• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe nur ich das so, oder ist der C Rumpf der Mutsuki ein "Geschmarre"?

Weniger Türme, dafür Flak, was für einen Tarndd meiner Meinung nach nicht so gut ist.

Dafür hat man zwar die besseren Kanonen, und mit P kann man die Flak ja schweigen lassen, aber 2 Türme weniger?

Dafür ist die ROF der besseren Türme auch mehr als doppelt so hoch ... und sie drehen sich wesentlich schneller.

Also im Prinzip schon eine Verbesserung.

Stevo, dieses Verhalten hast du ab der Mutsuki bei jedem IJN DD. Man opfert einen Turm und bekommt dafür mehr AA. Bei den Amerikanischen DDs kann man das mit dem C Rumpf auch machen, jedoch bekommt man bei den IJN DDs kein Defensives Flakfeuer dazu.

Die Mutsuki hat immerhin eine höhere RoF auf dem C-Rumpf gegenüber dem B Rumpf mit vier Geschützen. Die Turmdrehrate ist (sofern ich das noch in Erinnerung habe) auch besser.
Wenn man aus den IJN DDs mehr ein Gunboat machen möchte, dann ist der B-Rumpf (und ein Kapitän mit AFT) durchaus die bessere Wahl.

MfG tb

Ok dann werde ich mal umbauen.

Habt ihr auch so ein komisches Soundproblem?

Bei mir gehen alle Sounds, aber keine Sprachausgabe mehr, und kein Torpedosonar.

Hab zwar Aslainsmodpack drauf aber keine Soundmods angewählt..

Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen.
Find die neuen Torpedoplatscher soundtechnisch ganz nett.

Hab aber bisher auch hauptsächlich Atago und Tirpitz gespielt, wegen der Damagemission.

Könnt ihr einen guten (deutschen) Tirpitzguide am besten auf YT empfehlen?

Hab bisher auf die schnelle nur Moonabtily gefunden, oder wie der heißt, aber der ist nicht gut..

Die Versuchung ist halt recht groß auf Entfernung zu bleiben, was natürlich komplett falsch ist.

Was ist den so die optimale Kampfentfernung?

So die Damen und Herren Kapitäne!

Ich gehöre nun auch dem Club 2k an!
2k_Games.jpg

Bin soweit ganz zufrieden! Das wichtigste: Das Spiel macht immer noch Spaß! Über die letzten zweihundert Gefechte hab ich auch kräftig an meiner Überlebensrate geschraubt. Immerhin bei 40% Overall und teilweise jenseits der 50% bei einigen Schiffen.

DMG wird kräftig ausgeteilt, obwohl ich den Eindruck habe, dass ich gerade bei Schlachtschiffen noch einiges mehr rausholen könnte.

Ansonsten: Wer Feedback abgeben möchte was ich evtl. noch verbessern könnte, nur her damit.

@Stevo: Mir fällt leider keiner ein. Die dt. Streamer/YTer die ich kenne (@Chris: die wildeUschi hab ich immer noch nicht gesehen ;) ), sind für mich nicht sooo gut. Dürfte wohl daran liegen, dass von denen keiner hauptsächlich WoWs zockt. Gerade bei den englischsprachigen sind da schon einige dabei und die spielen entsprechend besser.

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Könnt ihr einen guten (deutschen) Tirpitzguide am besten auf YT empfehlen?

Die Versuchung ist halt recht groß auf Entfernung zu bleiben, was natürlich komplett falsch ist.

Was ist den so die optimale Kampfentfernung?

Von deutschen Youtubern sind neben Mootality noch SocksHD, Eikarramba und Riokat 1 2 ganz okay.

Aber wie tb4ever schon sagte: von deutschen Youtubern gibts nicht so viele die hauptsächlich WoWS spielen. Da findest du eher was bei englischen, Notser und Aeroon sind z.B. ziemlich gut mMn.

Ansonsten noch der Guide von atsf. Simpel und (je nach Humor empfinden) spaßig.

Ich denke mal, dass die "optimale Reichweite" der Tirpitz bei 10-16km liegt (kommt im Video von asft auch gut rüber). Mit der Panzerung kann man ja gut was wegstecken und bei der Entfernung dürfte man recht gut treffen und zitadellen.

Gz@tb4ever zu den 2000 Spielen.

Ich bin da mit meinen knapp 600 Spielen noch ziemlich weit entfernt.

Am WE ist es aber auch manchmal eine Qual zu spielen. Vor allem da sich nun scheinbar das "Lemming-Train"-Verhalten aus WoT irgendwie auf manchen Maps durchzusetzen scheint. Auf der Karte "Land of Fire" etwa fahren die Spieler, die nahe den vielen kleinen Inseln sind, oft einfach nicht zu diesen (nichtmal DDs) und lassen damit dann diese Flanke komplett offen. Ich stehe dann recht oft alleine da.

tb4ever schrieb:
@Stevo: Mir fällt leider keiner ein. Die dt. Streamer/YTer die ich kenne (@Chris: die wildeUschi hab ich immer noch nicht gesehen ;) ), sind für mich nicht sooo gut. Dürfte wohl daran liegen, dass von denen keiner hauptsächlich WoWs zockt.

Kann ja nich jeder so gut sein, wie Du, TB. ;)
Knappe 60% Win Rate is ja mal ne Ansage.
Und dazu: Grats zu den 2000 ! :)

btw: Die Wilde Uschi spielt jeden Tag von 17-0 Uhr Wows momentan, wenn nicht gerade Sonntag/Montag ist, denn da ist bei Uschi Ruhetag.
https://www.twitch.tv/wildeuschi
Hab mir da schon was abgeguckt. Genauso wie man bei TB was abgucken kann. Der is auch gut ! ;)

Naja, für mich ist eigentlich jeder gut, der Überdurchschnittlich spielt.

Mit der Tirpitz hab ich aber auch größere Probleme.
Irgendwie ist das mein Schiff, was ich am schlechtesten Spiele, jedenfalls von denen die ich regelmässig gern spiele.
Bei manchen isses kein Wunder bei mir, dass ich da so schlecht war, weil ich die gar nicht richtig gespielt hab, da ich sie nicht mochte und nur schnell überspringen wollte, beim hochleveln.
Nur bei der Tirpitz isses bei mir anders.
Aber is halt so.

Zuletzt hatte ich mit der Atago viel Spass und hohe winrate.
Nur heute/gestern lief's nicht ganz so gut. Viele Spiele verloren. War aber oft in T10 Spielen damit.

@chrisMK72

Das mit der Atago kenne ich sehr gut. Ich lande auch sehr oft in einem 10er Gefecht aber einfach das beste draus machen und Spaß haben. Den einen oder anderen kann man schon versenken oder zumindest stark beschädigen.
Vielleicht drehe ich heute abend noch ein paar Runden um mein Spiel mit der atago weiter zu verbessern

@konean: Pustekuchen! Frühestens wenn ich bei der Ibuki resp. Zao angekommen bin. Und die vollausgebaute Ibuki wird mich ja schon 20 Mio kosten... dann ist das Polster recht schnell aufgebraucht.

@Relaxo: Danke schön. Ja Wochenende ist immer etwas anders. Wobei es auch immer ganz aufs Team drauf ankommt. Unter der Woche gibt es auch Gurken.

@Chris: Vielen Dank für die Blumen! Freue mich immer wenn ich wissen weiter geben kann!

MfG tb

Videos zu der Tirpitz:
Wilde Uschi schaue ich auch ab und zu im stream aber richtig Ahnung hat der keine. Ich kann von dem nichts lernen.

Erste Adresse für mich ist Notser: Hier 2 Videos von dem in der Tirpitz. Video1 und Video2

Ansonsten habe ich endlich die 15 Punkte auf meinem Baltimore Kapitän und sitze noch immer in der Badewanne. Wenn ich die Augen zu mache höre ich Blub, Blub blub. Kann mich mal jemand da rausziehen?

Ich hatte heute aber wieder so ein Tag, wo ich fast alles verloren hab, egal was und wie.

Meine letzte Runde heute(muss morgen früh raus) wollte ich auch gern gewinnen und hab mich reingehängt, aber war nix zu machen:

LChCSOV.jpg

CZ3wJ8t.jpg

Teil1:

wEVqqGW.jpg

Teil2:

rzAtCqA.jpg

bqJXB2a.jpg

Die Atago scheint echt gut zu sein um Credits zu machen :). Ich warte noch auf weitere Tier 8 Premiums. Oder ein Tier 7 BB wäre auch nett. "Leider" ist man ja gezwungen seine Premiums ordentlich auszuführen. Wobei das bringt auch etwas Abwechslung rein :). Deswegen könnte ich mal was Neues gebrauchen. Atago sagt mir aber nicht so zu. Der Russenkreuzer auch nicht. Warspite ist ebenso nicht meins.

Freakianer schrieb:
Die Atago scheint echt gut zu sein um Credits zu machen :). Ich warte noch auf weitere Tier 8 Premiums. .

Also meine Tier8 Premiums mag ich schon sehr, da ich lieber Premiumschiffe, als Premiumzeit nutze.
Die Schiffe sind und bleiben Premium, inkl. Premiumtarnung.
Die Zeit rennt mir weg. ;-)
Dafür kosten mehrere Premiumschiffe ganz ordentlich.
Aber dadurch, dass man die jetzt auch ohne Bundle kriegt, geht's im Verhältnis zur Premiumzeit.
Hab jetzt schon 3 T8 Premiumschiffe, die mir Laune machen.
Aber ich bin halt auch ziemlich sicher, dass ich das game auch in einem Jahr noch zocken werde, da es für mich eine insgesamt sehr schöne Mischung bietet.

Meine 3 T8er Premiums bereue ich jedenfalls auf keinen Fall.
Gerade die Lo Yang und die Atago machen mir sehr viel Spass, wobei ich die Tirpitz auch sehr gern als Abwechslung spiele.

An der Atago liebe ich halt, dass ich auch meinen mittlerweile Level5 Minekaze Kapitän, inkl. der Stealth-Eigenschaften nutzen kann und erst bei 9.1KM aufgehe, zusätzlich zur hohen Feuerwahrscheinlichkeit und gutem HE Schaden, neben guter AP.
Dazu noch nette Torps und angewinkelt hält die sogar noch was aus.
Reparaturmöglichkeit auf T8 is halt auch ein nettes feature für Kreuzer.

Zuletzt bearbeitet:
Um mich wieder so richtig zu motivieren, bräuchte es endlich eine neue Schlachtschiff-Linie. Egal ob deutsche oder britische. Irgendwas mit dicken Kanonen und dicker Panzerung. :D
Die Yamato ist ja eher so ein Langzeitprojekt und ich brauche irgendetwas sinnvolles, das ich daneben machen kann. Außer im Mid-Tier Credits farmen.

Klar, ich könnte/müsste noch die eine oder andere Kreuzer-Linie weiter spielen, aber wenn ich Kreuzer fahre, merke ich dabei nur immer wieder, dass mir Schlachtschiffe einfach mehr Spaß machen. ;)

Ich habmich gestern nach langer zeit mal woder den japanischen krwizern gewidmet

Die gefallen mir durchaus (manovrierbar, einigermassen gepanzert, torpedos relativ gute arcs), die AA ist aber mist (wird das zum problem?) Und ich habe das gefühl dass sie zu sehr auf feuerschaden zählen muss.. oder werden die AP geschosse bessen mit höherem tier?
Bin atm bei T4, 3k exp bis T5

Also die AA der Japaner ist meist eher schlechter als bei den US oder gar dt. Kreuzern. Ich vermute mal, dass auch die Russen besser sind.

So, ab T5 ändert sich der Spielstil der Japaner komplett! Dann hast du keinen XXL Zerstörer mehr (=Kuma) sondern ein XXS Schlachtschiff (Furutaka und onwards). Die AP wird mit den 203 richtig gut! Hinzu kommt die krasse Brandwahrscheinlichkeit mit HE (ab Aoba sind es Stock 17%!)

Ab der Frutuaka musst du vorsichtiger spielen, d.h. deine Ziele mit Bedacht auswählen, deine lahme Turmdrehrate mit in betracht ziehen und aufpassen, dass du niemandem deine Breitseite zeigst (letzteres gilt aber für alle Kreuzer). Schwierig bei der Umgewöhnung fand ich, dass man mit den 203er Geschützen auf einen Schlag einen sehr viel längeren Reload hat, d.h. nicht mehr so krass spammen kann sondern überlegter zielen und feuern muss.

Allerdings bekommst mit der Furutaka schon die 10km Torps, die dich den Rest der IJN Kreuzerlinie (Ausnahme: Zao) begleiten werden.

Zusammenfassung: Sei nicht der erste auf den geschossen wird, zünde BBs mit deiner hohen Feuerchance an und schieße AP auf Kreuzer die deine DDs jagen wollen.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.