Herdware
Fleet Admiral
Kris1982 schrieb:Von den Deutschen Kreuzern würde ich dir zum derzeitigen Zeitpunkt erstmal abraten, diese erfordern eine spezielle Spielweise und sind alles andere als einsteigerfreundlich.
Kreuzer finde ich generell ziemlich schwierig zu spielen. Vor allem was das Überleben angeht. Ich habe mit den meisten Kreuzern ähnlich schlechte Überlebensraten wie Pz_rom, weil ich sie wohl immer zu aggressiv spiele.
Mein Rat an Pz_rom wäre zu versuchen, mit den Kreuzern die erste Hälfte der Schlacht erstmal etwas weiter hinten in der zweiten Reihe zu bleiben. Nürnberg und Co. haben eine sehr gute Reichweite und die muss man erstmal ausnutzen.
Richtig viel Schaden kommt in der Phase dann natürlich nicht zustande, aber Hauptsache man überlebt erstmal und geht nicht direkt im Kreuzfeuer drauf. In der zweiten Hälfte der Schlacht kann man dann näher ran, wenn die Reihen der Gegner sich gelichtet haben, und sich einzelne Ziele vornehmen.
Aber da predige ich eine Zurückhaltung, die mir selbst sehr schwer fällt.
Meine Lösung für die "Kreuzersterblichkeit" war, mich auf Schlachtschiffe zu konzentrieren.
Wobei da im High Tier ganz ähnliches gilt. Wenn ich z.B. meine Yamato spiele, muss ich mich erstmal zwingen mich zurück zu halten, damit ich in der wichtigen Endphase der Schlacht noch da bin.