• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir auf NA ist, aber in EU ist es noch schlimmer bei WoT.

Da ist ja zur Zeit x5 und da ist s wirklich ein Krampf.

Wir führen in den ersten Minnuten 3-0. Dann kracht es ein paarmal und es steht viel rote Schrift auf dem Bildschirem und es heißt 3-8..
Dazu die üblichen neuen Schlauchlevel, der Artyhass und die Camper.

Zudem gibt es da vor allen in EU arrogante Personen (die noch schlimmer sind als ich) mit Ihren 30 Jahren Premiumaccount und IHrern 10 gewonnen Type59 plus Hofstaat. (Man nennt sie auch superunicums)

Sollten die oder diese Person den Weg zu WoWs finden dann bin ich raus.

Erste Krake mit einem Träger :D Ich war sogar so gut das ich Reported wurde vom gegnerischen BB.

Schönes ding konean, ich werde nachher mal die erste Ausfahrt meiner langley vornehmen. Mal sehen ob das spaß macht. Irgendwelche Tipps von euch zwecks cv?

War wohl keine Fighter-Bogue, oder konean? :p

Das mit der Tirpitz hätte ich WETTEN können!

Habe mir ja erst vor 2 Tagen die Atago gekauft, da die Tirpitz "sicher erst wieder zur Gamescom kommt".
Und nun gibt es die für 5€ mehr als die Atago.

Bin ich vielleicht angefressen! :mad:

(Naja ... dann evtl. nächsten Monat ... bei meinem Glück kommt morgen auch noch die Prinz Eugen als Premiumschiff. So'n Mist hier ...)

@nando

Mach dir nichts drauss, die Atago macht echt Laune. Klar es ist nicht die tirpitz aber man muss ja auch nicht immer fahren was alle fahren. Ich finde sie nicht wirklich schlechter als die tirpitz

Jep, Bogue war im Striksetup und die paar Fighterplanes der Hosho waren schnell Geschichte. Konnte machen was ich wollte und wurde nicht gestört. Und mein Team hat auch nicht wirklich geglänzt. Wir lagen punktemäßig meistens zurück.

@optikks Das manuelle Abwerfen üben! Auf Tier 4 und 5 muss man sich kaum sorgen machen wegen AA der Kreuzer und Schlachtschiffen. Das kommt erst mit Tier 6. Ansonsten nicht hinten stehen bleiben, sondern mit der Flotte mitbewegen. Kürzerer Wege und du bist schwerer zutreffen falls der andere Träger dich direkt ausschalten will am Anfang. Falls du mal Torpedos ausweichen musst lohnt es sich in die Schiffsperspektive zu schalten.

@optikks
Für meine Begriffe ist der T3-Skills Torpedobeschleunigung sehr sinnvoll. Macht es einfach wesentlich einfacher.
Für US-Linie aber nur zu Beginn und wenn du kein Fightersetup spielen willst (was man eh nicht tut), denn da hättest du nur Fighter und DiveBomber. Dafür wäre der andere T3-CV-Skill sinnvoller.

Für IJN-CVs ist Torpedobeschleunigung m. E. aber essentiell. Habe die Hosho gerade ohne gespielt und war a.) eine große Umstellung und b.) Können Kreuzer und DDs da schon besser ausweichen.

P.S. Gegen die Tirpitz sieht die Atago in meinen Augen keinen Stich. Ist eben nur ein 08/15-Kreuzer. Da ich lieber BBs spiele, wäre mir ein deutsches Premiumschlachtschiff natürlich schon wesentlich lieber gewesen.

Aber stimmt schon ... wann hat man mal 3-4 Atagos pro Seite? Mit der Tirpitz passiert dir das jetzt schon ... wird ja nun nicht besser in den nächsten 44 Tagen. :p
Werde ich eben aus Gnatz noch mehr Gold-Noob-Torpitze mit der Amagi aus dem Wasser fegen. Jetzt erst recht!
Smile_izmena.gif

Zuletzt bearbeitet:
optikks schrieb:
Schönes ding konean, ich werde nachher mal die erste Ausfahrt meiner langley vornehmen.

Yep. Schöne Runde, Konean.

Und ich werd so bald es geht(komme heut nicht zum Wows zocken) auch mal meine Langley weiter testen.
Bisher hab ich die noch nicht voll erforscht. Glaub ein Flieger fehlt noch zu erforschen.

Irgendwie kann man aber nicht mehr viel machen, wenn man mal seine paar Flugzeuge verloren hat.
So gesehen muss man da glaub ich doppelt und dreifach drauf aufpassen.
Hab aber auch seit gestern erst den 2. Rumpf. Vorher hatte man ja noch weniger Flieger.

Hab aber erst 7 Gefechte damit gemacht.
Bisher hab ich da nicht so das Gefühl, dass ich da übermäßig viel Spaß dran habe, aber ich werd noch mal weiter damit zocken.
Zumindest bis ich ein paar weitere Gefechte mit voll ausgeforschtem Schiff hatte.

Und bezüglich des Themas, schlechte Spiele/Spieler, Premiumschiffe usw. :

Ich glaube eine gewisse Gelassenheit kann da helfen mit umzugehen.
Klar ärgert man sich, wenn man total unnötig ein match verloren hat, nur versuche ich in letzter Zeit den Ärger darüber nicht zu groß werden zu lassen.

Wenn ich mich anfange zu ärgern, lenke ich die Energie um und frage mich: "Wie war denn meine persönliche Leistung, in dem match ?"
Wenn die gut war, bin ich einfach zufrieden, denn den Rest konnte ich eh nicht beeinflussen.
Wenn sie schlecht war, also so richtig schlecht, frage ich mich selbst, was ich daran verbessern kann. So gesehen versuche ich das match dann auch als positive Lernerfahrung abzuhaken und direkt an's nächste match zu denken.
Einfach den Frust und Ärger nicht zu groß werden lassen.

Und bezüglich der ganzen Premium-Schiffe:
Sowohl Atago, als auch Tirpitz sind klasse Schiffe(die mir beide Spaß gemacht haben) und ich denke viele andere Premiumschiffe auch.

Ich denke mir einfach:"Soll doch jeder das Schiff fahren, das ihm Spaß macht!", egal ob Premiumschiff, oder nicht.
Und ob da jetzt 12 Tirpitze, oder 8 Yamatos rumgurken is mir eigentlich egal.
Ich seh halt zu, dass ich zumindest versuche ein gutes match zu spielen und gut is.

Gegen Tirpitze gibt es gute Konzepte, die zu versenken und auch gegen Atagos, oder sonstige Schiffe.
Jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile, bzw. tolle Gegner/Taktiken, die sich genau gegen solche Schiffe gut eignen.

Und wenn jemand sich direkt eine Tirpitz kauft, ohne sich groß mit dem Spiel, bzw. BBs auszukennen, wird er nach seinen 10-100 matches damit wohl auch langsam schlauer werden und besser damit umgehen.
Hab ich an mir selbst beobachten können ;) :D

Ok, bei manchen ist Hopfen und Malz verloren und die kriegen nicht mal ihre ehrlich erspielte Yamato in den Griff, aber das hat man dann mal auf der eigenen Seite im Team und mal auf der Gegnerseite.
Falls ich dann mal wieder auf der Verliererseite bin, versuch ich das unter statistischer Wahrscheinlichkeit abzuhaken und zu akzeptieren, wie gesagt mit Blick auf die eigene Leistung gelenkt und dementsprechender Zufriedenheit, bzw. Lerneffekt.

Seit dem ich das so sehe, hab ich auch allgemein wieder viel mehr Spaß an dem Spiel.
Vor allem jetzt, mit dem neuen Account, wo ich nix mehr mit Premium machen werde.

Zuletzt bearbeitet:
@chrisMK72 so sollte es sein Chris, einfach Spaß am spielen haben. Ich habe die Atago ja auch nur weil ich sie zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Das ganze soll Freude bereiten und nicht in Arbeit ausarten

Die Atago war saugeil ! :daumen:

Zumindest die paar Gefechte, die ich damit gemacht habe ;)

Hab damit insgesamt 96 Gefechte gemacht, 56% Siege, 59 der 96 Gefechte damit überlebt, und 46,5k Durchschnittsschaden.
Höchster Schaden 150k (genauer 149,7k).

Und das in unter 100 Gefechten !

Edit:

Hört sich vielleicht erst mal nicht so doll an, aber wenn man sich das mal Spieler gegen Serverdurchschnitt ansieht, sieht das schon ganz ordentlich aus:

Links unten untereinander die Spielerleistung(meine) rechts der Serverdurchschnitt:

qSg59nE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt kein guter Verteidiger sondern Spiele lieber auf Angriff. Flanken und Bases einnehmen ist mein Ding.

Hier einmal ein Beispiel, wo ich machen konnte was ich wollte aber wir haben trotzdem verloren.
a.jpg b.jpg

und hier ein Beispiel wo wir dann gewonnen haben, weil ich mich noch mehr angestrengt habe:
a.jpg b.jpg

Fazit:
Schaut man sich die Screens genauer an, dann stellt man fest, dass man mit 3-4 gute Spieler im Team ein Spiel gewinnen kann. Ist man alleine oder zu zweit unter Hornochsen dann reicht das einfach nicht aus die anderen zu kompensieren.

Ich habe in einem Spiel jemand in einer Nürnberg gefragt warum er nicht hilft unsere Base zu verteidigen. Er antwortete: Ich habe ein Schiff versenkt und der Rest ist mir egal. F_ck off Old Man. Klar haben wir verloren.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Ich habe in einem Spiel jemand in einer Nürnberg gefragt warum er nicht hilft unsere Base zu verteidigen. Er antwortete: Ich habe ein Schiff versenkt und der Rest ist mir egal. F_ck off Old Man. Klar haben wir verloren.

Hört sich an, als ob derjenige ebenfalls schon gefrustet war.

Tja, wenn es geht, vermeide ich es im chat etwas zu sagen/kritisieren/Ratschläge geben usw. , denn man wird nur Focus-Ziel für gefrustete, bzw. regt sich selber über Ungerechtigkeiten und dumme Aussagen, Fehler usw. auf.
Das spar ich mir lieber.

Man hat auch immer die "super-Pros", die überall mekeln, kritisieren, Ansagen machen, fluchen usw. .
Dieses ignorieren !

Ich erinner' mich an eines der letzten Divisionsgefechte, wo jemand aus der Division sagte, dass da jemand im chat rumgeflamet hätte, bzw. sogar wen von uns kritisiert oder so.
Ich sagte nur: "Hat da jemand was im chat geschrieben ?" ;)

Ich war ganz zufrieden hinterher. Auch mit unserer Divisionsleistung.
Wenn 1, oder 2 mal schlecht spielen, spielt halt der 3. dafür umso besser.
Gleicht sich irgendwie wieder aus.

Allgemein versuche ich im chat nicht groß aufzufallen.
Das gelingt mir mit dem neuen account sehr gut und ich genieße das. :)

Im alten wurde ich allein wegen meines Nick öfter angeschrieben/provoziert.
Nun ist es sehr viel Nerven schonender. :)

Selbst wenn manchmal jemand im chat schreibt, Schiff X(ich gemeint) mach dies, oder das, ignoriere ich das meistens, oder tippe nur kurz F5, wenn ich eh schon dabei bin das zu machen.

Meistens kommuniziere ich ausschließlich über die F-Tasten.
Viel mehr wie die Standardansagen, wie Fokus auf das Ziel, erobert die Base, verteidigt die Base, roger, need support, hört man nicht von mir, denn ich denke mir, dass diese Sprüche auch in dem Spiel angepasst an's jeweilige Land sind, bzw. an die Sprachausgabe, die gewählt wurde und somit das die meisten auch verstehen.

Mit den vielen Ost-Spielern gehe ich nicht davon aus, dass die meisten englisch verstehen und schon gar kein deutsch.

Und wer im chat nicht auffällt, wird auch nicht zum Ziel des chats/Frusts, bzw. provoziert.

Und auf Aussagen wie : Noob xyz reagiere ich dann meistens nur, in dem ich am Schluss einfach auf Platz 1 stehe ;)
( was natürlich so gut wie immer passiert ;) Ähm ... naja ... fast :D )
Ergänzung ()

Nachtrag:

So, genug von "Chris seine Entspannungs-Tipps für Wows" ;)

Zuletzt bearbeitet:
So einen Kandidaten hatte ich auch schon mal im Team.

Sagte gleich zu Beginn, dass er gerade in einem Kreuzer keinen Support bekommen hat und jetzt im DD sein eigenes Ding durchzieht und kein Teamplay betreibt.

Blöderweise hat er im nächsten Spiel, wo wir wieder zusammengespielt haben, genau das gleiche von sich gegeben. Wieder im DD.

Macht er wohl immer. Problem dabei: Er war auch alleine sehr gut und hat beide Runde unter den besten 3 beendet ... Trotzdem einmal verloren.

Mir fällt gerade auf, dass nur bei den US-CVs die Hangarkapazität mit den besseren Rümpfen steigt. Die IJN-CVs haben von Anfang an das Maximum.
Bei der Hosho nur 24 im Gegensatz zu den 30 der Langley ... so ist die Langley also doch nicht so unnütz mit ihrem 1-1-1 Setup ... dachte, dass die mehr Probleme mit Ersatzfliegern hat. So dürfte es ja gar nicht schlecht sein. Habe die seit dem 1-1-1-Patch nicht mehr gespielt. Muss ich nochmal kaufen. :p
Evtl. dann mal gegen optikks oder Chris? :D

Nando. schrieb:
Evtl. dann mal gegen optikks oder Chris? :D

Gegen ?
Wieso nich mit ?
Ich kann auch mal pausieren, die Langley zu fahren.
Hab ja auch noch ganz tolle T4 CA und BB. Also genau die beiden ;)

@nando ich muss schauen wie es heute abend geht aber ansonsten können wir gern ne runde drehen mit oder gegeneinander

Wäre eventuell auch dabei. So Independence... auch hiermit wird es besser. Mit den Bombern Treff ich endlich. Nach der letzen Runde stell ich mal die Behauptung auf das sich das Strike Setup nicht lohnt. Das 1 Fighter Squad ist mehr Wert als eine Bomberstaffel. Die Independence im Gegnerteam hat kaum was ausgerichtet im Strike Setup.

Ach mann, heute kann ich nich.
Hab gleich erst Feierabend und dann direkt ab zur Freundin, bis morgen wieder die Arbeit ruft.
Schade.

Aber morgen dann vielleicht wieder. Vor allem Abends so ab 20 Uhr.

Ich wünsche Euch viel Spaß !!!

@konean
Denke auch, dass bei Indy und Ranger das Standard-Setup am besten passt.

Nur 2 DBs im Strike bei der Indy bringt wirklich nicht viel, um dafür auf den TB zu verzichten.
Ranger mit 0-1-3 evtl., aber so richtig reinhauen tut es ab der Lexi, wenn die DBs die 1000 Pfund-Bomben haben.

Indy und Ranger werde ich wohl erstmal mit Standard probieren.

Und bei 2 CVs in jedem Team (und evtl. alle mit Strike-Setup) wird es wieder lustig. Wer den Gegner zuerst findet gewinnt. Bzw. braucht man da evtl. etwas AA-Support vom eigenen Team.

Ich bin von der Bouge auf die JPN CV umgestiegen und da jetzt bei dem T5 CV.

Problem bei den US war für mich:

- Fighter Setup ist zwar effektiv, aber langweilig und bringt kaum XP und der eine Bomber reißt es nicht raus

- Strike Setup kann man als "lone Wolf" vergessen.

- Standardsetup ist nichts halbes und nix ganzes.

Und da es auf T6 auch so aussieht hab ich mit den JPN angefangen.

Hatte mit der Hosho richtig gute Runden, wenn im Gegnerteam ne Strike Bouge war, sah es natürlich ncoh besser aus.

Da sagt mir die Zuhio schon besser zu mit ihren möglichen Setups und immer 1 Jägersquad dabie..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.