• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein kurzer Blick über den Tellerand hinaus:
https://www.youtube.com/watch?v=HTANRhi395s

Quickybaby (einer der bekanntesten WoT CCs und Streamer) schaut sich den Tanks Patch 9.16 an.

Interessant ist dabei:
- Das Tanks erst jetzt ein Karussell für die Garage bekommt (wie lange hat es in Warships gedauert vom Mod bis zur Implementierung?)
- Ebenso bekommt Tanks (auch erst relativ spät) einen eingebauten DMG counter
- Das Sichtsystem wurde stark verbessert. Somit tauchen Panzer mehr oder weniger instant auf wenn sie gespotted werden. Heißt für mich, dass die Big World Engine da durchaus noch was kann und Warships/Lesta da noch feinjustieren kann/soll.

MfG tb

@ Freakianer:

Dazu kann ich Dir n Tip geben: Wenn Du in einem Schiff 3 mal grandios hintereinander verlierst und zwar hauptsächlich wegen des Teams, mach damit ne Pause von mindestens 2 Tagen(es sei denn, Du hast keine große Auswahl an Schiffen, aber die meisten hier haben ja eher zu viele ;) ).
Hat jedenfalls bei meier Roon geholfen.

Die Teams haben sich normalisiert und ich bin von nicht gerade vorzeigbaren 18,18 % Winrate, raketenartig auf wahnsinns unglaubliche 35% gestiegen !
Na wenn das mal nicht ne richtig hohe winrate ist ;)

Aber manchmal lässt man nach einigen Grottenteams hintereinander, das Schiff besser mal ne Weile ruhen.
War bei mir mit der Tirpitz am Anfang auch so. Hatte nur noch 38%. Jetzt tendiert's ganz langsam mal wieder Richtung 50%.

Was mir nur dank der Statistiken aufgefallen ist: ich treffe schlecht.
Nun, mag auch daran liegen, dass ich nicht zusehen kann, wie niemand auf offene DDs ballert und blöderweise oft auf viel zu weite Entfernung versuche die zu treffen.
Auch mal auf um die 18 KM. Das muss ich mir noch abgewöhnen, denn da gibt es oft bessere Ziele, die einfacher zu treffen sind, was allgemein dann auch mehr bringen würde.
Da könnte natürlich auch mein geringer Damage her kommen.

Manchmal kann man für sich auch was rauslesen, aus den Statistiken.

Zuletzt bearbeitet:
Statistik bei der Gneisenau? Was soll ich da rauslesen? Ich wette! ich treffe damit schlechter als üblich. Was aber ganz sicher an den nur 6 Murmeln und der dann noch dazugehörigen großen Streuung der Gneisenau liegt. Damit kann man einfach nicht "gescheit" treffen :p;).

Nichtsdestotrotz habe ich wie geschrieben auch echt Glück mit meinen Teams die Tage :freak:.

Das Tanks erst jetzt ein Karussell für die Garage bekommt (wie lange hat es in Warships gedauert vom Mod bis zur Implementierung?)
- Ebenso bekommt Tanks (auch erst relativ spät) einen eingebauten DMG counter

Na sauber, da wirds Zeit.

Wenn ich noch WoT spiele (so 1x im Monat) dann nie ohne Mods, das Spiel hab ich seit knapp 2 Jahren nicht mehr ohne gespielt.

Ich meine das WoWs und Wot zwar von WG sind aber es da unterschiedlche Teams gibt, die auch in verschiedenen Städten sind.

[moses] schrieb:
Was die krezerspielweise angeht, mit der Königsberg bin ich mMn eigentlich ganz gut klar gekommen aber jetzt mit der Nürnberg nöch nicht so ganz. Es fühlt sich so an als ob sie überall schlechter ist als die Königsberg. Stirbt aber genauso schnell. Muss da immer aufpassen das ich nicht der erste bin der feinde spottet.
Königsberg ist ja auch ein super Schiff. Ich mag sie und habe sie behalten.

Ich würde mich als guten Spieler bezeichnen und ich komme mit der Nürnberg auch nicht zurecht. Cleveland ist so viel besser. Problem ist die geringe Panzerung bei großer Zitadelle. Auf dich schießt jeder, sobald du offen bist. Egal mit welchem Schiff, ich mache an einer Nürnberg pro Treffer fast immer 2000-10 000 Schaden. Ein Zitadellentreffer ist fast Normalität.

Einen Neuling würde ich viel eher die amerikanische Kreuzerlinie als die Japaner empfehlen: St.Louis - fast schon ein kleines Schlachtschiff, Pheonix - fand ich grandios, bin glaub in den Top250 in NA was BaseXP angeht. Omaha - auch OK, kam ich viel besser zurecht als mit der Futuruka. Und dann die Cleveland - extrem tolles Schiff, wenn man sich an die hohe Flugbahn gewöhnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal 148l Schaden mit der Izumo geschafft und hatte nun die nötigen XP für die Yamato, die nun im Hafen steht :evillol:

Lemiiker schrieb:
Königsberg ist ja auch ein super Schiff. Ich mag sie und habe sie behalten.

Ditto.

Die Königsberg hat bei mir mittlerweile einen 15 Punkte Kapitän und läuft perfekt als Gelddruckmaschine. Normalerweise stelle ich mit damit schön angewinkelt (vorzugsweise Kanonen nach rechts) hinter beliebte Ecken und donner dem ersten der auftaucht ne Ladung AP in die Seite. Wenn's keine brauchbaren Ecken gibt ist die Königsberg auch ein netter longrange HE Spammer (Demolition Expert sehr zu empfehlen). Vor DD's braucht man keine Angst zu haben. Was die Königsberg nicht mag sind vor allem Kongo's die auf Entfernung gerne mal ne Delle machen.

Netter Fact am Rande. Der Durschnittsschaden meiner Königsberg liegt nur 500 unter der Hipper (45k). Ich hab über 400 Gefechte auf der Hipper und die Winrate ist bei 60% aber im Hightier sind die deutschen Kreuzer meiner Meinung nach nicht mehr zu gebrauchen. Die meisten haben gelernt das man bei AP Monstern nicht die Seite zeigt und mit der lächerlichen HE braucht man gar nicht erst anzufangen. Ich bleib auch bei DD's bei AP und hoffe das sie schön anwinkeln.

Königsberg. Find ich gut! :)

Bloodie24 schrieb:
Nochmal 148l Schaden mit der Izumo geschafft

Lief ja Flüssig bei 148l :evillol:

Gestern erst mal wieder Krake mit der Kutuzov gemacht, inkl. Unterstützer und Vernichtender Schlag (was sitzt die doofe Kiev auch stur im Nebel), sowie 142k DmG.
MK.jpg

Bloodie24 schrieb:
hatte nun die nötigen XP für die Yamato, die nun im Hafen steht :evillol:

Gratz zum besten Schlachtschiff im Spiel. :D

Oder sogar zum besten Schiff überhaupt. Jedenfalls ist sie das für mich.
Wenn man damit nur nicht immer gegen die anderen besten Schiffe im Spiel antreten müsste. ;)

Ich kämpfe derzeit darum, meinen Durchschnittsschaden mit der Yamato wieder über 100K zu bekommen. Ist aber nicht so einfach.
Und wie schon mal erwähnt, ist es ein langwieriger und teurer Spaß, meinen Yamato-Kapitän auf 15 Punkte zu leveln. Ein gutes, japanisches Premium-BB würde alles so viel leichter machen.

Mein Izumo Kapitän, der dann zur Yamato kommt, hat vor zwei Tagen die 15 Punkte erreicht.
Mal sehen, ob zum Geburtstagswochenende die Module zum Ausbauen der Yamato im Angebot sind.

Mein Kapitän hatte erst 13 Punkte, als er auf die Yamato kam, weil ich in der Amagi einen guten Kapitän behalten wollte. Die ist schließlich mein zweitbestes Schiff. :)

Die 14 Punkte waren in der Yamato dann auch schnell erreicht, aber der 15. zieht sich ewig hin. Es kommt mir vor, als würde Level 15 genauso lange dauern, wie alle anderen Level davor zusammengenommen. :(
Ich finde, Wargaming hat es etwas übertrieben, mit dem extremen Anstieg der nötigen XP bei höheren Kapitänsleveln. Zumindest hätten sie Level 15 noch etwas erreichbarer lassen können.

Wenigstens wird das Problem auf 15 zu kommen bei meinen deutschen BB-Kapitänen nicht ganz so schlimm, da ich da mit Tirpitz und Scharnhorst erstklassige Trainingsschiffe habe. Einen Secondary-Kapitän habe ich auch schon fertig. Fehlt nur noch die Bismarck dazu. :)

Einen Neuling würde ich viel eher die amerikanische Kreuzerlinie als die Japaner empfehlen...
Bei mir wäre es genau umgekehrt. Ich würde die Japaner empfehlen. Vor allem die Kuma hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bei den amerikanischen Kreuzern nervt mich persönlich die notorisch zu kurze Reichweite. Und die Phoenix war für mich der reinste Horror. Ich weiß nicht wieso, aber mit dem Teil habe ich einfach nichts getroffen. :freak: Ich bin bald verrückt geworden. Obwohl ich die Kreuzer in Sachen Treffergenauigkeit als sichere Bank sehe. Aber mit der Phoenix ging einfach gar nichts. Mit keinem anderen Kreuzer hatte ich dieses Problem.

Hmmm also mein Amagi Kapitän ist bei 13,8 oder schon 14. Wie trimmt man denn die IJN BBs im High Tier. Stealth? Einen Sekundär Build halte ich aktuell nur bei den dt. BBs für sinnvoll.

@Herdware: Läuft bei mir glaube ich bei den dt. BBs ähnlich. Bisher hab ich die Nassau nur drei oder vier Runden angespielt. Deren Kapitän durfte aber schon fleißig rumhorsten. Somit könnte ich (wenn ich mit der Nassau noch etwas warte) direkt mit einem 10 Punkte Kapitän auf T3 einsteigen :king:

Hat eigentlich einer gestern noch den OMC CUP gesehen? Odem Mortis International (OMNI) vs Northatlantic Blitz (NaB). War ein kleiner Vorgeschmack was in Ranked 5 unterwegs sein könnte.

Genutzt wurden je Team mal 2 oder 3 BBs, immer zwei DDs und 3 oder 4 Kreuzer. NaB hat fast ausschließlich auf die Kutuzov gesetzt. Bei OMNI waren auch noch Atagos und (*trommelwirbel*) eine New Orleans dabei! Die NO wurde dann hinter Inseln geparkt um die Kutuzovs und die daneben stehenden BBs von NaB aufzudecken und zu fokussieren. DDs waren ausschließlich Bensons mit def. Flak und Shokakus (wobei OMNI (Reyte) AS geflogen ist).

Hoffe mal die Replays kommen auch auf YT, dann kann ich sie hierher verlinken.

@ToXiD: Ich glaube sowohl mit den USN als auch mit den IJN macht ein Newbie nix verkehrt. Und zu kurze Reichweite, da geben sich Omaha und Furutaka die Hand (vor allem gegen Königsbergs, Kirovs und Murmansken).

MfG tb

tb4ever schrieb:
Hmmm also mein Amagi Kapitän ist bei 13,8 oder schon 14. Wie trimmt man denn die IJN BBs im High Tier. Stealth? Einen Sekundär Build halte ich aktuell nur bei den dt. BBs für sinnvoll.

Bis zum Stealth-Talent bin ich mangels 15-Punkte-IJN-Kapitän wie gesagt noch nicht gekommen.
Für Izumo und Yamato halte ich Secondary aber für ausgesprochen sinnvoll. Die beiden haben absolut geniale Sekundärgeschütze, an die nur die neuen, deutschen T8-10 heran kommen.
(Ergänzung: Secondary-Build hat auch den Vorteil, dass nebenbei die AA dadurch aufgebessert wird, was man gegen High-Tier-CVs gut gebrauchen kann.)

Auch die Nagato kann man gut als Secondary-Build spielen. (Ich selbst hab sie aber noch konventionell ausgebaut.)

@Herdware: Läuft bei mir glaube ich bei den dt. BBs ähnlich. Bisher hab ich die Nassau nur drei oder vier Runden angespielt. Deren Kapitän durfte aber schon fleißig rumhorsten. Somit könnte ich (wenn ich mit der Nassau noch etwas warte) direkt mit einem 10 Punkte Kapitän auf T3 einsteigen :king:

Meine Nassau durfte ihren Kapitän sogar behalten. Die ist derzeit mit Abstand das stärkste T3-BB und wer weiß, wann man mal sowas braucht? Und sei es nur, um zwischen stressigen High-Tier-Schlachten zur Abwechlsung mal ein paar entspannte Low Tier-Runden zu machen. :)

Was den Status als bestes T3-BB angeht, könnte die Nassau allerdings irgendwann Konkurrenz durch die König Albert bekommen. Was ich bisher darüber gelesen und in Videos gesehen und gehört habe (da ist z.B. einiges im WoWs-Wiki-Eintrag verlinkt), ist schon ziemlich beeindruckend. Angeblich ist sie als Low-Tier-Premium-BB beinahe sowas wie die zweite Imperator Nikolai.
Mal sehen, wann sie erhältlich wird und auf welche Weise. Möglicherweise wird sie nur bei Promoaktionen verteilt, oder bei irgendwelchen Events?
(Ergänzung: Außerdem finde ich, dass die König Albert total sexy aussieht. :love: Zum einen durch die tolle, weiße Premium-Tarnung und weil sie neben der Nassau der einzige deutsche Dreadnought ist, der im Spiel in seinem WW1-Originalzustand zu sehen ist.)

Was die restlichen deutschen BBs angeht, plane ich vor allem Bayern und Bismarck zu spielen und auf beiden gute Secondary-Kapitäne zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das erste mal ein BB ge-zitadellt :-) mit meiner Bayern auf eine Fuso. War ja dezent stolz 😃

Harharhar! Schöner Moment! Besonders schön wird das, wenn du dann mal zwei einschenkst. Oder mit einem CA ein BB dellst. Oder mit einem DD einen Kreuzer mit 3 oder 4 AP Salven raus dellst! :evillol:

@Herdware: Einen Kapitän der auf der Nassau bleibt züchte ich auch schon, wobei der auch auf den Albert wandern könnte, wenn sie mir gefällt. Die "Tarnung" mochte ich schon bei der Emden.

Allerdings hab ich nach den vier Runden noch kein Gefühl für die Nassau... mal abwarten.

MfG tb

Waren zwei und die arme Fuso ist dann auch direkt geplatzt. Leider hatte sie nichtmehr viel HP so das ich keinen Devastating Strike (schreibt man das so?😅) bekommen hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.