-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodie24 schrieb:Die japanischen Kreuzer auf den höheren Tierstufen haben nur das Problem der geringen Reichweite.
Das haben die US-Navy Kreuzer auch, was wohl vor allem bei der Blatimore und Des Moines mit den Bogenschüssen etwas "nervig" sein soll und die beiden daher momentan die schlechtesten Kreuzer auf ihren Tier-Stufen sind.
Wobei man bei der (vergleichsweise) geringen Reichweite aber nicht vergessen darf, dass die Japaner (und bis zu einem gewissen Grad auch die Amis) eine gute bis sehr gute Tarnung ermöglichen. Die DM bringt man meines wissens auf knapp unter 11km und dann ist es mit den Bogenschüssen der US Kreuzer auch nicht mehr so wild. Ich hab sowieso den Eindruck, dass die T8-T10 US Kreuzer ideal für Cloes Quarter Combat geeignet sind, dank ihrer relativ guten Panzerung und hohen RoF-
Mal schaun. Evtl. gebe ich demnächst der Pensacola doch mal die Ehre.
Auf der anderen Seite bin ich nur noch 50k XP von der Ibuki entfernt.
MfG tb
Mal schaun. Evtl. gebe ich demnächst der Pensacola doch mal die Ehre.
Auf der anderen Seite bin ich nur noch 50k XP von der Ibuki entfernt.
MfG tb
tb4ever schrieb:Ich hab sowieso den Eindruck, dass die T8-T10 US Kreuzer ideal für Cloes Quarter Combat geeignet sind, dank ihrer relativ guten Panzerung und hohen RoF-
Also wenn ich mal im wiki unter T8 US Cruiser schaue, steht da: "absolutely no armor, gets citadel's even at great angles".
Beim 10er steht:"Large citadel for a US cruiser.".
Beim 9er steht:"large citadel, armor is slightly thin".
Hört sich an, als müssten die genauso aufpassen, wie alle anderen Cruiser auch.
Und die Flugzeugangriffe auf die IJN Kreuzer halten sich in letzter Zeit auch ziemlich in Grenzen, da oft einfach gar keine CVs dabei sind.
Gut, da hätte ich erst mal definieren müssen was "relativ gut" bedeutet.
Ich hab einige Videos von DMs gesehen die Bow-On einiges gebouncet haben. Ich sollte klar stellen, dass ich hierbei hauptsächlich von Incoming Kreuzer Feuer rede.
Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=PvOJO0EXOE8
Soweit ich das Spiel bisher mitbekommen habe, kann man sowas mit einem IJN oder KM Kreuzer nicht machen.
Der Grund warum viele von einer "large citadel" sprechen ist für mich, dass viele immer noch die Cleveland im Hinterkopf haben. Und diese hatte nicht nur eine kleine und zweigeteilte, sondern auch noch eine kurios platzierte Zitadelle.
Ich bekomme es hautpsächlich dadurch mit, dass sich alles leichter zitadellen lässt als US Kreuzer.
Und was die Flugzeugangriffe angeht. Stimmt schon ein IJN Kreuzer selbst wird nicht so oft Opfer eines Torpbomber Angriffes, aber ich hatte gestern wieder ein Spiel wo die Mogami gut AA-Support geben konnte.
Sagen wir mal so. Bei einem IJN Kreuzer rechnen weniger Trägerkapitäne mit defensivem Flak und sind deshalb dann umso mehr überrascht, dass sie es für den Rest des Gefechts meist bleiben lassen.
@Bixol: Hier nochmal ein aktueller Guide zur Furutaka (englisch)
MfG tb
Ich hab einige Videos von DMs gesehen die Bow-On einiges gebouncet haben. Ich sollte klar stellen, dass ich hierbei hauptsächlich von Incoming Kreuzer Feuer rede.
Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=PvOJO0EXOE8
Soweit ich das Spiel bisher mitbekommen habe, kann man sowas mit einem IJN oder KM Kreuzer nicht machen.
Der Grund warum viele von einer "large citadel" sprechen ist für mich, dass viele immer noch die Cleveland im Hinterkopf haben. Und diese hatte nicht nur eine kleine und zweigeteilte, sondern auch noch eine kurios platzierte Zitadelle.
Ich bekomme es hautpsächlich dadurch mit, dass sich alles leichter zitadellen lässt als US Kreuzer.
Und was die Flugzeugangriffe angeht. Stimmt schon ein IJN Kreuzer selbst wird nicht so oft Opfer eines Torpbomber Angriffes, aber ich hatte gestern wieder ein Spiel wo die Mogami gut AA-Support geben konnte.
Sagen wir mal so. Bei einem IJN Kreuzer rechnen weniger Trägerkapitäne mit defensivem Flak und sind deshalb dann umso mehr überrascht, dass sie es für den Rest des Gefechts meist bleiben lassen.
@Bixol: Hier nochmal ein aktueller Guide zur Furutaka (englisch)
MfG tb
Zuletzt bearbeitet:
(Guide Furutaka)
oldmanhunting
Admiral
Ich spiele ja im Augenblick aktiv die Baltimore und finde die Bogenschüsse gar nicht so schlimm. Habe das Reichweiten Modul drin und treffe auch auf 17-18KM. Ich will die Baltimore jetzt nicht gut reden, weil es ist ein Schiff, das sehr schwer zu spielen ist. Wenn man aber die Baltimore einmal verstanden hat, dann ist die sehr stark.
Die Atlanta hat Bogenschüsse, so das ich Probleme habe ab 10KM zu treffen. Ich muß dann bei FHD so weit vorhalten, dass ich nicht mehr sehe, wo meine Murmeln landen. Ich will mich aber nicht beschweren, weil mit der Atlanta habe ich 75% Winrate.
Bogenschüsse an sich haben natürlich auch einen Vorteil, den man nutzen muß um erfolgreich zu sein. Ich kann über Inseln schießen, wo der Gegner mich nicht treffen kann. Mit der Atlanta stehe ich sehr nahe hinter einer Insel und schieße trotzdem über die weg. Gestern als High Tier ein Spiel in der Baltimore alleine gewonnen. Auf 2 Brüder alleine eine Flanke gegen 3 T8 Kreuzer und einen T7 BB niedergemacht und anschießend auf denen Ihren Cap gefahren, wo nach 2 Salven dank Radar denen Ihr DD tot war.
Trotzdem sind in erfahrenen Händen die Deutschen, Japaner und Russen Kreuzer etwas stärker als die Ami Kreuzer. Es hängt in erster Linie von dem Spieler ab, wie stark ein Schiff ist.
Nachtrag:
Habe das Video gesehen nachdem ich das hier geschrieben hatte. Genau in dem Video sieht man die stärken von der Baltimore.
Die Atlanta hat Bogenschüsse, so das ich Probleme habe ab 10KM zu treffen. Ich muß dann bei FHD so weit vorhalten, dass ich nicht mehr sehe, wo meine Murmeln landen. Ich will mich aber nicht beschweren, weil mit der Atlanta habe ich 75% Winrate.
Bogenschüsse an sich haben natürlich auch einen Vorteil, den man nutzen muß um erfolgreich zu sein. Ich kann über Inseln schießen, wo der Gegner mich nicht treffen kann. Mit der Atlanta stehe ich sehr nahe hinter einer Insel und schieße trotzdem über die weg. Gestern als High Tier ein Spiel in der Baltimore alleine gewonnen. Auf 2 Brüder alleine eine Flanke gegen 3 T8 Kreuzer und einen T7 BB niedergemacht und anschießend auf denen Ihren Cap gefahren, wo nach 2 Salven dank Radar denen Ihr DD tot war.
Trotzdem sind in erfahrenen Händen die Deutschen, Japaner und Russen Kreuzer etwas stärker als die Ami Kreuzer. Es hängt in erster Linie von dem Spieler ab, wie stark ein Schiff ist.
Nachtrag:
Habe das Video gesehen nachdem ich das hier geschrieben hatte. Genau in dem Video sieht man die stärken von der Baltimore.
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
Muss ich mir doch das Video reinziehen. Eigentlich wollte ich mir diesen ichase nicht mehr antun. Der kommt mir sehr arrogant rüber in seinen streams. Und als letztens dann noch "The mighty jingles" seinen stream auf twitch beigetreten ist dachte ich der rutscht gleich auf seinem feuchten Höschen vom Stuhl...
@tb4ever:
Rückmeldung wegen der Aoba:
Seit gestern im Hafen. Erstes und einziges Spiel bisher mit ungeskilltem Kapitän und ohne Modulausbau.
Das schlimme ist. Wäre ich nicht so schnell zerschossen gewesen (hab die falsche Abbiegung genommen
) wäre da noch mehr draus geworden. Jedenfalls kanns so weitergehen:
Screenshot nur von wows-numbers.com:

@tb4ever:
Rückmeldung wegen der Aoba:
Seit gestern im Hafen. Erstes und einziges Spiel bisher mit ungeskilltem Kapitän und ohne Modulausbau.
Das schlimme ist. Wäre ich nicht so schnell zerschossen gewesen (hab die falsche Abbiegung genommen
Screenshot nur von wows-numbers.com:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herdware
Fleet Admiral
strempe schrieb:Das schlimme ist. Wäre ich nicht so schnell zerschossen gewesen (hab die falsche Abbiegung genommen) wäre da noch mehr draus geworden.
Genau das ist für mich der Knackpunkt an Kreuzern. Glück oder Pech spielen eine extreme Rolle. Bzw. verzeiht ein Kreuzer keine einzige Entscheidung, die sich als Fehler herausstellt.
Biegt man mit einem BB in einen falsche Richtung ab oder etwas zu spät usw., dann hat man ganz gute Chancen trotzdem zu überleben und sich, nachdem man auf die Zitadelle bekommen hat, wieder etwas hochzureparieren. Bei einem Kreuzer ist man besonders im High-Tier in aller Regel direkt tot und darf sein Glück im nächsten Spiel nochmal versuchen.
Deshalb bleibe ich lieber beim Schlachtschiff mit seinen Nehmer-Qualitäten. Auch wenn es da natürlich auch gewisse Glückfaktoren gibt. Z.B. bei der Streuung. Die tut beim BB mehr weh, wenn man nur alle 30 Sekunden eine Salve abfeuern kann.
Ergänzung:
Ich habe z.B. mit New Orleans, Pensacola und sogar Nürnberg und Kuma schon Runden mit über 80K Schaden gemacht. Im Durchschnitt liege ich aber nur etwas über 30K. Oft genug gehe ich praktisch ganz leer aus und sterbe beim ersten Feindkontakt.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:Deshalb bleibe ich lieber beim Schlachtschiff mit seinen Nehmer-Qualitäten.
Sprach das Schlachtschiff, während ich in meiner Mogami hinter einer Insel sitze und HE-Salven mit 20% Brandwahrscheinlichkeit über den Berg schmeiße
Letztenendes hat alles seine Vor- und Nachteile.
@Strempe: Glückwunsch zur Aoba! Na dann warte mal ab bis der Kapitän eingelernt ist. Gerade bzgl. SA und EM. Das bringt schon einiges. Was ich z.B. bei der Aoba noch nicht raus hatte (erst mit der Myoko gelernt): Wann kann ich stehen bleiben, wie lange dauert es bis ich auf 0 bin und wann muss ich in Bewegung bleiben. Aber auch die Überlegung nicht sofort eine Slave abzugeben wenn ein Feind in Reichweite ist.
MfG tb
S
strempe
Gast
Jetzt grübel ich doch stark was EM und SA sein mag... 
S
strempe
Gast
Ich hab den auch auf Englisch stehen, hab das japanisch dann doch eher weniger verstanden, aber darauf wäre ich nun nicht gekommen
Danke!
Herdware
Fleet Admiral
tb4ever schrieb:Sprach das Schlachtschiff, während ich in meiner Mogami hinter einer Insel sitze und HE-Salven mit 20% Brandwahrscheinlichkeit über den Berg schmeiße
Letztenendes hat alles seine Vor- und Nachteile.
Feuerschaden kann ich doch fast komplett wieder reparieren. Man muss als BB halt nur seine Nerven behalten.
Stimmt natürlich, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. Aber mit einem BB kommt es zumindest wesentlich seltener vor, dass man plötzlich aus dem Nichts einen Onehit kassiert oder in den roten Bereich runter geschossen wird und den Rest des Spiels nur noch weglaufen kann. Man hat als BB praktisch immer eine 2. und 3. Chance, wenn etwas nicht gut läuft. Das führt für mein Gefühl zu einem wesentlich weniger frustrierenden Spielerlebnis.
Als Extrembeispiel für "Kreuzer-Pech" könnte ich meine Karlsruhe nennen. Mit der habe ich nur ganze 3 Runden gespielt. Nur Niederlagen. Null Kills. Ca. 7K Durchschnittsschaden. Beste Runde 13,5K... -> spontaner Brechanfall!!!
Da hatte ich direkt die Nase voll und hab meine ersparten FreeXP für die Königsberg verballert. ("Rage-Buy" sozusagen)
Mit der lief es dann wenigstens halbwegs durchschnittlich, auch wenn sie mir auch schon reichlich Frustmomente bereitet hat.
Pechsträhnen mit BBs sind für mich schon schlimm genug, aber für das, was einem Kreuzer antun können, ist meine Haut einfach nicht dick genug.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:Pechsträhnen mit BBs sind für mich schon schlimm genug, aber für das, was einem Kreuzer antun können, ist meine Haut einfach nicht dick genug.![]()
Ja, man muss schon recht "frustresistent" sein für Kreuzer, vor allem für jene, die schwimmende Zitadellen sind (Pensacola, die deutschen mid-tier Kreuzer).
Wobei ich mit der Pensacola inzwischen ganz okay klar komme, aber merke: wehe man muss die Speerspitze führen weil der Rest im Team zu ängstlich ist. Dann geht man fix baden, auch wenn man noch einiges reißt.
Btw. ich hab persönliches Angebot an oO ka, die Meldung gerade wirkt irgendwo abstrus auf mich. Gibt es da irgendwo eine Einstellung oder ist das einfach nur schlechtes Deutsch vom WoWS'schen Clienten?
Ich glaube, WG hat das mit bekommen
Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:Btw. ich hab persönliches Angebot an oO ka, die Meldung gerade wirkt irgendwo abstrus auf mich. Gibt es da irgendwo eine Einstellung oder ist das einfach nur schlechtes Deutsch vom WoWS'schen Clienten?
Hab das gleiche Angebot bekommen. Is anscheinend so ne interne Werbung.
btw: Frustresistent muss man auch in anderen Situationen sein, z.B. wenn man vom Gegnerteam reported wird, weil die Minekaze mich nicht sehen konnte im Nebel, ich die aber schon.
( Lo Yang
Und in vielen weiteren Situationen ähnlicher Art, z.B. als ich mit der Hipper ne Shima verfolgt hab und versenkt. Dafür wird man auch gern reported. ^^ Weil ich zu weit weg gefahren bin, von der Mitte. lol
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Klang so komisch, diese Meldung. Ob es sowas in Zukunft öfters gibt?
Ja, der Isokaze-Fahrer in meinem Kongomatch dachte auch sicher eben: unfair, wieso kann mich die Kongo versenken, ich bin doch ein DD.
War auf 3km an mir dran, aber irgendwie ka was der sich dachte, was er machen wollte. Ich habe nicht mal mit HE (keine Lust gehabt zu wechseln) geschossen, habe ihn mit den AP Kugeln versenkt. Ka ob er ein schlechter Spieler war, aber auf die Entfernung ist es eigentlich ein leichtes ein BB mit Torpedos zu versenken, selbst wenn er ausweicht. Aber er hat 2x die Torpedos sonst wohin geschickt.
Ergänzung ()
ChrisMK72 schrieb:btw: Frustresistent muss man auch in anderen Situationen sein, z.B. wenn man vom Gegnerteam reported wird, weil die Minekaze mich nicht sehen konnte im Nebel, ich die aber schon.
( Lo Yang)
Und in vielen weiteren Situationen ähnlicher Art, z.B. als ich mit der Hipper ne Shima verfolgt hab und versenkt. Dafür wird man auch gern reported. ^^ Weil ich zu weit weg gefahren bin, von der Mitte. lol
Ja, der Isokaze-Fahrer in meinem Kongomatch dachte auch sicher eben: unfair, wieso kann mich die Kongo versenken, ich bin doch ein DD.
War auf 3km an mir dran, aber irgendwie ka was der sich dachte, was er machen wollte. Ich habe nicht mal mit HE (keine Lust gehabt zu wechseln) geschossen, habe ihn mit den AP Kugeln versenkt. Ka ob er ein schlechter Spieler war, aber auf die Entfernung ist es eigentlich ein leichtes ein BB mit Torpedos zu versenken, selbst wenn er ausweicht. Aber er hat 2x die Torpedos sonst wohin geschickt.
@Relaxo: Ja die Angebote/Werbung soll es in Zukunft öfter geben. Wobei "persönlich" eher als "Sonder-Sonderangebot-das-es-nur-über-diese-Funktion-gibt" gelten darf. Ähnlich wie das Wichteln, dass ja auch "nur" ein Rabatt auf Gold war.
@Herdware: So schlimm fand ich die Karlsruhe nicht. Aber gut, ich bin in gewisser Weise wohl ein kleiner Masochist, denn ich hab auch die Kawachi, die Myogi und die Stock-Fuso durchgegrindet. Ich finde auch nicht, dass Kreuzer aus dem nichts geoneshottet werden. Meistens hab ich mich selbst in eine saublöde Lage verfrachtet und wenn ich mich dann entscheide umzudrehen (egal wie sehr ich auch auf die umliegenden BBs und deren Salven achte), erwischt mich dann auch meistens mindestens eine Zitadelle.
@Chris: Für was Du immer reported wirst
MfG tb
@Herdware: So schlimm fand ich die Karlsruhe nicht. Aber gut, ich bin in gewisser Weise wohl ein kleiner Masochist, denn ich hab auch die Kawachi, die Myogi und die Stock-Fuso durchgegrindet. Ich finde auch nicht, dass Kreuzer aus dem nichts geoneshottet werden. Meistens hab ich mich selbst in eine saublöde Lage verfrachtet und wenn ich mich dann entscheide umzudrehen (egal wie sehr ich auch auf die umliegenden BBs und deren Salven achte), erwischt mich dann auch meistens mindestens eine Zitadelle.
@Chris: Für was Du immer reported wirst
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.