• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, gut zu wissen dann mit der langsameren Turmdrehgeschwindigkeit. Ich denke ich spare trotzdem darauf. Ich habe die Turmdrehzeit nämlich schon reduziert von 40 sek auf 35 sek?. Und demnach bin dann ja wieder beim ursprünglichen Wert. Aber 12% weniger Nachladegeschwindigkeit der Hauptbatterie ist schon echt nett. Und was gibt es für Alternativen? 16% mehr Feuerreichweite brauche ich nicht wirklich. Das soll ja ein Nahkampfschiff werden, kein Sniper. Ich denke die Izumo ist auch eher so ausgelegt mit ihren Fronttürmen.

Mustis schrieb:
Na ja zwischen Geld verdienen müssen und diesen Umsätzen jährlich liegen aber auch nochmal welten. ^^

Erstmal sagt Umsatz noch überhaupt nix über den Gewinn aus. Und selbst wenn sie damit gut Gewinn erzielen wissen wir noch immer nicht wie groß das Unternehmen ist und was sie damit anstellen. Rücklagen müssen gebildet werden, evtl. Dividende ausgeschüttet und laufende Kosten gedeckt werden und gleichzeitig muss in die Entwicklung neuer Spiele investiert werden.

Und letztendlich kann man es gut finden oder nicht aber Gewinnmaximierung ist leider in unserer Gesellschaft das höchste unternehmerische Ziel.

Freakianer schrieb:
Und was gibt es für Alternativen? 16% mehr Feuerreichweite brauche ich nicht wirklich. Das soll ja ein Nahkampfschiff werden, kein Sniper. Ich denke die Izumo ist auch eher so ausgelegt mit ihren Fronttürmen.

Ich habe folgende Upgrades genommen:
Main Battery Modification 1 - mehr Überlebensfähigkeit für Geschütze
Damage Control System Modification 1 - niedrigere Chance für Feuer und Flutung
Gun Fire Control System Modification 1 - höhere Genauigkeit der Geschütze
Damage Control System Modification 2 - kürzere Feuer und Flutungen
Concealment System Modification 1 - weniger weit sichtbar (dazu der entsprechende Tarnanstrich)
Artillery Plotting Room Modification 2 - mehr Geschützreichweite

Also eher Richtung Sniper.

Wie gesagt, in den Nahkampf zu kommen, ist nicht so leicht, in dem Tier. Ich würde das ja auch gerne so machen, aber es ist einfach zu gefährlich. Es kommt keiner mit nach vorn und allein wird man im Handumdrehen versenkt.

Deshalb ist es schon ganz nett, wenn man auf größere Distanz schießen kann. Die nach vorn gerichteten Türme der Izumo sind dabei auch nützlich, denn Breitseite zeigen darf man aus keiner Entfernung.
Wobei der dritte Turm auch nur sehr begrenzt nach vorn genutzt werden kann. Oft begnüge ich mich (nicht anders als bei der NC) mit den beiden vorderen Türmen.
Der 3. Turm kann übrigens auch nicht wirklich gut nach hinten feuern. Er ist ähnlich eingeschränkt, wie die Türme zwischen den Aufbauten bei den älteren Dreadnoughts. Ziemliche Fehlkonstruktion. ;) Ich bin mal gespannt wie brauchbar die Türme bei der Nelson sein werden. Da zeigt der 3. ja auch nach vorn und nicht nach hinten wie bei der Izumo.

Zuletzt bearbeitet:
Aber geringere Nachladegeschwindigkeit ist schon verdammt nett. Damit müsste man bei 26sek sein. Das kann schon den Unterschied ausmachen. Reichweite ist halt son Ding. Klar gegen eine Yamato & Co ist man damit natürlich viel besser aufgestellt. Aber ist ja auch immer die Frage noch was zu treffen auf 20km+. Wie gesagt, ich gehe wohl auf Nahkmapf. Macht mir mehr Spass und sollte das ein oder andere mal auch echt gut funktionieren. Somal die Izumo auch eine ganz ordentliche Sekundärbatterie besitzt mit schon von Haus aus ganz guter Reichweite. Ich mag den Spielstil als Brawler :D.

Gehört zwar nicht ganz hierher

WoT wird ja 5 Jahre alt und da bekommt man kleine Geschenke je nach Dauer der Zugehörigkeit
(1 Jahr 1 Garagenstelll´platz usw)

Für 5 Jahre bekomme ich:

20 Persönliche Reserven: 2x EP für 2 Stunden
4 Persönliche Reserven: 3x Besatzungs-EP für 2 Stunden
4 Garagenstellplätze
1 Tag Premium-Spielzeit

Emblem zum 5. Jahrestag:

Dafür muss ich nur 5 Gefechte gewinnen und unter den ersten 10 sein, was mittlerweile eine Herrausforderung ist.

Aber da sieht man mal wie spendabel WG ist.

Stevo86 schrieb:
Aber da sieht man mal wie spendabel WG ist.

So schön das ist, aber ich würde es ändern in 'spendabel WG sein kann[/]'. Ich vermute mal auch, dass hängt jetzt mit eben dem fünfjährigen Jubliäum zusammen. Auch ist ja die Frage ob WG bei WoT auch so unterscheidet wie bei den WoWs Servern. Und da gibt es ja doch Unterschiede (was jetzt nicht heißen soll, dass WG EU immer benachteiligt wird oder nur super teure Angebot bekommt!).

Warten wir mal ab, was es im September zum einjährigen Geburtstag von WoWs gibt :D

MfG tb

@Freakianer
Das mit der Nachladegeschwindigkeit ist so eine Sache.

Wenn man sich Videos von richtig guten Spielern anschaut, schießen die eigentlich selten sobald nachgeladen ist, sondern warten auf besonders günstige Gelegenheiten, z.B. wenn der Gegner gerade die Seite zeigt. Nach dem Motto: Seltener schießen, aber dafür dann richtig reinhauen.
Ich gebe zu, ich selbst bin dafür auch nicht wirklich kaltblütig genug und ballere meist so viel ich kann. ;)

Was den Nahkampf angeht, würde ich den wie gesagt auch vorziehen, hab aber nicht das Gefühl, dass das bei der allgemeinen Spielweise auf T9 noch klappt. Aber melde dich, wenn es für dich funktioniert. Dann werde ich es sicher auch mal probieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch ist ja die Frage ob WG bei WoT auch so unterscheidet wie bei den WoWs Servern.

Noch wesentlich mehr. Bessere und einfachen Missonen gerade für RU.

Und NA bekommt/bekam auch bessere Missionen.

Es hängt natürlich mit dem 5jährigne zussammen, aber man muss alleine mla die 4 Garagenplätze nehmen. Und man hat Zugang auch wenn man 5 Jahre nicht mehr gespielt hat. Die Aufträge können mit einem T1 erledigt werden.

Hmmm es sollten eigentlich nur zwei Gefechte werden. Genauer: Zwei Siege. Einer mit der Ibuki und einer mit der Pensacola. Tagesbonus für die zwei mitnehmen. Mit der Ibuki klappte das auch auf Anhieb. Mit der Pensa...
Pensa_wtf_01.jpg
...nicht ganz.

Immerhin: Pensa hat nach GFCS heute auch noch den B-Rumpf bekommen. Und einen 10 Punkte Kapitän hab ich jetzt auch.

MfG tb

Na du machst mir ja Hoffnung mit der Pepsi. :(

tb4ever schrieb:
MBin gespannt wann wir die erste Saipan in TGs sehen werden

Wenn ich mir das Ding kaufe, dann wohl eher als du denkst! :p
Allerdings glaube ich schon, dass eine Atago oder Tirpitz sinnvoller wäre, aber die Saipan ist schon sehr reizvoll für mich. Muss mal in mich gehen.

Spielt ihr eigentlich noch TGs? :p

Relaxo32 schrieb:
Der Preis für die Saipan ist ziemlich hoch, dafür, dass es ein Flugzeugträger ist und die Absatzzahlen daher sicher bedingt durch den Preis nicht so hoch ausfallen werden.

Naja ... T7 halt (mit T9 Planes, aber weniger). Atago ist minimal günstiger, MK etwas teurer. Passt schon. Habe aber schon Angst, dass ich mit der nicht klar komme und dann die 35€ bereue, denn 2 Premiumschiffe für den Preis gibt es für mich sicher nicht.

TGs sind in letzter Zeit nicht zusammengekommen. Leider. Ich bin am überlegen wie wir das wieder etwas beleben können. Ideen hierzu bitte in den anderen Thread :D

Nando ich hatte zuerst gelesen: 'Wenn ich DIR die kaufe, dann wohl schneller als du denkst!' Freud'scher Verleser und so. Also ich persönlich denke, dass insgesamt eine Atago, Tirpitz oder sogar eine MK oder Lo Yang, wesentlich besser geeignet sind.

Und bzgl. der Pepsi: In den sieben Spielen hab ich einen durschnittlichen DMG von 37k gehabt. Der Serverdurchschnitt ist 10k weniger! Also nur 27k. Sie ist wendig. Sie kann Bow-On durchaus einiges bouncen/einstecken. Nur sobald du auch nur etwas Seite zeigst wird es gefährlich. Ich hatte innerhalb weniger Minuten in einem Match zwei Motorschäden.
Nach der Cleveland muss man sich umstellen. Da hat mir geholfen, dass ich von den IJN Kreuzern schon weiß, wie man mit langsam drehenden, langsam schießenden Türmen umzugehen hat. Die AA ist natürlich ein nettes Zuckerl :D Meine hab ich mit AFT und dem AA Upgrade auf 65 Punkte gebracht. Sollte also ganz gut werden (sofern mal Träger mit dabei sind).

MfG tb

Und wie falsch die Aussage ist!

Es ist nur falsch übersetzt von WG EU und wird bei einer Niederlage nicht zurückgesetzt. Also bitte erst informieren bevor Halbwahrheiten verbreitet werden
Ergänzung ()

Pensacola kauf ich nicht. Ich warte bis mal ein Patch bezüglich der Kreuzer kommt. (Was vermutlich ncoh ewig dauert^^)

Halt mal die Luft an, so stehts nämlich in den Aufträgen. Mehr als da steht kann ich nicht wiedergeben. Mach wargaming für den Fehler verantwortlich. Leute gibts...

Und du plapperst alles noch ohne es selbst probiert zu haben.

Aber gerne nochmal:

Gewinnt 5 Gefechte
Erhaltet die mindestens zehntmeisten Erfahrungspunkte eures Teams. Nur Grunderfahrung zählt, Erfahrung für den ersten Tagessieg, Premiumbonus usw. werden nicht zur Ermittlung der Platzierung berücksichti

So steht es auf der Website.

Du hast es nicht mal selbst probiert oder nachgeschaut also gibst du bewußt Falschinformationen.

Und Ahnung von WoT kannst du auch nicht haben, sonst wüßtest du das es immer ingame "hintereinander" heißt.

Aber hauptsache was gesagt.

Du bist bestimmt auch so einer der glaubt, das T3 unverschuldet in T10 Matches kommen.

Also jetzt mal Halbgas! Geht ja mal hier gar nicht einfach so mit Sachen wie "bewußt Falschinformationen" um sich werfen! Könnte es nicht auch sein, dass strempe die Sachen einfach falsch/anders gelesen/interpretiert hat?

Und Anschuldigungen ins Blaue hinein a la er glaube an T3 unverschuldet in T10 werden hier unterlassen!

Jeder geht jetzt mal eine Runde um den Block und frische Luft schnappen! Abmarsch

MfG tb

Hehe. Ja einmal tief Luft holen, abschalten, oder mal wieder die Freundin besuchen soll helfen.
;-)

Peace ! :-)

Frauen mögen keine Versager und Hilfsarbeiter die nur in einer 1 Zimmer Wohnung leben von daher kannich nur spielen.

Ich mag es nur nicht wenn was behauptet wird was nicht stimmt.

Immerhin hab ich nun 1 Tag Premium, und merke das Premium in WoWs eigentlich sinnlos ist. Mit Premiumschiffen kommt mehr rum.

Stevo86 schrieb:
Dafür haben wir so langsam Ahnung von deinem Gemüts- und Geisteszustand. Ist nicht das erste mal, dass du hier negativ auffällst und andere dümmlich anpöbelst. Deine unverschämte arrogante Art kannst du im WoT-Thread ausleben, da ist das Tagesordnung.

was ich schon länger mal fragen wollte:

geben die schiffe wie z.b. ARP HARUNA einen creditbonus oder ist es an und für sich ein ganz normales T5 BB?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.