• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Welpenschutz greift für Spieler mit Wehrpassstufe 7 (glaube ich) und Für die Tiers 1 - 3. Wenn also ein Spieler mit Wehrpassstufe 5 bereits auf T4 spielt, gilt das normale MM. Ebenso wenn ein Spieler mit Stufe 5 und Tier 3 in einer Division mit einem sehr viel erfahreneren (> Stufe 7) ist. Dann greift auch das reguläre MM.

@Herdware: Danke für die interessanten Infos zu den Schlachten. Ist nicht die Atlanta durch friendly fire draufgegangen?

MfG tb

Ja. Die Atlanta hat es ein paar Monate nach der Schlacht von Savo Island ebenfalls bei Guadalcanal erwischt. Zuerst wurde sie im Kampf gegen japanische Zerstörer von einem Torpedo schwer beschädigt und die USS San Francisco (New Orleans-Klasse) hat ihr dann mit ihren 20cm-Geschützen (mit Overpens ;) ) versehentlich den Rest gegeben, so dass die Atlanta von ihrer Crew aufgegeben und versenkt werden musste.

Ich frage mich, ob die San Francisco danach zur Strafe pink angestrichen wurde. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
*Und eine Stimme ertönte vom Himmel herab: DON'T FIRE AT YOUR ALLIES!*:king:

Die hätten sich bestimmt gewundert.

Aber in einer Schlacht hat doch auch ein Japanischer DD oder Kreuzer einen Teil der eigenen Flotte torpediert, als die Torpedos am Ziel vorbeischossen und den eigenen Konvoi weit dahinter trafen? War da nicht was? Muss noch realtiv am Anfang der Süd-Ost-Asien Kampagne der Japaner gewesen sein.

MfG tb

Ach is das noch herrlich auf Tier1.
3 Zitadellen mit HE. ;)
gykZ2aE.jpg

Xa4dKUn.jpg

@chrismk72
Läuft ja bei dir. Schade das es gestern Abend nicht gepasst hat sonst hätten wir ein paar gemeinsame runden drehen können.

Ich hab mir gestern abend endlich die Farragut gekauft. Der fünfte Turm ist schon nett aber die hält ja noch weniger aus als die Nicolas. Defensives DD spielen macht aber dennoch Spaß. Mal sehen wie die nächsten Gefechte so werden

Hatte nun mit den Russenkreuzern angefangen. Die Nowik ist schon heftig. 10 Gefechte gemacht, 7 gewonnen, 25 Schiffe versenkt und 36k Durchschnittsschaden.

Farragut hat das "Problem" das sie relativ hohe Sichtbarkeitsreichweite hat. Ohne Tarnung sind es wie viel, knapp 7km (6,8km oder so)? Man muss sich auf einmal viel mehr bewegen. Farragut hatte ich selbst nur kurz angezockt (10 Gefechte oder so) bevor ich die US DDs erst mal abgestellt habe.

Aber man ist der Alptraum von jedem IJN DD :D

MfG tb

@tb4ever
Mal sehen wieviele Gefechte letztendlich mit ihr machen werde, evtl auch nur grade genug um weiter zu kommen werde jedenfalls schnellstmöglich den neuen Rumpf erforschen da komme ich dann wenigstens wieder auf die HP der Nicolas. Sie kommt mir zumindest wendiger vor als die Nicolas aber mal schauen wie es so wird. Bisher hab ich sie ja erst 2 mal gefahren

Sag Bescheid wenn du auf T6 einen DD Mitfahrer brauchst. Meine Anshan bruacht mal wieder Auslauf :D

MfG tb

Mach ich, mal sehen wie es am Wochenende aussieht. Der Garten braucht noch viel Zuwendung. Wenn ich zum zocken komme dann wohl eher spät abends

optikks schrieb:
@chrismk72
Läuft ja bei dir. Schade das es gestern Abend nicht gepasst hat sonst hätten wir ein paar gemeinsame runden drehen können.

Ich hab manchmal merkwürdigerweise leere chat Fenster. Von Dir hatte ich auch heute eins, glaub ich.
Evtl. wird der text gelöscht, wenn man sich zwischenzeitlich ein und ausloggt ?

Hab Dich mal meinen Kontakten hinzugefügt, optikks, vielleicht klappt's dann mit dem chat.

@chrisMK72 ja das kann sein das er sich löscht. Ich hatte gesehen das du online bist und dachte ich schreib dich einfach mal an. Dann cruisen wir entspannt mit den kleinen durch die meere

Herdware schrieb:
Ein Beispiel aus dem 2. Weltkrieg ist die Schlacht von Savo Island bei Guadalcanal.
Da gab es bei den Amerikanern zwar schon primitives Radar und Funksprechverbindung zwischen den Schiffen, aber beides funktionierte bei den Wetterverhältnissen nur sehr eingeschränkt bzw. wurde auch schlecht genutzt.

Selbst später gab es Probleme mit der Radartechnik. Ein gutes Beispiel ist der Tonkin-Zwischenfall von 1964. Zwei Zerstörer der US Marine (Maddox und Turner Joy) nahmen des Nachts an, dass Torpedoboote der Vietcong sie angreifen würden. Wurde dann als Grund für den Angriff der USA auf Nord-Vietnam genutzt. Dabei wurden das Radar durch höhere Meereswellen gestört und diese Reflexion der Meereswellen wurde von der Besatzung beider Zerstörer als gegnerische Schiffe aufgenommen (da an den Vortragen immer mal wieder Boote Nordvietnams sich den Zerstörern näherten, aber in der 12 Meilen-Zone blieben).

Auf die Technik kann man sich halt auch nicht immer verlassen.

Aber in World of Warships brauche ich sowas eigentlich nicht wirklich. Die Spieler spielen meist auch so schon chaotisch genug, da braucht man nicht auch noch realistische Wetterbedingungen, die selbst die besten Marineoffiziere mit jahrzehntelanger Erfahrung überfordert haben.
Wie gesagt, als schicker, optischer Effekt gerne. Auch mal etwas bessere oder schlechtere Sichtweiten gehen noch in Ordnung, solange es im Rahmen bleibt. (Ein Schlachtschiff, das 5km entfernt ist, sollte man besser schon noch sehen können.)
Aber die Wettereffekte sollten nicht so extrem/realistisch werden, dass gar kein gezielter/organisierter Kampf mehr möglich ist.

Seh ich auch so. Es sieht zwar sicher toll aus, hätte auch etwas, aber dann sollte solche Schlachten mit "realistischem Seegang" eben optional sein (wäre ja eine mögliche Funktion für eine "realistischen/historischen Modus").
Mit solchen Dingen kommt dann nochmal eine zu große Portion RNG dazu, dass wäre einfach zu viel für die Spielerschaft.

Stehe auch der Sache mit dem Nebel auf Norden etwas skeptisch gegenüber. DDs dürften davon nochmal extra stark profitieren.
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
*Und eine Stimme ertönte vom Himmel herab: DON'T FIRE AT YOUR ALLIES!*:king:

*Kapitän der Atlanta* F**** NOOB, L2P, L2W, YOU F*** C***! lol

optikks schrieb:
Ich hatte gesehen das du online bist und dachte ich schreib dich einfach mal an. Dann cruisen wir entspannt mit den kleinen durch die meere

Gerne.
Benutzt Du auch TS ?
Weil sonst is Division fahren ein bisschen doof, wegen mangelnder Kommunikation.

@chrismk72 ja ts ist möglich falls meine bessere Hälfte nicht neben mir liegt und schläft. Selbst ohne ts hatten tb4ever und ich schon ne Menge Spaß

Da musste er sich nicht das geklicke von meiner Tastatur anhören :rolleyes:

@Realxo: Das mit der Atlanta könnte man sogar nachstellen. Die New Orleans Klasse gibt es ja im Spiel :evillol:

MfG tb

@tb4ever so schlimm war es nun auch nicht mit dem schreiben...

Hat einer nen Tipp zum skillen des Kapitäns? Die Nicolas war da nicht so optimal und ich spiele ja ohne dublonen daher kann ich nicht umverteilen

Wäre für eine 3er Div, wenn ihr eine Mutsuki mit sehr wild um sich schießenden Torps neben euch haben wollt. Aber ein wenig Schutz von Gun-DDs wäre schon schön. 😜

@nando

Wieso auch nicht, wenn es passt von der gemeinsamen onlinezeit kann man gern mal ins Auge fassen

@optikks: Ich meinte das eher, weil einige Leute via TS meine Tastatur deutlich gehört hatten. Denn die klickt so schön :D Und Captainskills für die Farragut....hmmm. wie viele Punkte hast du? Ich würde nehmen: Situationsbewusstsein (1P), Mit letzter Kraft (2P), Inspekteur (3P), wenn du noch mehr hast würde ich die für einen Skill auf Level 4 sammeln.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.