• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe im Moment nur 3 Mill Credits ... von daher ... :p
Und würde auch gerne die Pensacola, Hiryu oder die Yorck kaufen. Von Izumo und North Carolina mal ganz zu schweigen.

Da helfen eigentlich nur Premium-Konto und Premium-Schiffe ... die Schiffe ab T8 bringen m. E. wohl etwas mehr. Eine richtig gute Runde in der Tirpitz kann bis zu 1 Mill. Credits bringen ...

Herdware schrieb:
Glückwunsch zur 16-Punkte-Hiei-Kapitänin! :D

Ich habe es aufgegeben, es ernsthaft zu versuchen. Vor allem weil ich dafür T7+ spielen müsste und was das angeht ist bei mir eigentlich nur die Izumo aktuell.

Prinzipiell war ich eigentlich auch soweit, aber dann mal gerechnet und ich brauche eigentlich nur 250k Schaden pro Tag. Ist eigentlich zu machen:

Heute:
3a.jpg

Amagi:
31a.jpg31b.jpg

Myoko:
32a.jpg32b.jpg

Colorado:
33a.jpg33b.jpg

Macht 286.749 Schaden. Reicht für heute, Feierabend. :p

Muss nur noch ein paar Mal auf Dienstreise im April, von daher wird das evtl. doch nichts. Mal schauen ...

Stevo86 schrieb:
Bei den anderen weiß ich es nicht

Ich persönlich habe momentan kein Farmschiff, da bis einschließlich T7 beim EP-Farmen der Schiffe immer genug Credits über bleiben und sich so ansammeln.
Aber ich lauer auf ein gutes T5-7 Premium-Schiff, da ich mit der Mogami nun merke, dass die meisten Matches ein Null-Summen-Spiel sind und auf kurz oder lang (neben der New Orleans, die bald freigeschaltet ist) auch die deutschen und russischen Kreuzer bis T8 freigeschaltet sind und dann für mich ein Premium-Schiff notwendig wird, ähnlich wie in WoT.

3 Millionen? Und ich nage an meinem virtuellen Geldbeutel weil ich 20 Millionen für Pensacola und Ibuki ausgegeben habe. Und dass obwohl ich den Hafen entrümpelt habe (keine St. Louis und keine Cleveland mehr, unter anderem). Ich stecke bei 50 Mio .... vieeeeel zu wenig :D

MfG tb

Das Problem ist halt bei mir, dass IMMER ein Schiff auf den Kauf wartet ... gerade wieder 7 Mill. gehabt: Zack! Independence gekauft ... --> 3 Mill.

Und so geht das immer und immer wieder. :p

50mio, davon kann ich nur träumen. Ich liege derzeit bei knapp 7 Mio und ich brauche für meine nächsten beiden Schiffe schon richtig kohle da ich mir einen cv holen will dazu endlich US DD Tier 6 und nebenbei Spiele ich ja noch den ijn tree

Nur so als Info: Auf NA haben wir 0.5.4.2. Waren zusammen so 200MB.

Ich habe im Augenblick 118 Mio. Kredits. Ich sollte mal wieder etwas kaufen!

Ich hab auch kaum Credits, könnte daran liegen das ich alle Bäume spiele ^^ Ich hab ja sogar aktuell 2 CV im Hafen stehen.

B Rumpf und die besseren Fighter habe ich schon, Kapitän ist auch fast umgeschult. Tja Standard und Strike... bereitet mir selber auch noch Kopfzerbrechen. Erforscht ist das Striker Setup, müsste ich mir noch kaufen. Aber so ganz ohne Fighter :/

Hätte ich auch Bedenken, aber wenn man die Ergebnisse der "Könner" sieht, dann schaffst du mit dem Strike-Setup schon deutlich mehr Schaden im Schnitt ... die DiveBomber sind schon heftig bei den US-CVs.

Ist aber wohl erst ab der Ranger so richtig empfehlenswert mit 0-1-3 ... bei den 0-1-2 der Indy würde ich wohl auch beim Standard 1-1-1 bleiben.

An den Torp-Spread muss ich mich auch wieder gewöhnen ... und die Torpbeschleunigung hat der Kapitän auch nicht ... nochmal umskillen? Verdammt ...

Außerdem hat die Indy noch nicht die richtig gute AA ... wenn es da eine Ryujo auf dich abgesehen hat, dann stehste ohne Fighter ziemlich blöd da. ;)

Die 0-1-3 der Ranger haben noch das Problem, dass sie nur die 500lb HE Bomben haben. Erst aber der Lexington wird es mit ihren 1000lb HE Bomben richtig lustig.

MfG tb

Die Könner können mit ihren Torpedos und Bomben treffen, ich nicht immer :D Ich bin ja inzwischen froh, dass ich so langsam den Überblick bekomme wo ich hinfliegen muss. Achte inzwischen auch wie meine Flieger zurückfliegen, nicht das die auf dem Weg zurück noch abgeschossen werden.

Letzte Tage ständig nur Tier 10 Matches mit meinen Tier 8 Schiffen,... warum... Und dann hat man als Träger sowas hier -.- http://warships.today/player/530719886/eu/MaccLad_1

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe ja auch vor der Izumo und kenne das Problem. Schiff ist auch erforscht. Mir fehlen auch "nur" die Credits. Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ohne irgendwas Premium wird es hart! Auch wirst du mit der Izumo auch auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Free to play, ja. Aber ab einer gewissen Tierstufe kann man das umsonst fast vergessen fürchte ich. Und fragt man mich, ist das in Maße auch okay. Zu verschenken hat niemand was. Verstehe das schon.
Ich persönlich habe Premium und Premiumschiffe. Allen voran die Tirpitz zum Credits machen. Das Schiff macht echt Spaß und es kommt ordentlich was an Credits rein. Will man das Spiel ohne irgendwas Premium spielen, muss man halt mit einer Menge Zeit rechnen für XP und Credits. So ist das halt.

Also bzgl. Kredits kann ich nur bestätigen das man Premium Zeit und Premium Schiffe nutzen sollte. Ich habe aktuell 5 Premium Schiffe und noch 170 Tage Premium Spielzeit.

Ich kann euch folgendes mitteilen. Spiele ich einen Abend von ca. 19-22 Uhr meine Tirpitz, Atago und Kutusov dann habe ich danach ca. 3-4 Mio. Kredits erspielt.

Anders könnte ich auch nicht 50 Mio. Und 23 Schiffe (Tier 8/9 und 2x 6er) im Hafen haben.

Ohne Premium Schiffe und Premium Spielzeit ist das m. M. Nicht zu schaffen.

Ob sich Premiumzeit lohnt, hängt natürlich auch davon ab, ob man regelmäßig, am besten fast jeden Tag, zum Spielen kommt. Sonst bezahlt man ja den größten Teil für nichts. (Das würde mich dann wurmen und ich würde mich gezwungen fühlen zu spielen, auch wenn ich gerade wenig Lust dazu habe.)

Premiumschiffe haben den Vorteil, dass man sie einmalig bezahlt und dann damit spielen kann, wann und wieviel es einem passt. Das ist somit die praktischere Lösung für Leute wie mich, die auch mal eine Woche gar nicht zum Spielen kommen oder einfach nicht immer Lust darauf haben.

Ich selbst farme Credits mit der Warspite, aber daneben auch mit normalen T6- und T5-Schiffen. So hab ich mir die Izumo zusammenverdient und ausgebaut und hab seit dem wieder ca. 23 Mio angespart. Fehlen also noch ein paar Millionen für die Yamato + Upgrades, aber so ca. 150 Spiele mit der Izumo habe ich noch Zeit, weiter dafür zu sparen. :)

Mit der Izumo selbst mache ich ohne Premiumzeit natürlich kein Plus. Aber immerhin auch kein großes Minus, wie ich es eigentlich befürchtet hätte. Es hilft wohl, dass ich damit etwas öfter überlebe, als mit anderen Schlachtschiffen. (*auf Holz klopf*, dass es so bleibt)

Neben der Yamato als langfristiges Sparziel, könnte/müsste ich mir eigentlich auch noch einige andere Schiffe kaufen. Die Iowa ist schon lange erforscht, aber leider viel zu teuer. Die XP für die Yorck sind inzwischen auch fast zusammen und irgendwann hätte ich gerne die Hipper. Die komplette japanische Kreuzer-Linie ab Kuma wäre noch fällig.
Dafür werde ich zunächst aber keine Credits ausgeben können, denn wie gesagt, ca. 30 Mio sind schon für die Yamato reserviert. Außerdem will ich auch ein gewisses Polster nicht unterschreiten. Vielleicht kommen z.B. doch plötzlich die deutschen BBs und dann will ich nicht gerade total pleite sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mittlerweile auch echt viel hilft (gerade dann wenn man keine Premiumzeit hat/haben möchte) ist die 50 Dublonen Tarnung. Zumindest zum XP farmen an 2x oder 3x Wochenenden sind so schnell mal 8 - 12k XP drin. Ein netter Boost für zwischendurch. So hab ichs geschafft in einem Pensacola spiel den Kapitän umzuschulen, der hatte neun Punkte und zum einlernen fehlten ihm 9k XP :D

Aber mit einer Stock Pensacola auf Ocean ist schon echt fies :freak: Aber an sich kein schlechtes Schiff. AP kann durchaus was, auf 9km einer Amagi eine Zitadelle einschenken...kann mich nicht erinnern, dass das mal mit der Myoko geklappt hätte (wobei bei der vielzahl an Myokomatches...vielleicht doch und es ist mir entfallen).

Ibuki ist ganz schick. T10 Gefechte sind ja nun nichts mehr neues, aber ihre Features machen es dann doch etwas leichter zu bestehen und so (zumindest bei einer Niederlage) DMG für die eigenen Creditbilanz zu farmen. Macht Spaß, mal schauen wie es dann wird, wenn meine Premiumzeit in 10 Tagen abläuft.

Und meine Mogami für TGs ist zumindest wieder bei einem 6 Punkte Kapitän angelangt. Also halbwegs brauchbar. Aber der DE fehlt mir schon....

So. Und jetzt erst Mal wieder farmen :o

MfG tb

Also für mich ist WoWs derzeit nicht F2P.

Ohne Echtgeld kann man das Spiel nicht spielen. Entweder man benötigt Premiumschiffe, Premiumzeit oder zumindest Hafenstellplätze, da man ansonsten nicht den Platz hat, mehr als 3-4 Bäume zu spielen und dabei die notwendig Low Tier Schiffe zu behalten. Will man aus jedem Tree und jeder Nation ein Schiff, reichen die Stellplätze ja schon dafür nicht. Ergo ist WoWs vollumfänglich ohne Echtgeld nicht spielbar. Das ist eine übergroße Demo.

Das ist eben dass wo man hin möchte. Ich hatte ja schon mal was gepostet von jemandem auf reddit der ohne Premium zur Hakuryu gekommen ist. Der hat aber auch nur und ausschließlich IJN CVs gespielt. Und ein Ast eines einzelnen Trees alleine passt auf jeden Fall in den Hafen.

Wobei wenn ich mal so überlege, bisher habe ich nur einen Hafenstellplatz gekauft. Den Rest gab es mal über irgendwelche Codes oder mit der einen oder anderen Mission.

Übrigens für die Atago (oder High-Tier IJN CA) Kapitäne unter uns:
https://www.youtube.com/watch?v=9u1JqZtg_4w

Nette Runde.

MfG tb

Ja das bestreitet auch keiner. So was galt in den 90ern trotzdem als Demo und nicht als F2P. ^^ Schließlich besteht das Spiel mehr als aus einer Klasse und einer Nation.

Und 1 Tree ist irgendwie echt bescheiden. Springste dank Luck beim Gegner als erster über die Klinge und wartest dann teils 10-15 Minuten um weiter zu spielen? Oder spielste nur für credits die Vorgänger? Beides suboptimal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.