• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Verwunderlich, dass dir das bei einer Amagi nicht gelungen ist, die dürfte von allen genannten die schwächste Panzerung haben.

Ich habe auch mit meiner Amagi schon ein paar fiese Zitadellen gefressen, aber trotz dünnerer Panzerung gefühlt eher weniger, als bei der NC. (Könnte aber auch nur daran liegen, dass ich mit der Zeit noch etwas besser geworden bin, mit dem Anwinkeln.)

Es könnte vielleicht auch damit zu tun haben, wie der Zitadellenbereich aussieht. Manche Schiffe bestehen über die halbe Länge fast nur aus Zitadelle, andere haben kleinere oder in kleinere Einzelbereiche aufgeteilte Zitadellenbereiche, die schwerer zu treffen sind. (So soll das z.B. bei der Cleveland sein, aber ich habe eigentlich mit BBs kein größeres Problem, die zu zitadellen.)

Vielleicht wird da diese Darstellung der verschiedenen, gepanzerten Bereiche der Schiffe, die Wargaming mal als kommendes Feature gezeigt hat, für mehr Klarheit sorgen.

tb4ever schrieb:
Im Prinzip fahre ich jetzt eine Myoko mit schlechterer HE, besseren AP, ohne Torps dafür bessere AA und einer mieserablen Tarnung. Bisher gehts ziemlich gut. Man muss nur aufpassen wie Sau! Ich vermute mal, dass daher auch der schlechte Ruf der Pensa kommt. Nach der relativ einfach zu spielenden Cleveland kommt sowas.

Bei der HE Munition mit der Pensacola grübel ich immer noch. Die ist wirklich ziemlich schlecht. Ich weiß immer noch nicht, ob ich auf HE wechseln soll gegen DDs oder doch besser bei AP bleibe, da damit auch 4-5k+ gegen DDs möglich sind. Irgendwie wechsel ich dann oftmals hin und her.
Aufpassen muss man, ja, leider, selbst gegen T5 BBs. Ich hoffe ja daher, dass WG vllt. irgendwann den US-Kreuzer-Baum nochmal überarbeitet, die NO auf T7 setzt und dafür auf T8 die Wichita oder eben die Portland/Northampton als Ersatz bringen. Wobei irgendwann mal die "geplanten Kreuzer-Trees" von WG gezeigt wurden und da war die Northampton auf T6, obwohl sie eigentlich eine verbesserte Pensacola ist.

Bloodie24 schrieb:
Leg Dir für jede Nation oder für jede Schiffsklasse, wie es Dir besser gefällt, einen eigenen Account an. Dadurch hast Du natürlich genügend Hafenplätze insgesamt, wenn man die verschiedenen Accounts zusammenrechnet.
Ist etwas umständlich sich aus- und einloggen zu müssen, wenn man die Nation wechseln will, aber durchaus praktikabel. So lange dauert das ja nicht.

Lustig dass Du das gerade jetzt schreibst, wo ich in meinen aufgeräumten Hafen schaue.
Hab mir gerade die St- Louis gekauft. Konnte sie erforschen, kaufen, sofort alle Upgrades erforschen und einbauen.

Hatte nämlich auch überlegt, dieses Account erst mal nur US Schiffe zu spielen.
Ich mag die AA der US Schiffe einfach.
Und in letzter Zeit haben mich die CVs ganz schön geärgert(auf dem anderen Account).

Das Gute ist eigentlich, dass mir bei den US Schiffen alle Trees gefallen.
Egal ob CAs, BBs, DDs, oder falls ich nochmal auf die Idee kommen sollte, sogar die CVs.

Ach, mein Hafen sieht gerade so aus(5 Hafenplätze frei):
UwpiISp.jpg

Und meine Stats aktuell so :D :
Erstes St. Louis Match erst in Kürze(alles T1+2 bisher).

Schön, so eine 100% Siegrate :) lol :lol:

Kc9AYT7.jpg

Fakt ist doch wohl, dass man ohne Probleme und umsonst T8-T9 spielen kann. Man muß halt gut spielen und genug Schaden austeilen damit man selbst bei einer Niederlage keine Kredits verliert. Wer schlecht spielt wird halt auch schlecht belohnt.

Auf der anderen Seite habe ich selbst ein Budget von ca. 400 Euro/Jahr, die ich für die Spiele ausgebe, die ich gerne spiele. Seit dem ich WoT/WoW's spiele (5 Jahre mittlerweile) sind es ca. 200-300 Euro/Jahr was ich für die Zeit, die ich mit den Spielen verbringe recht preiswert finde. In den 5 Jahren Wargaming habe ich die ersten beiden Jahre WOT 100% umsonst gespielt. Heute bin ich bereit denen Ihre Arbeit damit zu belohnen indem ich ab und zu etwas kaufe. Finde das nur fair.

Ich habe bei T5-T6 den meisten Spaß und T8 ist die größte Herausforderung, weil man auch in T10 Spiele kommt.
Überhaupt ein Spiel zu programmieren in dem man für Jahre gefesselt ist und immer noch besser werden kann finde ich eine tolle Leistung. Hätte das den Russen nicht zugetraut.

Zurück zum Spiel:
Im Augenblick arbeite ich daran mit der Benson besser zu werden, weil ich die Benson neben der Tirpitz in den kommenden Ranked Spielen nutzen möchte. Die Benson macht halt genauso wie die Atlanta und Sims diese unangenehmen Bogenschüsse und wenn man mit denen treffen will muß man einfach üben, weil dann klappt es auch mit der Nachbarin.

Unicum! :D

Was mir gerade auffällt: irgendwie sind die Texturen bei dir auf dem Bild am Schiff schärfer als bei mir Ingame, obwohl ich alles auf Max aufgedreht habe.

Also ich würde schon auf HE Wechseln, alleine wegen dem möglichen Modulschaden den man damit anrichten kann. Also auch wenn der reine HP Schaden nicht unbedingt höher ist, als mit einer AP-Salve, ist der Schaden an Torpwerfern, Geschützen, Motor und Ruder nicht zu verachten. Der DD muss nach einer HE Salve meistens reparieren. Aber das ist einfach so bei den Amis, HE wird nur bedingt besser. Dafür ist AP stärker. Nicht so stark wie die Deuschen aber immerhin.

Warten wir mal ab, wann die Trennung in einen CL und einen CA Ast erfolgt. Dann könnte man die Pensa als CA auf T6 setzen und sich für T7/T8 im CA Ast was neues mit überlegen. Oder die USS Alaska auf T10.

MfG tb

Relaxo32 schrieb:
irgendwie sind die Texturen bei dir auf dem Bild am Schiff schärfer als bei mir Ingame, obwohl ich alles auf Max aufgedreht habe.

Dabei hab ich meine Einstellungen schon runtergeregelt.
Hatte vorher damit in höheren Auflösungen gezockt.
Ich mag's aber nicht, wenn die KM Angabe unter den Schiffen so klein wird, dass man die nicht mehr erkennt.
Daher hab ich die Auflösung wieder runtergeregelt auf Full HD.

IOzOEZ0.jpg

P.s.: Benutze Frame rate Target 50 FPS, um meine GPU und die Stromrechnung zu schonen.
50 FPS reichen mir völlig in dem Spiel.
( Außerdem hab ich so kein tearing ;) )

edit: Das Seerendering hab ich übrigens nicht wegen der Leistung auf Mittel, sondern weil mir tatsächlich die See in Mittel deutlich besser gefällt, als in Hoch.
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Fakt ist doch wohl, dass man ohne Probleme und umsonst T8-T9 spielen kann.

Klar. Geht.
Bin nur immer in's Minus gekommen(bei nicht Premium Schiffen, wie Hipper), weil ich 3, oder 4 premium Consumables benutzt hab.

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisMK72

Für Dich interessant mit dem neuen Account:
"ab Montag, dem 11. April, werden wir einen kurzen Test starten und die Geschwindigkeit des Account-Level-Fortschritts verdoppeln.

Der Test geht bis zum 17. April. Sobald er vorbei ist, wird der bis dahin gesammelte Account-Level-Fortschritt beibehalten und die Geschwindigkeit wird wieder auf die normalen Werte zurückgesetzt."

http://forum.worldofwarships.eu/ind...unt-fortschritt/page__pid__954810#entry954810

Falls Du Dich wunderst, wenn Du nun schnell im Rang aufsteigst.

Okay, weiß warum. Liegt an der Kantenglättung, habe FXAA auf maximum, da wird das Bild etwas unschärfer.

Bloodie24 schrieb:
Falls Du Dich wunderst, wenn Du nun schnell im Rang aufsteigst.

Danke für den Hinweis.
Hab mich tatsächlich gewundert, wieso ich einmal 2 Stufen auf einmal gestiegen bin, nach einem match. ;)

Hatte natürlich gedacht, dass liegt daran, weil ich so ein guter Spieler bin. :D

Hach ... nun bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen ;) :lol:
Ergänzung ()

Relaxo32 schrieb:
Okay, weiß warum. Liegt an der Kantenglättung, habe FXAA auf maximum, da wird das Bild etwas unschärfer.

Jupp.

Ich hasse FXAA. Vor allem so bald man im Spiel ist, achtet man eh nicht mehr darauf, ob es irgendwo am Kanonenrohr ne leichte "Treppchenbildung" gibt.
Die Unschärfe stört mich allerdings sofort.

Aber ist Geschmacksache.

Na ja bei WoWs fällt die schlechte Kantenglättung dank der vielen Spannseilen an den Schiffen schon extrem auf. Grade in diesem Spiel wäre eine hochwertige Kantenglättung ein Muss gewesen. FXAA hilft da wirklich nur bedingt und kostet dann noch Schärfe. Da hätte Wargaming echt noch hochwertige SMAA Modi bereitstellen können. Das ist technisch echt enttäuschend.

Mh, ja, eine bessere Kantenglättung wäre da wirklich gut. Vllt. liegts an der Engine, die Big World Engine ist leider nicht mehr so jung. Wobei es bei WoWS noch geht. Ein komplettes Problem stellt die Engine bei WoWP da, ist einfach dafür nicht ausgelegt.

Man darf einfach nicht so sehr drauf achten. Dann geht's ;)

In der Hitze des Gefechts guckt doch eh keiner, ob da irgendwo ne Kante zu sehen ist ;)

A pro pros "Hitze des Gefechts".
( Welch elegante Überleitung :cool_alt::D )

Hatte eben sehr spaßige St. Louis Runden.
Hatte schon vergessen, wie's ist damit zu spielen.

Die letzten waren auch schon anspruchsvoller und schwerer zu gewinnen.

Hab aber insgesamt einen sehr erfreulichen, spaßigen Wows Tag gehabt :) :

FuIJrj1.jpg

Stevo86 schrieb:
Hast du ein Premiumschiff? Oder "Farmschiffe" auf T6 oder T5?

Ich habe noch nie Geld für WoWs ausgegeben, also besitze ich auch kein Premium-Schiff.

Außerdem habe ich nichtmal die alten BBs. Alles verkauft um an das nächst höhere Tier BB zu kommen.
Die Colorado Stock besitze ich noch, aber ich glaube, mit der werde ich auch nicht viel reißen.
Mit der spiele ich ja zudem viel schlechter als mit der Amagi.
Nur wenn mir die Amagi mal flöten geht, kostet die Reperatur mit Shells fast so viel wie ich pro Match als free User gerade mal einnehme.
Also nen kleines Plus bleibt mir oft, da ich ziemlich gut spiele.

Mit der Fuso habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.
Ich glaube die muss ich mal wieder herbeirufen, also kaufen. :D

Wenn ich das mal eher gewusst hätte! :rolleyes:

PS:
ich bin der absolute Gelegenheitsspieler, was knapp 900 Matches seit Anfang Juli 2015 wohl bezeugen können.
Überm Winter hatte ich sogar ne lange WoWs Pause, doch jetzt will ich mal langsam weiter kommen.

Gerade die Fuso gekauft und schon sind wieder 3.000.000 Credits von meinen 8.000.000 weg.
Das mit der Fuso alleine einzuspielen, dauert doch schon wieder ewig... :D

Bis ich zur Izumo komme, vergeht sicher nochmal nen Jahr, da ich meist nur 2-6 Runden pro Tag spiele und ca. 3x die Woche.
Da kommt nix zusammen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie Geld für WoWs ausgegeben, also besitze ich auch kein Premium-Schiff.

Man muss kein Geld ausgeben umd Premiumschiffe zu besitzen;)

Die Kamikaze R konnte man sich ganz locker erspielen ohne Geld auszugeben und das ist eine gute Grundlage.

Ebenso die Emden, die Albany und die Arkansas Beta. Wobei letztere etwas mehr "Glück" brauchte.

Und ich wette da kommt in Zukunft auch noch mehr.

Emden und Albany sind als T2 aber auch nicht wirklich geeignet, Millionen Credits zusammen zu farmen. ;)
Ich glaube, da ist eine Fuso schon sinnvoller.
Arkansas Beta bekam man ja nur bei Teilnahme an der Closed Beta und für die musste man Geld bezahlen, wenn man nicht das Glück hatte, anderweitig eingeladen zu werden.

Was Kantenglättung angeht, könnte ich mal DSR (Nvidias Supersampling) ausprobieren. Genug Leistungsreserven müsste meine 780Ti haben. Allerdings werden dann die GUI-Elemente extrem winzig werden... :rolleyes:

Hoffentlich bequemt sich Wargaming irgendwann, dem Spiel ein vernünftiges AA zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wette da kommt in Zukunft auch

"Kleine Sachen" wie die T2 und T3 Schiffe wird es immer geben.

Aber in WoT hat es auch bis 2014 gedauert.

Dann kommte man T8 Panzer mit hohem Aufwand und T6 Panzer mit geringem Aufwand (paar Siege pro Monat) erspielen.

Dafür ist aber WoWs noch nicht lange genug am Markt.

Die AB gab es auch nicht ganz geschenkt, man mußte ein paar Gefechte (glaube 100) fahren, was aber nur Formsache war.

Ich habe ja die Leute im WG Forum gerne die shcon jetzt meckern. Was erwarten die? Ein geschnenktes T10 Premiumschiff?

Stevo86 schrieb:
Man muss kein Geld ausgeben umd Premiumschiffe zu besitzen;)
Davon habe ich keine Ahnung. :confused_alt:

Das farmen hat sich für mich so eben erledigt. Ich habe diese Karte schon verdrängt, da kommt sie mir mit der Fuso wieder. "Gefahrenherd"

Bei dieser Map bekomme ich sowas von das Kotzen! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.