optikks schrieb:
Schönes ding konean, ich werde nachher mal die erste Ausfahrt meiner langley vornehmen.
Yep. Schöne Runde, Konean.
Und ich werd so bald es geht(komme heut nicht zum Wows zocken) auch mal meine Langley weiter testen.
Bisher hab ich die noch nicht voll erforscht. Glaub ein Flieger fehlt noch zu erforschen.
Irgendwie kann man aber nicht mehr viel machen, wenn man mal seine paar Flugzeuge verloren hat.
So gesehen muss man da glaub ich doppelt und dreifach drauf aufpassen.
Hab aber auch seit gestern erst den 2. Rumpf. Vorher hatte man ja noch weniger Flieger.
Hab aber erst 7 Gefechte damit gemacht.
Bisher hab ich da nicht so das Gefühl, dass ich da übermäßig viel Spaß dran habe, aber ich werd noch mal weiter damit zocken.
Zumindest bis ich ein paar weitere Gefechte mit voll ausgeforschtem Schiff hatte.
Und bezüglich des Themas, schlechte Spiele/Spieler, Premiumschiffe usw. :
Ich glaube eine gewisse Gelassenheit kann da helfen mit umzugehen.
Klar ärgert man sich, wenn man total unnötig ein match verloren hat, nur versuche ich in letzter Zeit den Ärger darüber nicht zu groß werden zu lassen.
Wenn ich mich anfange zu ärgern, lenke ich die Energie um und frage mich: "Wie war denn meine persönliche Leistung, in dem match ?"
Wenn die gut war, bin ich einfach zufrieden, denn den Rest konnte ich eh nicht beeinflussen.
Wenn sie schlecht war, also
so richtig schlecht, frage ich mich selbst, was ich daran verbessern kann. So gesehen versuche ich das match dann auch als positive Lernerfahrung abzuhaken und direkt an's nächste match zu denken.
Einfach den Frust und Ärger nicht zu groß werden lassen.
Und bezüglich der ganzen Premium-Schiffe:
Sowohl Atago, als auch Tirpitz sind klasse Schiffe(die mir beide Spaß gemacht haben) und ich denke viele andere Premiumschiffe auch.
Ich denke mir einfach:"
Soll doch jeder das Schiff fahren, das ihm Spaß macht!", egal ob Premiumschiff, oder nicht.
Und ob da jetzt 12 Tirpitze, oder 8 Yamatos rumgurken is mir eigentlich egal.
Ich seh halt zu, dass ich
zumindest versuche ein gutes match zu spielen und gut is.
Gegen Tirpitze gibt es gute Konzepte, die zu versenken und auch gegen Atagos, oder sonstige Schiffe.
Jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile, bzw. tolle Gegner/Taktiken, die sich genau gegen solche Schiffe gut eignen.
Und wenn jemand sich direkt eine Tirpitz kauft, ohne sich groß mit dem Spiel, bzw. BBs auszukennen, wird er nach seinen 10-100 matches damit wohl auch langsam schlauer werden und besser damit umgehen.
Hab ich an mir selbst beobachten können
Ok, bei manchen ist Hopfen und Malz verloren und die kriegen nicht mal ihre ehrlich erspielte Yamato in den Griff, aber das hat man dann mal auf der eigenen Seite im Team und mal auf der Gegnerseite.
Falls ich dann mal wieder auf der Verliererseite bin, versuch ich das unter
statistischer Wahrscheinlichkeit abzuhaken und zu akzeptieren, wie gesagt mit Blick auf die eigene Leistung gelenkt und dementsprechender Zufriedenheit, bzw. Lerneffekt.
Seit dem ich das so sehe,
hab ich auch allgemein wieder viel mehr Spaß an dem Spiel.
Vor allem jetzt, mit dem neuen Account, wo ich nix mehr mit Premium machen werde.