• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein die geben keinen Creditbonus! Die sind nur deshalb 'Premium' weil man jeden ARP Kapitän ohne Malus hin und her schieben kann :)

@Stevo: Nicht weiter tragisch, entspann ein bisschen. Es hilft manchmal nachzufragen, warum jemand etwas falsches behauptet ;)

MfG tb

Bixol schrieb:
geben die schiffe wie z.b. ARP HARUNA einen creditbonus oder ist es an und für sich ein ganz normales T5 BB?

Soweit ich weiß sind die ARP Schiffe keine Premiumschiffe, heißt: sie geben weder einen Bonus auf Credits noch auf EP/Free EP.

@Nando
Na du machst mir ja Hoffnung mit der Pepsi.

Die Aussage von tb4ever:
Da hat mir geholfen, dass ich von den IJN Kreuzern schon weiß, wie man mit langsam drehenden, langsam schießenden Türmen umzugehen hat.
passt.

Wenn du die Furutaka (am besten pre Buff) gefahren bist, dann wird die Pepsi kein Problem werden. Man muss nur sehr, sehr, sehr aufmerksam sie fahren, da sie wirklich nichts aushält von der Seite her.
Im Gegenzug bekommst du aber sehr starke AP Kanonen mit denen du BBs und Kreuzer Zitadellen kannst, auch auf Entfernung von 10km+ (russische Kreuzer gehen sogar auf Max Range noch, selbst wenn angewinkelt).
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Immerhin hab ich nun 1 Tag Premium, und merke das Premium in WoWs eigentlich sinnlos ist. Mit Premiumschiffen kommt mehr rum.

Das kommt drauf an. Wenn du sehr viele, verschiene Schiffe gleichzeitig spielst und auch viele Spiele am Tag, dann ist Premium-Zeit für einen besser. Neben den Credits bekommt man ja auch mehr EP auf die einzelnen Schiffe, wodurch man schneller in den Zweigen vorankommt.
Wenn man aber nur eine Hand voll oder weniger Schiffe fährt und primär nur auf die Credits aus ist, dann dürfte auf Dauer ein Premium-Schiff einem günstiger kommen.
Ansonsten gibts ja noch den Synergie-Effekt: viele Premium-Schiffe + Premiumzeit führt schnell zu einer Menge Credits und EP.
Habe das selber in WoT mal erlebt und das nur mit meinen 3 Low-Tier Premium Panzern und gratis Premium-Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Nein die geben keinen Creditbonus! Die sind nur deshalb 'Premium' weil man jeden ARP Kapitän ohne Malus hin und her schieben kann :)

egal, dann hab ich halt ein normales T5 BB zum credits "farmen"

Ich bin die Furu pre-Buff gefahren ... aber das war eben nicht gut.

Habe aber einige Erfahrung mit Aoba und Myoko ... von daher passt das schon, mal sehen ...

Also die doch relativ starke AP der Pensacola hat mich schon ein bisschen überrascht. Weniger ihrer Durchschlagskraft (das kenne ich so auch von den 203er der IJN), aber dass sie auch noch auf einige Entfernung (10km bis 12km) durchaus noch Wirkung zeigt um Zitadellen zu erzielen!

@Bixol: Genau. Kongo ist wunderbar auf T5

Im RU Premium-Shop gibt es übrigens die Tirpitz, Warspite und Blyskawica dauerhaft(!) im Shop!!! Und schon beschwert sich die RU Community, dass die wieder rausgenommen werden sollen, weil die ganzen Noobs T8 unsicher machen :evillol:

MfG tb

tb4ever schrieb:
Im RU Premium-Shop gibt es übrigens die Tirpitz, Warspite und Blyskawica dauerhaft(!) im Shop!!! Und schon beschwert sich die RU Community, dass die wieder rausgenommen werden sollen, weil die ganzen Noobs T8 unsicher machen :evillol:

MfG tb

Scheiss Gold-noobs ;-) lol

Die Kanonen der Pensacola sind zudem noch sehr genau, das führt auch gerne mal dazu, dass Kreuzer instant verdampfen, wenn man ne richtig gute Salve raushaut. Wenn die Pensacola nicht diese extrem bescheidene Sichtweite hätte, wäre sie ein Keeper, aber man kann ja mit ihr gerade so 15,5km weit schießen und geht ab dieser Entfernung auch auf. Man muss also extrem vorsicht fahren und sich zurückhalten.
Insgesamt hatte ich meinen Spaß an der Pensacola, wenn man im T7-Match ist, macht sie richtig Spaß!

Hatte heute eine verdammt tolle Runde mit der ARP-Kongo und dem 16 Punkte Kapitän. Annbei die Screens, im Midtier zu spielen macht richtig Freude, weil die Kampfentfernungen nicht so groß sind und man dementsprechend auch gute Treffer hinbekommt. Hab die Kongo übrigens voll auf die Sekundäre geskillt mit entsprechenden Skill, geht schon sehr gut ab und macht doch gefühlt sehr viel aus!

Anbei noch die Screens:

shot-16.04.13_20.55.10-0213.jpgshot-16.04.13_20.55.15-0024.jpgshot-16.04.13_20.55.21-0349.jpg

Frohes Schiffe versenken!

Zur Pepsi:
So schlecht ist sie doch nicht. Ich hab mit ihr doppelt so oft überlebt, wie jetzt mit der New Orleans. Ca. 28% statt 14%!
Und wesentlich öfter gewonnen. 49% statt 29%... :evillol:
(Mit anderen Worten: Es wird danach sogar noch schlimmer.)
Aber mit AP-Munition Zitadellen an Kreuzern machen klappt wirklich gut mit der Pensacola (und auch der NO). Leider gilt das umgekehrt genauso. Schlachtschiffe machen aus einem sowieso sofort Kleinholz. Das sind also tolle Schiffe, solange niemand auf einen schießt. ;)

Zu den ARP-Schiffen:
Weiß jemand, wie es bei denen mit der Tarnung aussieht? Gelten die als "nackt", oder ist schon eine Tarnung "fest eingebaut"? Und wenn ja, mit welchen Effekten?
Ich hab meine normale Kongo nicht mehr und kann es deshalb nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ARP Schiffe sind nur anders lackiert, als die Standard-Schiffe. Ihre Bemalung hat keine Tarneffekte. D.h. wird z.B. die ARP Myoko immer früher gesichtet, als die normale Myoko.

MfG tb

Realistisch betrachtet, müsste man die ARP-Schiffe ja aus 100km sehen können, mit ihrer Neonbeleuchtung. ;)

Naja. Dann sind sie halt ohne Tarnung. Spart letztlich auch ein paar Credits und ich schneide mit den ARP-Kongos trotzdem besser ab, als mit der normalen. Muss an der ohrenschmeichelnden Stimme liegen. :D

Ja gerade wenn man schon IJN BB Erfahrung hat, ist eine Kongo bei der man mit den Stats nochmal "von Null" anfagen echt net.

Übrigens aus dem "Info from RU Thread":
  • Fubuki, Kagero und Shima sollen neue Torpedos bekommen (Shima unter anderem wohl die Torps der Zao...) und an die Detection Range für Shima Torps soll erhöht werden.
  • Träger ab T8 aufwärts sollen das Verbrauchsmaterial "Defensives Flakfeuer" bekommen. Standardmäßig eine Ladung (+1 von Super Intendent, +1 von Premiumverbrauchsmaterial), 2 Minuten anhalten und 6 Min CD haben. Der Multiplikator soll aber geringer sein als bei Kreuzern! Anstelle also eines kurzen, schmerzhaften Flak Feuers (wie auf einem AA Kreuzer) klingt das eher nach einem langsamen garen bei niedriger Temperatur

Das WoWs Forum zerreisst sich übrigens gerade das Maul über die Saipan ("SUXXXXX, nutzlos") und die Kapitänsneulinge ("L2P noob"). Vielleicht ist jetzt gerade der ideale Zeitpunkt die Atanta zu kaufen?

MfG tb

tb4ever schrieb:
Träger ab T8 aufwärts sollen das Verbrauchsmaterial "Defensives Flakfeuer" bekommen. Standardmäßig eine Ladung (+1 von Super Intendent, +1 von Premiumverbrauchsmaterial), 2 Minuten anhalten und 6 Min CD haben. Der Multiplikator soll aber geringer sein als bei Kreuzern! Anstelle also eines kurzen, schmerzhaften Flak Feuers (wie auf einem AA Kreuzer) klingt das eher nach einem langsamen garen bei niedriger Temperatur

Das könnte als Gegenmittel gegen das "Belagern" von CVs durch Jäger gedacht sein.

Dass viele CV-Neueinsteiger mit der Saipan erstmal überhaupt nicht zurecht kommen, war ja zu erwarten.
Die Gelegenheit, viele Flugzeuge runterzuholen, war wohl niemals größer. ;)

Andererseits wird es natürlich besonders hart für das Team mit einem "Saipan-Noob", wenn im anderen ein erfahrener CV-Spieler ist. Dann hat man wieder ein ähnliches Ungleichgewicht wie damals, als in den Teams noch verschieden viele CVs aus verschiedenen Tiers sein konnten.

Das Problem dürfte sich aber mit der Zeit wieder von selbst lösen. Die eine Hälfte der Saipan-Spieler wird den Spaß an dem Schiff verlieren und es nur noch selten benutzen und die andere Hälfte lernt damit umzugehen.

War ja letztlich mit der Tirpitz-Schwemme auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man wieder gut wie sich die Aussagen änderen:
F: „Viele Fragen nach einem Premium Flugzeugträger, selbst wenn es ein russisches ist, wann können wir damit rechnen, selbst wenn es ein niedrigstufiger Flugzeugträger ist?“

A: “ Kein russischer Flugzeuträger, wir haben sie uns gerade erst angesehen, dieses Jahr wird das wohl erstmal nichts, weil sie auf ziemlich rohem Papier gedruckt wurden. Bezüglich der Premium Flugzeugträger, nun es ist eine schwere Frage. Wir planen damit zu experimentieren. Die Flugzeugträger sind eine schwere Klasse und von einem moralischen Standpunkt ausgesehen ist es schwer so eine Premium Schiff einem Neuling zu geben, in welchem er das ganze Team enttäuschen würde. Dies wäre auch für den Spieler schlecht, welcher mit seinem Premium in das erstes Gefecht reinspringt, direkt stirbt und dann das Schiff dafür verantwortlich macht wie: Das Schiff ist schlecht und es gewinnt keine Gefechte.“

F: „Überwiegt also der negative Aspekt bei so einem Schiff?“

A: „Nun, zur Zeit sieht es so aus, dass wir so ein Schiff lieber den erfahreneren Spielern geben möchten.“

War vor gar nicht allzulanger Zeit Q&A im Forum.

Gestern ne Saipan gehabt, die irgendwie gar nix gemacht hat. Im Endeffekt wird er genergische CV sofort merken wenn die Saipan nix kann und entsprechend reagieren.

Mit CVs muss man auch umgehen können. Viele haben gehofft (evtl. auch ich), dass die Saipan nicht nur anders, sondern evtl. auch "besser" als andere CVs ihrer Stufe sein könnte.

Zumindest war das mit den monatealten Videos auch möglich (z. B. mit 3 TB-Staffeln etc.). Letztlich konnte das WG gar nicht machen (Pay2Win etc.) und somit ist sie halt auch "nur" ein CV, aber eben ein spezieller.

Mit Luftüberlegenheit und im Fighter-Setup wird sie auch immer die Luftüberlegenheit haben, aber damit gewinnt man eben eine Spiele. Eine Fighter-Bogue auf Ecstasy halt. Mit dem Strike-Setup ist sie m. E. Durchschnitt.
Viele sagen, dass eine Hiryu (egal welches Setup) oder eine Strike-Ranger gegen sie keine Chance haben. Das mag für gute Spieler (und v. a. mit 5. Skill) zutreffen, aber trifft für diese Spieler auch mit den anderen CVs zu.

Die unerfahrenen Saipan-Spieler machen die Sache nicht besser.
Persönlich habe ich mich von der Saipan verabschiedet, dazu spiele ich nicht oft genug CVs, obwohl sie mir Spaß machen. Ein Premiumschiff sollte oft und lange gespielt werden. Nach 1-2 stressigen Runden CV lässt man es aber erstmal sein.

Von daher würde mir wohl CA oder BB besser liegen (DD bringt bei mir nichts).

Vorschläge? Soll ich Atago, MK oder Tirpitz kaufen? ;)

Hier noch für alle Colorado-Gegner:

colo1.jpgcolo2.jpgcolo3.jpgcolo4.jpg

@tb: Die 4 doch sehr unterirdischen Amagi-Runden musst du nicht erwähnen. :p

@CV Änderungen: Ich bin mal gespannt ob das CV Sniping durch das def. Flak zurück geht. WG war ja mit dieser Spielweise nie besonders glücklich (wie auch die meisten CV Kapitäne).

@Stevo: Ist ja nicht das erste Mal, dass WG eine getroffene Aussage wenige Wochen/Monate später ändert. Ich persönlich finde es schade, dass die Saipan ohne Restriktionen kommt. Mal abgesehen, von dem dadurch reduzierten Verkauf des Schiffes selbst, hätte WG damit testen können wie die Community auf solche Beschränkungen reagiert.Aber gut. Schaun wir mal wie lang die Saipan-SChwemme anhält und wie lange es dauert bis ein Saipan-Buff kommt :evillol:

@Nando: Das war ne schöne Runde. Auch die letzte Runde mit Amagi/Mogami war richtig gut. Der Rest...Schwamm drüber :/ Wobei ich mir die Runde gegen Flamu nochmal durch den Kopf habe gehen lassen. Im Prinzip haben wir uns so verhalten, dass die gegnerischen Tirpitze ihr Tankingpotential voll ausspielen konnten. Anstatt die vorhande Omhaha, Kirow, Cleveland und Myoko schnell zu vernichten gab es zuviel Fokusfeuer auf Flamu und seinen Divisionskameraden in den Tirpitzen. Immerhin sind wir nicht komplett überrannt worden sondern haben wenigstens etwas gegenhalten können.

Auch wenn sie noch gebalanced wird, bin ich mal auf die Texas gespannt. Im Moment hat sie dieseleben AA DPS Werte wie die Colorado zwei Tiers höher. Zwar mit reduzierte Range, aber hey momentan über 300DPS auf T5 :king: Das ist schon fast OP! Vor allem wenn man das Ding noch weiter auf AA spect braucht sich keine Träger mehr in die Nähe von dem Ding wagen.

MG tb

Naja ... das mit Flamu habe ich im Spiel schon gemerkt und mich auf die anderen Schiffe konzentriert. Die standen aber alle gut ... zum Schluss war ich alleine gegen eine Amagi+MK+Cleve im Süden und gegen 2 Tirpitze+Atago im Norden. Alle 6 haben auf mich geballert und alle standen mit dem Bug zu mir. Was soll man da machen? Die hat man ja kaum getroffen und gebrannt habe ich ja auch fast d ganze Zeit.

Zur Texas:
Die Frage ist, ob besonders starkes AA allein schon reicht, um das Schiff zu rechtfertigen.
Gegen andere Schiffe, besonders die Kongo, finde ich das Schwesterschiff New York ziemlich schwach.

Wenn also nicht zufällig CVs dabei sind und die auch so unvorsichtig sind einen anzugreifen, sitzt man mit der Texas in einem ziemlich unterdurchschnittlichen Premium-Schiff.

Ich sehe ein, dass ein Premium-Schiff zwar anders, aber nicht stärker sein soll, als die normalen Schiffe, aber angesichts der besonders starken Kongo würde ich mir doch etwas besseres wünschen. Es hätte schon viel gebracht, wenn die Texas ebenfalls ein Bordflugzeug bekommen hätte (das sie historisch hatte, auf dem mittleren Turm). Der normalen New York hätte man das Flugzeug dann zum Ausgleich auch geben können.

@Herdware: Ich meine gelesen zu haben, dass sie ein Flugzeug bekommt. Ich würde aber nicht sagen, dass die Kongo sooo viel besser ist als die NY! Die Kongo ist das "rundere" Schiff, aber schlecht ist die NY deswegen noch lange nicht. Gebe aber zu, dass meine New York Zeit schon etwas länger zurück liegt.

@Stevo: Was meinst mit den Türmen? Das einzige was ich gelesen habe ist, dass der Turm #3 einen besseren Winkel haben soll als die NEw York.

MfG tb

An dem Modell auf http://gamemodels3d.com/worldofwarsh...hicles/pasb705 habe ich kein Katapult gesehen. Wäre aber wie gesagt ein sehr wichtiges Upgrade, wegen der doch sehr niedrigen Reichweite zusammen mit der niedrigen Geschwindigkeit.

Es liegen natürlich trotzdem keine Welten zwischen New York und Kongo, aber ich bin doch froh, wenn ich mit einer Kongo nur gegen New Yorks spielen muss, statt gegen andere Kongos. New Yorks sind irgendwie viel angenehmere Gegner. Nicht so wuselig und unberechenbar. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.