• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nette Runde konean!

Mal schaun mit welchen Kapitänen ich heute noch ein paar Gelegenheiten habe weiter zu kommen.

MfG tb

Leute - ich habe gerade die ERSTE RUNDE mit meiner Montana gemacht UND auf in dem 1.(!) Match mehr Damage gemacht als mit meiner Iowa jemals (ca. 130 Runden) :evillol:

MONTANA = BEAST ! = 221.000 Damage

Anhänge

• Montana 01.jpg
    Montana 01.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 157
  • Montana 02.jpg
    Montana 02.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 137
Noch mal ein paar organisatorische Sachen?

1.
Darüber hinaus, ein paar Zahlen zu World of Warships:
  • Weltweit über 9 Mio Accounts (ACHTUNG: Accounts, keine Spieler!)
  • Größte Anzahl an gleichzeitig auf dem EU Server anwesenden Spieler: 39000
  • Weltweit 1.8 Mrd Gefechte ausgetragen
  • Mehr als 68 neue Schiffe und 18 neue Karten
QUELLE

2. Und noch etwas bzgl. der ganzen Leakdiskussionen die wir neulich schon mal hatten.

Nachdem sich neulich auf reddit einige "prominente" Reddit User ziemlich sachlich zu dem Thema "Leaks" ausgelassen haben, wollte ich die Diskussion hier auch nochmal anstossen. Ausgehend von diesem Post, wird versucht eine Lösung oder eine Balance zwischen "Zuvielen Leaks" und "zu wenigen Informationen" zu finden.

Definition Leak:
- Daten die von der Entwicklung noch nicht freigegeben wurden oder (woher Leaks in den letzten Wochen häufiger kamen) vom Supertestserver. Dieser ist offiziell von der Öffentlichkeit abgeschirmt und alle Daten auf diesem Server - genauer die Anwesenden - unterliegen einem NDA.
Daten die von Dataminern vom Liverserver oder dem Public Test Server hingegen "gezogen" worden, gelten allgemein nicht als Leak, da die Daten - zwar in etwas verschachtelter Form - der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden.

Hintergrund:
+ Spieler möchten über die Entwicklung eines Spieles informiert werden
+ Spieler können über Feedback die Entwicklung (im Allgemeinen) positiv beeinflussen

- Leaks Schaden der Entwicklung da manche Ideen nur in den Raum geworfen wurden und die Öffentlichkeit nichts angehen.
- Leaks sind (meistens) eine Verletzung eines NDAs, was mitunter persönliche Folgen nach sich zieht, wenn eine leakende Website ihre Quellen offenlegt
- Mitunter toxische Diskussionen, bei denen die Entwickler/Supertester (dank des NDAs) keine Möglichkeit haben regulierend einzugreifen.

Als Beispiel hierfür möchte ich die Entwicklung der Scharnhorst anführen. Hier wurde relativ früh durch leaks offensichtlich, dass ein Nerf der Hauptgeschütze durchgeführt wurde. Das Schiff wurde von einigen in den Foren ziemlich verrissen. Nach Erscheinen sind sich alle einige, dass das Schiff trotzdem immer noch verflixt gut ist.

Reddit ist nun fleißig am diskutieren wie man mit leaks umgeht. Die prominentesten Vorschläge hier
dargestellt:
  • Links zu leakenden Websiten (The armoured patrol I'm looking at you...) sofort durch Moderatoren zu löschen
  • Links zu leakenden Websiten zulassen aber mit einem Spoiler versehen (aktuell präferriert)
  • Leaks in einen eigenen Subreddit aufzuspalten
  • Leakende Websiten boykottieren und so das fehlende Einverständnis der Community gegenüber Leakern zu äußern
  • Diskussionen ja, Toxisches Verhalten nein --> mehr und strengere Moderation

Wie ist eure Meinung dazu? Ich persönlich werde TAP und ähnliche wohl in Zukunft boykottieren. Eine Sachliche Diskussion hatten wir (im Gegensatz) zu reddit aber schon immer, weswegen ich hier keine Änderung notwendig sehe.

MfG tb

tb, es ist immer eine Sache wie man mit Leaks (die TAP auch so kennzeichnet) umgeht.

Entweder man nimmt sie als das hin was sie sind (nämlich Leaks => vorab Infos) oder nimmt sie für voll und ist am Ende enttäuscht.
Wenn ich jemand ein Messer in die Hand drücke, wird er auch nicht direkt zum Mörder ;)

Vollkommmen richtig! Deswegen ja auch die Erfahrung von hier: Meistens funktioniert es. Natürlich sind wir über die eine oder andere mögliche (!) Veränderung an Warships enttäuscht oder freuen uns ein Loch in Bauch. Aber letztlich wissen wir alle, dass die meisten Sachen (solange sie nicht vom Live Server gemint werden) mit ziemlicher Vorsicht zu genießen sind.

Aber das Internet ist eben nicht überall wie hier.

Mich interessiert einfach eure Meinung dazu. Hilft mir selbst auch das Thema besser einzuordnen und zu verstehen.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt.)
tom77 schrieb:
Nutzt ihr auch die Rabattaktion?

Wie meist hab ich am wenigsten Zeit, wenn es die besten Aktionen gibt.
Hab seit gestern vielleicht vorhin 2 Gefechte gemacht, zwischendurch.

Dieses WE kaum Zeit, leider.

Bin gleich schon wieder off.

@ konean
mit der Sims AP schießen? Und das auch noch erfolgreich? Echt klasse :)! Hätte ich nicht gedacht dass man mit diesen Bogenschüssen auch mit AP Schaden machen kann. Ich hoffe eigentlich nur immernoch auf Brände mit der Sims ... .

Wie schon viele hier geschrieben haben: Wochenende!

Hier auch mal ein Spiel mit der Chappy von heute. Stellenweise hatte der Gegner alle 4 Caps und wir lagen mit 350:800 hinten ... dann kam auch noch Sturm.

Aber worauf ich hinaus will: War leider auf der "schwachen" Seite und habe mich mit Yorck, Hipper, Gneisenau und 2x Scharnhorst angelegt. Sogar gebeacht und oft Breitseite gezeigt ... in der Chappy eigentlich der sofortige Tod. ALLE o. g. Schiffe haben aber HE-only gefeuert ... wirklich alle.

So habe ich das Match überlebt und sogar gewonnen. Wen es interessiert (ist aber von meiner Position aus nicht sehr spannend): http://wowreplays.com/Replay/17140

x1pOzsq.jpg

oLVvqNG.jpg

R8xJ7Am.jpg

nvqUC0x.jpg

So viel Glück hätte ich gerne immer ...

@Stevo, habe ich nicht benutzt ...

tb4ever schrieb:
Mich interessiert einfach eure Meinung dazu. Hilft mir selbst auch das Thema besser einzuordnen und zu verstehen.

Ich nutze Leaks immer, um die Schiffe / Neuerungen grob einschätzen zu können.
Was da nachher von übrig bleibt ist ja eine andere Sache ;)

Leaks und Spekulationen machen es ja auch spannend. Einige nehmen es zu ernst und müssen sowieso immer rumpöbeln.
Thearmoredpatrol weisst ja mehr als deutlich darauf hin, dass die Daten nicht final sind:
"*Please note that British ships are still in Supertest, so the following stats are subject to change before they are released*"
Zum andere bietet die Seite ja nicht nur geleakte Informationen an, sie berichten ja genauso offizielle Informationen.

Leaks interessieren mich ehrlicherweise nicht so sehr, da meistens eh noch was geändert wird und jede Aufregung somit verschwendet ist. Es kommt, wie es kommt.

Funfact des Tages:
Für die Erfüllung der Medaille "Rise of the machines" zählen teamkills nicht mit :D
TK-removed.jpg
Alles nochmal gut gegegangen

Ich hasse die Bayern, hätte Lust die zu überspringen. Voll ausgebaut 13 Matches (insgesamt) davon zwei gewonnen (15%)
Das Schiff ist an sich gut aber das Pech klebt daran. Mache avg dmg 56 000
Der größt Fehler ist in der Bayern anzufangen, dann habe ich direkt keine Lust mehr noch andere Schiffe zu fahren und beende das wieder.

Stevo86 schrieb:
Spiel auf T10 da gibts da nicht;)

macht T10 Spaß? also in meiner Tirpitz nicht (mit welcher ich in zwei von drei Matches in T10 komme)

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist eh irgendwie "wir werfen T8 in T10 Matches" Tag, bis auf zwei Ausnahmen nur in T9-10 Matches gelandet.

Bismarck ist ein tolles Schiff :)! Kommt mir vor die NC nach der Colorado :D. Die ist nämlich auch stock schon um einiges besser als das Vorgängerschiff ;D. Nach 7 Spielen, 71% Winrate, 87k Schaden und 2000XP. Läuft ähnlich gut wie mit der Tirpitz bei mir :)! Macht echt Spass! Und die Sekundäre ist einfach nur ein Traum! Hat mir schon 30k Schaden eingebracht in einen Match, Feuer mal nicht mitgezählt. Echt krass wenn die losballert!

So, letztes Match für heute mit der Dunkerque... . Ich weiß nicht, irgendwie liegt mir das Schiff anscheinend:
shot-16.09.19_00.07.48-0935.jpgshot-16.09.19_00.08.09-0250.jpgshot-16.09.19_00.07.52-0529.jpgshot-16.09.19_00.07.59-0873.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt meine Bismarck von Secondarys auf Hauptkanonen umgebaut. Hat zwar etwas an Kredits für die Module und Doublons für den Kapitän gekostet aber ich will schon, dass ich mit der Bismarck klar komme.
Erste Runde lief schon einmal besser.

Freakianer schrieb:
So, letztes Match für heute mit der Dunkerque... . Ich weiß nicht, irgendwie liegt mir das Schiff anscheinend:

Mir ebenfalls. Ich kann die Kritik der Streamer an dem Schiff nicht nachvollziehen. Das ist nun mal kein YOLO-Schiff.

oldmanhunting schrieb:
Habe jetzt meine Bismarck von Secondarys auf Hauptkanonen umgebaut.

Dann wird's wohl nix mehr mit dem Bismarck Video in secondary-Action. Hatte mich schon drauf gefreut. ;-)

Wie kam's ?
Die soll doch so hammerhart sein mit den secondaries.

Aber passt evtl. ja nicht zu jedem Spielstil.
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
Wie ist eure Meinung dazu?

Und bezüglich leaks:

Wäre vielleicht ganz nett grob schon zu erfahren, was ungefähr in Planung ist, nach dem Motto:"als nächstes kommen englische CAs", oder "es ist ne Art Premium xyz in Planung", aber evtl. sollten keine genauen Angaben zu noch nicht veröffentlichten Schiffen gemacht werden, wie auch videos von Testern zu den Schiffen, so lange noch am finetuning gearbeitet wird, denn man weiß ja nicht wie die letztliche Releaseversion aussehen wird.
Und durch zu frühe Infos könnte ein falscher Eindruck entstehen, der mit der release Version wenig zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.