Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 2
habe gestern mit meiner Amagi ne Nagato gerammt, wurde dann übelst beschimpft, wieso ich mit T8 nicht gegen T7 kämpfe - ich stand nur noch bei 10k HP und er war fast voll, dazu kurz dahinter noch ne Tirpitz und ein Kreuzer - witzig - so hab ich immerhin die Nagato noch mitgenommen und 50k Schaden gemacht
Was die kommenden Premiumschiffe angeht, bin ich gespannt auf die Molotow, das französische Schiff, die Prinz Eugen und ein deutsches Westentaschenschlachtschiff.
Es scheint als würden sich immer mehr Anfänger die tirpitz kaufen, habe eben eine mit meiner Farragut schön weggefackelt. Nur schade das eine Atago ihr dann den letzten Schuss verpasst hat. Ich bekomme immer mehr Freude an der Farragut
Ich habs gestern schon zu Nando gesagt, auch wenn einiges dabei ist was mich prinzipiell reizen würde, so haut WG in letzter Zeit doch ganz schön viele Premiums raus. Auf SEA gibt es momentan ein Bundle (Atago, LoYang, Anshan) für 90$! Dann hier die Tirpitz, die Saipan und ein Murmansk Special. Was hat NA gerade?
So allmählich habe ich aber den Eindruck, dass mir High-Tier IJN Kreuzer besser liegen als Mid-Tier USN Kreuzer. Mit der Pensa gestern wieder verloren obwohl ich gut spiele. Woran ich mich auch erst noch gewöhnen muss, ist die weiterhin lange Flugdauer der geschosse obwohl der Kaliber größer wurde. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass die Flugdauer nun eher mit der Flugbahn der IJN 203er zu vergleichen ist :/
Wenn das so weitergeht, wird der Weg zur NO noch etwas länger und beschwerlicher als ich es erwartet hatte.
Mit der Ibuki hingegen fühle ich mich "Sauwohl"! Mit dem GFCS Modul komme ich jetzt auf 19,1km Reichweite (wieviel hat die Amagi?) und kann entspannt auf lange Distanzen zündeln. Natürlich nicht primär, mann soll ja auch das Team unterstützen! Und obwohl ich gestern Abend in meinem letzten Gefecht durchaus aktiv war (capping, Montanas anzünden, AA support geben), also nicht hinten rumlungerte, hab ich das Gefecht unbeschadet (!) überstanden. Auf 15km+ kann man einer Montana und einer MK relativ entspannt ausweichen.
Das Creditergebnis liest sich wie aus einem T4/T5 Gefecht in dem man ordentlich einstecken musste:
Und damit ich nicht völlig unglaubwürdig wirke, hier der Rest
Das war kurz vor Ende des Gefechts. Mit der Yamato rechts noch eine Fubuki gejagt und versenkt.
So dürfte der Grind zur Zao wohl Spaß machen (sind ja noch weit über 100 Gefechte und ein paar zehntausend XP bis der Kapitän den 5er Skill hat)
habe gestern mit meiner Amagi ne Nagato gerammt, wurde dann übelst beschimpft, wieso ich mit T8 nicht gegen T7 kämpfe - ich stand nur noch bei 10k HP und er war fast voll, dazu kurz dahinter noch ne Tirpitz und ein Kreuzer - witzig - so hab ich immerhin die Nagato noch mitgenommen und 50k Schaden gemacht
Ich wurde (wie schon mal erwähnt) am Wochenende von Naige weggerammt.
Ich hätte das Duell Izumo vs. Izumo theoretisch wahrscheinlich gewonnen. Ich hatte noch ca. 3/4 HP, er nur noch 1/2. (Es wäre noch wesentlich deutlicher gewesen, wenn mich der RNG-Gott etwas mehr lieb gehabt hätte. Naige zeigte mir zwei mal auf kürzestes Distanz die volle Breitseite, aber meine beiden, eigentlich perfekt gezielten Salven gaben keine einzige Zitadelle. )
Trotzdem war das Rammen in dem Augenblick Blödsinn, denn das Spiel war schon so gut wie um. Mein Team war 10 Sekudnen davor, die feindliche Base zu cappen.
Warum hat der Rüpel mich also noch gerammt!?
Hat letztlich nur uns beiden eine Stange Credits gekostet, unsere T9-BBs zu verlieren. Aber ihm tut das wahrscheinlich viel weniger weh als mir...
Wenn ich nur das Ramm-Signal an meinem Pott gehabt hätte. Das wäre dann natürlich ein richtiger Witz gewesen.
Bloodie24 schrieb:
Was die kommenden Premiumschiffe angeht, bin ich gespannt auf die Molotow, das französische Schiff, die Prinz Eugen und ein deutsches Westentaschenschlachtschiff.
Prinz Eugen wird sicher kommen. Die Hipper ist ja schon im Kreuzer-Baum.
Die Deutschland-Klasse wird aber schon interessanter. Wo findet so ein Kreuzer mit für die Klasse extrem großen Geschützen (fast die selben wie in den Scharnhorst-BBs) einen Platz? Irgendwo im High-Tier? Dafür ist das restliche Schiff eher nicht geeignet. Ist ja eher ein älteres Design und für Kreuzer-Verhältnisse auch sehr langsam.
Kann mal einer was zur Farragut sagen? Hab die Nicholas jetzt durch und behalte die auch. Zu meiner Überraschung habe ich mit der öfter als erwartet die Torps einsetzen können.
Die Farragut ist schon anders von der Spielweise her, sie schießt sehr stark im Bogen was aber bei kleineren Inseln echt gut kommt. Der fünfte Turm ist auch nicht zu verachten auch wenn er nicht immer zum Einsatz kommen kann wegen dem Winkel. Es war anfangs für mich eine deutliche Umstellung zur Nicholas aber nach ein paar Runden macht es einfach Laune. Die Torpedos haben nach dem Ausbau auch mehr Reichweite was nicht zu verachten ist.
Die Deutschland-Klasse wird aber schon interessanter. Wo findet so ein Kreuzer mit für die Klasse extrem großen Geschützen (fast die selben wie in den Scharnhorst-BBs) einen Platz? Irgendwo im High-Tier? Dafür ist das restliche Schiff eher nicht geeignet. Ist ja eher ein älteres Design und für Kreuzer-Verhältnisse auch sehr langsam.
Ich denke nicht, dass die Deutschland-Klasse oder überhaupt Panzerschiffe/Westentaschenschiffe erstmal kommen werden. Dazu sind sie zu speziell. WG musste ja schon für den Kreuzer-Baum ursprüngliche Pläne der Deutschland-Klasse nutzen (Yorck) um die Zwischenräume für die Kreuzer aufzufüllen.
Ich denke mal, dass es später weitere Zweige geben wird, wo diese Schiffe dann auftauchen und man dann zwischen "schnell feuernd, kleines Kaliber" und "langsam feuernd, großes Kaliber" wählen muss etc, ähnlich wie es in WoT ist.
Für dieses Jahr wurden drei deutsche Premiumschiffe angekündigt. Ein Schlachtschiff, ein Kreuzer und ein Schiff bei dem die Einstufung schwierig ist......
Das klingt wirklich nach z.B. Moltke... (Wenn die Erwähnung in dem Interview etwa bedeutet hat und wie gesagt, 100 Jahre Skagerakk steht vor der Tür. Da kommt sicher ein Veteran dieser Schlacht.).
...Prinz Eugen... (Was sonst? Die muss einfach kommen, als Partner für die Bismarck. )
... und Deutschland (Bzw. Admiral Scheer oder Admiral Graf Spee, wenn sie das Typschiff Deutschland für den normalen Baum aufsparen wollen.)
Die Westenschlachtschiffe hätten halt sehr ausgeprägte Vor- und Nachteile. Jedenfalls verglichen mit anderen Kreuzern.
Aber was rechtfertigt sie gegenüber einem Schlachtkreuzer wie z.B. der Kongo? Ein Westentaschenschlachtschiff wäre langsamer, schlechter bewaffnet und schlechter gepanzert. (Wenn es Deutschland damals vertraglich erlaubt gewesen wäre, hätten sie statt dessen wohl auch einen vollwertigen Schlachtkreuzer gebaut.)
Die Westenschlachtschiffe hätten halt sehr ausgeprägte Vor- und Nachteile. Jedenfalls verglichen mit anderen Kreuzern.
Aber was rechtfertigt sie gegenüber einem Schlachtkreuzer wie z.B. der Kongo? Ein Westentaschenschlachtschiff wäre langsamer, schlechter bewaffnet und schlechter gepanzert. (Wenn es Deutschland damals vertraglich erlaubt gewesen wäre, hätten sie statt dessen wohl auch einen vollwertigen Schlachtkreuzer gebaut.)
Kommt ja drauf an, welches Tier die dann sein sollten. Mit der Feuerrate kann man auch etwas ausgleichen, siehe Tirpitz. Ich mag auf jeden Fall Schiffe, die sich von der Masse unterscheiden.
Wie gesagt, gegen die T5-Kongo sieht es für ein Westentaschenschlachtschiff schon in jeder Hinsicht sehr übel aus. Soll man sie auf T4 packen? Da wären sie dann doch wieder etwas krass, besonders verglichen mit den kleinen/alten Kreuzern, die auf den Tiers rumgurken. (Deutschland vs. z.B. Phoenix?)
In T5/6 könnte man sie wohl gegenüber Kreuzern irgendwie ausbalancieren, aber ich sehe nicht, was sie einem Schlachtkreuzer oder Schlachtschiff auf diesen Tiers voraus haben könnten. Schnellere Schussfolge ist natürlich nicht schlecht und könnte die schlechtere Durchschlagskraft vielleicht ausgleichen, aber die vergleichsweise sehr dünne Panzerung (80mm Gürtelpanzerung sind ungefähr Omaha-Niveau) bei der schlechten Beweglichkeit (26kn) würde sie doch zu einem leichten Opfer für jedes BB in dem Tierbereich machen.
Da sehe ich für die Scharnhorst/Gneisenau schon bessere Chancen, dass sie sich zwischen waschechten BBs und Kreuzern eine Nische erobern kann. Die selben, schnellen 28cm-Kanonen (aber nochmal verbessert und mehr davon ) und eine echte BB-Panzerung. Die Scharnhorst könnte ich mir sogar als offizielles T7-BB vorstellen, zwischen Bayern und der Bismarck. Eher nicht so pralle gegen andere BBs (aber einigermaßen überlebensfähig und mit Potential als HE-Feuerspucker), aber auf jeden Fall ein ausgesprochener Kreuzer-Killer.
Wenn man sie als Kreuzer einordnet und eine höhere Feuerrate, die sie ja auch in Wirklichkeit hatten, sehe ich da kein Problem auf Tier 5. Darf sich wie alle deutschen Kreuzer nicht treffen lassen.....
Wie gesagt, würde mich nicht wundern, wenn WG irgendwo wieder Fantasie-Verbesserungen und/oder Pläne rankarrt, die kaum bekannt sind. Die Yorck ist ja auch quasi das erste Design der Deutschland-Klasse.
Ich denke, dass sich daher WG irgendwas zusammensuchen wird wieder. Es gibt ja auch noch alle Schiffe des Z-Plans usw.
Was die Balance gegen andere Schiffe angeht: ein 1 vs 1 ist ja schlecht möglich, ich denke, wenn, dann wäre ihr Vorteil als bessere Kreuzer-Killer/DPM gegenüber BBs.
Vllt kommt bis dahin auch nochmal eine allgemeine Überarbeitung was Schussgeschwindigkeit und Co. angeht.
Hab gestern nich so viel gemacht.
Hab meinen CV-Test abgeschlossen und die Langley ersatzlos verkauft und ansonsten weiter on my way to T5(BB).
Nächstes Ziel da halt New Yorck.
Aber ohne Stress. Ich verpass ja nix, da mir auch keine Premiumzeit davon läuft.
Also alles easy und entspannt. ;-)
Edit: btw: Missionen nicht mehr zu beachten, tut auch gut.
Ich wunder mich manchmal, was ich alles so erfülle, ohne mir die Missionen vorher angesehen zu haben. :-)
Auch hab ich nicht mehr das Gefühl irgend eine Mission zu Ende spielen zu müssen.
Wenn ich aufhören möchte, hör ich auf, auch wenn ich für die Erfüllung einer Mission z.B. nur noch "1 Feuer brauche" oder so.