strempe schrieb:
Klar, die muss man erst Mal legen aber da kann ich ja auch 2-3 Torpedos fressen für den gleichen Effekt.
Aber warum sollte das nicht so sein?
Ich denke, 3 Brände zu legen, die nicht gelöscht werden (wofür man ja vorher auch erstmal 2-3 Brände legen muss, um ein Löschen zu erzwingen), ist nicht so viel einfacher, als 2-3 Torpedotreffer zu setzen.
Außerdem kann das BB ja einen großen Teil der verlorenen 50% mittels Reparatur wieder zurückbekommen.
Tödlich sind Feuer deshalb in aller Regel doch nur in Kombination mit anderen (Brust-)Schäden.
Mustis schrieb:
Du fährst als BB aber keinem Kreuzer oder DD davon der dich aus seiner unsichtbarkeitszone heraus beharkt... Und da reicht dann bereits 1 Schiff aus.
Ich schrieb ja davon, dass jemand aus Rauch oder hinter einer Insel feuert und dann kann man durchaus wegfahren. Besonders mit den schnellen High-Tier-BBs, wo Feuer ein größeres Problem ist.
Wenn man dauerhaft von einem Stealth-Schiff von außerhalb des Sichtbereichs beschossen wird, wird es natürlich schwieriger, aber ganz ehrlich, das ist mir bisher vielleicht 3-4 mal passiert.
In so einem Fall braucht man halt Unetrstützung von seinem Team. Manchmal hilft es auch, das eigene Flugzeug zu starten, das dann den unsichtbaren Frechdachs spottet.
Und wenn das alles nichts hilft, dann hat man halt seinen Meister gefunden. Ist ja nicht so, als würde es nicht auch andere Situationen/Kombinationen geben, wo man praktisch chancenlos ist. Das gehört zum Stein/Schere/Papier-Konzept.
Aber steh mal 2 Zaos gegenüber, die dich auf 16 km heraus beharken. die versenkst du nicht im Ansatz bis du abfackelst. und löschen kannst eim Prinzip auf lassen, denn sobald es durchgelaufen ist, brennst du wieder...
Für jede solche Situation erledige ich mit einzelnen, glücklichen Yamato- oder Iowa-Salven eine ganze Reihe High-Tier Kreuzer, die gerade nicht richtig aufpassen oder einfach Pech haben.
Wie gesagt, es gibt einige Situationen, wo man praktisch chancenlos geliefert ist und ich sehe nicht, warum das falsch sein soll. Das gehört zum Spiel, genauso wie leichte Kills, wenn man einen Gegner mit heruntergelassenen Hosen erwischt.