• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann ja mal berichten wie die Sushi sich über die nächsten Wochen und Monate entwickelt.

Stand aktuell kann man schon gut Credits machen. In den Spielen gestern mit optikks (4 oder 5 Gefechte) hab ich netto etwa 500k bis 600k rausgeholt. Natürlich kann man sowas auch mit einer Tirpitz schaffen, aber das eben a) in T10 Gefechten und b) mit erhöhten Repkosten gegenüber T4. Ein Totalsausfall bei der Sushi kostet 7000 Credits. Je nachdem welcher Kapitän daruf sitzt kommen neben der Premiumreparatur noch die Premium HP-Regeneration zum Einsatz (aktuell Ibuki Kapitän der schon SuperIntendent hat = also nein). Im schlimmmsten Fall kostet die Sushi mit Premiumverbrauchsmaterial genauso viel wie eine Tirpitz ohne. Das in Verbindung mit dem schnelleren Gameplay auf T4/T5 (da angepasstes Matchmaking) sind schon ganz interessant.

Nachteilig wirkt im Moment noch die niedrige Penetration und der bescheidene AP DMG von 8k aus. Ich hoffe ja, dass AP etwas gebufft wird und die vorwärtsgerichtete Feuerwinkel des mittleren Turmes angepasst wird. Momenan ist bei vorwärts Ausrichtung des betroffenen Turmes ein Feuern auf Ziele näher als 8km nicht möglich (Rettungsboot würde getroffen werden.

MfG tb

Werte der USS Texas:
https://thearmoredpatrol.com/2016/04/10/uss-texas-sneak-peek-icon-stats-pics/

AA Defense: (this is the apparent specialty of the ship, insane AA)
AA Gun 20mm Oerlikon Mk.4 32×1 20mm (115 DPS @ 2km)
AA Gun 40mm Bofors Mk.2 10×4 40mm (159 DPS @ 3.5km)
AA Gun 76.2mm/50 Mk22 mod.2 10×1 76.2mm (28 DPS @ 3.5km)

combined total DPS at 2km = 302 DPS. Can theoretically shoot down an entire Hosho TB squadron in approx 4-6 seconds if focusing AA.

Werte der Molotov:
https://thearmoredpatrol.com/2016/04/10/wows-kirov-sneak-peek-icon-stats/

Quasi wirklich eine Kirov auf T6 mit höherer Feuergeschwindigkeit.

Und das sind ja nur die Stockwerte. Wenn man dann noch ein AA Modul drauf setyt oder der Kapitän AFT und ähnliches geskillt hat, na dann gute Nacht. Da dürfte man auch gegen T6/T7 Träger nicht ganz verloren sein.

MfG tb

Ich kann gerade nicht nachschauen, aber im WoWs-Wiki gibt es Matchmaking-Tabellen, inklusive den Besonderheiten der Premium-Schiffe.

Zur Texas:
Hab grad nochmal etwas dazu nachgelesen und offenbar war sie das erste US-Schlachtschiff mit Bordflugzeug. Das wäre natürlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber der New York, wenn das Flugzeug im Spiel auch vorhanden wäre. Damit würde die geringe Reichweite der Geschütze teilweise ausgeglichen.

Was die AA-Bewaffnung angeht. Mit einem T5-Schiff wird man öfter in Schlachten ohne CVs sein. Dann hat man von dem Vorteil überhaupt nichts. Wenn man allerdings von Flugzeugen angegriffen wurd, dann kann das eine böse Überraschung für den CV-Spieler werden. Mit der New Mexico habe ich die eine oder andere Staffel aufgerieben. :)

Die Reichweite der Molotov wäre dann mit 15,5 km, einganzes Stück geringer, wenn ich 16,3 km für die Kirov richtig im Kopf habe.

Die Tabelle hab ich nun auch gefunden, gibt tatsächlich ein paar mit spezial MM aber ehr Lowtier (die AB auch).

Ist ja auch in WoT so, das da eigentlich angepasstes MM für T8 mehr gibt, bzw. die Fahrzeuge dazu rausgenommen werden.

Auf T4/T5 gibt es genug CV, zumindest wenn ich mit der Arkansas fahre:mad:

Ja doch gibt einige Schiffe die ein +-1 MM haben. Gerade BBs. Wirkt besonders schwer wenn ein T3 BB zusammen mit einem T3 Kreuzer in Division ist. Denn der Kreuzer sieht +-2, das BB nicht. So kommt eine South Carolina in T5 Gefechte, wo sie normalerweise nicht unterwegs ist.

Ich hab als T4 BB (Premium/Non Premium) ohne angepasstes MM nur die Imperator im Kopf. Alle anderen T4 BBs kommen maximal bis T5.

MfG tb

Mir ist im T6 Bereich besonders aufgefallen, das ich da sehr sehr oft in T8 Gefechte kommen und kaum noch T5/T6. War besonders mit der Cleveland auffällig.

Natürlich müßte ich da mehr spiele machen um ne richtige Aussage zu treffen.

tb4ever schrieb:
Alle anderen T4 BBs kommen maximal bis T5.

MfG tb

Das fand ich mit der Wyoming mit ihren 6 Geschütztürmen immer sehr angenehm, da maximal gegen Kongos und New Yorcks(halt T5s) spielen zu müssen, was ja auch schon schwer genug ist.

A pro pros Kongos, Arp Kongos und ARP Hieis (welch elegante Überleitung ! :D ) :

Da isse :
Mann, das war ne ganz schöne Arbeit, fand ich. Bin froh, dass ich es geschafft hab. Wollte mir das beweisen, mit meinem niedrigen Durchschnittsschaden in der Statistik, dass wenn ich will, ich auch ordentlich Schaden austeilen kann. ;)

X733JWH.jpg

bu0AOxF.jpg

gZzSoPj.jpg

Yes !!! :) :D *freu*

Geschafft !

Glückwunsch zur 16-Punkte-Hiei-Kapitänin! :D

Ich habe es aufgegeben, es ernsthaft zu versuchen. Vor allem weil ich dafür T7+ spielen müsste und was das angeht ist bei mir eigentlich nur die Izumo aktuell. (Iowa hab ich schon erforscht, will die Credits aber lieber für die Yamato sparen. Mit der New Orelans komme ich nicht wirklich klar und die ähnliche Baltimore reizt mich deshalb auch nicht allzu sehr.)
Allzuviele Izumo-Spiele am Stück will ich mir aber nicht antun. Das ist zu viel Stress für meine schwachen Nerven. ;)

Außerdem kann ich das für mich auch so rechtfertigen, dass mir die Hiei eh zu grelle Farben hat und das Hiei-"Mental Model" in einem anderen ARP-Schiff zu benutzen, geht Lore-technisch ja mal gar nicht. :lol:

Also spiele ich mir lieber meine ARP-Kongo und ARP-Haruna selbst hoch. :cool_alt:

Die T5-Gefechte machen mir auch richtig viel Spaß. Deshalb wäre es vielleicht doch keine so schlechte Idee, mir eine Texas zuzulegen, wenn die verfügbar werden. Ist ziemlich genau meine Kragenweite, auch wenn mir die agilen, japanischen Schlachtkreuzer wie gesagt etwas mehr liegen, als die trägen US-Dreadnoughts.

Danke. :)

Noch n kleiner Nachtrag :

Hab's ja in dem Tier 9 Match mit der Atago auf Platz 2 geschafft und damit die Hiei Damage Mission für den 16 Punkte Kapitän(in) geschafft:

4dZwQ0u.jpg

UpwwdJX.jpg

dI9WzoD.jpg

NegbNg4.jpg

So ...
Nach den ganzen T8-10 Gefechten und dem Grind nach Damage, brauch ich glaub ich erst mal ne Verschnaufpause. Geschafft ist geschafft und vielleicht ist das ja mal ne gute Gelegenheit für meine Idee n neues Account anzufangen. :)
Da kann man wieder ganz schön entspannt im Anfänger Bereich und T1-4 rumgurken.
Tut sicher gut nach dem ganzen Damage-Gemetzel in T8-10. :)

Naja, mal schaun, ob das nur ne Schnapsidee von mir ist, oder ob ich das mal durchziehe, diesmal ganz komplett ohne Premium/Premiumzeit/Dublonen und Premiumschiffe klar zu kommen.

Ist irgendwie ein gewisser Anreiz für mich, das mal so auszuprobieren.
Werd' gleich mal ganz entspannt mit ner Coop T1 Schlacht anfangen :D
Mal testen.

Ich habe mittlerweile so viele Schiffe, dass selbst Premium Schiffe im Hafen verrosten, weil einfach die Zeit fehlt alle zu fahren. Meine Tirpitz ist so ein Schiff, weil ich im Augenblick kaum noch BB's fahre. Keine Ahnung warum.

Würde mir auch manchmal wünschen bei Null anzufangen und ein paar falsche Entscheidungen auszulassen. Auf der anderen Seite sind da Schiffe, die ich sehr gerne fahre und die dann auf einmal unerreichbar sind. Als Beispiel: Arkansas Beta, Gremyashchy und Kamikaze R.
Gremyashchy und Kamikaze R sind die beiden Schiffe mit denen ich jeden Tag anfange zu spielen. Mein absolutes Lieblingsschiff ist die T6 Budyonny, die ich aber jeden Tag nur zum Tagessieg fahre, damit ich nicht müde von der werde. Es gibt kein anderes Schiff in dem ich mich so wohl und überlegen fühle.

Gefährlichster Kreuzer ist die Mikhail Kutuzov. Ich treibe mit der BB Kapitäne in den Wahnsinn. Die werden auf 15-18KM permanent angezündet und wenn die sich wehren wollen, höre ich auf zu schießen und werde unsichtbar. Sobald die Ihre Türme gedreht haben um auf etwas anderes zu schießen bin ich wieder da und mache weiter. Gestern so eine Tirpitz und eine Amagi versenkt.

Gestern meinte jemand aus dem Gegnerteam in einer Tirpitz, er könnte dumme Kommentare über meinen Namen im Chat machen. Habe verbal nicht darauf reagiert aber als ich Ihn dann langsam abgefackelt habe, fragte ich Ihn im Chat ob wir trotzdem Freunde werden können. Mann hat der mich gehaßt.

Werd' gleich mal ganz entspannt mit ner Coop T1 Schlacht anfangen
Mal testen.

Dafür bietet sich derzeit doch noch das April-Event an. ;)

Ich habe dabei festgestellt, dass die Bots gar nicht mal so schlecht sind. Ein paar mal musste ich feststellen, dass mein Team gefährlich dezimiert wurde. Zwei mal bin ich selbst gestorben, weil ich zu mutig war. Ein Spiel haben wir sogar gegen die Bots verloren! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Chris Warum willst du von neu Anfangen? Kauf doch einfach ein paar Lowtier und zock damit ^^

So langsam klappt das mit den CVs. Hosho macht eine Menge Fun und Torpedotreffer klappen inzwischen gut. Die Independence steht auch endlich im Hafen. Erstes Match war aber nicht so prickelnd da Tier 8. Die Lexington hat innerhalb paar Sekunden alles von meinem Flieger runtergeholt. Die Hiei Mission ist kurz vor dem Abschluss, da fehlt nur noch der letzte Teil. Da freu ich mich schon auf ein paar Myoko Runden mit dem Kapitän. Als nächstes werde ich mich mal meiner Iowa widmen. Die muss ich wirklich mal ein paar Runden am Stück fahren, denn zurecht komm ich damit noch nicht.

@tb4ever Meine Cleveland und St. Louis mussten auch weichen wegen Hafenstellplätzen, Credits und ich fahr die eh kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Chris! Und wo packst Du die jetzt hin? Bleibt die auf der Kongo oder setzt du die auf die ARP Myoko?

@Herdware: Mal schaun wie oft ich die Ibuki fahren werde. Finanziell gesehen ist es ja schon interessant, dass selbst Co-Op Matches mit Premiumzeit miese einfahren :D Aber ein paar Gefechte müssen sein zum üben. Aber auf der anderen Seite...ist es ja doch "nur" eine Mogami auf T9.

Bei mir gibt es da auch so ein paar Schiffe die verstauben (nicht nur Premiums). Mit dem 3x hab ich mal ein paar bewegt die mir wichtig sind (Warspite, Anshan), aber die Kamikaze oder die Cleveland steht schon länger. Die überlege ich auch endgültig zu verkaufen und mir die Pensa zu holen. Auch meine St. Louis setzt schon Rost an....

@konean: Sag Bescheid wenn du Kreuzer Geleitschutz für die Iowa brauchst :)

MfG tb

Evtl schaffen wir ja auch mal ne 3er div an einem der nächsten Abende. Gestern Abend mit tb4ever hat schon Spaß gemacht und mich meinem ersten Träger eine ganze Ecke näher gebracht

Du von mir aus, ab 9 heute abend hätte ich wieder Zeit ;) Freut mich das es Spaß gemacht hat, das ist immer das wichtigste!

MfG tb

Ich hab mittlerweile auch viele Schiffe und so viele Zweige, das nichts vorrangeht und ich auch oft vieles nicht fahre.

Kamikaze R und Greny kommen mit Sicherheit eines Tages wieder..

Am liebsten fahre ich, MK, Tirpitz (da muss ich ncoh viel üben) und seit neustem Warspite.

Atago und Murmansk und Lo Yang fahr ich nicht mehr so oft. Murmansk so gut wie gar nicht mehr. Die Lo Yang fahr ich eventuell öfter wenn ich mich in die Tirpitz reingefunden habe.

Ich komme leider nur am WE wirklcih ausführlich zum zocken, und da ist ist es so eine Sache mit den Events wo es x2 oder gar x3 oder mehr gibt.

Es is schön das man da viel EP machen kann, und auch WE wo die meistne Zeit haben. Aber, das lockt leider auch die "Elite" der Spieler unter jedem Stein vor und so werden die Siege zur Qual und zum harten Grinding..

Hab es am WE gearde so geschafft ein paar meiner "Level" Schiffe zu doppeln danach hatte ich keinen Nerv mehr.
Und es wirklich an solchen dreifach oder doppel Wochenenden schlimmer.

Ja ich muss mal schauen da ich erst gegen 9 zuhause bin. Frau und Hunde wollen ja auch noch was von einem haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.