• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, die Drachenflaggen gibt es noch nicht im Spiel, oder?

Ab 16.9 ;)

Ich wollte die Colorado schon springen, aber heute hatte ich doch viel Spaß mit ihr (mit konean und Nando. in der Div). :)

Anhänge

• shot-16.09.11_21.23.31-0304.jpg
    shot-16.09.11_21.23.31-0304.jpg
    622,2 KB · Aufrufe: 165
  • shot-16.09.11_21.04.19-0130.jpg
    shot-16.09.11_21.04.19-0130.jpg
    690,3 KB · Aufrufe: 121
  • shot-16.09.11_20.50.03-0223.jpg
    shot-16.09.11_20.50.03-0223.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 125
  • shot-16.09.11_20.35.56-0226.jpg
    shot-16.09.11_20.35.56-0226.jpg
    692,1 KB · Aufrufe: 115
  • shot-16.09.11_21.51.43-0286.jpg
    shot-16.09.11_21.51.43-0286.jpg
    632,1 KB · Aufrufe: 149
Soo schlecht ist die Colorado auch nicht. Sie hat halt m.M.n. nur 3 Mankos: die wenigsten HP auf Tier!?, kassiert auch öfters mal ordentlich ..., die Streuung ist ziemlich hoch, und sie ist halt sau langsam, d.h. entscheidet man sich zu Beginn des Matches für die falsche Seite, kann es gut sein, dass man das ganze Match nur hinterher fährt. Aber sie hat auch Vorteile, sie ist recht wendig, hat gute Flak, und treffen die Kanonen macht es gut Aua. Naja der letzte lahme Dreadnought vor der NC :).

Ich komme mit der Kaiser überhaupt nicht klar. Ich treffe nicht oder werde instant von Torpedos raus genommen. Ich denke, das wird so nichts. :freak::rolleyes:

@Freakianer:

Nein, die Colorado ist keinesfalls schlecht, mir geht es nur auf den Zeiger immer so lahm zu sein. Die Kanonen sind aber auf jeden Fall toll wenn sie treffen. :)

Ja ... und mit der "schnelleren" NC fahren die Leute nur noch Halbgas mit Schnauze zum Gegner oder gar rückwärts. ;)

(Hat vorhin ja auch nicht geklappt.)

Die Colorado war in den gewerteten Gefechten einfach klasse.
Die Kanonen sind super, die Panzerung gut und die Flak auch.
Im Random bin ich sie nicht sooft gefahren, habe sie aber erstmal behalten.
Hab nun die Bayern. Erstes Gefecht Kraken mit 142k Schaden. Das MM kam mir aber auch entgegen, nur zwei BBs pro Seite und viele Kreuzer.

MrEisbaer schrieb:
Du meinst bestimmt WG

Ja, meinte ich.
Dachte dass der Eintrag von der Zeit stammte, als es den russ. Tree noch gar nicht gab.
Deswegen nicht mehr so aktuell. :-)

Und die Colo find ich gut.
Übel wenn man mal der Flotte folgen muss(langsam), aber ansonsten hab ich die öfter einfach wie ne Artillerie angesehen, die ich in taktische Position gebracht und aufgestellt hab. ;-)
Eher nur wenig mobil.

Aber wenn die Murmeln treffen, wirken die auch.

Mag ich.

Edit: @ Eisbaer : ach, in der Beschreibung zur PE(prinz eugen ? ).
Dachte das wär noch n wiki Eintrag der Hipper, den sie nur blind , nicht aktualisiert übernommen hätten.

K.a. warum WG das so schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Ja ... und mit der "schnelleren" NC fahren die Leute nur noch Halbgas mit Schnauze zum Gegner oder gar rückwärts. ;)

Die Geschwindigkeit braucht man ja nicht unbedingt im Kampf, sondern wenn man, wie Freakianer schreibt, schnell von einer Seite der Map zur anderen fahren muss. Besonders bei den großen High-Tier-Maps. Deshalb fällt das Schneckentempo der Colorado erst so richtig auf, auch wenn die vorhergehenden US-Dreadnoughts auch nicht schneller waren.

Mein Problem mit der Colorado war allerdings, dass mir damit einfach das Pech am Hacken klebte. So wie jetzt bei ChrisMK72 mit seiner Roon. Egal wie ich mich angestrengt habe, fast alle Schlachten mit dem Schiff waren totale Katastrophen und ich bin mit meinen Teams gnadenlos überrollt worden.
Die Nagato lag mir wesentlich besser und mit ihr hatte ich dann auch wieder das Glück auf meiner Seite (immer noch eine der besten Win-Rates).

Allerdings ist die Colorado auch objektiv / von den Werten her nicht besonders stark. Das sieht man ja daran, dass eine stock NC schon in jeder Hinsicht besser ist, als eine voll ausgebaute Colorado. Es kommt bei WoWs ziemlich selten vor, dass ein Nachfolger seinen Vorgänger direkt so deutlich übertrifft. Da klafft also eine ungewöhnlich große Lücke zwischen Colorado und NC und das alles überragende Schiff auf T8 ist die NC auch nicht.

ChrisMK72 schrieb:
Dachte dass der Eintrag von der Zeit stammte, als es den russ. Tree noch gar nicht gab.
Deswegen nicht mehr so aktuell. :-)

Ich denke WG weiß das die MK mehr Range hat, will aber die PE an den Kunden bringen und lügt deswegen bei der Range ;)

Ich würde WG da keine bewusste Lüge unterstellen. Eher würde ich vermuten, dass der zugehörige Prakti der den Text übersetzen/niederschreiben durfte wenig Ahnung von allen Schiffen hat. Seine Kunden anzulügen kann sich kein Unternehmen leisten, unfähigke Arbeiteskräfte einzustellen hingegen schon.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass die PE nun mehr gekauft wird nur weil sie die "größte Reichweite auf T8" haben soll.

Und bzgl. Schiffe die nicht funktionieren: Amagi! So viel Spaß mir auch das Ding macht (tut sie immer noch), aber irgendwie läuft sie noch nicht. Nach knapp 25 Gefechten hab ich das Gefühl als würde ich mit ihre nur verlieren oder keinen DMG einfahren (oder beides :rolleyes:). Da brauch ich noch einiges an Zeit für...

MfG tb

tb4ever schrieb:
Und bzgl. Schiffe die nicht funktionieren: Amagi!

Ist schon interessant, wie unterschiedlich das ist. Für mich funktionierte die Amagi von Anfang an großartig. Besser als alle anderen T8- und auch T9-BBs. Nur mit der Yamato mache ich noch etwas mehr Schaden.
Vor allem habe ich mit der Amagi immer sehr konstant Schaden gemacht, ohne große Einbrüche nach unten (aber auch keine spektakulären Ausreißer nach oben).

Wenn ich irgendwas spielen "müsste", das T8 erfordert, würde ich die Amagi deshalb meinen anderen T8-BBs vorziehen.

Es kommt wohl vor allem darauf an, wie gut ein Schiff zur Spielweise des jeweiligen Spielers passt.
So tue ich mich mit praktisch allen Kreuzern ab T7 sehr schwer. Vielleicht liegen mir ja die britischen besser, wo es auch im High-Tier CLs gibt.

tb4ever schrieb:
Und bzgl. Schiffe die nicht funktionieren: Amagi!

So langsam habe ich mich mit dem Schiff auch an die 50% Quote von anfänglichen 12% hochgekämpft... Merkwürdigerweise erreiche ich nicht den Durchschnittsschaden der Nagato.

Ich werde die Briten auf jeden fall austeste, aber warscheinlich auch erst wenn sich der anfangs-hype etwas gelegt hat
Die werden bestimmt gute Ziele abgeben für meine deutschen BBs... obwohl.. ich auch für die :-/
mal sehen

@Strempe: So vom Gefühl her, fühlt sich die Amagi auch nicht wirklich schlechter an als die Nagato (mit der ich instant zurecht kam). Ich vermute einfach mal, das ich für High Tier BBs noch nicht genug zum Thema Positionierung und Aggressivität weiß. Viel zu oft gehe ich mit der Amagi viel zu früh drauf.

@WG EU: Übrigens, für alle die sich wundern warum WG EU dt. momentan länger braucht. Sehales ist mittlerweile der einzige (!) CM für den deutschsprachigen Bereich für alle WG Spiele! Die andere (neue) CM hat es wohl nicht mehr ausgehalten..

MfG tb

Tja ... wer will auch als deutscher CM nach Paris ziehen? Ein fürstliches Gehalt als Entlohnung kann ich mir auch kaum vorstellen ...
Bzw. würde es mich dann nicht wundern, wenn Sehales auch noch das Handtuch wirft ...

Das kenne ich von anderen Games auch. Die Hersteller haben leider null Gefühl dafür, wie wichtig eine gute Betreuung in Foren inzwischen ist. Da wird leider viel zu oft viel zu früh der Rotstift angesetzt und sich ein klein wenig das eigene Grab geschaufelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.