• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
...
Und für alle "Ich-habe-aufgepasst-und-trotzdem-ist-da-einer-reingefahren-Leute": Kein Schiff ist schneller als die Torps, überholt die und fährt dann in eure Salve rein. So was passiert nicht! In dem Fall habt IHR Schuld und solltet das in Zukunft lassen!
Da muss ich dir leider sagen, dass du es dir in diesem Punkt zu einfach machst.
Bei meinem vorletzten Teamkill von mir sagte ich im Chat, dass der freundliche DD eine bestimmte Linie auf der Minimap nicht pasieren / überschreiten darf, da er sonst womöglich meine Torps futtert. Er fährt über die Linie und futterte...

Für diese Glanzleistung musste er sogar den Boost ziehen, alternativ hätte er meine Torps verpasst.

Der wirklich große Witz aber war, dass er die Torps von mir abgefangen hat, die den gegnerischen DD getroffen hätten, er eine knappe Sekunde später die feindlichen Torpedos abbekommen hätte, er seine nicht absetzen konnte (Nase auf den gegnerischen DD ausgerichtet), er die ganze Zeit vorher über den Strand hätte ballern können (extrem flache Landzunge), worauf er aber in einer Benson vollständig verzichtet hat, ...

Gegen soviel "Pech" (oder sollte ich sagen "horstigkeit") kann keiner was unternehmen und auch keinerlei Verantwortung unternehmen, selbst wenn nicht im Chat ausführlich gewarnt wird, da die Torps zu dem Zeitpunkt bereits 40 Sekunden unterwegs waren, und der "Torpedofänger" entsprechend mehr als weit weg war (Benson mit Boost macht wieviel Knoten?)

Was haltet ihr von der Idee, wenn es einen Kapitäns-Skill geben würde, mit dem man dann
während des Gefechts Stufenlos die Reichweite der Torpedos verringern könnte und sie dadurch schneller würden?

Naja ... es bleibt aber nun mal dabei, dass du in dem Fall hinter deinem Kollegen die Torps abgeworfen hast. Bei Bloodie das gleiche.

Natürlich kann man es jetzt abmildern, in dem man im Chat warnt oder sonstwas. Aber ehrlich: WASD-Hack ist dein bester Freund und viele machen davon nun mal Gebrauch ... da fahre ich eben auch mal eine 180°-Kehre, weil das in dem Moment für mich die einzig logische Option ist. Evtl. bin ich auch gerade voll im Kapf, muss auf Flugzeuge achten und sonstiges.

Da muss ich dann nicht auch noch Torps von meinen Kollegen in die Bahn geworfen bekommen!

Klar kann man nicht jede Situation gleich beurteilen, aber genau das o. g. ist mir auch passiert ... Shimakaze wirft seine Torps aus zweiter Reihe und schreibt dann im Chat einfach "Torps". Mehr nicht ... die Dinger sind schnell, und sie passierten mich in dem Augenblick, wo ich abdrehen musste. Links Insel, vor mir viele Feind, rechts die Torps (dahin wo ich hinwollte). Ging nicht ... nur weil er warnt, heißt es nicht, dass er es einfach machen darf ...

konean schrieb:
...
Ich klammer bewusst einen Vorfall in der Division aus.
Ich: Kiste pass auf, ich schmeiße Torps. Kiste: Ok. *Fährt direkt in die Torps* :D
...
Da wäre aber noch hinzuzufügen, wenn ich mich richtig erinnere, dass du vorher noch ein komisches Manöver gefahren bist, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte und ich daher dann... Ich hatte dich an einer anderen Stelle erwartet und dann machte es halt dieses schallende Bäng... 2 oder 42 mal *lach*

Noch eine Option wie man als DD freundliche Torps aufsammelt:
Torp DD fährt langsam quer zur Frontlinie, gerne in erster Reihe, während ein freundlicher Spieler mit voller Kraft sehr nah an dem torpedierenden DD in Richtung Feindschiffe vorbeifährt, dreht der dann auch noch so, dass er sich zwischen Freund DD und Gegner schiebt, dann braucht es nur noch etwas unglückliches Timing, dass der Abschuss der Torpedos geschieht, wenn der Kollege gerade vorbeigefahren ist, aber noch nicht im BLickwinkel aufgetaucht ist. Und schon macht es laut RUMMS!

Das fiese daran ist, dass man als torpedierender DD sich (hoffentlich) natürlich vorher umschaut, aber in den seltensten Fällen ein 360° Blick wirft, sondern eher einen 180° bis vielleicht 240° Blick. Sprich, das getorpte schiff kommt aus dem toten Winkel des torpenden und fährt in dem Moment vorbei, wenn man sich nochmal genau auf das Ziel konzentriert und die letzten Anpassungen für den Abwurf macht. Diesen Vorgang kann man leider auch nicht mit dem abfeuern von Geschützen vergleichen, da ein Abwurf halt 2 oder 3 Sekunden dauern kann und wird, wenn man die Dinger minimal streuen möchte.
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Naja ... es bleibt aber nun mal dabei, dass du in dem Fall hinter deinem Kollegen die Torps abgeworfen hast. ...

Eben das nicht!
Während des Abwurfs war ich auf einer Höhe mit dem gegnerischen, durch Flieger aufgedeckten und dann im Nebel immer wieder sichtbar hockenden, DD (in der Reihe exakt über der Mittellinie, ich hatte ihn flankiert) während die freundliche Benson weit von Süden angegurkt kam (aus der Richtung unserer Spawn Reihe) und dabei um eine kleine sehr flache Insel herum musste. Meine Torpedos mussten etwa 10Km wandern.

Und wie gesagt:
- Ohne Boost, hätte er sie nicht abbekommen!
- Ohne den Unfug selber torpen zu wollen, hätte er sie nicht abbekommen!
- Hätte er seine Kanonen genutzt, hätte er sie nicht abbekommen!

Du kannst mir schon ruhig glauben, dass ich blind-blond-blöd aus der zweiten Reihe torpe *was du wieder von mir glaubst* *heul* ;)
Ich bin in der Fubuki nach Möglichkeit eben genau aus diesem Grund immer die Frontlinie, damit ich mir um irgendwelche hochprofessionellen vollzeit Bobbs keine Gedanken machen muss! :-D

Natürlich gibt es Situationen, wo so was passieren kann. Siehe auch iChase unten.

Trotzdem sollte man versuchen solche Situationen zu vermeiden! Und Schuld bist du trotzdem. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=4vLwv0HTmWc#t=03m10s

Und ich glaube das nicht von dir ... auch wenn konean das jeden Tag mind. 2x erwähnt. :D

P.S. In deinem Beispiel MUSS der andere DD aber irgendwie VOR dir gewesen sein, denn sonst hätte er die Torps überholen müssen, was er nicht schafft ... auch wenn er von "schräg" kommt, muss er eine größere Strecke zurücklegen als die Torps, also entweder schneller sein (was nicht geht) oder eben VOR dir sein ... gleiche Höhe geht pysikalisch eben nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sicher festhalten das die Schuld bei den meisten "Unfällen" am Torpedierer liegt.

Aber es gibt sicher auch Situationen wo einige aus Unvermögen in eigene Torpedos fahren, auch wenn Sie mit größer Vorsicht abgefeuert werden. Ist aber vermutlich seltener.
Ich bin auch schon beim Ausweichen von Flugzeugen versehentlich in eigene Torpedos gefahren war auch meine eigene Schuld, war ebenin Panik

Ich hab es schon geschafft das ein DD seinen CV versenkt hat^^ ich konnte ausweichen und er hat den CV erwischt, den ich eigentlich haben wollte.

Aber ehrlich: Wenn ich Torpbomber ausweichen will (und das auch ggfs. schaffe) und durch diese Ausweichbewegung dann in "freundl." Torps fahre ... dann bin ich selber Schuld? Nun hört aber mal auf ... auch das wäre ein "2.-Reihe-Torpen" und das macht man nicht. Punkt!

Wenn man es macht (was ja durchaus mal sein kann, wenn man sich denn 99,99999% sicher ist), dann muss man aber mit dem Risiko leben, dass der Teamkill eben die eigene Schuld ist. Und das Ganze nicht auf die arme Wurst abwälzen, die nun auf dem Grund des Meeres liegt ...

Übernehmt gefälligst Verantwortung für euer Tun! ;)

Nando. schrieb:
Naja ... es bleibt aber nun mal dabei, dass du in dem Fall hinter deinem Kollegen die Torps abgeworfen hast. Bei Bloodie das gleiche.

Ja, hinter Ihm, in zweifacher Hinsicht, ich war weiter weg vom Feind und er war gerade an mir vorbeigefahren, er fuhr von meinen Torpedos weg, nicht auf sie zu...bis er sich dachte ich drehe mal komplett um.
Wenn ich mit meinem Wagen an einer Kreuzung stehe und es kommt von links ein Wagen auf mich zu, dann warte ich bis der vorbeigefahren ist und fahre dann los. Da rechne ich auch nicht damit, dass er die Handbremse zieht, 180 Grad dreht und in mich reinfährt.

Nando. schrieb:
Da muss ich dann nicht auch noch Torps von meinen Kollegen in die Bahn geworfen bekommen!

Ich habe sie nicht in seine Bahn geworfen. Er fuhr im 90 Grad Winkel von meinen Torpedos weg.

Versenkt hatte ich Ihn damit übrigens nicht.

PEr Text ohne KArte schlecht erklärbar... TS heute Abend?

Also so schlimm wie in der Vergangenheit ist es nicht mehr. Zumindest nach meiner bescheidenen Beobachtung passieren "Unfälle" mit Torpedos selten(er). Allerdings muss ich mich auf die Seite von Nando schlagen: Die Verantwortung liegt beim Feuernden. Und dieser muss auch einkalkulieren, das eventuell freundliche Einheiten den Kurs der Torpedos kreuzen könnten.
Auch mir ist es schon passiert, das ich eigenen Einheiten beschossen habe. Sicher nicht absichtlich. Aber ich war eben nicht umsichtig genug.

Und auf den "Deppen" zu schimpfen, der gerade in die eigenen Torps reingerauscht ist: Vielleicht hatte er grade keine andere Wahl? Lag im Fokusfeuer oder wollte gegnerischen Torpedos ausweichen...
Man muss hierbei beachten: Man schwächt damit ärgerlicherweise auch das eigene Team. Mir sind die Eigentreffer höchst peinlich :(, aber es waren auch ein paar sehenswerte dabei. :evillol:

Vielleicht verstehe ich Nando ja falsch, aber wenn ich immer zu 100% sicher gehen würde, dass meine Torps keinen Freund treffen können, würde das die taktischen Möglichkeiten schon deutlich einschränken, dann dürfte ich ja auch keine Torps in Flankierte Gegner schicken die gerade Richtung Freund fahren, denn es würde ja die Möglichkeit bestehen, dass sich einer entscheidet in die Gegner rein zu fahren.

Wie sieht es mit meinem Beispiel 2419 aus, würdet ihr mir hier die Schuld geben?
Bei Bedarf erkläre ich es auch noch ein wenig genauer.

dass meine Torps keinen Freund treffen können, würde das die taktischen Möglichkeiten schon deutlich einschränken,
Was wohl der freundliche, durch Eigenbeschuss versenkte Spieler über seine taktischen Möglichkeiten denkt? :evillol:

Schuld oder nicht Schuld: Es ist ein Spiel. Man sollte es locker sehen. Ich spiele gern Zerstörer. Aber lieber prüfe ich meine taktischen Optionen mit meinem Mitspielern als gegen sie. ;)

@ToXiD

Ja ja, nimm mich ruhig auf die Schüppe.:D:cool_alt:

Kris1982 schrieb:
Vielleicht verstehe ich Nando ja falsch, aber wenn ich immer zu 100% sicher gehen würde, dass meine Torps keinen Freund treffen können, würde das die taktischen Möglichkeiten schon deutlich einschränken, dann dürfte ich ja auch keine Torps in Flankierte Gegner schicken die gerade Richtung Freund fahren, ...

Im Prinzip ist das die Quintessenz! Aber natürlich: Grau ist alle Theorie.

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt und solange man hinterher gewinnt fragen die wenigsten nach dem WIE. Alleine das WAS zählt. Meinen letzten (und damit waren es insgesamt 3 oder 4) Mitspieler den ich versenkt habe, liegt schon lange zurück. Das war irgendwann in 0.5.2 oder 0.5.3. Ich in einer Königsberg, vor mir eine Kollberg, er drehte nach links, ich torpediere den DD der in 5km voraus ist (mittlerweile weiß ich, dass man einen DD höchstens auf ganz kurze Distanzen torpediert) und die Kollberg dreht wieder nach links rein. Nach heutigen Massstäben wäre ich pink. Steht mir aber nicht die Farbe.

Zu deinem Beispiel: Welche Reichweite hatten deine Torps? Wenn du im Prinzip erkennen konntest, dass die Myoko mit Geschützen zu erlegen ist, warum hast du dann die Fische ins Wasser gelassen? Gerade in einer so (relativ) unbedrängten Situation. Als DD gibt es für mich nix nervigeres als wenn die Torpedowarnung von der falschen Seite kommt.

Erst gestern wieder mit konenan (ich in der Ognevoi) rausche aufs Cap das D cap zu. Die grüne Nürnberg war nördlich des D-Caps gestartet und hatte einen kürzeren Weg, aber schnell wie die RU DDs nun mal sind erreichten wir beide etwa zeitgleich die Capgrenze. Die Sims die vorraus fuhr hatte schon eine Mutsuki aufgemacht. Entfernung Sims - Mutsuki: ca. 6km. Die Nürnberg war mit mir ca. 2km dahinter. Und die Nürnberg lässt Torps raus, während ich meine Geschütze sprechen lasse. Theoretisch: Hätte ich reinfahren müssen! Wenn ich alleine auf weiter Flur bin, dann kann ich 6km Torps auf einen 8km entfernten Gegner loslassen, wenn dieser mir entgegen fährt. Aber so. Ich hart rechts, Geschwindigkeit auf voll zurück und bin vorbei gekommen.

Für das Gefecht bleibt nur zu sagen: Wenn du der Meinung bist, dass die Torps ihr Ziel treffen und die Eigenen gewarnt werden oder sowieso davon fahren/ausweichen, dann lass die Torps laufen. Man sollte dann aber (was jetzt hier nicht der Fall ist) aber mit dem Pink sein leben. Die Fälle in denen jmd absichtlich in Torps reinfährt sind Odin sei Dank relativ selten, Dummheit aller Beteiligten ist schon öfter der Auslöser.

MfG tb

PT online
Diese Armor Änderung gefallen mir so gar nicht. Udaloi bleibt bei 12,1. Khaba nur noch 11,2. Bow Armor von 19 auf 12. Alle Hightier DDs haben nur noch 12mm. Die Bow Geschichte mal gucken. Ich sehe eh das Problem an den Spielern das es nicht dynamisch genug ist.

@tb4ever

Meine Torps hatten 10 Km Reichweite und der befreundete DD (Abstand etwa 10 Km) ist schräg von mir weggefahren. Als die Myoko versenkt war, hatte er das Kartenviertel mit meinen Torps für sich. Es wahren auch keine Inseln im weg, die die Sicht hätten beeinträchtigen können. Selbst mit nem 180'er Manöver und anschließendem Breitseiten Blindflug, hätte ich ihm etwa 70% Überlebenswahrscheinlichkeit eingerechnet.

Warum ich die Torps überhaupt raus gelassen habe, weil ich gerne alle meine Möglichkeiten nutze und ich hätte ja auch mit meiner Ap Salve Pech haben können und er hätte anschließend rein drehen können, entsprechend habe ich die beiden Torp-Salven auch platziert.;)

Nope Udaloi behält ihre Reichweite. Ist ganz schön wenn der 8er und 9er mehr haben. Die Khaba fühlt sich extrem eingeschränkt an. Dieses neue Ruderstell Module empfinde ich auch nicht wirklich als nützlich. Concealment ist viel zu wichtig als das man es für paar Sekunden Ruderstellzeit opfert. Wendekreis bleibt ja gleich. Armor Änderung hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was von gemerkt bei DDs.

Beispiel:
Hipper mit 15 Punkte Kapitän drauf

Mit Concealment:
Ruderstellzeit: 8.6s Sichtbarkeit: 11.3km
Ohne aber mit neuem Modul:
Ruderstellzeit: 5.1s Sichtbarkeit: 12.5km

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht auch so, dass die Durchfahrzeit einer Kurve (nehmen wir mal an: minimaler Wendekreisbogen) reduziert werden soll? Also für die Durchfahrt einer Kurve nun x% weniger Zeit?

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.