• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Minekaze hat er, wenn ich mich recht erinnere, nichts zu den Kanonen gesagt.
Die Minekaze wurde ja schon mehrfach generft. 10km Torps weg und schlechterer Torpedoabschusswinkel.
Was machen sie mit Kamikaze und Fujin oder wie sie hiess...können sie als Premiumschiffe eigentlich ja nicht ebenfalls nerfen.
Bei anderen Schiffen find eich es schade, aber notfalls verkauft man die, aber wenn man sie mit Tarnung veredelt hat, dann ja eigentlich nur, weil man sie dauerhaft behalten will und dann die grobe Nerfkeule....
Dabei ist es schon nicht einfach die Torpedos ins Ziel zu bringen, ausser man hat die reinen BB Fahrer, die denken, dass man mit fetter Panzerung das ausweichen nicht nötig hat.

Ich versuche es mal kurz zusammen zufassen:

ACHTUNG VORLÄUFIGE TEST STATS! KÖNNEN AUCH NUR GERÜCHTE SEIN

• Isokaze: Geschütz reload nerf 10 -> 12s; keine 68kts Torps! mehr nur noch die Stock Torps mit 57kts und 11k DMG! Aber weiterhin 7km
  • Minekaze: Ebenfalls keine 68kts Torps mehr dafür die 57kts 11k DMG (siehe Isokaze)
  • Mutsuki (neu T5!): Nur noch der Rumpf mit 2 Geschützen und kein 10km Torps mehr dafür nur noch 6km
  • Fubuki (neu T6!): Nur noch der Rumpf mit zwei Doppeltürmen; HP von 13900 auf 12900 HP; Geschützreload von 9s auf 8s aber langsamere Turmdrehrate (von 7°/s auf 6°/s); Stock Torps mit 6km, 63kts und 14k DMG; Upgraded Torps mit 10km, 59kts und 16k DMG
  • Hatsuharu (neu T6!): HP von 12100 auf 11700; Torpedoauswahl wie bei der neuen Fubuki
  • Kagero (neu T8!): Nur noch der Rumpf mit 3 Geschützen; keine 20km und kein 8km Torpedos mehr dafür zwei 10km Torps, die einen mit mehr DMG und längerem Reload als die anderen (weniger DMG dafür kürzerer Reload)

Genießt das ganze mit Vorbehalt denn die neuen DDs sind ja noch nicht mal aufm ST Server (soweit ich informiert bin).

Was bedeutet das:
- Für meine Isokaze vermutlich ein trauriger Abschied! Dafür habe ich einen 15pt Kapitän der sich nach einem neuen Schiff umsehen darf. Meine Mogami könnte also schneller als erwartet wieder SuperStealth sein.
- Insgesamt sind die nerfs aber auch irgendwo notwendig (zumindest für T4/T5), da die schon etwas OP waren. Immerhin: Wer ein Fujin oder Kamikaze hat darf sich freuen. Wer sie nicht hat, sie wird wohl so auch nicht mehr in den Shop kommen!
- Fubuki, Mutsu, Hatsu und Kagero sind aufgrund des Tierwechsels relativ stark betroffen, allerdings bleibt hier abzuwarten inwieweit sie anderweit OP wären (ließe man der neuen T5 Mutsuki z.B. ihre 10km Torps)
- Bedenklich allerdings finde ich, dass somit einige IJN DDs stock nicht mehr stealth torpen können :kotz:

Abwarten...

Ergänzung: Bzgl. Premiumcamo und aktuell im Hafen liegende Schiffe die ihr habt: Da ist WG ja schon dabei Wege zu ergründen wie man den Kunden entgegen kommen kann. Ich vermute(!) mal das man das Gold für die Premiumtarnung eines Schiffes gut geschrieben bekommt. Nicht vergessen: WG schafft hier einen Präzedenzfall. Wenn sie es sich jetzt mit der Community vergeigen, werden sie das bei jedem Linesplit haben. Sind sie "zu großzügig" können sie später nicht mehr zurück.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss wohl die Khaba noch genießen so lange ich kann. Falls die Änderung wirklich kommt.

2 Gearings ausgespielt und das in Bastion Mode wo uns nicht der Cap gehört hat. Das war Arbeit ohne Ende und dann werden einem noch 4 Kills geklaut. Ich war dann noch so frei am Ende der Runde nach Karma zufragen, da ich keine Kills bekommen habe. Ich hab sogar 2 Punkte bekommen :cool_alt:

Wenn das so kommt mit den jap. DD's, dann bleibt bei mir die Kagero im Hafen, die sich den Kapitän mit der Kamikaze R teilt. Also kein Beinbruch. Ich fahre die Kagero auf T9 mit den 8KM Torps und da werden die 10KM Torps auf T8 genauso funktionieren.

Herdware schrieb:
Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist wie stark die Scharnhorst auch gegen DDs ist.
Mit der auf secundarys umgerüsteten Bismarck und dem 25% besseren Torpedo erkennen bin ich der DD Schreck.
Hatte gestern einen DD auf 6KM, dem ich eine Salve AP geschickt habe und den DD dann für die secundarys ausgewählt habe. Danach konnte ich mich mit den Hauptkanonen wieder anderen Sachen widmen und meine secundarys haben den ganz alleine erledigt.
Nahkampf 8KM gegen eine Tirpitz und kein Problem. Da fliegen so viele HE Geschoße auf den, dass der an allen Ecken und Kanten am brennen ist. Klar versucht der auf 6KM ran zu kommen aber seine Torpedos treffen mich deswegen noch lange nicht.

Es ist ja noch nicht lange her, dass ich die Kagero durchgespielt habe. Hatte hier auch die 8 km Torps genutzt. Aber das war schon schwierig trotz 15 Skill Kapitän. Anfangs habe ich noch den schnelleren Reload genutzt statt des Smokes, aber da inzwischen im High Tier die CVs erstmal DDs jagen gehen, wurde das schwer.
Wenn man auf 6-7 km an ein BB ranfuhr, wurde man oft durch die Jäger/Aufklärungsflieger entdeckt. Radar und Sonar taten Ihr übriges.
Mit der Kagero waren es "nur" 8 Torpedos und man sieht im High Tier doch selten Gegner, die lange genug stur geradeaus fahren. Die meisten wechseln schon Richtung und Geschwindigkeit, um den Geschossen auszuweichen.
Ich fands schon so nicht einfach mit der Kagero erfolgreich zu fahren.
Ich finde sie übertreiben es mit den japanischen DDs.
Es sollen sich ja nicht am Ende alle DDs gleich spielen.

tb4ever schrieb:
Genießt das ganze mit Vorbehalt denn die neuen DDs sind ja noch nicht mal aufm ST Server (soweit ich informiert bin).

Im ST sind sie bestimmt schon, aber das NDA untersagt es auch nur ein Wort drüber zu verlieren ;)

Bezüglich gute/schlechte Spieler sollte sich niemand hier schämen, denn von den Leuten hier sind doch höchstens so 1-3 richtig gut.
Der Rest is nur weniger schlecht ;-) (und da seh ich auch mich).
Also keine Angst Fehler zu machen, denn aus Fehlern lernt man.

Find's auch toll, wie man bei dem Spiel immer noch dazu lernt.

Manchmal erwisch ich mich aber auch dabei, wie ich bestimmte grundlegende Sachen im Jagdfieber vergesse und wenn ich dann auf einmal merke: "Ups. Was mach ich hier ohne Deckung mit der Pensa !?", kommt als Denkzettel schon die Zita eines 400+ Geschützes angeflogen, gefolgt von ner Detonation. ;-)

Lernen, auf die harte Tour ;-) :D

ChrisMK72 schrieb:
Bezüglich gute/schlechte Spieler sollte sich niemand hier schämen, denn von den Leuten hier sind doch höchstens so 1-3 richtig gut.

Was man auch nie vergessen darf:
Es müssen immer genauso viele Spieler unterdurchschnittliche Stats haben, wie es Spieler mit überdurchschnittlichen Stats gibt. So funktioniert ein Durchschnitt nunmal. ;)

Ich hab mich schon in World of Warcraft immer kaputt gelacht, wenn da Aussagen kamen wie: "In die oberen 25% kann es bei Arenakämpfen doch wohl jeder schaffen! Stellt euch nicht so an!" :lol:
Oder noch besser: "Wer nicht über 50% (bzw. den entsprechenden Rang) kommt, kann nichts und sollte mit dem Spiel besser aufhören!" :freak:

Es ist also keine Schande, gelbe oder rote Zahlen in den WoWs-Stats zu haben. Ohne die, gäbe es auch keine grünen, blauen und violetten.

Zuletzt bearbeitet:
@Herdware: Getreu dem Motto: If everybody is sealclubbing, nobody is!

MfG tb

Ach, gelbe und rote Zahlen hab ich auch reichlich in den stats. Vor allem beim aiming.
Das is grad mein Thema, wo ich versuche besser zu werden.

Und klar, wenn alle insgesamt in Wows immer besser werden, is der Durchschnitt auch besser geworden, also auch mit unter 50% winrate.

Manchmal zock ich aber auch einfach drauf los, ohne ne Wissenschaft draus zu machen.
Es is schliesslich nur n Spiel, was Spaß machen soll.

So fahr ich manchmal die besten Runden, wenn ich instinktiv und mit Spaß fahre, ohne groß zu grübeln.
Wobei das mit 5.8 km detection range(meine Lo Yang) natürlich einfacher ist, als mit der, einer Pensa, die mir sehr gern mal auseinanderfliegt ;-)

Manche Kreuzer sollte man besser fahren, wie n DD der ständig spotted ist.
Dann lebt es sich länger(hinter Inseln ;-) )

Der Notser hat in World of Warships - Bow and British Cruiser ein klein wenig erzählt und 2 Sachen scheinen klar zu sein.

WG hat etwas gegen den Spiel Stil von BB's ab T8, die nur noch mit der Front zum Gegner stehen und sich nicht mehr bewegen. Deshalb wird die Front von den BB's geschwächt und es wird möglich sein die Front mit Geschossen zu durchschlagen.

Über die britischen Kreuzer darf er ja nichts sagen aber er hat den Umweg über die Flint genommen. Laut seiner Aussage (wenn man das richtig interpretiert) wären die britischen Kreuzer eine Flint Flotte geworden. Das wird jetzt aber doch nicht so passieren weil die britischen Kreuzer dann einen negativen Einfluß auf das Spiel hätten. jetzt überlegt man die AP stärker zu machen und die britischen Kreuzer sollen richtig schnell werden. Ob das so passiert ist aber noch offen, weil die testen ja erst noch.

und wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr!

Hab grad mal in meine Stats geschaut. Die Unterschiede zwischen den Tiers sind schon echt krass.

Maximaler potentieller Schaden für die König (Tier 5) nach 20 Gefechten: 227 Tausend. Durchschnitt 82 Tausend.
Maximaler potentieller Schaden für die Iowa (Tier 9) nach 11 Gefechten: 3,8 Millionen. Durchschnitt 1,1 Millionen.

Jetzt weiß ich auch warum die Bugpanzerung für die Hightiers demnächst generft wird. :D

Profil - Zusammenfassung (rechte Seite).

Wenn man ganz rechts ein Schiff auswählt kann man das für jeden Pott einzeln aufdröseln.

Bin grad nicht zu Hause.
War potentieller Schaden nach dem match in der Übersicht, nicht der eventuell maximal mögliche Schaden, der auf das eigene Schiff abgefeuert wurde ?

So wie ich das verstehen wird beim potentiellem Schaden von jeder Granate die auf dein Schiff abgefeuert wird (als Ziel markiert) der Maximale Schadenswert (Zitadellentreffer) summiert.

Ist das ganze eh aktuell nicht "Broken"? Denn für mich ergeben die meisten Werte nicht wirklich Sinn.

Die Werte für den potentiellen Schaden setzen sich zusammen aus dem max. DMG des jeweiligen Geschosses (ich weiß nicht wie das bei Torpedos funktioniert) und einem Radius um das Schiff herum (zur ersten Einführung bei 5.10 waren es 700m, ich vermute mittlerweile ist es weniger).

Klar ist es aktuell broken, aber sobald die Devs genügend Daten über alle Tiers hinweg zusammen haben, dürfte das auch durchsichtiger werden.

MfG tb

Beispiel mein Scharnhorst Spiel von vorhin: Potential Dmg 64300... Dabei hab ich allein schon über 68000k Schaden von normalen HE und AP Schaden bekommen (Kein Feuer etc.). Plus das was noch gebounct ist...das kann vorn und hinten nicht stimmen.

Nur mal so, bei mir läuft es gerade echt bescheiden. Ich versuche seit 3 Tagen zumindest die Gneisenau zu verdoppeln, keine Chance! Ich bin mittlerweile bei den Schiff bei einer Siegrate von sagenhaften 26%. Und das obwohl ich manchmal auch echt gute Runde mit ihr habe. Aber was soll ich sagen? Mein Team ist einfach die letzten Tage zu 90% einfach nur schlecht! Gutes Beispiel, siehe folgendes Bild: Echt super! Und nur solch Kandidaten im Team ... ! Schrecklich!
shot-16.09.14_19.34.34-0063.jpg
Vorher sind auch noch 2 BB´s da rein gefahren und haben sich genauso aufmischen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.