• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DASlowhand schrieb:
Gut, gerade die Tirpitz-WalletWarriors rechnen natürlich aufgrund von Premium noch ihren IQ auf die Reichweite drauf.
So macht das dann bei den meisten immerhin 8KM.

Waren das nicht 10 KM ? :freak:
( Achtung: Nicht ernst gemeint ! Ich weiß dass es in echt 12 Km sind :D :evillol: )

Und nee, ich hab mit der Tirpitz noch nie jemanden geteamkillt(schönes Wort, wie ich finde :) ).
Eher mit ultralangsamen Torps am Anfang der Karriere, wo ich dann von der Seite von einem DD mit Turbo überholt wurde, der dann sogar noch den Torps den Weg abgeschnitten und sie "eingefangen" hat.
Im Anfängerbereich gibt es ja echt elendig langsame Torps.

Ansonsten hatt ich das selten, dass ich Torps nicht mehr ausweichen konnte.
Gern auch von japanischen CAs viele KM hinter mir am cap abgefeuert, während ich gerade den Torps von meinen Gegner DDs ausweiche und mich wundere wieso das Gepiepe nicht aufhört, nachdem ich denen ausgewichen bin, mich umdrehe und dann die Torpwand der Atago, oder xyz meines Teammembers von hinten kommt, der ich dann nicht mehr ausweichen kann. ;)

p.s.: meine Drachenflaggen lassen auch noch auf sich warten.
Hab gehört die werden besonders exklusiv per Hand angefertigt. Dauert halt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Drachenflaggen seit gestern und ich habe keinen T10 ;)

btw: mit dem 127MB Update, bekam die Prinz Eugen ihre zweite Prem Camo (3000 Dublonen), sieht so aus und bringt zusätzlich nur +10% mehr Credits.

shot-16.09.21_17.48.37-0628.jpg

(Nein, hab sie nicht gekauft, da klatsch ich mir lieber 4 free die Zulu Fahne drauf mit +20% mehr Credits).

Danke für's posten, wie die camo aussieht.
Dachte im ersten Moment, dass es was von ARP Camos hat, oder hat es in echt auch solche Adler Bemalungen auf Schiffen gegeben ?

Finde die Farbgebung dieser Camo aber 1000 mal besser, als die von den Arp Schiffen ;)
Der Adler an sich sieht ja auch gar nicht schlecht aus.

Die Belfast sollte Tier VII sein.

Die Camo mit dem Adler gefällt mir, wurde schonmal irgendwo gezeigt. Was ich gelesen hatte soll sie 50% EP, 50% Kapitäns EP und 10% Einkommen bringen!?!
Für ein teures Premiumshiff nochmal Geld für eine Tarnung ausgeben....

Bei Tanks haben sie es ja ähnlich gehalten. Da mußte man auch für Premiums die Tarnungen kaufen, von denen es noch 3 Stück gibt für verschiedene Gebiete.

Aber das Problem ist, genug werden die PE Tarnung noch kaufen, haben ja auch genug das 130€ Bundle gekauft. Sieht man ja viele PE mit der Fahne.

Bloodie24 schrieb:
Was ich gelesen hatte soll sie 50% EP, 50% Kapitäns EP und 10% Einkommen bringen!?!

Im Vergleich mit ihrer Standard Premium Camo, bring sie nur den +10% Credits Vorteil mit ... für 10€.

Das ganze Diskutieren über Teamkiller hat wohl auf mich "abgefärbt". Ich bin heute das erste mal nach über 2800 Schlachten zum Teamkiller und Pink geworden. :eek:
Eine fast tote Tirpitz hat sich von hinten vor mich geschoben, als ich mit meiner Bayern gerade auf einen nahen DD feuerte. Eine meiner Kugeln muss ihr den Rest gegeben haben und ich bin direkt pink geworden. (Den DD habe ich aber auch erwischt.)

Der Tirpitz-Spieler hat mich danach angeschrieben und hat meine Entschuldigung sofort angenommen. Bzw. war er auch irgendwie etwas selbst schuld, trotz guter Absicht. Er wollt mich mit seinem fast toten Schiff wohl gegen die Torps des DD abschirmen. :(

Wie auch immer, ich war erst mal pink und es hat ganze 8 Schlachten gedauert, bis ich das wieder los war. Darunter einige der besten Nassau-Schlachten, die ich je hinbekommen habe. :rolleyes:

Danke Strempe, ganz so genau muss ich dann nicht in die Materie gehen. In der Übersicht des Buches meine ich die Standard Eugen Camo erkannt zu haben.

@ Herdware:

8 Schlachten ? Ui, is ja länger, als ich dachte.
Aber nimm's leicht, so wie Du das geschildert hast, hat mich auch mal jemand überholt während ich im zoom war und gerade feuerte.
Hab den erwischt, wurde aber nicht pink. Der Schaden reichte wohl nicht.
Dann reicht meist n "ups, sry." ;)

Zu mehr als einem schnellen "sry" hat es in der Schlacht leider nicht mehr gereicht, da sie kurz nach meinem DD-Kill zu ende war. Aber wie gesagt, mein "Opfer" war so nett und hat sich nach der Runde noch bei mir gemeldet. Er hatte wohl auch ein etwas schlechtes Gewissen, weil er so vor ich gefahren ist, und hatte mir sogar noch ein Karma-Lob verpasst, als kleinen Ausgleich. :D

Naja. So kam ich wenigstens mal wieder etwas zum Low Tier fahren. (Die Nassau macht schon richtig Spaß, wenn nicht nur andere Nassaus unterwegs sind. :)) Ich wolle nicht pink im Mid oder High Tier rumfahren.
Vielleicht habe ich auch deswegen so lange gebraucht, um die Farbe wieder loszuwerden. Braucht man vielleicht eine gewisse Menge XP?

Ich bin halt etwas betrübt, dass mir nach über einem Jahr und so vielen Spielen jetzt ein Teamkill passieren musste.
Bzw. war es nicht der erste Teamkill, aber das erste mal Pink. Wie gesagt habe ich ganz zu Anfang als Noob versehentlich einen befreundeten Kreuzer torpediert. Damals wurde ich deswegen aber noch nicht automatisch pink. Die Regeln wurden ja irgendwann mal verschärft.

Ich habe mir nochmal die Aufzeichnung der Schlacht angesehen. (Shadowplay ist schon was feines. ;) ) Das war wirklich eine bemerkenswerte Salve von mir. Ich habe mit meiner Bayern einen feindlichen DD fast komplett runtergeschossen (meine Secondaries haben ihn dann Sekunden später erledigt) und gleichzeitig über 4000 HP Schaden an der befreundeten Tirpitz gemacht und sie damit versenkt.
Unter etwas anderen Umständen wäre das ein genialer Doublekill gewesen. :D

strempe schrieb:
Schlimmer als In-App-Käufe

Jupp, aber es funktioniert. Offensichtlich wollen es ein Großteil der Leute. Bleibe nachwievor dabei, dass die Mehrheit bei den vielen einzelnen Transaktionen schlicht vergisst, wieviel Geld bereits geflossen ist. Selbst hier im Thread dürften einige bereits hohe 3 stellige Beträge investiert haben. Also ein zigfachen dessen, was ein PC Spiel einmalig kostet und wie oft wurde da gejammert und wird noch immer gejammert es sei viel zu teuer? Wie kann es sein, dass 50,-€ bejammert werden, aber in spielen mit Bezahlmodellen wie WoWs völlig freiwillig oft das zehnfache investiert wird und das in etwas, was grade mal halbfertig ist...? Das selbe bei klassichen MMOs. da Wird über Monatsbeiträge gejammert, die im Jahr geringer sind als ein Paket hier bei WoWs.

Soll eigentlich keine Diskussion anstoßen, ich begreif es einfach nur nicht dieses widersprüchliche Verhalten. und ja ich hab gestern 2 Eugens mit der neuen Tarnung bereits live gesehen...

PS: Ich will mich da nicht mal rausnehmen. Habe selber inzwischen 4 Premiumschiffe...

Ich sehe World of Warships ganz bewusst in einer Reihe mit MMOs ala World of Warcraft. Solange ich unterm Strich für die Premium-Inhalte in WoWs nicht mehr ausgebe, als seinerzeit für das Abbo von WoW, ist erstmal alles im grünen Bereich. (Und natürlich, solange es mir mindestens so viel Spaß macht udn ich entsprechend viel spiele.)

Mit konventionellen Computerspielen, für die man einmalig meinetwegen 60€ ausgibt, sie dann einmal oder bestenfalls 2-3 durchspielt udn das war es dann, kann man sowas wie WoWs eher schlecht vergleichen.
Bzw. kann man das schon, aber dann muss man die Spielzeit berücksichtigen. Das klassische Spiel spiele ich in vielleicht 20 Stunden durch. Wenn es ein Spiel mit richtig viel Langzeitmotivation ist (z.B. Civilization) dann auch mal über 100 Stunden und hole es auch immer wieder mal raus. Mit WoWs verbringe ich aber durchgehend wesentlich mehr Zeit. (Das selbe galt damals für WoW.) Was €/Stunde angeht, ist es sogar vergleichsweise günstig.

Ich sehe es aber auch so, dass es leicht passieren kann, den Überblick über die Ausgaben zu verlieren. Die Versuchung ist immer da, mal eben 15-50€ für ein nettes Premium-Schiff auszugeben, oder sich ein paar tausend Dublonen zu kaufen für Hafenplätze, Umschulungen und andere Annehmlichkeiten. Wenn man da nicht ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung hat, kann schnell extrem viel Geld drauf gehen, ohne dass man es wirklich bemerkt.

Ich gebe zu, ich bewege mich auch schon am oberen Limit von dem, was ich selbst noch als Vernünftig erachten würde. Die Tirpitz war eine lohnende Investition, aber die Scharnhorst z.B. schon wieder reiner, ziemlich teurer Luxus.

Wenn ich aber z.B. sehe, was Leute bei Star Citizen für virtuelle Raumschiffe ausgeben, die sie vielleicht erst in Jahren mal spielen können (und natürlich keine Ahnung haben können, wie viel Spaß sie machen werden)... Da bin ich richtig sparsam gegen. ;)

@Mustis: Dreistellige Beträge? *hebt zaghaft die Hand* Hier... :rolleyes: Aber über die Preise von anderen Spielen hab ich noch nicht gejammert. Wenn BF1 60€ kosten soll und manchen es das wert ist.

Und Premiumschiffe sehe ich nicht als das größte Problem an. Bei einem Premiumschiff entscheidet man sich (meistens) ganz bewusst dafür oder dagegen. D.h. wenn du die vier Premiumschiffe wolltest.

Recht gebe ich dir bei anderen Dingen, die irgendwo für WG natürlich notwendig sind, aber dennoch unter versteckte Ausgaben laufen. Da muss man einfach ein Gefühl für seine Finanzen mitbringen um zu erkennen wo das Geld hinfließt um das Hobby zu unterstützen (gute Sache) oder wo es unkontrolliert abfließt weil man das System nicht begriffen hat (schlechte Sache).

Ich denke mir auch immerwieder: 'Hm, da wären mal wieder Dublonen nett. Oder doch mal wieder Premium. Oder dieses... oder jenes...' Aber letztlich: Brauch ich nicht.

Umgekehrt hab ich das aber im Gefühl drin, wenn ich etwas haben möchte (z.B. Horst). Da wusste ich sofort, dass ich die haben will.

MfG tb

Er schrieb aber "hohe" 3stellige Beträge, was für mich >500 € sind ... und das sollte eben mehr als die Ausnahme sein, wenn überhaupt einer ... und nicht "einige", wie er meinte.

Und vergesst bei den 60 € für BF1 nicht die folgenden DLCs ...

Mustis schrieb:
Bleibe nach wie vor dabei, dass die Mehrheit bei den vielen einzelnen Transaktionen schlicht vergisst, wie viel Geld bereits geflossen ist. Selbst hier im Thread dürften einige bereits hohe 3 stellige Beträge investiert haben. Also ein zigfachen dessen, was ein PC Spiel einmalig kostet und wie oft wurde da gejammert und wird noch immer gejammert es sei viel zu teuer? Wie kann es sein, dass 50,-€ bejammert werden, aber in spielen mit Bezahlmodellen wie WoWs völlig freiwillig oft das zehnfache investiert wird und das in etwas, was grade mal halbfertig ist...? Das selbe bei klassichen MMOs. da Wird über Monatsbeiträge gejammert, die im Jahr geringer sind als ein Paket hier bei WoWs.

Da geb' ich Dir Recht.
Habe ganz klar schon mehr Geld ausgegeben, als ich wollte und obwohl ich mich bei manchem Premiumschiff zurückgehalten habe, wie Scharn, Eugen und anderen.
Selbst bei Dublonen und kleineren Sachen(extra Premiumtarnung für Hipper+Roon ! z.B.) hab ich mehr Geld ausgegeben, als ich ursprünglich wollte.

Hab mir erst mal ne Augabensperre verpasst.
Hab genug tolle Sachen. :)

Hab mal eben grob gerechnet, dass ich schon so über 200€ ausgegeben habe(wenn wir hier mal ehrlich sind).
Eigentlich zu viel, für meinen persönlichen Geschmack.

Ok, ich bin jetzt nicht arm geworden und ich kann's mir leisten.
Trotzdem geb' ich aktuell nur noch ungern mehr Geld dafür aus. Hoffe es kommen keine supertollen Premiumschiffe mehr ;) :D

Außer evtl. eine super T8 NC mit noch mehr AA + defensives Flak Feuer :D
Da könnt' ich nicht nein sagen.

Die Chancen dafür stehen aber schlecht(zum Glück für mein Konto ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Hohe Beträge...naja gut....dann.... Wobei im Forum oder auf reddit gibt es genügend, die sich jedes(!) Premiumschiff kaufen, dass es gibt.

Und dazu noch Premium und Dublonen und vermutlich auch sonst jedes Paket das WG anbietet. Wem's gefällt.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.