Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
@WG EU: Übrigens, für alle die sich wundern warum WG EU dt. momentan länger braucht. Sehales ist mittlerweile der einzige (!) CM für den deutschsprachigen Bereich für alle WG Spiele! Die andere (neue) CM hat es wohl nicht mehr ausgehalten..
Ich kenne zwei die beim WG Support Arbeiten und was ich da so gehört habe, ermuntert nicht gerade dazu sich WG als Arbeitgeber auszusuchen.
Daher kann ich sie u.a. schon verstehen, das sie als CM geschmissen hat.
Hmmm.. Nando mal eine Frage: Du bist ja nicht haupberuflich hier Mod. Wieviel Arbeitsaufwand pro Woche ist das ungefähr ein Forum (oder einen Teil davon) zu moderieren?
Kannst du pauschal nicht sagen ... Problem an "ehrenamtlicher" Arbeit ist immer, dass alles andere (Familie, "echter" Beruf) nun mal vorgeht. Ich könnte (und sollte) auch hier auf CB viel mehr aktiv sein (als Mod), aber das klappt nicht immer.
Es gibt verschiedene Mods hier auf CB (und auch die beiden Admins), wo das sicher auch hier schon ein Fulltime-Job ist ...
Saheles ist aber kein "Mod" in dem Sinne ... das Aufräumen übernehmen ja dort andere ... wie z. B. Enki.
Saheles soll einfach Infos streuen und auf Fragen reagieren ... nur wenn er der einzige für alle WG-Titel ist, dann wird das sicher ein FullTime-Job sein und "wahrscheinlich" hat WoT dann auch einen höheren Stellenwert.
Warum das bei denen intern nicht so klappt, kann ich auch nicht sagen. Macht er z. B. nur das Forum? Oder ist er z. B. auch für die deutschen News oder Übersetzungen von Events etc. verantwortlich?
Ist auch blöd von WG, dass es für sie verschiedenen Märkte und Events gibt. Im Prinzip müsste das eher vereintheitlicht werden. WG (oder eine Zentrale) gibt die Infos raus, die Regionalbeauftragten übersetzen und bringen alles gleichzeitig online.
Habe ich eh nie verstanden, warum die das alles zu kompliziert machen müssen.
Aber selbst das simple Übersetzen von englischen News oder Ankündigungen im Forum klappt ja nicht ... wäre ja das einfachste.
Die Strukturen werden wohl immer noch die alten sein. Die kommen vermutlich mit dem Wachstum nicht mit und trauen sich nicht an einem Umbruch. Ich vermute mal die Prioritäten sind auch nicht sonderlich hoch, solange es noch irgendwie klappt. Die Erarbeitung eines neuen Konzept wird aber denke ich in ein paar Jahren essentiell werden. Ich vermute WG wird ja noch weiter wachsen. Haben ja nun auch Master of Orion herrausgebracht.
Neeeee, kein Hohlkopp der Welt wird mich je zu so etwas bewegen.
So ein Chat soll helfen und wird leider auch missbraucht.
Ich zocke online seit... keine Ahnung, bin schon zu alt. Gab es schon Windows,...hm vieleicht.
Und die Hohlköppe gab es immer und wird es immer geben, basta.
Mir reicht ein einziges "THX" um 100 idiotische Kommentare verpuffen zu lassen.
Bannen, sanktionieren,bestrafen.. halt ich alles für Unfug. Natürlich gibt es auch online Grenzen, die nicht überschritten werden sollten bzw Dinge die nicht toleriert werden dürfen.
Aber "L2P Noob".... pfffft, wayne.
Ignoranten strafe ich mit Ignoranz.
Flamereien, Beleidigungen, Arroganz usw sind fast immer ein Spiegel, in dem sich die eigene Unzulänglichkeit erblicken läßt.
Wenn dem so ist bereits ein Titel ein ziemlicher Full Time Job und mehrere nur durch Einsparung der eigentlich nötigen Zeit bei den Titeln zu bewerkstelligen. Ein CM macht weit mehr als nur Übersetzungen und Info weitergabe. Hatte mal Einblicke in die Tätigkeiten durch den deutschen CM von Age of Conan bzw. später auch englischsprachigen. Da gehört zum Teil auch Pflege bzw. weitergabe von Infos über das Forum an die Zuständigen Entwickler dazu (bei AoC hat das der CM gemacht soweit ich mich erinnere). Des weiteren Aufstellung, Auswertung und Weitergabe der Kundenwünsche/Kritik etc im Forum und ggf. sonstiger Kommunikationsportale (Facebook etc), Planung und Durchführung von kleineren communityevents (Herstellerabhängig) sowie Vorbereitung zu messen etc dazu. Ebenfalls wird oft die Presse mit versorgt bzw "überwacht" was die zum entsprechenden Titel so schreibt und erhält natürlich auch aufbereitete Infos zu Neuigkeiten. Dann muss der CM oft auch Shcnittstelle der MArketing Abteilung zum Kunden und anderen Abteilungen, die das Spiel hat, verwalten. Ebenso ist er teilweise für Ingame Support zuständig sowie die Überwachung der ehrenamtlichen Mods bzw. die Abstimmung mit diesen. Sicher schwankt das von Firma zu Firma recht gravierend zum teil, aber ich denke Cm ist in der Regel ein sehr nervenaufreibender Vielfrontenkrieg. ^^
@Nando: Danke! Ja mir ging es eher darum ob man vielleicht die Übersetzung einzelner News für Forum z.B. durch Mods (oder deren Statusäquivalente) machen lassen könnte.
@konean: Damit könntest du durchaus recht haben.
@Mustis: Danke! Ja so ähnlich hab ich mir die Stelle vorgestellt.
Dann fuhren zwar einige doch nach C, aber hab später nochmal gesagt: "Guys on C, we need to push B."
Irgendwie hat das auch alles geklappt und wir haben gewonnen.
Hab am Anfang B geholt, zusammen mit einem anderen DD, hab aber gesehen dass unser DD in A überfordert war, mit dem Gegner-Gunboat.
Unser war ne Taschkent, mit nur noch 30% Hitpoints.
Hab ihm im chat gesagt"I come to A to help u with that DD, Taschkent", da ich gesehen habe, dass der nicht mehr lange durchält und wir evtl. das cap verlieren.
Das hat funktioniert, er hat sich bedankt und gesagt dass er ansonsten bald erledigt ist, so bald der Nebel weg ist(auf englisch).
Ich kam rechtzeitig volle Attacke auf den Gegner DD im A cap, während ich auf dem Weg dorthin noch einen anderen DD der rechts plötzlich auftauchte beschoss, der sich eingenebelt hat und ich ihn dann für später ignoriert hab, da der DD in A mein Hauptziel war.
Der war dann auch sehr schnell down, als ich ihn aufgedeckt hab(dank Fokusfeuer und ich hab natürlich keinen Nebel genutzt) und der 2. DD der sich auf dem Weg dorthin eingenebelt hat, war als nächstes dran, als wir zusammen dahin abgedreht sind um zurück zu B zu fahren.
Weiter zurück nach B, denn ne Fubuki und ne Scharn haben da stark attackiert.
Die Fubuki hab ich auch noch aufgedeckt und erledigt(mit support, der hinter mir her kam, wie immer).
Nicht falsch verstehen, alleine hätte ich da nix gemacht, aber diesmal hatte ich support !
Das war der Unterschied.
Diesmal hab ich erfreulicherweise 10 gute Mitspieler im Team gehabt und der Gegner evtl. mindestens 4 die nicht so dolle waren.
Es hilft oft zu scouten, aufzudecken, auch selbst mitzuballern und Gegner DD zu finishen. Es geht halt um die caps.
Is aber nicht Jedermann's Sache durch die Torps zu dodgen, während man die Gegner DDs attackiert, offen und Sichtbar für alle.
Was wollte ich sagen (es wird schon wieder zu lang ) : Kurz: Der chat hilft mir und meinen teamkollegen definitiv, wenn man kurze Ansagen macht.
Hier noch n kleiner Screenshot von meiner DD Jagd !
Wie man am Schaden gut sehen kann, hab ich jeweils nur die halbe Arbeit gemacht. Der Rest kam vom (diesmal guten) support.
Gutes Spiel, auch ohne viel Schaden.
Nochmal: Ohne Unterstützung macht man da gar nix.
Der Schaden den man allein macht, reicht in der Kürze der Zeit des DD Kampfes meist nicht aus.
Man ist definitiv auf support angewiesen, wenn man Teamdienlich was reißen will.
Klar, kann man auch mal Glück haben, im 1 vs. 1, aber das ist nicht die Regel und vor allem nicht sicher.
Deswegen ist es immer so wichtig, dass die eigenen Schiffe sofort mitstarten und nicht erst 1-2 Minuten später.
Das Team mit dem besseren DD support, gewinnt meistens.
Da müssen alle mitmachen. BBs genauso, wie Cruiser und CVs.
Es nützt ja nichts, wenn ich als DD sofort Fullspeed in's Cap rushe, genau wie der Gegner DD, mein Team aber weiter hinten eine defensive(sprich: bescheuerte ) Strategie fährt, das Gegnerteam seine Cruiser, Flieger und BBs aber knapp hinter/über dem eigenen DD aufbaut, der in's cap fährt.
In dem Fall würden wir uns gegenseitig aufdecken, beschießen und das Gegnerteam würde den entscheidenden support-Unterschied machen, mich versenken und das Cap wäre das des Gegners.
Dadurch hätten sie nicht nur direkt einen Punktevorteil durch's cap(und Schiff), sondern auch schon einen Vorteil, da sie noch einen DD mehr haben.
In dieser Situation seh ich die meisten eigenen Schiffe schon abdrehen und das geflenne geht los im chat, warum sie immer in so schlechte teams kommen. Ja, warum nur ?
Liegt's am eigenen support ?
Deswegen krieg ich auch immer die Krise, wenn das eigene Team am rumpennen is und dann mal nach 1 Minute fragt:"Any Plan?", während ich bereits am Cap stehe und umdrehe, da der Gegner DD fetten support hat und bereits cappt, während meine Schiffe noch nicht losgefahren sind
Manchmal scheint es sich eingebürgert zu haben, dass die BBs erst mal stehen bleiben und nix machen und sich erst Mal angucken, was die Minimap so macht.
Dabei sieht man ganz genau an welchem cap man startet und ob es Sinn macht zu dem cap vorzufahren, da man sowohl DD, als auch Kreuzer und BB dort hat, oder ob man als einzelner BB dort am cap startet, bzw. nur Cruiser und dann natürlich sofort fullspeed dort weg zu seinen teamkollegen fährt, um dort zu supporten das cap zu holen.
Weiß gar nicht, warum da einige erst fragen müssen, was sie denn machen sollen ?
Naja, heute hat's ja mal gut geklappt, in meinem Lo Yang Spiel und ich feu mich darüber !
P.s.: Ich glaub ich muss mal kürzere postings machen, zukünftig
Ergänzung ()
Da fällt mir was ein !
Jetzt weiß ich auch endlich woher dieser Spruch aus dem Statistikteil kam, von wegen "finishes other ships often", oder so !
ChrisMK72 schrieb:
Es hilft oft zu scouten, aufzudecken, auch selbst mitzuballern und Gegner DD zu finishen. Es geht halt um die caps.
Is aber nicht Jedermann's Sache durch die Torps zu dodgen, während man die Gegner DDs attackiert, offen und Sichtbar für alle.
edit:
Hatte in dem Spiel übrigens kein Hydro dabei, sondern def. AA, um mich vor den Fliegern zu wehren ! Also nicht denken ich hätte das nur durch diesen Nebel/Hydro Trick hingekriegt.
Sehr viele CVs unterwegs gerade.
War aber auch bis auf dem Träger ein enttäuschendes Team. Lemmingtrain nach A nur ein paar sind Richtung D gefahren. Ploppen die Zerstörer auf, wird man komplett allein gelassen. Hätte auch anders Enden können. Hätte ich D nicht gehalten wäre das Match wohl verloren gegangen, da das Team bei A wieder nicht Vorstoßen kann. Es ist immer das gleiche. Da fährt eine Flotte komplett zu einem Cap und dann wird da nur halbherzig defensiv gespielt. In der Regel verliert man dann.
Wtf ChrisMK72 das nenne ich mal ne mega Runde, die Lo Yang scheint ja wirklich dein Schiff zu sein. Ich hoffe du wirst wenn du sie hast mit der Benson ähnlich viel Spaß und Erfolg haben den der kleine Kahn macht echt Laune.
Danke, und ja, ich mag die Lo Yang, aber nicht vergessen, die ganzen Runden wo ich Detonation habe, zeig ich ja nicht, oder wo der CV mich direkt am Anfang raus nimmt und ich 0 Dmage habe.
Is also nicht dauernd so, dass ich solche Runden habe. Die sind auch bei mir selten.
Ich denke wir alle kennen diese runden wo einfach nichts passt aber solche wie du sie gezeigt hast machen einfach Spaß. Für mich persönlich sind es diese speziellen runden die mich an solch ein Spiel binden bzw mich immer wieder dazu bringen noch eine Ausfahrt zu machen. Jetzt mit einer gewissen Erfahrung habe ich öfter mal solche runden erleben dürfen einfach weil man in laufe der Zeit verstanden hat wie es geht bzw wann man wo zu sein hat. Ich hatte meine besten runden mit der Fletcher und hoffe das ich diese nun noch mit der Gearing übertrumpfen kann. Irgendwann wenn die Credits es zulassen will ich halt alle DDs der Amis im Hafen haben. Jetzt versuche ich mich mal an den Russen und schaue ob sie mir liegen
Naja viele Menschen sind heute auch sehr dünnhäutig geworden. Egal ob on- oder offline. Mir doch egal was eine mir völlig unbekannte Person in einem Ingame-Chat schreibt. Es wird viel zu viel persönlich genommen. Da schreib ich halt mal 'Idiot' aus einer Emotion heraus.
Ist ja ein Trend aus Amerika, alles was ein bisschen offensive ist, zu verbannen. Safe space und trigger warnings. Man muss halt damit lernen umzugehen, dass die Welt einem nicht nur positiv begegnet. [Ende der politschen Anmerkungen, zurück zum Spiel].
Der Jingles sagt, das die britischen Kreuzer (er fährt die ja schon) ganz anders gegrindet werden als gewohnt.
T1 und T2 gibt es geschenkt. Man muß je Tier einen Mindestschaden machen (in T1 40K Schaden) um das nächste Schiff frei zu schalten.
Jetzt kommst! T1 schaltet T3 frei und T2 schaltet T4 frei. Das geht so weiter bis T10. Also immer gerade Tiers schalten gerade Tiers frei und ungerade Tiers schalten ungerade Tiers frei.
Da das alles mit gemachten Schaden funktioniert, kann man keine Schiffe überspringen, sonder muß die spielen.