• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom77 schrieb:
FAZIT: DIe IOWA (Stock) schießt um einiges genauer als die NC.

Es mag sein, dass die Iowa genauer schießt als die Iowa, allerdings glaube ich nicht, dass man das nach einer Runde bemerken könnte. :)

Ich hatte mit der NC eine Reihe von Schlachten, in denen ich gleich mehrere Kreuzer mit 3fach-Zitadellen erledigt habe (einmal aus 27km!). Wenn ich sie danach beurteile, ist die der beste Sniper im ganzen Spiel.

Ja mit der Kagero habe ich das. Schwer damit zu siegen obwohl das Schiff wirklich gut ist! Ich weiß auch nicht woran das liegt.
Ein Tier 5 BB werde ich mir nicht kaufen. T6 Kreuzer auf Kirow Basis? Hmm ... vielleicht. Aber nicht für 30€.

oldmanhunting schrieb:
Versuche jetzt seit 2 Tagen in der T9 Kagero den Tagessieg einzufahren und schaffe das einfach nicht. Habe in dem Schiff mit 16 Punkte Kapitän und voll ausgebaut eine Winrate von 20%.

Das ist echt hart.
Da stimmt doch echt was nicht, mit dem MM, oder Win-Rate usw. .

Komisch, mit der Kagero hab ich nach 37 Gefechten knapp 65% Siegrate. Mit der Izumo ist es genau andersherum

Ich denke die Lo Yang und die Anshan waren vergleichsweise günstig, da man damit keine Kapitäne umschulen kann.
Die Warspite kostete ursprünglich mehr. War mit 7000 Dublonen in der closed Beta angesetzt. Da gabs Beschwerden.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja beruhigt, das es nicht nur mir mit der Kagero so geht. Also fröhlich weiter verlieren, weil aufregen tue ich mich nicht.

Sieht aus, als würde die Texas als US-Premium-BB kommen. (Patch alert 0.5.4.2)

Also eine Premium-New York.
Ein ziemlich unspektakuläres T5-Schiff. Ich bin seinerzeit ganz gut damit zurecht gekommen als BB-Neuling, aber so richtig begeistert hat mich erst die New Mexico.

(Immerhin ist die USS Texas historisch relevant. Der einzige Dreadnought der Welt, der heute noch als Museumsschiff existiert.
Die SMS Goeben zu erhalten, hat ja in den 70ern leider nicht geklappt. :( )

Zuletzt bearbeitet:
Naja schaun wir mal was das Ding kosten soll. Ist mir persönlich lieber als ein 50€ Premiumschiff auf T7 oder T8. Klingt aber als Kapitänstrainer ganz interessant.

MfG tb

Kapitänstraining ist immer so eine Sache ... bei einem niedrigen Level braucht man kein Premiumschiff, da schafft man das auch so in ein paar Runden.

Beim erfahrenen Kapitän braucht man sehr viele Runden im Premiumschiff, so dass man hier fast in Versuchung kommt, einfach die 500 Dublonen auszugeben.

Bzgl. der Texas ist das wohl wirklich so eine Sache mit T5 ... spiele jetzt (nicht zuletzt wegen der ARP-Missionen) auch ab T7 aufwärts, was irgendwie einfach mehr Schaden/XP/Fun/Credits produziert ... von daher kann ich auch kaum was an einem T5-BB finden. Die Saipan dagegen reizt mich schon.

Was heißt eigentlich das in den Patchnotes? Manueller und automatischer Abwurf der DB bei der Saipan sind jetzt gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell mit der Kagero bei einer Siegrate von 41%. Zum Vergleich, mit der Fubuki hatte ich 56%. Meine Kagero ist allerdings auch noch nicht komplett ausgebaut. Aber das sollte bei den DD nicht so eine Rolle spielen.

Ich glaubs nicht! Mein erster Witherer/Vernichter (aka: 60.000 DMG nur durch Brände und Flutung)!
Mogami_Witherer.jpg
Die Fuso dahinten flutete leider nicht zu Tode.

Hier die schnelle Story zu dem Match
Mogami_Win_II_I.jpgMogami_Win_II_II.jpgMogami_Win_II_III.jpgMogami_Win_II_IV.jpg
Zwar Niederlage aber egal. Zwischendurch 3 Brände auf einer Amagi! Der hat sich im Chat auch gewundert, was das anrichten kann. Hat ihn gut 30k gekostet. Dazu noch jeweilse 10k auf einer Nagato, einer Fuso und einer Tirpitz. Die Tirpitz wollte mich danach noch in nen Clan einladen :freak:

Der Torpedotreffer auf der Fuso hat mich dann über 60k DMG geschoben :D

Somit neuer DMG Rekord auf der Mogami...

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Also eine Premium-New York.
Ein ziemlich unspektakuläres T5-Schiff. Ich bin seinerzeit ganz gut damit zurecht gekommen als BB-Neuling, aber so richtig begeistert hat mich erst die New Mexico.

Laut einigen aus dem WG Forum, die sich die Bilder der Texas etwas näher angesehen haben, scheint die Texas eine um einiges stärkere AA zu haben. Vermeindlich stark genug, um sich gut gegen T5/6 CVs alleine verteidigen zu können.
Ein interner Tester meinte beiläufig, dass er zwar nichts zu den Werten etc. her sagen darf, aber dass er sich das Schiff definitiv kaufen wird, wenn es so Live geht, da die Texas ausreichend stärker sein soll als die New York.

Having tested Texas, if it remains unchanged I defo want her. She has a significant advantage over her sister New York.
Quelle:http://forum.worldofwarships.eu/ind...ncoming/page__st__20__pid__958070#entry958070

Eine bessere AA war im Prinzip alles was der NY eigentlich gefehlt hatte. Wenn das so live geht, dann a) ist das Ding bundlelos gekauft und b) ist es eine New Mexico mit besserem MM :D

Übrigens: Die Ibuki steht jetzt endlich im Hafen!
Ibuki_finally.jpg

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Übrigens: Die Ibuki steht jetzt endlich im Hafen!
Anhang anzeigen 553970

MfG tb

Sehr schön. :daumen:
Will ich auch irgendwann mal hin.

Da ich mich Gold-noobish einfach ganz frech direkt auf T8 gekauft hab(Atago) und da ein wenig mit rumgegurkt bin, bin ich auf den IJN CA Geschmack gekommen und werd die sicher auch mal weiterspielen.
Wenn ich endlich diese Damage-Mission mal hinter mir haben sollte. :rolleyes:

Damage machen hängt mir gerade irgendwie schon zum Hals raus :freak:

Wenn ich die Mission fertig kriegen sollte, werd' ich glaub ich nochmal neu mit nem neuen Account bei Null anfangen und mich rechtschaffen überall von T1 an hocharbeiten.
Und zwar komplett ohne jegliche Premium-Hilfe(auch keine Premium Schiffe), oder Echtgeld ausgeben. Auch keine Dublonen.
Da hab ich grad irgendwie bock drauf. :)
Hab mir heut schon mal das neue Account erstellt. :daumen:

Ach übrigens hat der "Gold Noob" mit seiner frischen Atago wieder zugeschlagen.
Wer etwas lesen mag(Story) und Bildchen gucken, einfach den Spoiler auf machen. :)

Im letzten match hab ich anfänglich mitgeholfen das mittlere von 3 caps zu holen, wo ich mit 2 unserer DDs rein bin unter Feuer einiger böser BBs (da war n Gegner DD im cap drin, der mich aufgedeckt hat) und ausweichen vieler Torps.
Ich dachte mir so, dass ne Atago im cap schon irgendwie vielleicht Eindruck auf einen Gegner DD machen würde, der auch in dem cap wäre, was im Endeffekt auch so geklappt hat.

Danach bin ich rüber zum A cap, dass wir schon erobert, aber verlassen hatten, weil ich gesehen hab, dass sich hinter den Inseln ne Yorck da hin schlich.
Die hab ich alleine da abgefangen und als wir schon nach Schiffen hinten lagen, versenkt.

Wir hatten aber einmal 3 caps, nur leider weniger Schiffe übrig.
Ich sah dann vom A cap aus, wo ich die Yorck platt gemacht hab, dass das B cap in der Mitte und das C für den Gegner runtertickte, aber der Gegner noch 3(!) Kageros hatte.
Wir waren schon ziemlich zusammengeschossen und die Tirpitz ballerte irgendwo in der Mitte rum. Ich wusste also, da kommt mindestens 1 DD durch die Schlucht nach A, nachdem B runtergetickt war.

Ich hab also damit gerechnet und hab mich günstig aufgestellt, da wir nach Punkten gut führten und 1 cap verteidigen reichen sollte.
Am Ende war nur noch die Tirpitz und ich übrig, gegen 3 Kageros und 2 Nagatos.

Die Kagero kam dann auch, samt ihren Torps, denen ich Ballerina gleich ausgewichen bin, durch die 2 Eisberge nach A.
Nur kam dahinter noch gleich die 2. Kagero.

Naja, ich will's nicht zu lang machen, irgendwie hab ich's geschafft die aufzuhalten, mit meinen Torps zum Ausweichen und stoppen zu bringen und hab sie mit meinen HEs und Torp-Treffern weggepustet ! :utenforcer: :D
(Haben dann nach Punkten gewonnen gehabt, nach dem letzten Kagero Kill)

War ein ziemlich intensives match, was ganz schön aufregend war.
Mir haben wohl auch noch Leute zugeschaut, die schon down waren, weil's so spannend war, mit nur 2 Schiffen und 1 cap zum Schluss gegen die "Übermacht".
Da kamen einige gute Kommentare im chat.

Am Ende hatte ich sogar noch 1 Karma-Punkt bekommen. Von 10 auf 11. :) *freu*

Hier noch Bildchen :D :

9EF9PCY.jpg

Der Gold Noob mal wieder auf Platz 1 ;) :

3JbmeSb.jpg

Tja, wenn man DDs jagt, kommt manchmal nich viel Schaden bei rum ;) :

3nYiQfh.jpg

Dollars ! $$$ :D :cool_alt:

mkhXxqL.jpg

Die Show hat scheinbar gefallen(hatte schon bei der Yorck n Zuschauer, wie ich am chat merkte). +1 Karma ! :) :daumen:

hBTQIA8.jpg
Ergänzung ()

Edit:

Noch n kleiner Nachtrag:
Wenn man mit der Lo Yang 3 Gegner DDs beschädigt ...

9pn12UB.jpg

Kriegt man als Belohnung 1 Mio ! :) $$$

Ks1oaiZ.jpg

Nee, war die Kreditbelohnung für die 10 Mio. Damage Mission ;)
Jetzt fehlt "nur noch" ne Platzierung auf 1, oder 2, im T7+ match, um die Mission abzuschließen. :)

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Eine bessere AA war im Prinzip alles was der NY eigentlich gefehlt hatte. Wenn das so live geht, dann a) ist das Ding bundlelos gekauft und b) ist es eine New Mexico mit besserem MM :D

Naja. Die große Stärke der New Mexico sind doch die genialen vier 3er-Türme (hat man ja erst wieder auf T10), die man dank der optimalen Anordnung über einen sehr breiten Winkel einsetzen kann.
Die New York/Texas haben fünf 2er-Türme, von denen einer eingeklemmt zwischen den Aufbauten steht. In vielen Situationen wird man nur die äußeren Türme einsetzen können, oder gar nur zwei davon, was direkt 33% weniger Feuerkraft gegenüber der NM bedeutet.

Bzw. verleitet der mittlere Turm auch viele Spieler dazu, die Breitseite zu zeigen, um ihn doch zum Einsatz zu bringen, was New Yorks zu sehr leichten Opfern für andere BBs macht. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich mit meinen Kongos gegen New Yorks (oder auch Wyomings) antrete. Die sind praktisch immer dankbare Zitadellenopfer. :evillol:
Gefährlich werden die eigentlich erst im Rudel, also wenn man sich nicht optimal gegen sie anwinkeln kann, weil man sich sonst anderen BBs präsentiert. Im Zweikampf gewinnt man einfach durch mehr nutzbare Feuerkraft.

Ansonsten haben sie halt die typischen Schwächen der US-Dreadnoughts: Langsam und kurze Reichweite.
Ich finde die japanischen BBs in dem Tier-Bereich viel angenehmer zu fahren (ausgenommen die Myogi, die einfach einen Turm zu wenig hat). Eine echte Premium-Kongo wäre mir also lieber und eine Premium-Fuso (Yamashiro) wäre ein Traum. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Relaxo: Danke für die Glückwünsche. Gesternabend hat es dann nur noch für eine Runde Co-Op gereicht, aber die hat schon Spaß gemacht. Im Prinzip eine Mogami mit besserer AA, größerer Range (aktuell 17,x km von 19,x km), HP Regenration und (da es kein T11 gibt) mit besserem MM als die Mogami. Dass ich dafür nur bis auf maximal 11km an den Gegner ran kann und nicht auf 10,5 wie bei der Mogami, damit kann ich leben. Die Mogami habe ich übrigens nicht verkauft, hat jetzt nur einen frischen Kapitän der erst mal etwas gepäppelt werden muss.

@Chris: Danke schön! Die letzten fehlenden 10k XP zur Ibuki hab ich dann mit Free-XP übersprungen. Ich wollte endlich ein neues Schiff.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt noch nicht so ganz warum du neu anfangen möchtest. Schiffe, Free-XP und Kapitäne kannst ja nicht mitnehmen. Wenn Du einfach mal wieder was ohne Gold und Premiumschiffe erforschen willst (das Gefühl ein Schiff freizuschalten und neu zu kaufen kenne ich. Schönes Gefühl ;) ), es gibt ja noch ein paar Linien die du noch nicht angefangen hattest, oder? Und die DMG Missionen, die durchaus ermünden können, hast du ja auch hinter dir. Also kannst zur Entspannung (und Belohnung) mal wieder T4 fahren :D Die Kapitänsextraktion hab ich übrigens jetzt auch aufgegeben. Ich bin momentan bei über 2 Mio DMG und da ich die nächsten Wochen eher seltener zum spielen komme. Das ist dann schon einiges an Anspannung die da wegfallen kann. Dafür mit optikks mal ein paar Runden auf T4 in seiner neuen Wyoming gedreht :)

@Herdware: Stimmt schon die New Mex ist nochmal etwas besser und (dank dem Layout) auch einzigartiger. Aber gerade in den unteren Tierbereichen ist mangels defensivem Flak jedes bisschen mehr an AA hilfreich. Evtl. skille ich dass Ding dann auch hinsichtlich max. AA. Mal schaun. Eine Premiumkongo (oder -fuso) würde sihcer einigen gefallen. Immerhin soll ja die Sushi einen Buff bekommen, dass wäre ja dann auch schon was :).

MfG tb

tb4ever schrieb:
Immerhin soll ja die Sushi einen Buff bekommen, dass wäre ja dann auch schon was :).

Mit der hatte ich auch schon mal geliebäugelt. Ist ja quasi eine Proto-Kongo auf T4.
Aber genau das ist auch ein Nachteil. Je niedriger das Tier, um so niedriger die Credit-Ausbeute. Da lohnt sich das Premium-Schiff nicht mehr wirklich zum Farmen, wenn man mit einem ganz normalen T6-Schiff mehr verdient. Kapitänstrainig für andere Schiffe ist bei so niedrgen Tiers trotz XP-Bonus auch sehr langsam.

Deshalb wäre mit ein T5-Premium schon deutlich lieber.
T6 wäre meiner Meinung ideal.
T7 hat wieder den Nachteil, dass man damit in gewerteten und Team-Kämpfen Low-Tier ist.
T8 ist für meinen Geschmack schon wieder etwas zu hoch, um entspannt zu farmen.

Ich glaub am liebsten hätte ich einen Derfflinger-Schlachtkreuzer als Premium-Schiff. Wäre quasi eine deutsche Kongo. :D
Da würde es allerdings davon abhängen, ob Wargaming dem Schiff die WW2-Upgrades spendiert, die es wahrscheinlich bekommen hätte, wenn die deutsche Hochseeflotte nicht kollektiv versenkt worden wäre. Vor allem beim AA.

Alternativ wäre auch der Nachfolger Mackensen interessant. Die Mackensen-Schlachtkreuzer wären dann aber wohl T7 (so wie die HMS Hood), mit dem oben genannten Nachteil.

Von dem Derfflinger-Vorgänger Moltke war schon mal in irgendeinem Interview die Rede. Die wäre aber nur für T4 gut. Wargaming scheint solche Low-Tier-Premiums allerdings sowieso vorzuziehen, was sie wohl zum wahrscheinlichsten Kandidaten für das nächste deutsche Premium-Schiff macht. (Und Wargaming könnte den türkischen Spielern eine Freude machen, wenn sie das Schiff auch als Goeben/Yavuz verkaufen. :))

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.