• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ChrisMK72

Ich wollte gestern abend eigentlich noch aber es hat nicht gepasst. Habe dann heute morgen ein paar Runden vor der spätschicht gedreht. Mein nächstes Ziel ist die Mahan und der T5 Kreuzer der Japaner. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder online dann können wir unsere T4 Punkte sammeln. Weil eine Division zwischen deinem T4 BB und meiner Farragut wäre wohl nicht der Hit

@tb4ever

Ich muss mal sehen wie es heute geht da ich erst gegen 21 Uhr zuhause bin

Bloodie24 schrieb:
Wenn man sie als Kreuzer einordnet und eine höhere Feuerrate, die sie ja auch in Wirklichkeit hatten, sehe ich da kein Problem auf Tier 5. Darf sich wie alle deutschen Kreuzer nicht treffen lassen.....

Sich mit einer agilen Königsberg oder z.B. auch Omaha nicht von einem Schlachtschiff treffen zu lassen, ist die eine Sache. Mit einem großen, trägen Pott wie der Deutschland eine andere. :)
Wie gesagt ist die weniger schnell und damit letztlich weniger beweglich als eine Kongo. Mit 26kn ist sie auch nur unwesentlich schneller als die ausgewachsenen T6-Schlachtschiffe, gegen die sie als T5 antreten müsste.
Selbst wenn Wargaming ihr einen ausgesprochen kleinen Wendekreis verpassen würde (was historisch wohl gerechtfertigt wäre), würde das mangels Geschwindigkeit nicht viel bringen. Das merke ich jedes mal mit der Mikasa, die (wenn ich mich nicht irre) den engsten Wendekreis aller BBs im Spiel hat, aber es dauert trotzdem ewig, sich z.B. um 90° gegen einen plötzlich auftauchenden Gegner zu drehen.

@ TB+Optikks:
Alles easy, wer grad spontan bock hat auf Division, einfach anchatten.
Kann ja auch sein, dass jemand einfach grad keinen bock hat, weil "müde und satt" oder so. ;-)
Aber fragen kost ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Etwas profitiere ich davon, dass die NO im Spiel unterschätzt wird. Evtl. weil die eher von Anfänger gefahren wird, die von der Pepsicola weg wollen. Mit AP auf Kreuzer Breitenseiten hagelt es nur so Zitadellen.

Scheint wohl wirklich so, dass sie unterschätzt und auch ignoriert wird von den Spielern.
Habe sie nun auch im Hafen stehen (und die, für mich, unsegliche Mogami verkauft) und zwei Matches hinter mir.
Im zweiten Match wurde ich von 3 BBs fast vollkommen ignoriert. Sind der Amagi und der Nagato dann teuer zu stehen gekommen. 5-6k+ AP Salven + Zitadellen sind schon sehr eindrucksvoll.

Die NO ist halt auch schwer zu treffen, das kenne ich auch eigener Erfahrung in der New Orleans und auf Seiten von BB. Sie ist halt recht klein udn wenn man diese dann noch gut fährt ... . Ich bin sie in letzter Zeit auch mal wieder öfters gefahren. Ich bevorzuge aber trotzdem die Mogami. Damit kann ich einfach auch bisschen stealth fahren und schiessen und sie hat sehr gute Torps. Alles in allen für mich einfach das bessere Schiff. Was sich auch in meinen Stats mit beiden Schiffen zeigt. Zumindest bei mir.

Also ich versuche mit meinen BBs besonders gerne Fernschüsse auf Pepsi und NO. Die ziehe ich jederzeit einem BB oder den doch irgendwie zäheren japanischen Kreuzern vor. Man trifft natürlich nicht immer, besonders wenn der Fahrer die Grundregel beherzigt, niemals länger geradeaus zu fahren, aber wenn man trifft, dann platzen die Dinger meist direkt bei der ersten Salve. :evillol:

Ich hab diesen gläsernen US-Kreuzern und den deutschen Gegenstücken einige der befriedigensten Momente in WoWS zu verdanken. Wobei ich manchmal danach doch ein etwas schlechtes Gewissen hatte, weil ich ja selbst weiß, was für ein Mist es ist, direkt am Anfang einer Schlacht auf die Weise rausgenommen zu werden. Besonders im High Tier, wo das auch noch richtig teuer ist. :(

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich kam mit der Mogami nicht klar. Zwar auf dem Testserver besser mit den 203er Geschützen, aber mir lag die NO einfach besser. Vllt liegts auch daran, dass ich mit der Pensacola schon meinen Spaß hatte (bis auf die letzten 5-6 Matches, die waren recht zäh).
Man kann die NO auch recht stealthy machen, mit Tarnung, Tarn-Modul und Tarn-Skill geht die Sichtbarkeit glaube auf 9,7km runter, die Mogami kann man glaube auf 9,3(?)km runter schrauben mit allem drum und dran.

Die Nürnberg is ja auch so ein Kandidat, der gern sehr schnell platzt.
War auch immer ein bevorzugtes Ziel für mich, wenn ich Tirpitz gefahren bin.

Trotzdem werd ich sowohl US BBs, als auch Kreuzer hochspielen.

Hab ich bock drauf.

Herdware schrieb:
Wobei ich manchmal danach doch ein etwas schlechtes Gewissen hatte, weil ich ja selbst weiß, was für ein Mist es ist, direkt am Anfang einer Schlacht auf die Weise rausgenommen zu werden. Besonders im High Tier, wo das auch noch richtig teuer ist. :(

Mh hm, gestern, in meinem vorletzten Pensacola Match hatte ich wieder so ein elendes Erlebnis. Tirpitz, 18km entfernt, feuert eine Salve auf mich, ich drehe ab, Granaten schlagen von hinten in die Pensacola ein.... wubb... 75% der HP futsch, durch 2 Treffer nur.
Da beißt man dann schon manchmal am liebsten in die Tischkante.

Die NO wirkt da etwas stabiler. Habe von der Nagato 5 treffer kassiert, wobei nur minimaler Schaden entstand. Eine Salve einer Myoko mit AP prallte frontal komplett ab.

Relaxo32 schrieb:
Die NO wirkt da etwas stabiler. Habe von der Nagato 5 treffer kassiert, wobei nur minimaler Schaden entstand.

Ich habe schon einige NOs direkt platzen sehen. Sowohl in meinem Fadenkreuz, als auch um mich herum. ;)

Sie kann sicher etwas mehr ab, als die Pepsi, aber das wird durch das höhere Tier direkt wieder aufgehoben. Mit einer Amagi oder NC knackt man eine NO mindestens genauso leicht, wie eine Pepsi mit einer Colorado oder Nagato.

Der Rest ist schieres Glück oder Pech. Ich hab schon Salve auf Salve an Kreuzern nur 1000-2000 oder auch gar keinen Schaden machen sehen, obwohl sie perfekt in die Breitseite platziert waren. Bei anderen Salven waren es aus über 20km direkt Onehits mit 3 Zitadellen, oder auch mal doppelte Zitadellen direkt in die Front oder das Heck.

Bin grad leicht gefrustet. 6 Versenkungen 93k Schaden mit der Bogatyr und verloren weil die Kawachi AFK war....ganz toll.

Die NO ist einfach viel wendiger als die Mogami und somit auch schwerer zu treffen. Viele Kreuzer Fahrer drehen einfach ab. Ich drehe ab und nehme die Geschwindigkeit raus wenn dicke Murmeln oder Torpedos kommen. Funktioniert wunderbar. Dann schießt die NO sehr enge und genau Salven. Ich habe oft auf BB's 9 von 9 Treffer, was ich mit keinem anderen Kreuzer so hinbekomme.

Ich glaube nicht, dass man sagen kann NO oder Mogami ist besser. Durch das balancieren der Schiffe durch WG ist keines von beiden Besser aber beide unterscheiden sich total in der Spielweise.

Bloodie24 schrieb:
verloren weil die Kawachi AFK war

Der hätte da auch nichts mehr ändern können, er hat eine Kawachi gefahren, da muss der Gegner schon auf unter 6km ran damit man was trifft... Nein, nur Spaß.
AFKler sind immer nervig, wobei besonders schlimm, wenn es CV Spieler sind und nur ein CV in der Gruppe ist.

Was die NO angeht, da überlege ich noch bezüglich der Module. Die Kanonen sind, wie bei der Pensacola, schon sehr präzise, da dürfte das Präzisionsmodul nicht so viel Auswirkung haben.
Lohnt dann wohl nur das AA Reichweiten-Modul, oder?
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
wie eine Pepsi mit einer Colorado[...]

Die Colorado war bei meiner Pensacola sowieso mein Todfeind -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Mogami hat alleine den Vorteil der Torps. Damit kann man ja schon fast wie ein DD fungieren. Das kann die New Orleans halt nicht! Wenn die auch Torps hätte mit der Pepsi zusammen dann würde ich sie fast gleich sehen. So eher nicht. Auch wenn klar, wirklich zu vergleichen sind die Schiffe nicht.

Ich habe die Torpedos meiner Myoko/Mogami nur noch zu Verteidigungszwecken eingesetzt, ganz selten, wenn der Schlachtverlauf dazu führte, konnte ich sie direkt als Angriffswaffe einsetzen. Kann das daher schlecht beurteilen, da ich durch das Spielen der Pensacola eine recht defensive Spielweise mir angelegt habe.
Wobei die Torpedos als Verteidigung schon recht nützlich waren.

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch erklären wonach XP verteilt werden ?

Ich raff das nicht......

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 241
Das XP Verteilungssystem verstehe ich auch in keinster Weise.

Da haut man richtige Salven raus, unterstützt das Team, verteidigt Basen, erobert Basen, versenkt ne Hand voll Schiffe, setzt alles in Brand, erleichtert die CVs um ihr Geflügel und am Ende kommt nüscht bei rum.

Dann spielste ne Runde wo du dir denkst: ach, so doll war ich ja nich und kriegst fette XP. (die Flaggen mit Multiplikator außen vorgenommen)

...und jetzt wo ich Credits mit der Fuso farmen will, bin ich so schlecht wie noch nie.
Ständig hauts mich mit der Fuso gen Meeresboden.
Da kann ich gleich bei der Amagi bleiben, mit der habe ich mich so richtig eingespielt. Dennoch, wenn ich mal wieder versinke, haut das wieder ein Loch in meine Kasse.

Als Gelegenheitsspieler ist das nicht so leicht abzuwägen, wo man da jetzt weitermacht.
Kann auch sein, dass ich mit der Fuso zu agressiv spiele, aber das habe ich damals ja auch so getan. Oder werden die Gegenspieler immer besser? Möglich wärs ja. :D

@Gurnison: Xp setzen sich zusammen aus
- DMG (prozentual)
- Capping
- Base/Cap Verteidigung
- Kills (kleiner Anteil)

Am allermeisten XP bringt Schaden an Gegnern aus höheren Tiers. Dabei wird der Schaden prozentual gewertet, sprich 10% DMG an einem BB bringen genauso viel XP wie 10% DMG an einem DD (desselben Tiers). Jedoch sind 10% DMG an einem DD wesentlich "einfacher" zu bewerkstelligen. Wenn ich in einem DD unterwegs bin, dann kann ich leicht Schaden an anderen DDs anbringen, für Schaden an BBs muss ich schon wesentlich mehr dran stricken (Feuerschaden oder Torps/Flodding).

D.h. sollte man als Kreuzer auch immer auf DDs gehen, weil das durch die hohe RoF von Kreuzern einfaches DMG-Farming (und damit auch XP-Farming) ist.

Was die genauen Anteile sind, das weiß leider nur WG.

@Schabbes: Flugzeuge abschießen bringt relativ wenig. Ich glaube wenn du alle Flieger eines Trägers alleine abschießt, dann zählt das wie wenn du einen Träger von 100% auf 0% gebracht hast.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Was die NO angeht, da überlege ich noch bezüglich der Module. Die Kanonen sind, wie bei der Pensacola, schon sehr präzise, da dürfte das Präzisionsmodul nicht so viel Auswirkung haben.
Lohnt dann wohl nur das AA Reichweiten-Modul, oder?
Ich habe an der Stelle das das AA Reichweiten-Modul genommen, weil mir die Genauigkeit der Kanonen vollkommen ausreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.