• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit der Statistik ist das so eine Sache:

Theorie: Gesetz der großen Zahlen
Das gilt aber nur mit den folgenden Einschränkungen:
- Man zieht unendlich oft
- Die Menge der möglichen zu ziehenden Proben bleibt konstant

Beispiel: Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem perfekt geformten sechsseitigen Würfel beim nächsten Wurf eine bestimmte Zahl würfelt beträgt exakt 1/6.

Für WoWs treffen die beiden Annahmen jedoch nicht zu, denn:
- Unendlich viele Gefechte (mit einem Schiff) dürften schwer möglich sein
- Die Probenmenge (hier der Spielerpool) ändert sich!

Auf den Würfel bezogen würde das bedeuten, dass man beim ersten Wurf einen Würfel mit sechs Seiten wirft und beim zweiten Versuch auf einmal einen Würfel mit 8, 10 oder gar 20 Seiten wirft.

So kann es dann sein, dass manche Schiffe eine WR (deutlich) unter/über den vom MM angestrebten 50% Wert erreichen.

MfG tb

Löst euch doch einfach einmal im Kopf von der Statistik und habt einfach nur Spaß mit dem Spiel.

Jemand der sich Mühe gibt und versucht zu gewinnen, ist für mich schon ein guter Spieler. Ich für meinen Teil versuche einfach möglichst viel Schaden auszuteilen und wenn es irgendwie geht möchte ich auch noch überleben, was mit der Atlanta sicher nicht einfach wird. Klar sterbe ich manchmal früh aber das liegt doch nicht daran, das ich ein schlechter Spieler bin sonder das ich zu aggressiv war oder das der Gegner mein treiben durchschaut hat.
Wenn man wie ich oft nah am Feind ist und keine Panzerung hat dann ist das halt so. Umso schöner wenn es dann einmal genauso funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Lila oder Rosa (je nachdem): Zu viel Schaden am eigenen Team verursacht. Neben den Unfällen die mit Torps aus zweiter Reihe passieren (der größte Verursacher von Teamschaden überhaupt) gibt es da noch hin und wieder "professionelle" Team Killer. Letztere aber höchst selten, nach meinem empfinden.

MfG tb

Lila ist das selbe wie "blau" (Nicht von XVM) in WoT.

Also jemand der wiederholtüber einen längeren nicht genau defnierten Zeitraum Teamschaden gemacht hat.

Das wird man also nicht von ein paar "Torpedounfällen". Egal was derjenige behauptet, da war immer mehr.
Ergänzung ()

Und als "Strafe" von WG kann/darf man den ohne Strafe versenken.

Hab ich so auch noch nicht gehabt. Nach 10 Minuten im Match hab ich gefragt ob ich noch die North Carolina versenken kann da ich schon 4 Kills hatte. Team war so freundlich und hat mitgezogen. Danach noch eine Mutsuki versenkt und Match vorbei. Ich glaub bis jetzt mein bestes Match in der Benson, unabhängig von der Base XP. Gab ja nichts zu Cappen. Einfach genial :D

Ich war am Anfang auch mal pink. Da hab ich einen ganzen Fächer losgelassen und die Teile waren so ultralangsam(im Anfängerbereich) dass mich links einer überholt hat und der hat die ganze Salve mitgenommen. 100% hitpoints futsch.
Vielleicht war auch noch was anderes, keine Ahnung. Aber nach 1-3 Spielen war alles wieder tutti(Pink weg).

Halb so wild, wenn einem als Anfänger sowas mal passiert.

Später sollte es nicht mehr vorkommen.

Aber wenn einer pink is, halt ich am Anfang schon mal n Auge auf den, ob der wieder extra teamkillt.
Ich versuch mich dann etwas von dem entfernt zu halten.
Aber ansonsten reg ich mich nicht drüber auf, denn wie schon mal jemand sagte, ist ein wirklich absichtlicher teamkiller sehr selten.
Also wenn man sowas mal hat, abhaken, nicht aufregen, auch nix machen wegen dem, außer reporten vielleicht, aber nicht drauf ballern oder sowas und einfach an's nächste Spiel denken.
Ist am gesündesten für die Nerven ;)
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Ergänzung ()

Und als "Strafe" von WG kann/darf man den ohne Strafe versenken.

Watt echt ?
Ohne Scheiß ?

Wenn das stimmt könnte man absichtliche TKs ja doch beschießen !?!?

Ist das bestätigt ?
Ich meine, ich glaub's natürlich wenn Du das sagst, aber hat das auch öfter mal wer ausprobiert ?
Ergänzung ()

Geile Runde !!! @ Konean !

Nein, TKler dürfen nicht straflos erledigt werden! Ganz großer Unterschied zu WoT!

okey, danke wams

Hmm in der CB war es anders

Dann hat man es ohne Ankündigung geändert. Ich denke, das es aber immernoch so ist.

Würde mich aber sehr wundern, zu WoT CB Z eiten, war das schon mit den Blauen WGs Auffassung von "Gerechtigkeit" wenn blaue zu Beginn zerstört wurden.

Nein man darf pinke nicht straflos versenken!!!!! Einfach gar nicht auf Teamkameraden schießen, egal welche Farbe

Bin gerade mobil unterwegs, reiche die Quelle nach.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet: (Quelle nachgereicht)
Ich hab jetzt den Brawler-Ausbau der Tirpitz über Bord geworfen. Momentan macht das einfach wenig Sinn. Nicht, weil es zu viele DD's gibt, sondern weil sich momentan das hinten rumgestehe bis in die mittleren Tiers ziet. Häufig ist man dann ganz alleine vorne und die ersten eigenen Kreuzer folgen in 4-6 Km Abstand. Obwohl man ja dann schon ordentlich tankt, denken die meisten garnicht daran Feuerunterstützung zu leisten. Im Gegenteil, die sehen, dass die HP schmelzen und drehen dann um, obwohl man in Überzahl auf der Flanke steht. Sehr frustrierend momentan damit dann in den Nahkampf zu wollen.

Ich hab mich jetzt an dem "Stealthy Ninja" aus diesem Video orientiert. Dort ist auch der Ausbau als Brawler drin.

Vorteil am Ninja ist, dass das Genauigkeitsmodul gefühlt sehr viel bringt in Verbindung mit dem Tarnungsmeister und dem Tarnungsmodul, dann geht die Tirpitz nämlich erst auf 12,3 Km auf!
Dadurch kommt man natürlich erheblich besser an alle Gegner ran und auch damit in die Wohlfühldistanz ohne schon bei der Anfahrt niedergeschossen zu werden. Das Genauigkeitsmodul sorgt dann dank um 7% verringerter Streuung dafür, dass sich die eine oder andere Mumpel zusätzlich in das Gegnerschiff verirrt.
Insgesamt bin ich also ziemlich zufrieden mit dem Umbau :)
Habe auch in einem T9 Match den Kraken geholt und eine Kiev, die unsichtbar im Nebel war dabei auf gut Glück versenkt mit den Hauptgeschützen :D Der hat sicherlich nich schlecht geguckt als die Granaten genau auf ihn zukamen :D

Natürlich kann es auch sein, dass mich der RNG-Gott gestern nur mächtig getrollt hat und es deswegen so mies lief, aber wenn ich mir das "Warships-Today-Rating" anschaue, dann würde ich sagen hat es schon funktioniert. Die Überlebensrate ist hochgegangen, einfach weil ich jetzt auch relativ nah an der Frontlinie noch verschwinden und notfalls auch drehen kann und natürlich kann man sich so auch Kämpfe aussuchen.

Wer einen entsprechenden Kapitän hat und auch die Credits rumliegen hat, der sollte es auf alle Fälle mal probieren!

Frohes Schiffe versenken noch!

EDIT:
Ich bin der Meinung, dass es in der CB anfangs noch garkein System gab, wie TK behandelt wurden. Das System, dass TK's mit pinkem Namen bestraft werden, wurde erst nach Veröffentlich eingeführt, wenn ich mich Recht entsinne.

Egal ob jetzt in WOT (wo ich übrigens 40K Gefechte habe) oder in WoW's. Ob Pink oder auch nicht, man schießt nicht auf Leute aus dem eigenen Team.

Mich hat beim Schiffe versenken jemand von unserem Team im Kreuzer bewußt am Anfang vom Spiel 2 Torpedos rein gedrückt. Ich repariere da auch nicht um den Wassereinbruch zu stoppen sondern hoffe, das ich sterbe und er einen Team Kill bekommt. Entschädigt werde ich ja auf jeden Fall. Schieße ich zurück dann habe ich da überhaupt nichts davon. Im Chat sage ich dann, danke und das er ein Idiot ist und nach Maggi stinkt.

Hat man ein Replay File, dann kann man das bei WG Support einschicken und wenn es Absicht war ohne das ich Ihn irgendwie provoziert habe, dann wird der gesperrt. Diese Aussage habe ich von WG im offiziell Forum.

Wer Leute, nur weil die Pink sind ohne einen anderen Grund einfach so versenkt ist selber ein Team Killer. Bei WOT gibt es eine Ausnahme. Es gab Leute die aus irgendwelchen Gründen einfach angefangen haben Leute aus dem eigenen Team zu killen. Die sind dann sofort Pink geworden und wurden auch vom eigen Team getötet, damit die nicht noch mehr Schaden anrichten können. Solche Leute werden auf Lebenszeit gesperrt.

Ja, per Mod kann man den aktivieren.
In Aslains Mod Sammlung is der drin.
Ich hatte hier ein paar Seiten vorher mal gepostet, was ich für mods aktiviert hab.
Da hab ich den Übrungsraum auch mit drin.

edit:

https://www.computerbase.de/forum/t...elthread-teil-2.1562273/page-53#post-18642805

edit 2:
Link zu Aslain:
http://aslain.com/index.php?/topic/...ack-installer-wpicture-preview-v014-05052015/

edit3:

Muss man natürlich dann aktualisieren, wenn's ne neue Version gibt.
Glaub morgen kommt doch wieder n patch ?

Zuletzt bearbeitet:
DasWams schrieb:
Vorteil am Ninja ist, dass das Genauigkeitsmodul gefühlt sehr viel bringt in Verbindung mit dem Tarnungsmeister und dem Tarnungsmodul, dann geht die Tirpitz nämlich erst auf 12,3 Km auf!

Das hört sich sehr interessant an, weil ich mit der Atago auch gerade die Stealth Richtung spiele, bzw. noch verbesser, wenn ich bald endlich meinen 5er kapitän dafür hab(noch ca. 30k XP ).
Mit der Tirpitz könnte das natürlich auch mal interessant sein zu testen.

Die spiel' ich eh momentan viel, wegen der Damage-Mission für die 10 Mio.
Hab heute Nacht noch die 3,5 Mio. Damage voll gemacht. Hoffe ich pack die Mission. Die is schon etwas anspruchsvoller.

Mit der Tirpitz brauch ich zwar noch ein bisschen länger, aber bin auch auf nem guten Weg zum 5er Kapitän.

Man oh Man, die Neue Musik nach dem Patch im Hafen macht mich verrückt. Anstatt man das abwählen kann.

Pz_rom schrieb:
Danke dir.
BTW: Man kann mich gerne in die Liste eintragen. Kein Problem.

Coole Sache! Forumsname = InGame Name? War bei Dir doch so?

MfG tb

Hat man ein Replay File, dann kann man das bei WG Support einschicken und wenn es Absicht war ohne das ich Ihn irgendwie provoziert habe, dann wird der gesperrt. Diese Aussage habe ich von WG im offiziell Forum.

Die Aussage ist vermutlich schon etwas älter, oder bezieht sich nur auf NA.

Bei WG EU, wird immer auf die Reportfunktion verwiesen, egal bei was. Leider.

Gibt auch einen Post im EU Forum, in dem steht, das ab sofort dafür die Reportfunktion gedacht ist..

ei WOT gibt es eine Ausnahme. Es gab Leute die aus irgendwelchen Gründen einfach angefangen haben Leute aus dem eigenen Team zu killen. Die sind dann sofort Pink

Bei WOT wurde bzw. wird man blau;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.