• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzteres verstehe ich gut und ich hab auch erst mal die Handbremse angezogen, was die Ausgaben angeht.
Man kann mit dem game auch ganz ohne Geld ausgeben Spaß haben.

Und was die Yamato angeht:
Die geht man ja auch nicht 1 vs. 1 an, sonder eher 5 auf die Yamato. ;)
Nicht nur mit BBs, sondern mit allem was man hat. Egal ob DD, CV, CAs, oder BBs.
Gemeinsam kriegt man auch ne Yamato schnell down.

Hab ja schon viele T10 matches gemacht und ne Yamato allein anzugreifen war nie ne gute Idee, egal mit was.
Da is Teamwork gefragt. Allein schon wegen dem hohen hitpoint pool. Man darf der ja keine Gelegenheit geben sich ausgiebig zu reparieren.

Macht aber sicher Spaß mit dem Pott, denn wenn die trifft macht die auch ordentlich Schaden.

Ich geh trotzdem mal den US tree an. Aber mein nächstes Ziel ist die ferne New Yorck. lol :lol:
Noch unendliche 16k XP entfernt ;)
 
ChrisMK72 schrieb:
Aber mein nächstes Ziel ist die ferne New Yorck. lol :lol:
Noch unendliche 16k XP entfernt ;)

Meine Yamato ist noch gut 10x so viel XP entfernt und ein paar Millionen Credits fehlen mir auch noch, für die dazugehörigen Upgrades. ;)
 
ChrisMK72 schrieb:
.

Ich geh trotzdem mal den US tree an. Aber mein nächstes Ziel ist die ferne New Yorck. lol😆Noch unendliche 16k XP entfernt ;)


Evtl können wir ja wieder etwas zusammen Reisen, meine Farragut muss auch noch ordentlich ausgefahren werden und evtl geht's auch noch weiter mit der Phoenix.
 
Herdware schrieb:
Andererseits wird man wohl auch mit HE das Duell verlieren, weil die Yamato einem mit AP direkt schwere Treffer reindrücken kann, während der Feuerschaden durch HE ja eine ganze Zeit braucht, um wirklich weh zu tun.

Kurz gesagt ist die Montana der Yamato im Zweikampf wohl einfach unterlegen. Egal wie man es angeht.
Ein Beinbruch ist das aber nicht, denn gegen alle andere BBs ist sie nicht wirklich schlechter als die Yamato und gegen Kreuzer tendenziell besser.


Tja, dann muss eben die Montana durch das letzte Tillman Design ersetzt werden, Maximum Battleship :D
https://en.wikipedia.org/wiki/Maximum_battleship
15x 18" Kanonen sollten es dann schon richten gegen die Yamato.

Die Briten bekommen dann die HMS Incomparable mit 6x 20" Kanonen, die Deutschen H-44. Dann dürfte die Balance wieder stimmen, zumindest unter den BBs :D
 
optikks schrieb:
Evtl können wir ja wieder etwas zusammen Reisen, .

Gerne Heute Abend bin ich wieder an Deck.
So ca. ab 20 Uhr.(grad Spätdienst)
 
Also ich wollte evtl. mal mit Strempe ran. Bin so ab 20:30 bis 21:00 Uhr online. Also einfach mal in TS reinschaun.

MfG tb
 
Ich finde, wenn man gerne BB's fährt und Brawler mag, dann ist die Tirpitz Pflicht. Wenn die Deutschen BB's kommen, kann man eine Tirpitz nutzen um die Kapitäne zu schulen. Klar sind 40 Euro viel Geld aber als Deutscher der sich auch noch für BB's interessiert ist das doch ein no brainer.

Ich hatte gestern ein paar richtig schöne Spiele und habe es genossen Schiffe zu versenken. Habe mich auch entschieden die Russen Kreuzer weiter zu grinden und nicht bei T6 aufzuhören. Klar bleibt die T6 Budyonny genau so im Hafen wie die T6 Nürnberg. Es gibt einfach Schiffe, die verkauft man nicht.
 
Da sie Brawler ist, wäre sie eigentlich auch was für mich. Zumal sie ja noch die für mich sehr wichtige Munitionsart auf Taste #3 hat :p Aber irgendwie...hmmm, will sich das 'haben will' Gefühl bei der Tirpitz nicht einstellen.

Und da ich sowieso erst Mal (neben den IJN Kreuzern und BBs) die USN Kreuzer weiter grinde, bräuchte ich eher mal einen US Kapitänstrainer (außer der Albany). Mal sehen was die Texas kosten soll. Mit etwas Glück kommt sie innerhalb der 40 Tage die es die Tirpitz noch zu kaufen gibt, dann kann ich es mir nochmal überlegen.


MfG tb
 
Grundsätzlich würde mich die Texas auch reizen. Ist halt ein cooler alter Dreadnought und mit all der FlaK sieht sie schon ziemlich genial aus und macht mit den neuen/alten AA-Effekten bestimmt ein super Feuerwerk. :)
Aber letztlich wäre sie der Warspite wohl zu ähnlich (nur in schwächer), um für mich spielerisch eine Bereicherung zu sein, und US-Kapitäne muss ich fürs erste nicht ausbilden.

Mal sehn, wann die Texas kommt.
Ein möglicher Termin wäre vielleicht Anfang Juni. Am 6. Juni 1944 gehörte sie zu den Schiffen, die mit Artillerieunterstützung die Landung in der Normandie eröffnet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, man bleibt bei dem US (UK) Brawler Stil. Die Tirpitz kann den ja auch, aber ist dann wohl mehr an der Kongo/Amagi orientiert, als an den alten Dreadnoughts.

Mal sehen, wenn mit dem neuen Patch die Türme nicht mehr so oft kaputt gehen und das Angebot der Texas nicht das Wahre ist, vielleicht hole ich mir dann sogar die Atlanta. Auch wenn die eher nur situationsbedingt glänzt, aber eher eine Herausforderung ist.


MfG tb
 
Weiss jemand, ob das Radar volle Reichweite hat, wenn dasndynamische Wetter die Sichtweite auf 8 km reduziert hat?
 
Soweit ich informiert bin, spotted das Radar zwar bis zur vollen Reichweite, da aber die Sicht auf 8km begrenzt ist, sieht man auch den Gegner nicht. Man dürfte ihn dann quasi nur auf der Minimap sehen.

MfG tb
 
also ich hatte jeweils 10x mit Montana und Yamato auf Testsever gespielt - auf 5km mit Monty AP die Yamato 4x cita gemacht, ansonsten immer nur 2-3k Schadensalven mit AP, daher nur noch HE genommen, macht wenigstens bissel Schaden und haut der Yami die AA und Secondäri weg - mit Yamato der Monty auch auf 20km Citas gedrückt und ab 10km angewinckelt haut die Secondairy noch voll dazu mit rein und macht auch auf Monty Feuer - daher meine Entscheidung, erst Yami und irgendwann vielleicht Monty zum Kreuzer jagen und kleiner BB`s killen, da 12 Rohre an sich schon auch gut fetzten und beweglicher ist die Monty natürlich scon ne ganze Ecke mehr - aber erst mal noch die 30k Exp für Hindenburg spielen, die 20k Exp bis zur Shokaku und bei Amagi erst mal Ausbauen und dann nochmal 130k Exp bis Izumo und dann mal schauen, ob die Zumo wirklich so übelst wird, wie viele sagen
 
Wo ich gerade über historische Termine nachdenke, die sich für die Vorstellung von neuen Schiffen anbieten:
31. Mai bis 1. Juni ist das 100-jährige Jubiläum der Skagerrakschlacht!

Gäbe es einen besseren Anlass, um die deutschen BBs zu bringen? ;)
Oder zumindest ein neues, deutsches Premium-BB im Low-/Mid-Tier. Die SMS Moltke war ja mal in einem Interview im Gespräch. Die wäre ein Skagerrak-Teilnehmer. Moltke wäre wohl ein T4-Schiff. Ein früher Schlachtkreuzer in der Art der Myogi, aber mit satten 5 Geschütztürmen. :D
Die Derfflinger als "deutsche Kongo" auf T5 wäre mir allerdings noch etwas lieber.


@XRambo
So übel ist die Izumo nicht. Nur im Sandwich zwischen der genialen Amagi und der legendären Yamato halt etwas unscheinbar. Da geht es ihr so ähnlich wie der Nagato, die es schwer hat, zwischen Fuso und Amagi zu glänzen.
Eins ist die Izumo aber auf jeden Fall: So hässlich, dass nur ihre Mutter sie lieb haben kann. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamato & Co ... ich hatte vor kurzen ein cooles Match mit 2 Yamatos und 3 Izumos bei mir im Team. Die Gegner hatten auch 1 Yamato, 3 Izumos und noch 1,2 North Corolina. Das Gefecht fand auf Gefahrenherd statt mit einen Punkt zum einnehmen. Wie starteten mit alle High Tier BB´s in unseren Team genau gegenüber den Cap, hinter der Insel, kennt ihr sicher. Also haben wir beschlossen, wenn wir alle schon hier sind, greifen wir doch einfach allesamt direkt den Cap an :D! Das war ein Gemetzel auf Distanzen 5-10km! Wir mit unseren 9er und 10er BB´s gegen die der Gegner. Alle auf einen Haufen! Leider haben wir es nicht gepackt. Ich denke es lag an der mangelnden Absprache welches BB man denn zuerst beschiessen soll. So ging wir dann alle nach und nach unter. Ich war noch bester von unseren mit 100k Schaden und 1 sersenkt (nach XP). War auf alle Fälle nichtsdestotrotz echt cool!
 
Das gute am CV RTS Gameplay ist ja das ich es auf meinem Notebook zocken kann. Mit komprimierten Texturen sind die Ladezeiten und Lags auch fast weg und hab um die ~40FPS (Geht zwar hin und wieder runter auf 20 merkt man aber fast nicht). Die Texturen sehen zwar schrecklich aus, bekommt man aber bei der Ansicht von oben kaum mit.

https://www.youtube.com/watch?v=_84Cdo2dLDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Tirpitz nur empfehlen. Braucht aber einen fähigen Kapitän.


Und soo schlecht ist die ATtage doch gar nicht. Kann immerhin reppen und hat gute Kanonen.
Ist auch einfacher zu spielen als die MK.

Ich habe sowieso die letzten MOnate zu viele Premiums gekauft..

Gibt aber jetzt auch nix mehr was ich haben möchte.

Höchstens wenn ein Premium T7 kommen würde (außer Atlanta) oder Prinz Eugen oder eine Premium Fuso.
Oder die USS Alaska aber die wäre wohl nie Premium.
 
Also die Langley war nix für mich.

Hab nochmal probiert. Zuletzt auch voll ausgebaut, aber nee. Nicht für mich.
Ich lass das mit den CVs.
Da haben Andere sicher viel mehr Spaß dran, als ich ;)

Hab sie schon verkauft.

Gut so, denn nun weiß ich ein für alle mal, dass ich den Tree nicht auch noch bedienen muss.
Hab schon genug mit CAs, DDs und BBs zu tun. ;)
Und Hafenplätze sind ja im gratisgame ohne giveaways und Extras auch Mangelware, wie ich schon feststellen konnte.
Als nächstes wird dann wohl T1 dran glauben müssen ;)
 
Ich habe mir jetzt die T8 New Orleans wieder zurück gekauft. Ausgebaut war die eh schon und jetzt hapert es nur am gescheiten Kapitän. Ich habe das Schiff einfach vermißt. Das ist ein hervorragender Allrounder mit sehr guten Kanonen und guter AA. Man darf halt nicht getroffen werden aber dadurch das die NO so wendig ist kann ich damit umgehen.
Etwas profitiere ich davon, dass die NO im Spiel unterschätzt wird. Evtl. weil die eher von Anfänger gefahren wird, die von der Pepsicola weg wollen. Mit AP auf Kreuzer Breitenseiten hagelt es nur so Zitadellen. Im ersten Spiel (leider verloren) habe ich mit einer Salve einer Mogami 3 Zitadellen verpaßt. Insgesamt waren es 8 Zitadellen und das mit einem 3 Punkte Kapitän.

Wer sich wundert wie ich mit der NO das Floating hinbekommen habe. Da ich eh fast tot war habe ich die Nagato sozusagen als letzte Aktion gerammt.
a.jpg
 
So Ryujo steht im Hafen, natürlich mal kurz ausprobieren. Was steht dann natürlich auf der Gegenseiten? Genau Independence mit Fighter Setup. Generell ist heute jeder US CV mit Fighter Setup gefahren. Das bereitet mir noch Kopfzerbrechen, selbst aufsplitten der Staffeln gelingt nur teilweise da die US Fighters schneller sind. Bezüglich dem Micro hoffe ich das es nur eine Übungssache ist, das ist ein geklicke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben