• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
@Rambo
Ob mich das mehr zum Izumo-Fahren motiviert? Denke eher nicht. ;)
...
Hmmm... die Izumo... die dürfte mit der neuen Regelung gut gehen... immer ganz spitz auf den Gegner ausrichten, dann tankt der Kübel richtig gut was weg, solange einem nichts in die Seite rutscht... Das Schiff könnte ein Gewinner werden

Nando. schrieb:
...
@Kiste
Hoffnungsloser Optimist ... XP und Kohle durch die Decke? Tztztztz ...
1.) die Hoffnung stirbt zuletzt (... aber sie stirbt!!11einseinself)
2.) der Whine ist wirksam in jenen da
3.) the roof! the roof! the roof is on fire!
4.) ...
;)

Nando. schrieb:
Hehe ... naja, TANKEN geht mit der Izumo ja immer ... da braucht man nicht mal Skill für. :p

Ich freu mich schon auf die ersten Screenshots: 0 x Geschossen aber für 150k DMG getankt und mit +0 Credits ausm Gefecht :evillol:

MfG tb

tb4ever schrieb:
Ich freu mich schon auf die ersten Screenshots: 0 x Geschossen aber für 150k DMG getankt und mit +0 Credits ausm Gefecht :evillol:

Und ich freu mich auf den Chat wenn bekannt gegeben wird, dass man nicht cappt wird sondern lieber creditserzeugende Ziele verfolgt...

Cappen bleibt doch weiterhin Credits-/XP-erzeugend. Sicher bleibt es auch weiterhin eine der einträglichsten Aktionen.

Es kommt jetzt halt zu Cappen, Deffen und DMG noch Spotten und Tanken hinzu. (Ich glaub irgendwas mit Fliegern auch noch. Da habe ich nciht so drauf geachtet. ;) ) Diese verschiedenen Aktionen lassen sich doch in aller Regel auch ganz gut unter einen Hut bringen.
Nur diejenigen Spieler, die sich z.B. nur auf DMG oder nur auf Cappen konzentrieren, werden zukünftig wohl schlechter abschneiden, als welche die daneben auch andere Ziele verfolgen.

Wobei Cappen in aller Regel sehr starken Einfluss darauf hat, ob das eigene Team letztlich gewinnt oder nicht. Zu gewinnen wird ganz sicher die einträglichste Strategie überhaupt bleiben. :)

Das man auf das Cappen verzichtet und so den Sieg verschenkt, zieht sich irgendwie durch alle WG Spiele.

In WoT hieß es immer "kill all mor XP".

Dabei erhält man nicht mehr XP wenn man alle Gegner zerstört. Nur derjenige der die Kills macht, hat halt gerinfügig mehr XP.

Ist immer schön wenn alle aus dem Cap fahren um an Ende der Map noch einen DD oder irgendwo ein BB zu jagen. Hätte man gecappt wäre das alles ok gewesen.

Umgekehrt klappt es aber auch gut. Hab mich schon mal mit der Kamikaze irgendwo versteckt.

Wer von euch einen reddit Account hat und im Warships Sub unterwegs ist, kann damit auch an Q&As teilnehmen.

SubOctavian (RU Dev und des Englischen mächtig) hat auf reddit ein Q&A aufgesetzt, dass er regelmäßig durchleuchten wird.
LINK

Damit werden zwei Sachen deutlich:
1. WG erkennt wohl langsam, dass den Spielern nach Informationen dürstet!
2. Wer nimmt Wetten darauf an, wie lange es dauert bis es so ein Q&A auch explizit aufm EU Server gibt?

Übrigens: Wer keinen Account hat, kann die Fragen auch mir mitteilen und ich stelle sie dann.

MfG tb

tb4ever schrieb:
...
Übrigens: Wer keinen Account hat, kann die Fragen auch mir mitteilen und ich stelle sie dann.
MfG tb
Frag mal, wann die bekloppte Feuermechanik komplett überarbeitet wird.
- in Brand steck Chance der Mumpeln muss (bei allen) brutal gesenkt werden (ganz besonders bei schnell feuernden Schiffe)
- brauchbare Skills zum Schutz vor Feuer bei den Captains Perks
- Schiffe dürfen nicht 100% Schaden durch Feuer nehmen (pro Lokation ein max. Wert der zu x% gereppt werden kann)
- ...

jeder Spieler der mit HE andere abfackelt, oder durch HE chancenlos abgefackelt wurde, weiss genau, was an dem System kaputt ist und dass es komplett überarbeitet wird... WG soll mal in die Ketten kommen...

Dann möchte ich das Kreuzer keine random Zitadellen erhalten wenn man angewinkelt steht. Wie sollen sich denn Kreuzer sonst noch wehren gegen BBs @Kiste?

Hmmmmm... Kiste hat da schon einen Punkt. Ich denke aber allgemein, dass die Balance zwischen Kreuzern und BBs momentan etwas off ist.

Was ich aus den Antworten schon mal schließen kann:
- Angestrebte BB Spielerzahl soll so um die 25 - 30% liegen (also 3 - 4 pro Team)
- Sie möchten eine höhere Anzahl an Kreuzerspielern
- HE-smoke-spam-click-click (ZITAT ENDE) war der Grund warum die Britischen Kreuzer zurückgezogen wurden (sie sind sich also zu einem Teil der Feuerproblematik bewusst)

Soviel dazu. Die Idee, dass Kreuzer nur noch 50% BB-AP Dellen kassieren geistert immer mal wieder durch den Raum.

@nureinMensch: Ich würde deine Fragen so stellen:
- Any chance on reworking the fire chance mechanics?
- Any new skills for the recieving captain to prevent fires better?
- Any cap on fire DMG (but then only x% can be healed back again)

MfG tb

konean schrieb:
Dann möchte ich das Kreuzer keine random Zitadellen erhalten wenn man angewinkelt steht. Wie sollen sich denn Kreuzer sonst noch wehren gegen BBs @Kiste?
Der Witz ist ja, dass die Nutznießer der miesen Feuer Mechanik noch nicht mal wirklich Cruiser sind (genauso wie nicht nur BBs die Opfer sind, sondern ebenfalls Cruiser), wenn man mal von den üblichen Cruiser Tätern absieht, sondern vor allem Kanonen-DDs.

Natürlich hast du recht, dass auch Cruiser besser gestellt werden müssen (vor allem T8 Cruiser, die eklatant schwächer sind, als T9 Cruiser -> fehlender Upgrade Slot, kein Self Heal), damit sie nicht direkt nach einer Salve raus sind. Wobei es bei einem ordentlichen Treffer noch nicht mal die Zitadelle braucht.
Da habe ich aber derzeit keine brauchbare Idee, außer schwache Panzerung beibehalten, Trefferpunkte hoch schrauben, so dass ein Cruiser 5 oder 6 Zitadellen überleben kann

Letztendlich bringt es aber nicht viel, alle Probleme auf einmal lösen zu wollen. Einen Schritt nach dem anderen. Und auch wenn ich selber als überwiegender IJN Torp-DD Spieler weder besondere Vorteile oder Nachteile aus der Feuermechanik ziehe, ist doch klar, dass der Feuerschaden das gesamte System (Schaden Austeilen, Rolle des Schiffes, ...) zum negativen hin kippt.

@TB mach aus "any chance on reworking the fire chance mechanics?" lieber ein "when will the fire chance and amount of fire damage will be reworked?"
Danke

Und wie stellst Du Dir die zukünftige Rolle von Kanonen DDs vor?

bzw wie würdest Du selbst als Kanonen-DD Fahrer gern auf dem Schlachtfeld wirken?

Gruß

Slow

DASlowhand schrieb:
Und wie stellst Du Dir die zukünftige Rolle von Kanonen DDs vor?

bzw wie würdest Du selbst als Kanonen-DD Fahrer gern auf dem Schlachtfeld wirken?
...
Da ich selber derzeit kaum und nicht gut Kanonen DD fahre, kann ich dir das kaum beantworten.
Ich sehe die Dinger wahrscheinlich eher als zweite Instanz bei der Jagd auf Torpedo DDs, zusammen mit Cruisern und vielleicht auch als Schutz für Torp-DDs vor Cruisern.
Nachtrag
So gespielt sind die Dinger derzeit wahrscheinlich sogar die besseren Cruiser, gehen überwiegend später auf, gehen aufgrund des kleinen Kaliber schneller zu, sind schneller und wendiger, kassieren keine Zitadellen, müssen sich aber natürlich vor treffenden Voll-Salven hüten, die aber auch in dem Fall zu Recht fatale folgen haben sollten

So oder so aber nicht als "ich brenne mal in den nächsten 10 Minuten einen BB ab, generiere aberwitzige Schadensummen, steuere aber kaum etwas zum Team Spiel bei, da ich dabei immer auf aberwitzigen Distanzen bleibe (aus dem verborgenem Feuern) und lasse mich von einem IJN Cruiser, z.B., der keinen nervösen Finger auf dem Auslöser hat und somit sehr nah ran kommt (unter 10km), mit 2 oder 3 Salven raus nehmen."

Zuletzt bearbeitet:
Das was du beschreibst trifft eigentlich nur auf die Khaba zu... und die wird ja morgen generft ^^

Die Diskussion gibts ja schon länger und WG hatte mal Zahlen veröffentlicht, wie wenig Schaden die BBs durch Feuer nehmen.
Es gibt ein paar extreme Grillanzünder aber meist braucht es schon viele Treffer, da man ja in Brand stecken muss, wenn derjenige nicht löschen kann.
Wichtigste Regel: Brand nicht gleich löschen ... dann ist es schon viel entspannter.

konean schrieb:
Das was du beschreibst trifft eigentlich nur auf die Khaba zu... und die wird ja morgen generft ^^
Hmmm... die Udaloi ist / war doch auch so ein Kandidat, ebenso die Kiev, Benson, Lo Yang, Fletcher, Gearing...
Zugegeben, nicht allen ist es gegeben, aufgrund der Distanz aus dem verborgenen zu feuern und einige dieser Schiffe haben auch sehr starke Torpedos (der US T10 DD hat aktuell mit gehörigen Abstand die besten Torpedos im Spiel, vor allem in Verbindung mit dem Torpedo Beschleuniger Perk)

Momentan kommt zumindest bei den DDs sehr viel Bewegung in die Sache (neue IJN Kanonen DDs, neue Torp DDs / neue Torpedos, Reichweiten Veränderung bei der Khaba, US und russische DDs werden sicher auch noch wie die IJN DDs auf links gedreht) und ich denke mir, bei den Cruisern wird mit Einführung der RN Cruiser sich auch noch einiges ändern.

Solange aber Wargaming nicht mal endlich Butter bei die Fische packt und wirklich auch die Schwachstellen an der Spielmechanik zumindest nennt und auf eine to do Liste packt... (Brand Mechanik und Zitadellen gegen Cruiser seien da jetzt mal exemplarisch für noch einige andere Dinge genannt) *Achsel zuck*
Neue Schiffe einbringen und ein wenig an der Mechanik herum dengeln (siehe RN Cruiser, die, bis auf T5 oder T6, wohl kein HE haben werden) lösen die Probleme nicht, sondern verschärfen sie sogar. Vor allem in dem Moment, in dem die Entwickler in den Schlüssel Positionen aussteigen und dann keiner weiss, was passieren wird wenn man Wert A um 10% erhöht, aber nicht bedenkt, dass Wert B um einen anderen Prozentwert gesenkt werden muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.