• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
Allerdings hab ich nach den vier Runden noch kein Gefühl für die Nassau... mal abwarten.

Die Nassau ist durch die Turmanordnung etwas merkwürdig zu spielen. Statt wie üblich angewinkelt auf das Ziel zufahren, muss man quasi Schlangenlinien fahren und abwechselnd die linken und die rechten Türme zu Einsatz bringen. Wenn man das hinbekommt, kann man dafür einen Geschossregen auf den Gegner abfeuern, wie es sonst nur mit einem Kreuzer möglich ist. :D

Außerdem ist man gegen Zitadellen nahezu immun. Man kann im Notfall also auch mal gegen ein BB kurz seine Seite zeigen.

Mir hat die Nassau richtig Spaß gemacht, auch wenn der durch die zu der Zeit herrschende Schwemme aus deutschen BBs etwas getrübt war. Ich freue mich schon drauf, sie später wieder zu fahren, wenn sich die Sache gelegt hat. Aber erstmal hat die Bayern Vorrang.
(Ergänzung: Spätestens wenn die RN-Kreuzer-Schwemme einsetzt, hole ich die Nassau wieder raus. :evillol: )

@Client
Ich habe meinen Client von Anfang an bewusst auf englisch gestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die meisten Infos zum Spiel aus englischen Quellen bekomme und da hilft es, wenn alles die richtigen, englischen Namen hat.
Konnte ja nicht ahnen, dass ich so viel Zeit hier im CB-Thread verbringen werde. Jetzt mische ich englische und deutsche Begriffe wild durcheinander. :( ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker schrieb:
Königsberg ist ja auch ein super Schiff. Ich mag sie und habe sie behalten.

Ich würde mich als guten Spieler bezeichnen und ich komme mit der Nürnberg auch nicht zurecht. Cleveland ist so viel besser. Problem ist die geringe Panzerung bei großer Zitadelle. Auf dich schießt jeder, sobald du offen bist. Egal mit welchem Schiff, ich mache an einer Nürnberg pro Treffer fast immer 2000-10 000 Schaden. Ein Zitadellentreffer ist fast Normalität.

Einen Neuling würde ich viel eher die amerikanische Kreuzerlinie als die Japaner empfehlen: St.Louis - fast schon ein kleines Schlachtschiff, Pheonix - fand ich grandios, bin glaub in den Top250 in NA was BaseXP angeht. Omaha - auch OK, kam ich viel besser zurecht als mit der Futuruka. Und dann die Cleveland - extrem tolles Schiff, wenn man sich an die hohe Flugbahn gewöhnt hat.

Ich werde jetzt bis zur bismark eh erst mal nur BBs spielen. Der Unterschied zwischen den klassen ist viel zu gross so das ich mich nicht jedes spiel neu umstellen muss. Ich überlege ja noch ob ich einen weiteren BB baum anfange. Aber eigentlich reicht es mir die deutschen zu leveln. Mit denen bin ich auchmeist nicht so schnell raus so das ich in einer tour durch spielen kann

tb4ever schrieb:
Einen Kapitän der auf der Nassau bleibt züchte ich auch schon, wobei der auch auf den Albert wandern könnte, wenn sie mir gefällt.

Laut einigen ST, wird die König Albert allerdings nicht in den EU Shop kommen, sondern ein Eventschiff (GC etc.) bleiben.
Aber man weiß ja wie beharrlich WG bei ihrer Meinung bleibt (Reguläre BB's werden keine Torpedos bekommen *hust*)

@MrEisbaer: Ja wir werden sehen :) Und wann war ein MMO mal komplett ohne Meinundsänderungen seitens der Entwickler ;)

Übrigens wer sich auf twitch nochmal die drei Gefechte von OMNI ansehen möchte: https://www.twitch.tv/odemmortis/v/89451514

MfG tb

tb4ever schrieb:
Und wann war ein MMO mal komplett ohne Meinundsänderungen seitens der Entwickler ;)

Ich meine, es sind ja auch schon einige ehemalige Promo-/Event-Schiffe zumindest zeitweise kaufbar gewesen.

Außerdem ist auch möglich, dass man die Albert wie die Emden oder Kamikaze R in einem Event erspielen kann. Letztlich ist es ja doch nur ein T3-Fun-Schiff. Weder als Credit-Farmer noch als Kapitänstrainer wird sie besonders gut sein. Ich sehe deshalb keinen Grund, sie besonders exklusiv zu behandeln.

Das einzige, was die Albert dauerhaft aus den Shops heraus halten könnte, wäre wenn sie sich wirklich als übertrieben stark heraus stellen würde.

Hmmm ... Asien bekommt neben den ARP-Schiffen auch die High School Fleet? --> http://worldofwarships.asia/en/news/announcements/wows-rendezvous-hs-fleet/

Und in den News wird explizit das Yamato-Schwesterschiff Musashi erwähnt. Kann ich mir meinen Izumo-Yamato-Grind etwa sparen? ;)
(Obwohl ich mögliche Missionen für einen Yamato-Ablegen nicht unbedingt wissen will ... 5000 Citas in 3 Tagen? :D)

100.000 Basis XP Sammeln, 30 Mio DmG und 2x erster sein bei einem Sieg :D

Hab ich auch schon gesehen. Sieht ganz gut aus, einziges Problem ist wohl, dass sie das eins zu eins von RU übernommen haben und nicht alle Mods übersetzt sind (deswegen sind sie nicht schlechter oder so, es fehlt nur eine Übersetzung)

MfG tb

Habe gestern ausgiebig die Bismarck gefahren, weil die mir richtig Spaß macht und ich ein Video über die Bismarck machen wollte.
Erstes Spiel, 110K Schaden und gewonnen aber leider versenkt worden. Das muß auch besser gehen.

Die nächsten 8 Spiele immer Low Tier gewesen und alle Spiele verloren. Die 110K Schaden konnte ich auch nicht mehr übertreffen. Macht aber nichts, weil es hat Spaß gemacht.

Durch die starken secundarys besteht die Gefahr, dass man zu früh in den Gegner rein geht und dann alleine gegen viele steht. Wir hatten ein Spiel ohne DD's, wo ich direkt gesagt habe: Ich nehme den A Cap ein. Auf dem Cap dann 3 Schiffe versenkt (darunter 2 Tirpitz). Habe den Cap dann bekommen aber mein Team war schon fast tot und somit wieder verloren. Meine secundarys haben da mit Treffer und Feuer 35K Schaden gemacht.

Wenn ich heute Zeit finde, dann geht es fleißig weiter mit der Bismarck. Ziel ist es dann, zu überleben und trotzdem guten Schaden zu machen.

@strempe
Danke für den Code! Hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mit der Tirpitz mal was ganz dummes passiert. Hab so eine NC gerammt, ca. 45° die letzten 2 Meter am Heck weg von ihm. Normal würde man ja abrutschen und einfach weiter fahren. Aber hier hat sich das Teil in ihm verhackt. Und statt dass er in meine Richtung lenkt so dass er sein Heck von mir weg zieht und sich der Winkel weiter verkleinert fährt er einfach weiter gerade aus und dreht mich richtig schön mit der Seite zu den gegner hin ... aber man ist es ja gewohnt mit asozialen Gehirntoten zu spieln.

@Beefsupreme: Vermutlich an den beiden AA-Platformen am Heck? Die Dinger konnen gemein sein, wenn man dran hängen bleibt.

MfG tb

@tb4ever

Das kann sein! Ist mir noch nie passiert. Auf jeden Fall hab ich es nicht überlebt nachdem alle fröhlich draufgeballert haben.

@oldmanhunting

habe mir mal dein Gneisenau-Video angesehen. Das gibt ja direkt Hoffnung. Vielleicht kann ich mir meine 142.000 free xp doch sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Hat eigentlich einer gestern noch den OMC CUP gesehen? Odem Mortis International (OMNI) vs Northatlantic Blitz (NaB). War ein kleiner Vorgeschmack was in Ranked 5 unterwegs sein könnte.

Genutzt wurden je Team mal 2 oder 3 BBs, immer zwei DDs und 3 oder 4 Kreuzer. NaB hat fast ausschließlich auf die Kutuzov gesetzt. Bei OMNI waren auch noch Atagos und (*trommelwirbel*) eine New Orleans dabei! Die NO wurde dann hinter Inseln geparkt um die Kutuzovs und die daneben stehenden BBs von NaB aufzudecken und zu fokussieren. DDs waren ausschließlich Bensons mit def. Flak und Shokakus (wobei OMNI (Reyte) AS geflogen ist).

Hoffe mal die Replays kommen auch auf YT, dann kann ich sie hierher verlinken.

MfG tb

NaB hat das die ersten beiden Matches ganz gut gemacht, auch wenn die nicht wirklich Zugriff auf das Spiel hatten. Das letzte Spiel war etwas Schade. Da wollte NaB was neues ausprobieren ist aber komplett in die Hose gegangen. An dem Spiel sieht man halt bei Omni, dass die das nicht zum ersten Mal machen. Da passt einfach alles plus die individuelle Klasse. Die können dann halt auch besondere Taktiken fahren mit nur einem BB. Bin gespannt auf die anderen Matches. Das Niveau zwischen den Clans ist aber teilweise extrem. Clan Portugal war nicht mal in der Lage den Traingsroom zu installieren und es waren noch nicht mal alle da zum Gefecht. Schon etwas Traurig bei der ganzen Arbeit und Organisation die OM zum kleinen Teil auch WG beigesteuert hat.

@tb Schau dir das Match vom Dienstag an was Fara und Flamu kommentiert haben das war einfach nur Entertainment! Alle Gefechte wird es als Vod auf Twitch geben und auf Youtube.

Edit: ASEET vs WGP2W -> ASSET Taktik -> Kein Träger Läuft gerade auf flamu Twitch Kanal und dem von Odem Mortis

Auch Klasse :D
http://forum.worldofwarships.eu/ind...anges/page__hl__+truth++behind__fromsearch__1

Zuletzt bearbeitet:
@Beefsupreme
Die Gneisenau braucht man nicht überspringen. Hatte auch meine Bedenken als die das erste mal im Hafen stand und jetzt ist die Gneisenau durch und bleibt auf jeden Fall im Hafen. Macht richtig Spaß das Schiff!

Gerade gespielt. Was soll an dem Schiff schlecht sein?

a.jpg

Danke @strempe. Die Flaggen kann man zum Grinden immer gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.