• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Momentan tickt es wohl alle zwei Sekunden mit 0,6% vom Gesamt-HP Pool. Bei drei Feuern und einer Minute Dauer sind das >50% des Gesamt-HP-Pools nur durch Feuer.

Interessante Ideen, aber zum Feuer DMG: Der ist zu 100% reparabel! Also wenn ich drei Brände am fackeln habe (weil ich innerhalb einer Gruppe grüner Schiffe vom Feind gefocused werde), dann ziehe ich mich zurück und heile mich wieder hoch. Klar in der Theorie ist das erst Mal alles einfach, aber es gibt nichts frustrierenders als ein fast kaputt geschossenes BB, dass sich zurück zieht und mit wieder 40% HP zurück kommt.

MfG tb

Du fährst als BB aber keinem Kreuzer oder DD davon der dich aus seiner unsichtbarkeitszone heraus beharkt... Und da reicht dann bereits 1 Schiff aus.

Aber steh mal 2 Zaos gegenüber, die dich auf 16 km heraus beharken. die versenkst du nicht im Ansatz bis du abfackelst. und löschen kannst eim Prinzip auf lassen, denn sobald es durchgelaufen ist, brennst du wieder...

Sicher ist das reparabel, aber wie lang soll das Match gehen, bis du im Extremfall 70% deiner Hp wieder hergestellt hast? Mal ganz davon abgesehen, dass dich der Gegner weglassen muss, denn flüchten kannst du als BB schlicht nicht. Alles ist schneller als du...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
Klar, die muss man erst Mal legen aber da kann ich ja auch 2-3 Torpedos fressen für den gleichen Effekt.

Aber warum sollte das nicht so sein?

Ich denke, 3 Brände zu legen, die nicht gelöscht werden (wofür man ja vorher auch erstmal 2-3 Brände legen muss, um ein Löschen zu erzwingen), ist nicht so viel einfacher, als 2-3 Torpedotreffer zu setzen.
Außerdem kann das BB ja einen großen Teil der verlorenen 50% mittels Reparatur wieder zurückbekommen.

Tödlich sind Feuer deshalb in aller Regel doch nur in Kombination mit anderen (Brust-)Schäden.

Mustis schrieb:
Du fährst als BB aber keinem Kreuzer oder DD davon der dich aus seiner unsichtbarkeitszone heraus beharkt... Und da reicht dann bereits 1 Schiff aus.

Ich schrieb ja davon, dass jemand aus Rauch oder hinter einer Insel feuert und dann kann man durchaus wegfahren. Besonders mit den schnellen High-Tier-BBs, wo Feuer ein größeres Problem ist.

Wenn man dauerhaft von einem Stealth-Schiff von außerhalb des Sichtbereichs beschossen wird, wird es natürlich schwieriger, aber ganz ehrlich, das ist mir bisher vielleicht 3-4 mal passiert.
In so einem Fall braucht man halt Unetrstützung von seinem Team. Manchmal hilft es auch, das eigene Flugzeug zu starten, das dann den unsichtbaren Frechdachs spottet.

Und wenn das alles nichts hilft, dann hat man halt seinen Meister gefunden. Ist ja nicht so, als würde es nicht auch andere Situationen/Kombinationen geben, wo man praktisch chancenlos ist. Das gehört zum Stein/Schere/Papier-Konzept.

Aber steh mal 2 Zaos gegenüber, die dich auf 16 km heraus beharken. die versenkst du nicht im Ansatz bis du abfackelst. und löschen kannst eim Prinzip auf lassen, denn sobald es durchgelaufen ist, brennst du wieder...

Für jede solche Situation erledige ich mit einzelnen, glücklichen Yamato- oder Iowa-Salven eine ganze Reihe High-Tier Kreuzer, die gerade nicht richtig aufpassen oder einfach Pech haben.

Wie gesagt, es gibt einige Situationen, wo man praktisch chancenlos geliefert ist und ich sehe nicht, warum das falsch sein soll. Das gehört zum Spiel, genauso wie leichte Kills, wenn man einen Gegner mit heruntergelassenen Hosen erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mustis: Aber da sind wir wieder bei dem Punkt. Wenn ich in einem BB in einer solchen Position bin und ein DD mich aus der Unsichtbarkeit heraus beharkt, dann soll ich verlieren. Da führt aufgrund der Mechanik kein weg dran vorbei.

Bei den beiden Zaos, wenn die über 16km weg sind, dann muss ich schon in einer Stock Izumo/Yamato sitzen damit die mich aufmachen ohne das ich feuere. Sollte ich durch einen DD aufgedeckt werden und meine Kreuzer DDs mir nicht helfen, dann ist auch wieder alles gut, denn dann hat das Team mit dem besseren Teamplay gewonnen.

Ich hatte das mal umgekehrt. Ich in der Fubuki auf Tränen derWüste. Ich habe mich immer so zwischen meinen Schlachtschiffen und der roten Zao positioniert, dass die nie unentdeckt feuern konnte. Sobald sie geschossen hat ging sie auf und wenn dann eine Yamato und zwei Friedrichs anlegen, haut auch eine Zao ab. Hat mich dann am Schluss im Chat auch gelobt! Sonderlich viel DMG ist bei mir dadurch natürlich nicht rumgekommen, aber das Gefecht haben wir gewonnen.

MfG tb

Hab beim polnischen Blitz den Kapitän umgeskillt von mehr Reichweite auf höhere Brandwahrscheinlichkeit, weil ich einfach zu selten Feuer gelegt habe. Finde nicht, dass die Brandwahrscheinlichkeit zu hoch ist, Zao mag anders sein, da bin ich noch nicht.
Dass ich im BB mehr als zwei Feuer habe ist extrem selten. Eigentlich nur wenn ich von einem Kreuer angezündet werde und zusätzlich von Bombern.
Wer allein gegen mehrere HE Spammer im Gefecht ist, hat entweder etwas falsch gemacht oder es ist am Ende des Gefechts nicht anders möglich.
Davon abgesehen haben die BBs eine sehr hohe Brandwahrscheinlichkeit mit HE, wenn also der Kreuzer anwinkelt und die AP nichts bringen...steckt sie auch in Brand.

Na ja, eure Meinung ändert sich auch noch wenn Zaos mal so beliebt werden wie DDs und BBs. Den im Moment ist das Bild lediglich dadurch verzerrt, dass diese Schiffe massiv weniger gespielt werdne. :)

Naja die Zao ist schon etwas extrem. Wenn deren Brandchance auf die Werte der vorherigen IJN Kreuzer (17% Stock, 20% mit DE) gesenkt wird, dürfte sie sich nicht beschweren.

Und die Brandchance alleine ist es ja nicht. Durch die flache Geschossbahn wird es erst möglich Ziele in 16km+ Entfernung zuverlässig zu treffen. Etwas, dass mit der Ibuki (trotz höherer Reichweite selbiger) nur bedingt geklappt hat, da die Ibuki viel langsamere Geschosse hatte.

Evtl. überarbeite WG ja mal den T2 Captainsskill zur Verringerung der Brandchance. Das wäre auch noch eine Idee.

@Mustis: Die Zao ist aber auch nicht der be all, end all Kreuzer. Die Moskwa und die Hindenburg werden auf lange Sicht gesehen auch ihren Platz finden. Und wer weiß was der Minotaurus später alles können wird :D

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Davon abgesehen haben die BBs eine sehr hohe Brandwahrscheinlichkeit mit HE, wenn also der Kreuzer anwinkelt und die AP nichts bringen...steckt sie auch in Brand.

In den allermeisten Fällen wirkt BB-AP aber auch gegen angewinkelte Kreuzer. Dafür sorgt unter anderem die Overmatch-Mechanik. Oft macht man so sogar mehr Schaden als auf die Breitseite, weil man weniger Overpens hat.

Seit ich die Durchschlags-Mechanik etwas besser durchblickt habe, freue ich mich sogar, wenn Leichte Kreuzer und DDs mir auf kurze Distanz die Nase zudrehen. :evillol:

Es lohnt sich also nur sehr selten, als BB mit HE zu schießen. Auch nicht gegen DDs.
Den Job die anzuzünden und Module auszuknocken, überlasse ich meinen Sekundären. ;)

Moin,

ich hab da mal eine technische Frage.

Seit dem vorletzten Update habe ich nach Beenden des Spieles immer einen BlackScreen.

Der Pc läuft im Hintergrund artig weiter und ziehe ich das HDMI-Kabel ab und stecke es wieder an, ist das Bild wieder ganz normal da und ich kann weiter am Rechner hantieren, also muss keinen Neustart durchführen.

Hatte jemand von Euch auch sowas in der Vergangenheit ?

Ich habe WoWs soagr schon neu installiert aber der Blackscrenn kommt weiterhin.

Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegen kann.

Danke schonmal für Eure Intetionen. :)

Zao ist aber ein besonderer Fall... das Ding hat einfach eine total OP HE (Alphaschaden + die hohe Brandwahrscheinlichkeit). Zao wird auch am meisten gespielt bei den Kreuzern, da es der einfachste Tier 10 Kreuzer ist. Des Moines, Moskva und Hindenburg sind deutlich schwieriger zu spielen. Bei der Des Moines kommt noch hinzu das man gute Map Awareness und das Terrain mitnutzen muss um gute Runden zu haben.

Der Feuerschaden ist meiner Meinung ok, eventuell kann man den Cool Down etwas reduzieren. Wer nach einem Feuer repariert ist sowieso selbst Schuld. Ich selbst lasse sogar 3 Feuer in manchen Situationen brennen, wenn ich weiß das ich in ein paar Sekunden in Sicherheit bin. Die Situationen die ihr hier beschrieben werden, passieren in der Regel wenn man alleine unterwegs ist oder ganz an der Front. Also nicht verwunderlich.

Viel Feuerschaden kommt auch nur rum wenn dein Gegner halt in solchen Situationen aufpasst wann du reparierst. Wenn ein BB sein Feuer repariert kommt von mir im Chat oft eine ansage inklusive F3 Fokus. Wenn jemand getropt wurde oder ihm das Ruder oder Motor ausfällt wird der Spieler höchstwahrscheinlich reparieren. -> F3 Fokus. Dann muss man auch noch passend Zielen um die verschiedenen Sektionen zu treffen. Erst durch solche Aktionen kommt wirklich viel Feuerschaden (Flooding) zusammen.

Man darf auch nicht vergessen Feuerschaden kann komplett repariert werden und gibt auch weniger XP als normaler Schaden.

Dann muss man ggf. die Zao anpakcen, wenn sie das BIld vom Feuerschaden so verzerrt. Mir fallen ansonste in der Tat nur 1-2 Russenkreuzer noch ein, die ähnlich nerven was Feuer angeht.

Gurnison schrieb:
Hatte jemand von Euch auch sowas in der Vergangenheit ?

Bei World of Warships nicht. Ich hab meinen PC-Monitor auch nicht der HDMI angeschlossen (sondern mit DisplayPort).

Aber solche HDMI-Verbindungsabrüche kenne ich gelegentlich von meinem HTPC. Das kommt in verschiedenen Situationen vor. Z.B., wenn ich den HTPC vor dem Fernseher anschalte. Dann bleibt das Bild von Anfang an schwarz und muss den TV erstmal aus und wieder an schalten.

Ich nehme an, das hat etwas mit dem HDCP-Abspielschutz von HDMI zu tun. Dafür müssen sich die beiden Geräte immer erstmal richtig gegeneinander identifizieren, was wohl nciht immer klappt.

Schwer zu sagen, woran es bei dir liegen könnte. Vielleicht schmiert der Grafiktreiber ab und wird dann direkt neu gestartet, aber ohne besagte HDMI-Verbindung richtig wieder her zu stellen?
Ich würde es spontan mal mit einem Update des Grafiktreibers versuchen.

Mustis schrieb:
Dann muss man ggf. die Zao anpakcen, wenn sie das BIld vom Feuerschaden so verzerrt. Mir fallen ansonste in der Tat nur 1-2 Russenkreuzer noch ein, die ähnlich nerven was Feuer angeht.

Wie gesagt beschweren dürfte sich dann eigentlich keiner. Und was Feuerteufel angeht. Ein gewisser, russischer T10 Miniatur Kreuzer sieht auch ziemlich OP aus ;)

@Gurnison: Bei mir bisher so noch nicht aufgetreten, aber grundsätzlich: Alle Treiber aktuell?
Ergänzung: In welchem Modus lässt du denn das Spiel laufen? Vollbild, Fenster, oder Rahmenlos? Ich hab gerade im Forum gelesen, dass der eine oder andere Modus da Probleme bereiten kann.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn ?

1.jpg

Jemand ne Ahnung wozu das sein soll ?
Werd aus dem Text nicht schlau.

Kann man dann schon spielen, während der einen patch lädt, oder wie ?
Kann ja nicht sein.

Keine Ahnung, ob ich aktivieren soll, oder nicht.

"Warten sie nicht, bis ein update fertig ist." !?!?

@Chris: Das ist quasi ein Autoupdate, der Updates zieht sobald du den Rechner startest und nicht erst wenn du den Launcher aufrufst.

Gut für Leute die den Rechner starten und erst ein paar Stunden arbeiten wollen bevor sie mit Warships anfagen
Schlech für Leute die eine dünne Leitung haben (wie mich) und deshalb die Auslastung ihres Internets planen müssen.

MfG tb

Ach so.
Danke Euch. :)

:daumen:

p.s.: Die Hilfsbereitschaft hier ist einfach spitze.

Küsschen ! ;) :bussi:

@Chris: Bitte bitte, nichts zu danken

@Konean: Als hätte ich es geahnt: Khaba Nerf incoming!
RoF wird reduziert und Stock-Range ebenfalls. LINK

MfG tb

Bei WoT kann man auch während dem DL und dem Update schon t1 oder T2 Gefechte spielen. Hab ich aber nie gemacht.
Vllt. kommt das auch noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.