine gewisse Aussagekraft. Representativ für mich kann dann allerdings nur meine Isokaze sein (235 Gefechte und 59% WR). Über eine solche Menge Spiele eine WR konstant halten zeigt schon, dass man als einzelner Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann. Besonders vor dem Hintergrund, dass der MM (angeblich) versucht jeden Spieler bei 50% zu halten.
Evtl. könnte man bei mir noch die St. Louis (101 Gefechte bei 60%) oder die Königsberg (95 Gefechte bei 71% WR) mit dazu nehmen, aber da fehlen dann gegenüber der Isokaze schon über 100 Gefechte und das verfälscht dann die Statistik doch etwas.

MfG tb
 
Ich halt die Atlanta nicht für schlecht, nur für schwer zu spielen (zumindest für viele), und sie hat ja auch Torpedos
 
Also wenn es nur nach der winrate geht bin ich hier wohl der mit Abstand schwächste im Bund. Die liegt derzeit bei mickrigen 43% aber oft frage ich mich auch was meine Mitspieler denn machen wenn sie nicht afk sind
 
oldmanhunting schrieb:
Ich mag einfach Schiffe die schwer zu fahren sind und ein Kreuzer mit 8 Benson Türmen ist für mich Fun pur.

Kann ich verstehen. Nichts ist schöner für mich, als eine gute Runde mit der Mikasa zu machen. :)

tb4ever schrieb:
Also ich würde mal sagen, wenn man mit einem Schiff genügend Gefechte gemacht hat, dann hat die WR schon eine gewisse Aussagekraft.

Hmmm... Meine Win-Rate ist ziemlich inkonsistent, auch bei den Schiffen, mit denen ich über 100 Spiele habe.

Am meisten Spiele überhaupt habe ich immer noch mit der Cleveland. (Die habe ich anfangs bis zum Erbrechen gezockt. ;) ). Nur 49%. Wäre eventuell damit zu erklären, dass ich damals noch nicht so viel Erfahrung hatte und Kreuzer mir insgesamt nicht so liegen.
Aber das selbe gilt für die St. Louis und damit habe ich respektable 61%.

Fuso, New Mexico und Warspite habe ich alles um die 60%, aber mit der North Carlina (die ich auch sehr gern spiele) nur 52%.

Wie gesagt, alles bei über 100 Spielen.

Wenn ich auch Schiffe mit nicht ganz so viel Spielen anschaue, dann habe ich z.B. die besagte Nagato mit 67% nach immerhin 77 Spielen, aber auch die Izumo nach 60 Spielen nur magere 45%. Beides japanische BBs, die natürlich nicht gleich sind, aber auch nicht so unterschiedlich zu spielen, dass es so einen krassen Unterschied erklären würde. Ich habe ja auch nur 1/24 Einfluss darauf, wie das Spiel ausgeht. Wie kann das zu über 20% Unterschied führen?

Meine richtigen Ausreißer nach unten habe ich wie gesagt mit Colorado und New Orleans. Die habe ich nicht ganz so oft gespielt (eben weil es damit so schlecht lief/läuft), aber immerhin 38 und 34 Spiele. Sollte da die statistische Wahrscheinlichkeit nicht auch schon so langsam dafür sorgen, dass es eher in Richtung 50% geht? Selbst dann, wenn ich wirklich total grottig mit diesen Schiffen wäre?
Über 80 Spiele lang nur Pech kann man ja eigentlich auch nicht haben... noch dazu, dass das Pech sich nur derartig auf diese beiden Schiffe konzentriert.

Ich habe es wie gesagt aufgegeben zu versuchen aus der Win-Rate schlau zu werden. Da sind irgendwelche Einflüsse am Werk, die ich einfach nicht durchschaue. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Hier mal ein erschreckendes Beispiel von der Anzahl der Spiele und der Performance des Spielers:
http://wows-numbers.com/de/player/521430775,DRUMREITER/

Diese Statistik wertet glaube ich hauptsächlich als aller erstes Schaden, als "gut".
"elements in order of importance: damage dealt"

Also wieder das alte Lied. Die kannst Du einfach in die Tonne kloppen ;)
Wenn ich nur T10 BB fahre, bin ich gut, wenn ich T1 CA fahre, bin ich sehr sehr schlecht ;)

Was soll so eine Statistik ?
Waste of time !
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Meine richtigen Ausreißer nach unten habe ich wie gesagt mit Colorado und New Orleans. Die habe ich nicht ganz so oft gespielt

na dann spiel mal noch so 30 Spiele damit und bewerte neu.
Kann sein, dass da einfach mal ne absolute Pechstähne kam.
Liegt ja auch mit am Team usw. .
Auf lange Sicht gleicht sich das meist wieder aus.

Ich denke da z.B. an meine Atago.
Das erste Match damit lief super ! Klasse Werte.

Als ich nächstes Mal weiter spielte, dachte ich ich könnte nicht mehr spielen. Hatte wohl n schlechten Tag.
6 matches hintereinander verloren und Win Rate unterirdisch.
(Zwischen 10 und 20% )
Da denkt man doch, wenn man das liest, der Typ ist übel drauf.

Nächsten Tag glaube ich 8 Siege und 1 verloren.
Sehr extrem irgendwie.

Mittlerweile hat sich da so n Mittelwert herausgestellt.
Aber dafür braucht man eben immer mehr matches, bis eine Verlust, oder Siegserie sich gar nicht mehr so auswirkt.
Dann gibt's ne Tendenz.

Keine Ahnung wie viele Spiele man dafür mit einem Schiff braucht.
100 ?
Und wie wertet man seine Anfangsspiele, gegenüber den Spielen, die jetzt kommen ?
Am Anfang war man sicher schlechter.
Mit zunehmender Erfahrung normalerweise besser.
Ergänzung ()

Und:


Wenn ich schon mal dabei bin, zeige ich Euch mein Möhrchen ! :D

Also nicht das, was ihr wieder denkt ! ;)


VUbnDz6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben