• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte es auch so wie Herdware.

Die Bismarck ohne auf Secondarys ausgebaut hat ja mit Flagge trotzdem 9,8KM Secondarys. Ist ja nicht so, dass die auf einmal keine Secondarys hat.
Torpedos früher erkennen als 3. Skill habe ich wieder raus genommen, weil die Bismarck Sonar hat. Mit 1 Charge Verbrauchsgüter mehr kann ich 1 mal mehr heilen und habe 3 mal Sonar (was reichen sollte).
Das manuelle anwählen der Secondarys, damit die überhaupt erst loslegen hat mich auch gestört. In meinem letzten Video mit der Gneisenau, die noch keinen 5er Skill hat, habe ich 2x close quarter Quartete bekommen. Man kann also trotzdem als Brawler spielen.
Die meiste Zeit im Spiel ist die Bismarck ein normaler BB, der seine Hauptkanonen nutzt und da sind meine Module drauf ausgelegt. Auch ist mir die bessere Tarnung zum anschleichen wichtiger.
Die Zeit wo man einen Nutzen von der Secundary Konfiguration hat ist viel zu kurz. Es verleitet einen auch zu früh an den Gegner heran zu gehen, was in der Regel nicht gut geht. Der richtige Augenblick zum brawlen ist die Kunst.

Der größte Nachteil an einem Bismarck Brawler sind die fehlenden Torpedos. Solche Sachen, wie ich in dem Video mit der Gneisenau gemacht habe, kann ich mit der Bismarck nicht machen.
Somit fahre ich die Bismarck eher wie eine North Carolina aber ich kann mich wunderbat gegen DD's wehren, die mir zu nahe kommen.

Zu dem Kapitäns auf ein anderes Schiff setzen:
Habe ich jetzt mit der Ronn gemacht, die einen anderen Deutschen Kapitän bekommen hat.
Kapitän auf die Roon und mit 200K Kredits schulen. Anschließend Kapitän auf die Tirpitz und dort die fehlenden 50% des Roon Kapitän rein fahren. Geht recht schnell und fertig ist der Neue Roon Kapitän.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Man darf auch nicht vergessen, dass man bei der sec. Skillung auch Nachteile hat, die ich in der Fubuki am Samstag schön ausnutzen konnte. Der Bismark Spieler hatte ein andern Schlachter als sec. Ziel markiert und ich konnte mich absolut unbemerkt von der anderen Seite auf 2 KM heranschleichen, hab die ganze Zeit geballert und ihm dann die 9 Torpedos gnadenlos rein gewürgt.
Ich hatte vor und nach der Aktion noch 300Hitpoints in der Fubuki! :D

Auch lohnt es wohl nicht mit den Upgrades auf die Reichweite von 10,x Km zu gehen, da irgendwo ab 8,x / 9,x Km die Trefferrate, trotz T5 Skill, böse den Bach runter gehen soll. Lieber das Upgrade rein packen, dass die sec. Kanonen am Leben hält und den Dispersion Bonus für die Hauptgeschütze verwenden, oder wenn man mit deren Dispersion klar kommt, Reichweite für AA rein werfen.

Nachtrag:
Narf... aus dem Büro posten... "Beitrag schreiben und schnell abschicken" ... leider wird man derart oft unterbrochen, dass schon mal die ein oder andere Stunde vergeht und schon ist die "schnelle Info" schon mehrfach gepostet worden (Nachteil der manuellen Feuer Kontrolle bei sek. Geschützen)

Zuletzt bearbeitet:
Den 3.Skill für frühere Torperkennung habe ich auch nicht drinnen in der Bismarck. Dafür habe ich die Verbesserung eingebaut für mehr Sichtbarkeit. Tarnung ist mir bei der Bismarck egal. Ob die nun bei 15km oder 13km aufgeht wenn man nicht! schießt, egal. Somal wenn die schon soo spät aufgehen würde, dann würde sich auch die Sekundäre wieder voll lohnen weil die dann ja schon fast in Reichweite ist. Naja ich spiele sie ähnlich wie Tirpitz und fahre ganz gut damit. Erstmal etwas auf Distanz wo sie so auch echt gut ist, und die -7% Streuung machen den Kohl nun auch nicht fett ... . Und irgendwann geht es dann ran an den Feind:D! Mir ist zumindest mal aufgefallen dass nicht wenige echt Angst vor der Sekundären der Bismarck haben. Das kenne ich auch selbst wenn ich mal eine Bismarck zu Nahe komme und nicht gerade selbst in ihr sitze. Somit erfüllt sie auch damit ihren Zweck einige Schiffe auf Abstand zu halten die einen sonst gefährlich werden könnten. Bis jetzt nach 8 Spielen, zugegeben nicht viel, mein bestes Tier 8 BB :)! Der große Rumpf fehlt mir aber auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Kapitänsskills sind, es soll ja wohl in diesem Jahr noch ein großer Skill Rework kommen. QUELLE

Mal schauen was es diesemal dann in der Lotterie gibt.

MfG tb

Die Trefferrate von Sekundärbewaffnung geht natürlich mit der Entfernung runter. Ist auch nicht anders, als bei den Hauptkanonen. Trotzdem schadet es nicht, wenn man schon etwas früher das Feuer eröffnen kann. Der eine oder andere Treffer kommt trotzdem dabei heraus und auf jeden Fall eine gwisser psychologischer Effekt.
Und die meisten Upgrades und Skills haben ja auch eine Komponente, die die Genauigkeit und/oder Nachladegeschwindigkeit verbessern.

Ich denke deshalb: "Wenn schon, denn schon." Die Effekte der diversen Secondary-Upgrades und Skills verstärken sich gegenseitig und sollten wenn möglich alle zusammen genutzt werden.
Kompromisse/halbe Wege mache ich da nur bei den Schiffen mit "nur guter" Secondary, wie Nagato oder Warspite.

Außerdem ist bei der Bismarck ja wie schon geschrieben so, dass die meisten sowieso noch die Tirpitz dazu haben. Man muss sich also gar nicht entscheiden, zwischen Secondary-Build und Standard-Build. Man kann mit praktisch dem selben Schiff beides haben, je nachdem was einem gerade mehr Spaß macht bzw. was gerade besser läuft. :)
Die Secondary-Stärke der Bismarck nicht voll zu nutzen, erscheint mir doch irgendwie wie Verschwendung. Was bleibt denn sonst noch als (positives) Unterscheidungsmerkmal gegenüber der Tirpitz?

Wobei ich auch mittlerweile dazu übergegangen bin, bei der Warspite (wenn ich dann in 170k XP meinen 15 Punkte Kapitän habe) die manuellen Sekundären wegzulassen. Auf T6 bringt das einfach zu wenig. Da profitiert die Warspite dann eher vom Concealmentexpert (11.8km Tarnung :king:)

MfG tb

konean schrieb:
Bin ich den ein hübscher Skipper mit hohem Rang?

Naja ... zumindest Vizeadmiral. Für die Beurteilung der Attraktivität fehlt mir ein X-Chromosom. :D

8kLnAB7.jpg

Nah, so alt bin ich dann doch nicht :D

Ja auf der Bismarck braucht man kein Vigilance.

tb4ever schrieb:
Mal schauen was es diesemal dann in der Lotterie gibt.

MfG tb

Den Rest aber bitte nicht vergessen. Da sind einige interessante Sachen dabei:

1. We plan releasing another branch this year, in addition to the new Japanese destroyers and the British cruisers.
2. In 2017 we plan to release four new branches, and the German carrier Graf Zeppelin.
3. The depot is coming relatively soon.
4. We are seriously looking into the submarines, as they are in popular demand. They will probably not come in 2017, but likely at a later date. One alternative considered is having submarines as bots.
5. The new Japanese destroyers and the British cruisers are scheduled for 0.5.12, if they finish testing in time.
6. We do not like firing from invisibility. Destroyers firing from smoke are fine, but not battleships. We are working to change the gameplay.
7. We are satisfied with the current complexity of gameplay, and would rather make a bit more complex than simpler.
8. We are working on gameplay on high tiers towards less dominance of the battleships and more room for the cruisers.
9. We are not satisfied with the carrier gameplay, and are working on a better interface for them.
10. The lags in port will soon be addressed.
11. This year will see another major rework of the captain skill tree, and an early version of clan functionality.
12. Daily missions will soon be replaced by containers shown at Gamescom 2016.
13. We focus equally on all regions. The Russian market is most difficult, because the immensely popular WoT drains many players form ships to tanks.
14. Our most mature playerbase is in NA (average age 40 years), the youngest in Asia (25-27 years).

@Strempe: Natürlich nicht. Über den Kapitäns rework bin ich nur im Forum gestolpert. Und die meisten Punkte wurden hier ja eh zumindest schon mal andiskutiert ;)

MfG tb

Ich verstehe nicht, wer ständig U-Boote verlangt. :rolleyes:

Wie sollen die ins Spiel passen und irgendwie Spaß machen?

Wenn man sie wirklich mit den Eigenschaften eines U-Boots implementieren wollte, wären sie doch nur eine Ärgernis für alle. Sie wären nur von Zerstörern aus mit speziellen Wasserbomben zu bekämpfen und nur indirekt mittels Sonar überhaupt aufzuspüren usw.
Auch dem U-Boot-Spieler würden sie doch nicht viel Freue machen. Man wäre extrem langsam und könnte Schiffe nur angreifen, wenn man sich schon vorher in eine passende Position manöviert hat. Dann hat man, wenn sie vorbei rauschen, eine Chance für einen einzigen Torpedoangriff und das wars. Danach manöviert man wieder minutenlang herum, in der Hoffnung irgendetwas auflauern zu können.

Da würde ich sogar noch Minen(-leger) als sinnvollere Bereicherung für WoWs sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann mal wirklich einen Konvoi Game Mode gibt. Da (und auch nur da) könnten U-Boote (entweder PvE oder PvP) funktionieren.

Ansonsten...warten wir mal bis nach 2017 ;)

MfG tb

Ich hab kürzlich Spekulationen über einen deutschen DD-Zweig gelesen. Aber ich glaube die Vermutungen basierten nur darauf, dass Wargaming da gerade Werbung für einen Modellbausatz eines deutschen Zerstörers gemacht hatte. Das muss ja gar nichts bedeuten, bezüglich der Schiffe im Spiel.
Klar werden die deutschen DDs irgendwann kommen, aber ich weiß von nichts konkretem, das darauf hindeuten würde, dass es bald soweit ist.

Wenigstens gibts jetzt weitgehend Klarheit über die Graf Zeppelin. War ja abzusehen, dass es keinen kompletten, deutschen CV-Zweig geben wird. Selbst mit Papierschiffen (grob angedachte Kreuzer-Umbauten) würde man den nicht mal zur Hälfte voll bekommen.
Die Zeppelin kommt garantiert als einzelnes Premium-Schiff.

Ergänzung
Meine persönliche Einschätzung über...
....komplette Zweige, die mit Sicherheit in absehbarer Zeit kommen werden:
deutsche DDs
britische DDs
britische BBs

...komplette Zweige mit mehr oder weniger großem Fragezeichen dahinter:
italienische Kreuzer
(sollte kein Problem sein, außer vielleicht mangelndes Interesse an Italien als Nation und wie man sie von anderen Kreuzern in Sachen Spielweise differenzieren soll, speziell den russischen, die auf italienischen Designs basieren)

britische CVs
italienische BBs
französische BBs
(Fehende Kandidaten über T8, aber das Problem wurde ja bei den deutschen BBs auch "gelöst". ;) )

russische BBs
(ganz dickes Fragezeichen, weil es über T4 nur Papier- und Fantasieschiffe gibt)

Wie es mit historischen Vorlagen bei französischen Kreuzern und französischen und italienischen DDs aussieht, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Was die Aufteilung von Zweigen bzw. Unterzweige angeht:
amerikanische und japanische Leichte/Schwere Kreuzer
deutsche, japanische und britische BBs/Schlachtkreuzer

Zuletzt bearbeitet:
Man müßte ja auch nicht jeden Tree bis T10 gehen lassen. Aber die meisten Bobs wollen ja T10 weil das is für die ja das wichtigste.

Bei Tanks gab es lange auch keine T10 Meds und keine T10 Arty und Lights gingen auch eine zeitlang bis ca. T6 und jetzt eben T8 (wo sie auch bis T10 kommen, bzw. auch mit T7 teilw.)

Vllt. kommen ja auch gar keine Russen BBs? Bei Tanks gibt es bei den Japanern und China bis heute nur Meds und Heavies (wobei die Chinesen ja schon fast wieder Russenumbauten sind)

Es könnte ja nur BBs aus Italien geben, wennn die CA zu ähnlich sind.

Wenn ich das lese was die machen wollen, dann bleibt es spannend wo das Spiel hin geht. U Boote will ich aber auch nicht haben.
Bin einmal gespannt, wie die Kreuzer in den hohen Tiers gegen die bösen BB's mehr Raum geben wollen.

Nando. schrieb:
Der alte Mann scheint den Altersdurchschnitt auf NA ganz schön nach oben zu treiben. 😜😎
Yup, so ein alter Bock wie ich gleicht locker 5 Schulkinder aus. ;)

Stevo86 schrieb:
Vllt. kommen ja auch gar keine Russen BBs?

Es gibt schon ein paar sehr interessante, nie fertig gebaute sowjetische Schlachtschiffe/Schlachtkreuzer über T4, die ganz gut ins Spiel passen würden. (Sovetsky Soyuz-, Stalingrad-, Kronshtadt-Klasse). Da wird die russische Spielerschaft bestimmt ganz wild drauf sein.
Aber halt nur einzelne Schiffe, die schwer ausreichen, um einen ganzen Zweig zu füllen.

Die beste Lösung wäre wohl, die als einzelne Premiums zu bringen. So wie schon die Imperator Nikolai.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.