• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware schrieb:
Es gibt bzw. gab übrigens einen japanischen Kreuzer im Spiel, der nach der Alpha oder Closed Beta wieder entfernt wurde. (Ich hab den Namen grad nicht im Kopf.) Dieser Kreuzer hatte eine extrem starke Torpedobewaffnung mit sehr guter Reichweite. Es stellte sich beim Testen des Schiffes heraus, dass es wesentlich mehr Teamkills verursachte, als Kills an Gegnern. Also flog es aus dem Spiel. :lol:
.

T8 Kitakami! Man nehme eine Kuma, packe auf jede Seite 5 Torpwerfer á vier Torpedos (oder waren es vier Torpwerfer á 5 Torpedos???) und voila schon hat man eine grandiose TK Maschine.

Es wird immer wieder mal nachgefragt ob und in welchem Zustand die Kitakami zurück kommt. Offizielle Antwort: Mal sehen.

MfG tb

Herdware schrieb:
Der "erfolgreichste", einzelne Torpedoangriff im 2. Weltkrieg kam durch japanische Torpedos zustande, die die alliierten Kreuzer verfehlten und gleich mehrere dahinter stehende japanische Transportschiffe + Geleitschutz versenkten. :D
Ich suche gleich mal die Quelle heraus.

Edit: Es war die Schlacht in der Sundastraße. Da hat sich unsere gute Bekannte Mogami einen pinken Anstrich mehr als verdient. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_in_der_Sundastraße
...
Unterdessen hatte die Mogami um 23:27 Uhr sechs Torpedos auf die Houston abgeschossen. Diese Salve wurde später als eine der wohl effektivsten des Pazifikkriegs bezeichnet, denn alle sechs Torpedos fanden ein Ziel. Zwar verfehlten sie die Houston und liefen in die Bantam Bay, doch dort lagen die japanischen Transporter. Einige Minuten darauf erhellten sechs schwere Explosionen die Bucht. Die Transporter Horai Maru, Sakura Maru, Tatsuno Maru und Ryujo Maru (oft auch Shinshu Maru genannt) versanken im seichten Wasser der Bucht. Die beiden letzten konnten später von den Japaner wieder gehoben werden. Auch der japanische Minensucher W2 wurde getroffen und sank.
...

Danke für die interessante Geschichte.
Glaub der Kapitän musste anschließend Harakiri machen ;)
hehe ! :evillol:

tb4ever schrieb:
Die Mogami hat aber 8 Torpedos je Seite also müssen zwei irgendwo andershin gerauscht sein /Klugscheißmodus off

Jaja ... Klugscheißer. ;)

Deshalb habe ich nicht 6/6 Treffer, sondern 100% Hitrate geschrieben.

Das impliziert ja dann 8/8 oder 16/16 Treffer! :p

@Herdware

Kitakami

Quelle schon gefunden?

Edit: Doppelt zu spät :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wtf? Pz_rom? Alles noch locker? Oder schon nicht mehr?

Oder war der Post fürs offizielle Forum gedacht?

Was soll sein? Alles locker. Ich beschimpf ja keinen. Ich finde einfach das Verhalten mancher Mitspieler einfach nur zum Kotzen. Mein Posting war ja nicht an euch gerichtet. Sondern einfach nur mal Dampf ablassen. Und Friendly Fire ist bei mir ein rotes Tuch. Entschuldigung.

Das ist das Ergebnis, wenn ich den Chat eingeschaltet lasse.

Mich regt es einfach auf, wenn man aus eigener Inkompetenz den Nerf eines Schiffes fordert. In den Händen eines guten Spielers ist jedes Schiff gut. Gewisse Dinge kann man ja aus WOT mitbringen.
Natürlich ist das nicht die feine englische Art aber manchmal sage ich auch mal das was ich mir denke.

@Pz_rom: Ahhhhhhhhh das klärt natürlich auf, ich hatte mich schon gewundert weil wir hier im Thread ja nicht über dt. BBs gesprochen hatten.

In Zukunft vielleicht mit anmerken, dass du dich auf einen Mitspieler oder den Ingame Chat beziehst ;)

MfG tb

Absichtliche Teamkills finde ich auch zum Kotzen.

Ich erinnere mich da z.B., wie meine arme kleine Mikasa direkt am Anfang einer Schlacht wiederholt von einem Teamkollegen torpediert wurde, bis ich versenkt war. Selbst wenn ich gewollte hätte, hätte ich mich dagegen nicht wehren können. (Die Sekundäre schießt nicht auf "Freunde".) Da hatte ich auch einen dicken Hals und mich auch hier im Forum darüber ausgekotzt. Der Frust muss halt raus. ;)

Aber mit Torpedos kann man auch unabsichtlich sehr leicht ein befreundetes Schiff treffen. Wenn ich mich richtig erinnere war mein erster Torpedokill überhaupt (ich glaube mit der Phoenix) ein freundlicher Kreuzer. Ich hatte in der Aufregung einfach nicht daran gedacht, erstmal zu checken, ob ein Teamkamerad mir vielleicht in die Schussbahn fahren könnte. :(

Sowas passiert halt. Besonders etwas unerfahreneren Spielern. Ab einem gewissen Tier sollte man erwarten können, dass sowas nur noch sehr selten vorkommt. Torps richtig einzusetzen, gehört zu den Skills, die man in WoWs lernen muss.

Wenn es einen trotzdem trifft... naja.... Immerhin wird man für Friendly Fire automatisch vom Spiel bestraft. Abgesehen von totalen Trollen sollten deshalb alle Spieler schon aus eigenem Interesse irgendwann lernen, wie man mit Torps richtig umgeht. Das gehört zum Spiel dazu.

Ich bin meist etwas vorsichtiger, in der Nähe eines pinken Spielers, und behalte ihn im Auge. Man weiß ja nie. Aber absichtliche Teamkills sind mir doch nur sehr wenige aufgefallen. Die allermeisten pinken Spieler spielen vernünftig, bzw. geben sich sogar besonders viel Mühe, um die peinliche Farbe schnell wieder los zu werden.

ach ja...
ChrisMK72 schrieb:
Glaub der Kapitän musste anschließend Harakiri machen ;)
hehe ! :evillol:

Ich bin sicher, er hat eine Menge Ärger bekommen. Auf einem der versenkten Transporter war der japanische General, der die Invasion von Java kommandiert hat. Der musste dann an Land schwimmen und war bestimmt ziemlich sauer.
Wenn es schief geht, dann aber richtig. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
neben der "peinlichen" Farbe bekommt man auch massiv weniger Exp und Credits und sobald man als Pinky wieder auch nur 1 HP schaden verursacht, sofort nochmal 5 Matches länger Pink - mit Testaccount 1x Pink geworden, war echt schwer, das wieder wegzubekommen, weil es dann so Clowns gab, die meinten, nen Pinken 1x rammen zu müssen, damit er länger was von seiner Strafe hat - gut ist auch, dass man als Pinker signifikant viel Schaden reflektiert hatte - mich hat ein pinker mal 2 oder 3x getroffen, dann war er selber tot und ich hatte nur bissel Schaden bekommen

Man darf aber bei Torpedos auch niemals vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Teamkill "hoch" ist, ohne dass man es darauf anlegt, oder etwas falsch macht.
Wenn die Torpedos erst einmal eine knappe Minute unterwegs sind, kann so viel passieren... *sigh*

Ja, z.B im Sturm eine Breitseite Torps auf eine North Carolina geschickt, die hat aber abgebremst. Dafür hab ich eine Friedrich der Grosse , die nicht aufgedeckt, war per vernichtendem Schlag versenkt ;) war eine feindliche.

XRambo schrieb:
... sobald man als Pinky wieder auch nur 1 HP schaden verursacht, sofort nochmal 5 Matches länger Pink - mit Testaccount 1x Pink geworden, ...
Nicht ganz. Man muss nicht erneut oder 5 weitere "fehlerfreie" Runden hinlegen, sondern insgesamt nur 5 und es müssen nicht 5 in Folge sein. Was allerdings passiert, wenn man als Pinky noch einen Teamkill hinlegt... werden dem Delinquenten 5 weitere Runden aufgebrummt...?
Probiere das mal bitte einer aus ;..; ;)

man muss keinen erneuten Teamkill machen, sondern einfach nur Schaden an einem Teammitglied - dann kommen 5 weitere Strafrunden dazu - richtig, es müssen nicht 5 am Stück sein - aber ist tortzdem doof, wenn man kaum Exp und Credits bekommt - am besten dann 5x T1 fahren bzw. kurz ins Match und raus -

nur ein Mensch schrieb:
Man darf aber bei Torpedos auch niemals vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Teamkill "hoch" ist, ohne dass man es darauf anlegt, oder etwas falsch macht.
Wenn die Torpedos erst einmal eine knappe Minute unterwegs sind, kann so viel passieren... *sigh*

Naja ... sehe ich ein wenig anders. Aber war auch noch nie pink, von daher kann ich die Klappe aufreißen.

Niemals ... ich wiederhole NIEMALS! Torps so abwerfen, dass Freunde getroffen werden könnten oder behindert werden!
Dazu reicht (auch bei weitreichenden Torps) ein Blick auf die Minimap! Auch die rechte Maustaste ist dein Freund!

Und ja: Natürlich KANN so was passieren, wenn man nicht aufpasst, aber es gibt viele Leute, die ihre Torps aus 2. Reihe abfeuern und meinen, dass man doch bitte schön selber aufpassen soll.

Aber ihr wisst, wie das im Allg. abläuft: Allein durch das Abschießen der Torps kann man einen Freund zu einer Kursänderung zwingen, die er evtl. nicht machen will. Oder die Torps laufen in seiner Ausweichrichtung. Er kann nicht drehen, zeigt Breitseite und wird versenkt. Ist in meinen Augen auch ein Teamkill, wo der Teamkiller nicht mal bestraft wird.

Und für alle "Ich-habe-aufgepasst-und-trotzdem-ist-da-einer-reingefahren-Leute": Kein Schiff ist schneller als die Torps, überholt die und fährt dann in eure Salve rein. So was passiert nicht! In dem Fall habt IHR Schuld und solltet das in Zukunft lassen!

Ich hab schon beides erlebt.

Leute die wohl absichtlich oder einfach komplett Brain AFK in die Torpedos fahren.
Hab mal mit einem DD (meine es war die Mutsuki) eine NM torpedieren wollen. War recht alleine, zumindest vor und neben mir war niemand.

Und dann kommt irgendwo eine Kamikaze her und fährt auf 5 Km an die NM ran und wird von meinen Torps erwischt. Keine Ahnunung was der da zu suchen hatte. Jeder andere hätte abgewartet und dann seine abgeworfen.

Neulich wurde ich in der Blitz auch von einem eigenen torpediert. War in einem schönen Nahkampf mit einem anderen DD den ich beim Cappen überrascht habe und dann haut einfach eine Fubiku aus meinem Team den Fächer drauf. Hatte quasi dann einen Doppelschlag.

Mit der Tirpitz und Scharnhorst bin cih auch schon oft von eigenen getroffen worden.

XRambo schrieb:
... sondern einfach nur Schaden an einem Teammitglied - dann kommen 5 weitere Strafrunden dazu - ...
Definitv nein, hatte vor 3 Wochen erst den Fall gehabt, dass ein Honk trotz Vorwarnung in meine Torps geworfen hat (eine Minute! nach der Warnung im Chat und Klickens au der Map) und ich war entsprechend Pink. In der 4. Pinky-Runde habe ich versehentlich einen Teamkollegen (nicht Div) einen Schuss in den Bug gesetzt und ich musste nicht "5 weitere Runden auf die Strafbank", sondern war nach 2 weiteren "fehlerfreien" Runden wieder "unmarkiert".

Nando. schrieb:
Und für alle "Ich-habe-aufgepasst-und-trotzdem-ist-da-einer-reingefahren-Leute": Kein Schiff ist schneller als die Torps, überholt die und fährt dann in eure Salve rein. So was passiert nicht! In dem Fall habt IHR Schuld und solltet das in Zukunft lassen!

Also ich hab ein Beispiel, bei dem ich die Schuld von mir weise.

Wir bekämpfen zu zweit einen Gegner in 4 bis 6 km Entfernung. Mein Teamkollege ist näher dran, ich warte mit dem Abwurf der Torpedos, bis er von links nach rechts fahrend vor mir durchgefahren ist. Keine Gefahr also für meinen Teamkollegen, sollte man meinen. Dann ist aber der Gegner versenkt, während meine Torpedos noch unterwegs sind. Mein Teamkollege macht einen 180 Grad Turn und fährt in meine Torpedos rein. Damit habe ich nicht gerechnet und man sollte auch davon ausgehen können, dass auch Teamkollegen sich einmal umsehen können, wenn sie die Torpedowarnung sehen.

Ich hatte so etwa 900 Gefechte, als ich das erste mal und bis jetzt letztes mal Pink wurde. Die Schuld hab ich aber beim DD gesehen, der da in meine Torpedos rein gefahren ist.

Ich meine, der wurde von einer Myoko in Richtung Kartenecke gejagt und außer mir, war weit und breit keiner in Reichweite, also sah ich es als meine Pflicht an, ihm zu helfen. Ich kam also hinter einer Insel hervor und setzte direkt mal meine Torpedos auf die 6 Km entfernte Myoko ab. Der DD war zu dem Zeitpunkt etwa 10 Km entfernt. Die Torpedos waren zwar unnötig, weil ich die Myoko mit zwei Salven zerlegt habe, aber wie der DD dann meine Torps übersehen konnte, ist mir bis Heute ein Rätsel geblieben.

Die einzige Erklärung die mir dazu eingefallen ist, dass er mit Absicht rein gefahren ist, weil ich ihm aus seiner Sicht den Kill geklaut habe.

Ich glaub mir ist das bis jetzt nur einmal passiert. Da war ich aber noch verdammt neu und hatte gerade die Phoenix freigeschaltet. Da waren Torps was völlig neues.

Ich klammer bewusst einen Vorfall in der Division aus.
Ich: Kiste pass auf, ich schmeiße Torps. Kiste: Ok. *Fährt direkt in die Torps* :D

Tipp: Einfach mal kurz nach Rechts und Links gucken. Falls wer dort ist im Chat kurz bescheid geben. Klappt bei mir eigentlich immer. War bis jetzt auch noch nie Pink.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.