Absichtliche Teamkills finde ich auch zum Kotzen.
Ich erinnere mich da z.B., wie meine arme kleine Mikasa direkt am Anfang einer Schlacht wiederholt von einem Teamkollegen torpediert wurde, bis ich versenkt war. Selbst wenn ich gewollte hätte, hätte ich mich dagegen nicht wehren können. (Die Sekundäre schießt nicht auf "Freunde".) Da hatte ich auch einen dicken Hals und mich auch hier im Forum darüber ausgekotzt. Der Frust muss halt raus.
Aber mit Torpedos kann man auch unabsichtlich sehr leicht ein befreundetes Schiff treffen. Wenn ich mich richtig erinnere war mein erster Torpedokill überhaupt (ich glaube mit der Phoenix) ein freundlicher Kreuzer. Ich hatte in der Aufregung einfach nicht daran gedacht, erstmal zu checken, ob ein Teamkamerad mir vielleicht in die Schussbahn fahren könnte.
Sowas passiert halt. Besonders etwas unerfahreneren Spielern. Ab einem gewissen Tier sollte man erwarten können, dass sowas nur noch sehr selten vorkommt. Torps richtig einzusetzen, gehört zu den Skills, die man in WoWs lernen muss.
Wenn es einen trotzdem trifft... naja.... Immerhin wird man für Friendly Fire automatisch vom Spiel bestraft. Abgesehen von totalen Trollen sollten deshalb alle Spieler schon aus eigenem Interesse irgendwann lernen, wie man mit Torps richtig umgeht. Das gehört zum Spiel dazu.
Ich bin meist etwas vorsichtiger, in der Nähe eines pinken Spielers, und behalte ihn im Auge. Man weiß ja nie. Aber absichtliche Teamkills sind mir doch nur sehr wenige aufgefallen. Die allermeisten pinken Spieler spielen vernünftig, bzw. geben sich sogar besonders viel Mühe, um die peinliche Farbe schnell wieder los zu werden.
ach ja...
ChrisMK72 schrieb:
Glaub der Kapitän musste anschließend Harakiri machen
hehe !
Ich bin sicher, er hat eine Menge Ärger bekommen. Auf einem der versenkten Transporter war der japanische General, der die Invasion von Java kommandiert hat. Der musste dann an Land schwimmen und war bestimmt ziemlich sauer.
Wenn es schief geht, dann aber richtig.