• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fangt doch neu an. Dann braucht ihr auch nix zahlen, für Umschulung(Dublonen).
Auf den anderen BBs wollt ihr doch weiter n guten Kapitän haben, nehm ich an.

Mustis schrieb:
PS: Erinnert ich euch eigentlich noch an jeden Hafenplatz oder Dublonen die ihr gekauft habt? An Premiumschiffe mag man sich erinnern, an sowas schnell nicht mehr. Macht mal den Eigentest, zählt aus dem Kopf zusammen, was ihr ausgegeben habt und vergleicht es dann mit den Ausgaben, die euer WoWs Konto ausspuckt (dort sollte irgendwo jede Transaktion aufgeführt sein). Vll. versteht der ein oder andere dann mehr, warum ich wiederholt so kritisch damit bin.

Also ich erinnere mich nicht mehr exakt an jeden einzelnen Hafenplatz, aber wirklich relevant sind ja nur:
- Schiffe
- Dublonen
- Premiumzeit

Solange man das noch zusammen bekommt halte ich es für in Ordnung.
Grobe Rechnung:
Schiffe: 11,06€ (Sushi) + 49,99€ (Warspite, das letzte Bundle im Dezember 15) + 14,99 (Anshan) + 18,35 (Molotov) + 35,15 (Horst) = ca. 130,- € (Gegenwert meiner Varmilo)
Premiumzeit
19,99€ (Kapitänspaket = 3500 Dublonen + 30 Tagepremium)
Dublonen
35,-€ im Paypalsale

Insgesamt also unter zweihundert Euro. Meine Ducky hat auch 110€ gekostet. Und dazu kommen demnächst noch neue Keycaps die einmal 40€ kosten und das andere werden wohl 130€..... Somit hat Warships noch deutlich Luft nach oben.

MFG tb

Das mit den Ami Kapitänen ist bei mir auch ein Riesen Problem.
Die Iowa hat keinen Kapitän, weil ich die NC behalten habe und der 16 Punkte Kapitän von der New Orleans wurde auf die Saipan umgeschult. Die Baltimore hat auch noch keinen Kapitän. Somit fehlen mir mindestens 3 Kapitäne.

Zum Kapitän Schulen hätte ich die Arkansas Beta. Die hat absolut kein AA und auf T4 gibt es viele CV's.
Die Marblehead, die wirklich gut ist, Spaß macht und wegen Kapitäne jeden Tag ein paar Runden fährt.
Die Atlanta könnte noch helfen aber eine Atlanta ohne 15 Punkte Kapitän zu fahren macht nicht wirklich Spaß.
Die Indianapolis. Mein bisher einziger wirklicher Fehlkauf bei einem Premium Schiff. Wenn ich könnte, würde ich die zurück geben.

ChrisMK72 schrieb:
Fangt doch neu an. Dann braucht ihr auch nix zahlen, für Umschulung(Dublonen).

Einen Kapitän auf einem T10-Schiff auszubilden ist ein verdammt teurer Spaß. Ohne Premium kann man bei jeder Schlacht mit einer 6-stelligen Summe Credits Miese rechnen. Das Vergnügen hatte ich schon mit meiner Yamato. (Dank Drachenflaggen hat der jetzt aber seit Gestern 15 Punkte. :) )
Da ich auch kein Premium-US-BB habe, das ich als Kapitänstrainer benutzen könnte, ist es deshalb wesentlich besser, einen schon möglichst guten kapitän auf die Montana zu packen.

Meine Ducky hat auch 110€ gekostet

Ich bin mit meinem Qpad MK65 mit MX Blues (im Gegensatz zu deiner Ducky ja schon fast Billig Schrott) auch so halb zufrieden, aber das Ding geht halt auch nicht kaputt:D

Mittlerweile nerven die blues nur noch..

Ich habe sicherlich in WoWs auch schon mehr Geld ausgegeben als mir lieb ist und als vermutlich gut ist. Aber so ist es nun mal mit F2P. In Tanks habe ich vermutlich mehr Geld gelassen udn da ist der Premiumnutzen nicht ganz so hoch durch die Crews und Fahrzeugklassen.

Mittlerweile bin ich aber auch dem Punkt an dem ich sparen will und nur noch "sinnvolle" Premuims kaufen will/möchte, die da wären:

- ein japanisches BB auf T8, T7 oder meinetwegen T6 -> Dringend benötigt!

- ein "vernüftiges" US BB am besten auf T8 (NC Verschnitt), anstatt die doch sehr ähnlcihen AB (auch wenn kein "richtiger Premium), Texas und Arizona

- ein japanischer Premium CV

- ein US DD, abseits von der Sims, eventuell auf Faragut oder Benson Basis.

Dafür würde ich doch wieder Geld ausgeben, falls die mal kommen, das ist einfach das was mir bei meinen Planungen am meisten fehlt. Natürlich könnte ich meinen Nagato-Skipper auch auf der Atago ausbilden, aber ich hätte lieber ein BB .

Reine "Fun" oder "OP" Schiffe möchte ich eigentlich nicht mehr. Und auch so werde ich Selektion betreiben, also auch keine PE oder Dunkerque.
Eventuell nur die Belfast oder die Leningrad als Crew Trainer.

Einzig der Graf Zepplin wird sicher gekauft. (wenn verfügbar natürlich)

Mustis schrieb:
Erinnert ich euch eigentlich noch an jeden Hafenplatz oder Dublonen die ihr gekauft habt?

22 Hafenplätze zur ersten 50% Aktion & 20 bei der vorletzten 50% Aktion.
Frei hab ich noch 17.

Dublonen einzeln: etwa 4.000
Dublonen in Paketen: etwa 40.000

Hab vorhin was englisches entdeckt:

3.jpg
1.jpg
2.jpg

@Stevo86:

Ich habe mir das Ziel gesetzt alle deutschen Premiums zu haben. Ansonsten werde ich nun bei den meisten passen. Grundsätzlich habe ich es auch bei WoT so gehalten, je viel gespielter Nation und Klasse auch ein ordentliches Premiumfahrzeug zu haben. Wenn man dabei bedenkt das ich das Spiel (WoT) seit ca. 5 Jahren spiele (Dezember 2011), passt das auch so für mich. :) Aber FTP ist natürlich ein Trugschluss, insbesondere wenn man wenig Zeit hat und dennoch Fortschritt haben möchte.

Ich weiß es noch nicht. Wenn ich so jetzt! darüber nachdenke, hätte ich mir wohl auch ein paar Schiffe sparen können. Ich bin mit ein paar noch nicht wirklich gefahren. Die wären Murmansk, Texas, Indianapolis. Den Rest fahre ich öfter mal. Ein Premiumschiff, was ich mal gekauft habe, habe ich letztens sogar verkauft. Die Yubari. Die hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Alle Premiums kaufe ich mir aber sicher nicht und habe ich auch nicht.

Das würde mich mal interesieren was du bekommen hast. Hab auch ein oder zwei Premiumschiffe die eigentlich nicht haben will. Frag mich warum ich sie mir gekauft habe. Denke aber mal man bekommt nicht die Dublonen die man dafür mal ausgegeben hat.

Danke, für die Info.
Habs mir fast gedacht.

Edit:
Hab gestern und vorgestern einige Runden auf den Testserver mit der Bismarck gemacht. Und ich muss sagen klasse Schiff. Unglaubliche Treffergenauigkeit mit den Haupfgeschützen und die Sec auch. Und im Nachkampf einfach klasse.
Leider bin ich erst beim T6 auf dem Live Server. Aber soblad icd die Bismark dort habe, behalte ich sie dort auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schade das es die Dublonen nicht gibt. Wenn man noch kein Gefecht gefahren ist, kann man ja eine Rückerstattung beantragen.

Bisher hab es nur beim SP in World of Tanks Gold zurück als dieser geändert wurde.

Ja, es gab Credits. Immerhin ca 1, 5 mio. Naja besser als verrosten im Hafen. Und ich habe das Schiff wirklich nicht gemocht. Das war noch aus den Wows Vorbestellerpaket.
Ja, die Bismarck ist echt toll :-)! Die bleibt bei mir auch im Hafen. Ich finde sie auch ein tick besser als die Tirpitz. Denn mit den Sekundären mache ich regelmäßig Schaden, mit den Torps nicht. Es kommt mir auch so vor, als wäre die Bismarck ein wenig genauer.

Och, ich mag die Yubari, letztens erst noch das Gefecht als letzter gegen drei (wieso nicht 4? hätte ich meinen ersten Solo Warrior bekommen) zu unseren Gunsten gewendet ;)

Fehlt da eigentlich noch ein Ribbon? Außer dem der alleinigen Eroberung?

9exevxo.jpg

jjkGlN0.jpg

q59AhPY.jpg

4OyEycb.jpg

Danke an WG für die Dragonflaggen ... über 18K Skipper-XP für eine sehr gute, aber nicht überragende Runde ist echt nett!

Die Yubari hat sehr gute Kanonen. Grundsätzlich ist es zwar doof, aber ich habe mich von ungeliebten Premiumschiffen ebenfalls getrennt und werde das bei einigen Kanditaten vermutlich auch noch machen (bisher habe ich folgende Schiffe wieder verkauft: Arkansas Beta, Texas, Murmansk, Fujin, Suschi, Aurora). Unter T6 werde ich keinesfalls mehr Premiums kaufen. Das lohnt sich für mich einfach nicht, zumal ich T6-8 deutlich lieber spiele... :)

Ja die Drachenflaggen bringen richtig was.

Hab kein Premiumschiff verkauft, ausser Campletown, da sie durch die Mission wieder in den Hafen kam.

Hast da teilweise sehr schöne Schiffe verkauft, charmin.

Habe mir Heute die Tashkent in den Hafen gestellt und meine heiß geliebte Kiev verkauft. Irgendwann muß man ja mal weiter machen. Zumindest hat die Tashkent gleich einen 18 Punkte Kapitän, was ja schon einmal hilft.

Ich verkaufe keine Premium Schiffe. Eher hacke ich mir die Hand ab. Mit meiner Albany habe ich vor ewigen Zeiten 2 Gefechte gemacht und die steht immer noch im Hafen.
Die Murmansk ist heute noch ein gutes Schiff und die Yubari hat mit dem roten Modul die bei weitem genauesten Kanonen von allen Schiffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.