• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Man oh Man, die Neue Musik nach dem Patch im Hafen macht mich verrückt. Anstatt man das abwählen kann.

Kann man doch.
Ich hab einfach die Musik in den Settings/options ganz ausgestellt, dann hörst Du im Hafen auch keine "Ententanz-Musik" mehr.
Da ich die Musik vorher schon ganz ausgeschaltet hatte, weil sie mich nervte, hab ich das gar nicht bemerkt, mit der Musik im Hafen.

Bzw wird bei TK auf das "automatische" System verwiesen.

Ich versenke in T7 oder höher Gefechten das niedrige Schiff von Troll Divisionen wenn T1 oder T2 ist.

Ob ich dann gegen die Regel verstoße oder nicht ist mir egal. Kam auch noch nie was.

Stevo86 schrieb:
Ich versenke in T7 oder höher Gefechten das niedrige Schiff von Troll Divisionen wenn T1 oder T2 ist.

Und was bringt Dir das genau? :freak:

@Stevo86
Das automatische System schaut glaube ich auf das Verhältnis von Schaden, den man am eigenen und am gegnerischen Team gemacht hat. Da so ein T1-Schiff kaum HP hat, kommst du wahrscheinlich mit dem Teamkill durch, solange du dann auch normal Schaden am Gegner machst.

Ich lasse diese T1-Schiffe allerdings leben. Ist ja nicht mal ausgeschlossen, dass die sich sogar nützlich machen können. Nichts hat besseres Concealment als die kleinen Low-Tier-Pötte. Die können in ein paar km an dir vorbei fahren und du siehst sie nicht. :evillol:

So könnte z.B. in dieser Karte, wo ein enger Kanal zwischen zwei Inseln direkt zu gegnerischen Base führt, ein halbwegs geschickt gefahres T1-Schiff sogar das Spiel gewinnen. Ich habe es zwar noch nicht erlebt, dass das funktioniert hat, aber ich schlage es jedes mal in solchen Situationen vor. Vielleicht hört ja mal einer auf mich. :)

Ansonsten kann es ja auch sein, dass der T1-Spieler gar nicht trollen wollte, sondern wirklich ein Anfänger war, der einfach nur arglos ein paar Runden mit seinem Kumpel machen wollte. In dem Fall müsste man eher das größere Schiff in der Divison bestrafen, nicht den unschuldigen kleinen, der es nicht besser wusste.

Und letztlich ist es auch die Schuld von Wargaming. Nichts wäre leichter, als solche "gemischten" Divisionen zu verhindern. Da Wargaming das nicht tut, sind solche Divisionen offensichtlich gewollt.

Das bringt im Prinzip nüscht. Aber der fehlende T1/T2 ist eh kein Verlust, er hat sowieso einem höheren Tier den Platz weggenommen. Das einzige was man erreicht ist, dass man der Trolldivision einen übern Scheitel zieht. Einer von denen darf dann ganz brav und geduldig warten bis das Match vorbei ist bzw der Mate aus dem Spiel.

Stevo86 schrieb:
Bzw wird bei TK auf das "automatische" System verwiesen.

Ob ich dann gegen die Regel verstoße oder nicht ist mir egal. Kam auch noch nie was.
Du Held....ich versenke keine aus dem eigenem Team, aber bei so einem Verhalten könnte sich das schnell ändern. Dafür habe ich null Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ein T1/2 Schiffchen in einem höheren Tier-Gefecht auch so als teilweise nützlich betrachten: es gilt als leichte Beute. Wenn es nun also das Feuer auf sich zieht, kann es durchaus einem Teammitglied ermöglichen, ein gegnerisches Schiff zu versenken, weil dieses vom T1/2 Schiffchen abgelenkt wurde, weil dessen Käptn dachte: "oh, ein einfaches Ziel". Natürlich wegen den wenigen HP nicht für lange, aber trotzdem nützlicher, als es gleich zu Beginn der Runde auf den Grund des Ozeans zu schicken. Plus natürlich das, was Herdware geschrieben hat. Fazit: man lässt das T1/2 Schiffchen in jedem Fall besser am Leben.

Jemand der nicht mal die Forenregeln beherrscht und Vollzitate macht, kann man auch Held nennen;)

Im Endeffekkt kann es dir ja egal sein. Lustigerweise wird man sogar gelobt wenn man das macht, zumindest von den erfahrenen Spielern.

Ich erinnere mich an ein T8-Spiel, da war in gegnerischen Team eine Division aus Tirpitz und South Carolina. Da konnte man sich ja schon denken, wie die zustande gekommen war. Zwei WoWs-Neulinge. Ein frischgebackener Tirpitz-Kunde und sein Kumpel, der sich gerade stolz sein erstes Schlachtschiff erspielt hatte. Die beiden wollten einfach zusammen mit ihren neuen Schlachtschiffen spielen. Kann ja keiner ahnen, wie bescheuert das Spiel das handhabt.

Die Tirpitz aus dieser Division mit ihrem merkbar unerfahrenen Kapitän war schnell versenkt. Die SC machte sich aber überraschend nützlich!
Nachdem sein Kumpel, dem er vorher, so gut es mit dem lahmen Schiff ging, wie ein Welpe treu hinterhergedackelt war, versenkt wurde, fuhr er direkt zurück in die eigene Base. Dort versteckte er sich ziemlich geschickt hinter Inseln und machte es unsere vorgefahrenen DDs und Kreuzern einige Minuten lang unmöglich, die Base einzunehmen
Am Ende war die tapfere kleine SC eines der letzten überlebenden feindlichen Schiffe und stand allein lauter North Carolinas, Amagis usw. gegenüber. Ich hatte richtig ein schlechtes Gewissen auf sie zu schießen. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Lustigerweise wird man sogar gelobt wenn man das macht, zumindest von den erfahrenen Spielern.

Sry, aber das ist Quatsch.
Du reitest Dich gerade immer weiter rein ;)

Macht man aber trotzdem nicht. Das einzige Mal das ich einen Teamkiller gelobt hab, war als eine Kamikaze R direkt nach dem Start komplett Amok gelaufen ist.

Stevo86 schrieb:
Jemand der nicht mal die Forenregeln beherrscht und Vollzitate macht, kann man auch Held nennen;)

Im Endeffekkt kann es dir ja egal sein. Lustigerweise wird man sogar gelobt wenn man das macht, zumindest von den erfahrenen Spielern.

Sollte ich einen Punkt aus Deine Aussage rauslöschen? Ansonsten musste das alles zitiert werden, damit ja nichts von dieser Super Aussage verloren gehen kann. Zum anderen solltest Du die Forumregeln nochmal lesen, bevor Du behauptest, dass Vollzitate dagegen verstossen würden. (Ich schicke Dir gern den Link, wenn es Dir weiterhilft)

Und da ich ein Spiel haben möchte, bei dem sich alle benehmen und nicht einige wilde Sau spielen oder meinen sich zum Richter und Henker gleichzeitig aufspielen zu müssen, ist es mir nicht egal.
Freut mich, dass Du andere Deines Schlages in Deinem Team hattest, die Dich für Dein unfaires, verbotenes Verhalten im Spiel auch noch gelobt haben.
Mit 2932 Gefechten, die ich inzwischen gemacht habe, zähle ich mich mal dreist zu den erfahrenen Spielern und würde so ein Verhalten garantiert nicht loben.

Inzwischen ist mir eingefallen, dass ich einmal einen Teamkill absichtlich gemacht hatte. Im Chat war meldete sich unsere Yamato, dass Spieler xy aus unserem Team auf Ihn geschossen hätte. Ich fuhr zufällig neben dem Beschuldigten, habe Ihn beobachtet und als er dann eindeutig seine Torpedos auf unsere Yamato abwarf, habe ich Ihn kurzerhand mit meinen Torpedos versenkt.
Was dann aber kam waren Anfeindungen aus dem eigenen Team, hatte ja nicht jeder mitbekommen,was er gemacht hatte. Ich musste ein paar Treffer einstecken von anderen Teammitgliedern, bis sich im Chat die Lage geklärt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge

Und ich werde es weiterhin machen, solange diese Divisionen nicht unterbunden werden. Und ich bin da nicht der einzige.

So ist es einfach geworden. Es gib Divisonen die sich gegenseitiig versenken und CV die sich selbst versenken.

Und gerade du hast ja rumgeweint wie unfair mods sind, dann sind woll Trolldivisonen fair?

Ich weiß das es gegen die Regeln ist und sich nicht gehört, aber es passiert nichts und ich hasse diese Divisionen.
Es ist ja auch seltener geworden. Zu 90"% sind es auch welche die es mit Absicht machen.

Ist ja ein altbekanntes Phänomen aus WoT. Ein Schuß und der LoL-Traktor ist Geschichte. Aber selbst da ist man seltenst gelobt worden...

@ Stevo86

Du musst schon den entscheidenen Punkt hervorheben.
"Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge "

Du kannst natürlich 3 Zeilen als umfangreich einschätzen, das wäre dann ein weiterer Beleg und Dein fehlendes Verständnis für Verhältnismässigkeit.

Rumgeweint habe ich nicht, habe nur festgestellt, dass einige Mods durchaus Vorteile bringen und es fairer wäre, wenn niemand sie nutzen würde. Wenn ich weine, hört sich das doch etwas anders an.
Divisionen mit hohem Tierunterschied sind nunmal nicht verboten. Sie kommen selten vor....alle paar Wochen sehe ich mal einen groben Ausreisser bei den Tiers einer Division.
Dazu kommt, dass sowas nun kein Garant für eine Niederlage ist. Hab auch schon Gefechte mit solchen Divisionen gewonnen.
Desweiteren ist und bleibt es ein Spiel, dass Spass machen soll.
Wenn Spieler XY seinem neu hinzukommenen Freund einmal ein High Tier Gefecht zeigen will....mein Gott, sollen sie halt.
Oft werden sie das nicht machen, wird sich doch der Spass in einer Hermelin im High Tier in Grenzen halten.
Wenn Du das Spiel so ernst nimmst, dass Du Dich über solche Divisionen so sehr aufregen musst......läuft da etwas falsch bei Dir.
Das Matchmaking erlaubt sich grössere Ausreisser als 99% der Divisionen...da kann man sich teilweise dann wirklich mal ärgern, wobei man auch da Gefechte durchaus gewinnt, auf die man vorher keinen Cent gewettet hätte, nachdem man Tierverteilung in den Teams angesehen hat.
Ganz abgesehen davon, dass sich der vermeindliche nachteil durch eine solche Division auch ausgleicht. Mit genügend Gefechten auf der Uhr, wirst Du genausooft solche Divisionen in Deinem Team haben, wie im Gegnerteam.
Würden solche Divisionen bzw Ausreisser in den gewerteten Gefechten möglich sein, würde ich mich da auch aufregen, da es dort um etwas geht (auch wenns dann immer noch nur ein Spiel ist).

Ich werde weiterhin jeden Teamkiller melden, der einfach andere versenkt, weil Ihm das Schiff, das dieser fährt nicht genehm ist.
Bringt zwar nichts, aber wer weiss, vielleicht nutzt WG die gesammelten Daten ja doch mal und zieht daraus Konsequenzen.

Bezüglich der neuen Version:

Hab vorher immer gewartet, bis eine neue Version von Aslain's Modsammlung rauskam und hab die installiert.

Dabei kann man einfach den Inhalt des res_mods Ordners vom Versionsordner 0.5.4.0 in den neuen Ordner 0.5.4.1 kopieren und schon läuft's wieder mit den Mods. :)
Hab eben eine Testrunde gemacht. Klappt so weit. :daumen:

edit:
Normal findet man die Ordner in C>Games>World_of_Warships>res_mods

Ich finde solche Divisionen auch nicht toll, aber wie gesagt, ist diese Möglichkeit von Wargaming offensichtlich gewollt. Es wäre ja ein Kinderspiel, es so einzurichten, dass man mit mehr als 2 Tiers Unterschied keine Division bilden kann. Das ist aber nicht so, also will Wargaming keine solche Beschränkung.

Teamkills sind zwar auch möglich, aber es ist vom Spiel eine Bestrafung dafür vorgesehen. Es ist also nicht gewollt.
(Wäre auch etwas langweilig, wenn Schaden am eigenen Team ganz unmöglich wäre. Es gehört halt dazu, dass man aufpassen muss, wo man hin ballert. Besonders mit Torpedos. Ich hab aber auch schon bei BB-Salven überlegen müssen, ob ich wirklich in einen DD-Zweikampf in größerer Distanz eingreifen will, weil ich auch meinen Freund hätte treffen können.)

Deswegen werde ich mich nicht zum Richter oder gar Henker über solche Divisionen aufspielen. Ich würde höchstens dann absichtlich auf ein Teammitglied schießen, wenn der zuerst und offensichtlich absichtlich auf mich schießt und auch nach einem mehr oder weniger freundlichen Hinweis im Chat nicht damit aufhört. Das ist mir bisher zum Glück erst einmal passiert. Leider mit einer Mikasa, mit der ich mich gegen den DD neben mir nicht wirklich wehren konnte. (Die Sekundärgeschütze schießen ja nicht auf "Freunde", selbst wenn die einen wiederholt torpedieren. :grr: )

Bei Divisionen mit Low Tier-Schiffen gehe ich nach dem Motto: "Im Zweifel für den Angeklagten." davon aus, dass das ein unabsichtlicher Fehler von Neulingen war. Oder vielleicht auch einfach ein Experiment.

Ich habe ein Youtube-Video gesehen, da hat einer mit einem T2-Zerstörer eine Montana in den Wahnsinn getrieben und letztlich glaube ich sogar versenkt. Der Low-Tier-DD konnte mit gut ausgebildetem Kapitän nonstopp aus kürzester Distanz Torps spammen, ohne von seinem Opfer gesehen zu werden. :evillol:
Da wurde auch am Anfang des Spiels im Chat erstmal über die vermeintliche Troll-Division rumgeschimpft, aber zum Glück hat den genialen T2-DD keiner in Selbstjustiz versenkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Dabei kann man einfach den Inhalt des res_mods Ordners vom Versionsordner 0.5.4.0 in den neuen Ordner 0.5.4.1 kopieren und schon läuft's wieder mit den Mods. :)

Solange Wargaming nichts prinzipielles ändert ist das Vorgehen schon richtig. Ist nur blöde wenn das Spiel dann doch abstürzt/zickt die entsprechende Mod auszumachen.

So jetzt muss ich mal dazwischen grätschen!

Ob und inwiefern das zitieren hier richtig war oder nicht, da haben wir zwar alle eine Meinung aber letztlich dürfen das nur die Mods entscheiden! Weshalb wir uns auch nicht auf eine "Schlammschlacht" bzgl. wer hat wann was zitiert einlassen sollten! Da kann ich als (offizieller) Threadeigentümer genausowenig Richter spielen wie ihr!

So. Zum Thema: Teamkills egal warum sind ein No-Go!
- Wenn einer meint mich versenken zu müssen soll er ruhig. Dann geh ich drauf und starte ein neues Gefecht.
- Wenn eine "Trolldivision" (für mich mehr als 4 Stufen Unterschied) mit im Gefecht ist dann versuche ich trotzdem so gut als möglich das Spiel zu spielen und Spaß zu haben. Wie Bloodie schon sagte, es gibt vielfältige Gründe abseits vom absichtlichen "erstellen" einer Trolldiv. Aber deswegen fange ich noch lange nicht an auf Mitspieler zu schießen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nämlich nicht 0.

Und bevor sich alle jetzt zerfleischen: Update laden, in den Hafen setzen und Musik hören.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.