• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Last but not least, lohnt es bei der Khaba auch auf die Geschütztürme zu zielen, um diese zumindest temporär auszuschalten.
Konnte gestern Abend nach einer stümperhaften Shima Runde von mir zuschauen, wie unsere Khaba durch eine Fletcher (HE) regelrecht in Scheiben geschnitten wurde, da die Khaba praktisch durchgehend auf (mindestens) einen Front-Turm verzichten musste.

@ TB: Danke für den Link.
Finde solche Infos immer spannend und wichtig. Da kann man sich gut orientieren, wie sich das mit den Kosten entwickelt von T7-T10 und von DD-BB.
( Plus Unterschied zu den Premiumschiffen )

Bisher ist in der Auflistung der Fixkosten kein Fehler aufgefallen, findet ihn noch wer? :D

reicht auch sowas?

Überschlagen:

Tier 10. 180,000
Tier 9... 120,000
Tier 8... 75,000
Tier 7... 42,000
Tier 6... 23,000
Tier 5... 11,500
Tier 4... 5,000
Tier 3... 3,000
Tier 2... 2,000

Premium Tier 8... 52,500
Premium Tier 7... 35,700
Premium Tier 6... 21,850
Premium Tier 5... 11,500
Premium Tier 4... 5,000
Premium Tier 3... 3,000
Premium Tier 2... 2,000

Ausnahme Blyska: 21850

@strempe: Ja das sind die neuen Werte (exkl. Munition) ab 0.5.12. Hinzu kommen noch die geänderten (meist gesenkten) Kosten für die Flugzeuge bei CVs.

@MrEisbaer: Ne, ich hab noch keinen Fehler gefunden.

MfG tb

Bei dem Tirpitz-Beispiel sind die die neuen Pauschalkosten ca. 1/3 niedriger als bisherigen Servicekosten+max.Rep.
Ist das bei den anderen Schiffen auch ungefähr so?
(Ich kann grad auch nicht auf die Quelle.)

Mal sehn, wie sich das vor allem im High Tier auswirkt.

Ich werde ziemlich sicher ordentlich davon profitieren, weil ich schon immer eine richtig miese Überlebensrate habe. :)

Also im Schnitt über alle Tierstufen sollen die kosten 50k Credits niedriger sein.

Auffallend ist, dass die Premiumschiffe bis einschl. T5 keine günstigeren Servicekosten haben als reguläre Schiffe. Da muss dann das Crediteinkommen über einen zusätzlichen Faktor wohl beeinflusst werden.

Ich denke mal das gerade in den Tiers 7 und 8 (wo die Spieler noch halbwegs pushen) doch etwas mehr Credits unterm Strich bekommen werden. Für T9 und T10 wird es aber damit noch sehr viel mehr davon abhängen, welchen prozentualen Schaden man macht.

MfG tb

Ach die Schreibweise. Da sind einige Schiffe falsch bzw. richtig falsch. "Tirpiz", "Avrora" ... naja was halt bei rumkommt wenn man einen Ami etwas anderes als amerikanische Ausdrücke buchstabieren lässt :king:

MfG tb

Muss man mal schauen mit den RepKosten.

So ein Blick über meine Screenshots sagt eigentlich, dass ich bisher auch immer sehr viel (mehr) für Reparatur zahlen musste, als die neue Servicepauschale ausmacht ... dafür bin ich wahrscheinlich viel zu aggressiv. Das Schiff ist eiegntlich immer schwer beschädigt oder liegt am Grund des Ozeans.

Blöd werden halt nur die schnellen Runden, wo man selber kaum Schaden macht und unbeschädigt bleibt, weil du einfach nur 4-5 Minuten dauern ... aber da macht man ja im HighTier auch jetzt schon Miese (nur halt nicht so viel wie mit der neuen hohen Servicepauschale).

tb4ever schrieb:
Für T9 und T10 wird es aber damit noch sehr viel mehr davon abhängen, welchen prozentualen Schaden man macht.

Wobei es parallel zu den geänderten Rep-Kosten ja noch die Änderung bei der Berechnung der Belohnungen gibt. Neben den klassischen Faktoren wie Schaden machen und Cappen/Deffen kommt jetzt ja auch Spotten und Tanken usw. dazu.
Es wird sich also insgesamt einiges daran ändern, wie man spielen sollte, um optimalen Profit zu machen. Weniger passiv und weniger egoistisch, sondern aggressiver und teamdienlicher.

Jedenfalls ist das so gedacht. Mal sehn, ob es was bringt.
Wenn ich daran denke, wie vielen Spielern jetzt schon das Gewinnen völlig egal zu sein scheint und auf keinerlei taktische Ratschläge hören, trotz der offensichtlichen Vorteile bei der XP- und Credits-Ausbeute beim Sieg, werden viele wohl einfach weiter spielen wie gewohnt. Also z.B. nur am Rand rumhängen und ineffektiv snipern.

Ihr dürft nicht vergessen das die Spotten und Tanken kaum Auswirkungen auf die XP und Credits haben für den normalen Spieler der gut mit dem Team arbeitet. Spieler die nicht Team dienlich sind erhalten ab morgen weniger XP und Credits als jetzt. Beim Rest bleibt es auf dem selben Level wie jetzt.

Ob teamdienliche Spieler mehr bekommen oder egoistische weniger, läuft ja am Ende auf das selbe hinaus. Wichtig ist, dass es einen stärkeren Anreiz gibt, für teamdienliche Spielweisen.

Dass Wargaming dabei unterm Strich nicht (wesentlich) mehr XP und Credits verteilen will als bisher, ist verständlich. Schließlich würde sich das ja auf die ganze Ingame-Wirtschaft auswirken. Optimalerweise würde es nach dem Patch über alle Spieler die selbe Menge XP und Credits geben wie vorher, aber halt anders unter den Spielern verteilt werden.

@XRambo
Aber dafür "tankt" ein BB. Der "potentielle Schaden" wird ja dann auch gewertet. Je mehr Feuer man auf sich zieht, um so mehr XP/Credits. Dafür ist ein BB sehr gut geeignet, vorausgesetzt man snipert nicht nur auf max. Distanz.
Dafür, dass man als "Tank" mehr Schaden frisst und auch öfter mal versenkt wird, gibt es als Ausgleich die pauschalen Servicekosten.

Ich habe mit meinen BBs normalerweise keine Probleme damit, die Aufmerksamkeit und das Feuer der Gegner auf mich zu ziehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Rambo
Ob mich das mehr zum Izumo-Fahren motiviert? Denke eher nicht. ;)

Ist echt blöd, dass im Moment bei mir vor jedem Wunschschiff eine "Gurke" bzw. ein "unnütz-XP-Vergeuder" lauert Taschkent->Udaloi, Ibuki->Zao, Izumo->Yamato, Donskoi->Moskwa ... die machen das doch mit Absicht! :mad::heul:

Nah, die Donskoi ist nicht so schlimm. Die erfordert halt eine große Umstellung am Anfang. Ansonsten ganz vernünftiges Schiff.

Btw: Ich muss immer noch meine Roon grinden ^^

Herdware schrieb:
...
Wenn ich daran denke, wie vielen Spielern jetzt schon das Gewinnen völlig egal zu sein scheint und auf keinerlei taktische Ratschläge hören, trotz der offensichtlichen Vorteile bei der XP- und Credits-Ausbeute beim Sieg, werden viele wohl einfach weiter spielen wie gewohnt. Also z.B. nur am Rand rumhängen und ineffektiv snipern.
Zumindest wird man nun nicht mehr für die eigentlich richtige Spielweise bestraft, wenn man relativ früh raus genommen wird, nachdem man viele aufgedeckt hat, ... halt ordentlich für das Team spielt.

In der Hinsicht dürfte es wohl nur eine frage der Zeit... uhm... des Weinen in den Foren sein, bis die alte (falsche Spielweise) nicht mehr einem "Malus" unterliegen wird, während die Teamdienlichen Sieler, die dann auch noch Schaden machen, wahrscheinlich XP und Kohle Seitig durch die Decke gehen werden... und darauf freue ich mich hoffnungsvoll schon *grins*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.