Nando. schrieb:
Er schrieb aber "hohe" 3stellige Beträge, was für mich >500 € sind ...
Wo "hohe" Beträge anfangen, ist individuell zu betrachten. Da kann ich Mustis absolut verstehen.
Hier gibt man mehr zumindest mehr aus, als bei einem klassischen MMO mit 10 bis 12 Monat Monatsbeitrag (selbst SWTOR ist da nicht so schlimm, wenn man sich Zeit lässt. Star Trek Online ist im Vergleich hierzu für Umme und kann alles Mitnehmen, wenn man einmalig! 20 bis 40 Euro investiert und die Daily Aufgaben für Dilitium immer mitnimmt und in einer Guten Gruppe mal eben durch 2 Sachen pflügt)
Ich selber habe bei WoWs mittlerweile etwa 500€(!) in dem einem Jahr rein gepumpt.
Habe mir Prime Time geholt, direkt am Anfang ein 99er Flaggen Paket, diverse Schiffe (da ist einiges zusammen gekommen über die Zeit) sowie Dublonen. Für die Dublonen habe ich überwiegend Schiff Slots, 6 Schiffe (Tirpitz, Atago, Scharnhorst, Sims und Kapitän Reskills geholt (bin da noch immer sehr experimentell unterwegs und Skille immer wieder mal um, wenn ich den Eindruck habe, dass durch die Patche was anderes Interessant sein kann). Das ist alles in allem mehr als ich eigentlich in einem Jahr reinbuttern wollte (bis 250€), aber da mir das Spiel doch noch immer und trotz allem, erstaunlich viel Freude bereitet und vor Herausforderungen stellt, kann ich damit sehr gut leben.
Zu allem Überfluss hoffe ich zu Haloween wieder auf ein nettes Paket mit Dublonen und Prime Time (hab noch etwa 2 bis 3 Monate)
Mein Fehler ist, dass ich Prime Time und Dublonen konsumiere. Immerhin ist Ingame Geld kein Problem.
In der Startphase habe ich mit St. Louis, Phoenix, Omaha und Cleveland das richtig dicke Geld gemacht (ziemlich früh 250k bis 350K, bis zu einem 400k Schnitt noch vor der 1000ten Runde).
Seit 2 Monaten fast nur noch Fubuki und fahre damit auch Geld ein (150 bis 250k pro Match. Alles in allem betrachtet liege ich mit Schnitt sicher 130k bis 180k und fahre, trotz "nur Fubuki", konsequent Geld ein. Würde ich auf die Prime Time verzichten, sähe das entsprechend schlechter aus und ich könnte Gefahr laufen Spielgeld dazu kaufen zu müssen, da ich ja laufend auch in weitere Schiffe über erspielte kostenlose Free XP investiere. Wenn ich dann mehr auf Tirpitz, Atago, LoYang, Schanhorst, Blyska, Kamikaze und vor allem Anshan unterwegs wäre, könnte ich das kompensieren, aber ich möchte zur Zeit eigentlich nur Fubuki fahren.
Wer in diesem Spiel Kostengünstig dabei sein möchte und nicht permanent im Premium Schiff sitzen will, muss gut und erfolgreich spielen, gibt aber trotz allem noch Geld aus (zumindest Dublonen für Kapitäne). Somit kommt man um Dublonen kaum herum.
Supertester und die Leute mit einem dieser Presse Accounts, könnten da sicherlich eine Ausnahme sein.