Ich finde solche Divisionen auch nicht toll, aber wie gesagt, ist diese Möglichkeit von Wargaming offensichtlich gewollt. Es wäre ja ein Kinderspiel, es so einzurichten, dass man mit mehr als 2 Tiers Unterschied keine Division bilden kann. Das ist aber nicht so, also
will Wargaming keine solche Beschränkung.
Teamkills sind zwar auch möglich, aber es ist vom Spiel eine Bestrafung dafür vorgesehen. Es ist also
nicht gewollt.
(Wäre auch etwas langweilig, wenn Schaden am eigenen Team ganz unmöglich wäre. Es gehört halt dazu, dass man aufpassen muss, wo man hin ballert. Besonders mit Torpedos. Ich hab aber auch schon bei BB-Salven überlegen müssen, ob ich wirklich in einen DD-Zweikampf in größerer Distanz eingreifen will, weil ich auch meinen Freund hätte treffen können.)
Deswegen werde ich mich nicht zum Richter oder gar Henker über solche Divisionen aufspielen. Ich würde höchstens dann absichtlich auf ein Teammitglied schießen, wenn der zuerst und offensichtlich absichtlich auf mich schießt und auch nach einem mehr oder weniger freundlichen Hinweis im Chat nicht damit aufhört. Das ist mir bisher zum Glück erst einmal passiert. Leider mit einer Mikasa, mit der ich mich gegen den DD neben mir nicht wirklich wehren konnte. (Die Sekundärgeschütze schießen ja nicht auf "Freunde", selbst wenn die einen wiederholt torpedieren.

)
Bei Divisionen mit Low Tier-Schiffen gehe ich nach dem Motto:
"Im Zweifel für den Angeklagten." davon aus, dass das ein unabsichtlicher Fehler von Neulingen war. Oder vielleicht auch einfach ein Experiment.
Ich habe ein Youtube-Video gesehen, da hat einer mit einem T2-Zerstörer eine Montana in den Wahnsinn getrieben und letztlich glaube ich sogar versenkt. Der Low-Tier-DD konnte mit gut ausgebildetem Kapitän nonstopp aus kürzester Distanz Torps spammen, ohne von seinem Opfer gesehen zu werden.

Da wurde auch am Anfang des Spiels im Chat erstmal über die vermeintliche Troll-Division rumgeschimpft, aber zum Glück hat den genialen T2-DD keiner in Selbstjustiz versenkt.
