Freakianer schrieb:
Und was gibt es für Alternativen? 16% mehr Feuerreichweite brauche ich nicht wirklich. Das soll ja ein Nahkampfschiff werden, kein Sniper. Ich denke die Izumo ist auch eher so ausgelegt mit ihren Fronttürmen.
Ich habe folgende Upgrades genommen:
Main Battery Modification 1 - mehr Überlebensfähigkeit für Geschütze
Damage Control System Modification 1 - niedrigere Chance für Feuer und Flutung
Gun Fire Control System Modification 1 - höhere Genauigkeit der Geschütze
Damage Control System Modification 2 - kürzere Feuer und Flutungen
Concealment System Modification 1 - weniger weit sichtbar (dazu der entsprechende Tarnanstrich)
Artillery Plotting Room Modification 2 - mehr Geschützreichweite
Also eher Richtung Sniper.
Wie gesagt, in den Nahkampf zu kommen, ist nicht so leicht, in dem Tier. Ich würde das ja auch gerne so machen, aber es ist einfach zu gefährlich. Es kommt keiner mit nach vorn und allein wird man im Handumdrehen versenkt.
Deshalb ist es schon ganz nett, wenn man auf größere Distanz schießen kann. Die nach vorn gerichteten Türme der Izumo sind dabei auch nützlich, denn Breitseite zeigen darf man aus keiner Entfernung.
Wobei der dritte Turm auch nur sehr begrenzt nach vorn genutzt werden kann. Oft begnüge ich mich (nicht anders als bei der NC) mit den beiden vorderen Türmen.
Der 3. Turm kann übrigens auch nicht wirklich gut nach hinten feuern. Er ist ähnlich eingeschränkt, wie die Türme zwischen den Aufbauten bei den älteren Dreadnoughts. Ziemliche Fehlkonstruktion.

Ich bin mal gespannt wie brauchbar die Türme bei der Nelson sein werden. Da zeigt der 3. ja auch nach vorn und nicht nach hinten wie bei der Izumo.