• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde bei den Russen echt mal ein Auge auf die Isjaslaw werfen. (schreibt man das so...)

Meiner einer hat da als Einstiegs- Gunboat gute Erfahrung mit gemacht.
Ich find die performt auf T4 echt spitze.

Tja... und mit 4km Torps ist Gungebrauch eh Pflicht.

Du hast ja auch schon ein gerüttelt Maß an Erfahrung, sodas Du dann auch recht flink nen brauchbaren Skipper züchten kannst.
Und wenn WG die Drachenfähnchen mal gehäkelt hat, gehts noch flotter.

Gruß

Slow

Die Drachenflaggen sind im Spiel :)! Zumindest bei mir! Ich habe/hatte meine 200.
Gunboat Erfahrung brauche ich nicht wirklich. Ich habe schon die Blyka, Sims und Gremyatchi, somit ist mir das nichts Neues.

Also bei mir sind noch keine Drachenflaggen angekommen.
Nur 10 die ich durch ne Mission am Anfang gekriegt hab.

Aber keine 200 oder so.

Hmm ... kommen dann wohl bei jeden anders an. Wird aber dann wohl bald geschehen.

Ach, die Storo-Dingsbumms auf Tier2 kann man schon Mal fahren. Bei mir steht die noch in Hafen. Ist ein tolles Spaßboot, fahre ich immer wieder. Sehr wendig, tolle Torpedos. Hab auf ihr sogar Mal ein Kraken Unleashed geschafft als die deutsche BB-Schwemme war.

Wenn irgendwelche Missionen mit Torpedotreffern gefordert sind, hol ich sie auch gern raus.

DASlowhand schrieb:
Ich würde bei den Russen echt mal ein Auge auf die Isjaslaw werfen. (schreibt man das so...)

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin zwar immer noch DD-Legastheniker aber in diesem Schiff (Izyaslav im engl. Client, dt. müsste Isjaslaw sein) gelingen selbst mir gute und teilweise überragenden Runden.

@ Herdware: Das mit dem X für das markieren der Ziele kannte ich. Aber mir war nicht klar, das es auch Einfluss auf die Hauptartillerie hat. Ich ging bisher davon aus, das es für das Spotten, die Sekundärartillerie und als Zielhilfe für die Torpedos gut ist. Wieder was gelernt.

Ich habe gestern die Drachenflaggen bekommen. Da ich mich überhaupt nicht um Tagesmissionen und Events kümmere, war ich ganz überrascht.

ToXiD schrieb:
Das mit dem X für das markieren der Ziele kannte ich. Aber mir war nicht klar, das es auch Einfluss auf die Hauptartillerie hat. Ich ging bisher davon aus, das es für das Spotten, die Sekundärartillerie und als Zielhilfe für die Torpedos gut ist. Wieder was gelernt.

Für Sekundärartillerie muss man ja per STRG-Taste die Maus freigeben und dann das Ziel anklicken. Dann bekommt es nochmal eine extra Markierung unabhängig von der, die man per X einstellt. Das selbe gilt bei Flugzeugen, die man für die AA-Bewaffnung auswählt.

Ob das Markieren für Sekundäre überhaupt etwas bringt, wenn man das entsprechende 5er-Talent nicht hat, weiß ich allerdings nicht.

Bei den Flugzeugen bekommt man einen erheblichen Buff auf die Wirkung der AA und ich glaube es besteht auch eine Chance, dass man die Flugzeuge damit zu Notabwürfen zwingt, die schlechter treffen bzw. wo die Torps einen weiteren Spread haben als üblich.

Zu den Drachenflaggen: Meine 200 sind gestern Abend noch angekommen. Damit sollte es jetzt schnell gehen, meinen Yamato-Kapitän auf 15 Punkte zu bringen.
Ansonsten werde ich die Flaggen wohl auch an meine Tirpitz machen und damit den Bayern-Kapitän trainieren. Wenn es soweit ist wahrscheinlich auch den Gneisenau-Kapitän, den ich ganz neu anfangen muss.

Also ich werde hier keine Günstlingswirtschaft betreiben ... alle Grindschiffe ohne 15er Skipper bekommen die Dragonflagge ... dazu wohl auch der Blitz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Flaggen bringen aber mehr, je höher das Tier des Schiffes ist.
Deshalb mache ich sie z.B. nicht direkt an die Bayern, sondern an die Tirpitz, in der ich dann den Bayern-Kapitän ausbilde. (Der Premium-Bomus kommt noch oben drauf.)

Ob ich auch an die Warspite Drachenflaggen mache, muss ich mir noch überlegen. Der Kapitän könnte noch mehr XP gebrauchen, aber das Schiff ist halt nur T6.

Ich bekomme leider nur 50 Flaggen, da muss ich gut wirtschaften. Aber ich denke es wird einen neuen US Skipper geben (Schlachtschiffe). :)

Herdware schrieb:
Die Flaggen bringen aber mehr, je höher das Tier des Schiffes ist.

Passt schon. Von den erwähnten Grindschiffen habe ich kein oder nur ein sehr tierniedriges, nationenpassendes Premiumschiff ... werde jetzt nicht anfangen, den Izumo-Skipper mit Dragonflagge auf der Sushi zu fahren. :p

Außerdem würde es ja auch um die normalen Spiele gehen ... die Kaiser braucht ja trotzdem ihre XP um zur König zu kommen ... da kann der Skipper ruhig die Dragonflagge mitnutzen. Wäre sozusagen der einzige Skipper, wo man theoretisch die Tirpitz nutzen könnte, aber nö ... die 10 Gefechte auf der Kaiser kann er da auch bleiben ... nur zur Eingewöhnung auf neue Schiffe kommt er auf ein Premiumschiff. Dann eben auch mit Dragonflagge.

Keine Drachen für mich :(
Ich verstehe das nicht. Wie kann so eine simple Datenabfrage und das hochsetzten eines Eintrags im Userkonto so lange dauern bei den Rechenkapazitäten.

Ich hab mit Access und komplexen Abfragen weit über eine 1 Mio Wege berechnet. Das ging deutlich flotter auf einem Laptop. (Jaja der Vergleich hinkt :D) Null Info ist auch mal wieder toll. Manche haben schon alle, manche haben nur 150 und manchen haben noch gar nichts. Ach WG...

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst (zu) viele ... die müssen erstmal genäht werden ... das dauert.

Meine 150 Stück kamen gestern ... mehr sollten auch nicht kommen.

Wer benutzt heute noch Access? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das war meine gleiche Frage bei der Projektbesprechnung :D War aber halt Vorgabe und basierte auf einer Vorarbeit.

Edit: Gefühlt jeder hat irgendwie was bekommen -.- Ich hab nur 2 von meinen 10 noch.

Hat MrConway nicht irgendwann mal gesagt, dass noch viele Daten von Hand eingegeben werden? Bezog sich glaube ich auf die Perlen des Projet R. Da dürfte sich seit 6 Monaten nich viel geändert haben.

Ich vermute: Irgendein armer Prakti sitzt in Paris in einem Kellergeschoss, sieht sich jeden Account an und verteilt dann nach Beurteilung die Signale. Das dauert...

MfG tb

Perlen waren ja eigentlich was Eigenständiges auf der Webseite. Die Dinger werden doch aber bestimmt wie Flaggen behandelt. Wenn du was kaufst wird es ja auch direkt gut geschrieben. Naja,... warten...

So, heute erst mal für gesorgt das einer Pink wurde und im Anschluss von WG gesperrt wird für eine Zeit :D

Torpe mit der Lo Yang ne Tirpitz raus, etwa 200m neben mir ne Tirpitz von uns, schießt ebenfalls Torps nachdem die gegnerische Tirpitz von mir weggetorpt wurde (etwa 30sek danach) und ich bin Eiskalt in seine reingefahren --> Detonation und er sofort Pink.

Schreibt er mich nach dem Gefecht an, das ich ja eine dumme Fo*ze bin, ein scheiß Nazi, man mich vergasen müsste etc. --> direkt an den WG Support weitergeleitet und nun mal sehen wir lange er gesperrt wird (laut einem ST wohl Minimum 8 Wochen) :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.