• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre gern Kanonen DD. Bestimmt mittelmäßig, aber bestimmt auch gern.

Ich Cappe, ich verteidige, ich jage DDs, schiesse AP auf Cruiser und....

ja, ich brenne BBs ab. Und ich hämmere wie blöd pausenlos WSAD um zu überleben, weil ich ständig offen bin und 10KM vorm Gegner rumgurke.
Das ist die besonderheit meiner Klasse/TechTrees. Muss man nicht spielen, kann man aber.

Da der Ansatz hier die Förderung des Teamplays ist, schwimmen wir schonmal alle auf derselben Welle.

Wenn der DD dein BB aus dem Nebel anfackelt, komm ich kurz mit dem Radar vorbei und tret ihm in den Arsch.
Aber: Bitte doch mal um Hilfe im Match... egal welche Klasse. Überwiegend kommt "Who cares".

Also reduziert bitte den HE Damage, damit mein BB länger lebt.
Ich will Cruiser spielen, aber die Onehitten mich immer. OK, AP macht nur noch 50% Damage.
Die Scheiss Flieger decken mich immer auf. OK, DDs sind für Flieger unsichtbar.

Alle Wünsche wurden erfüllt, ich brauch Euch Teamhonks gar nicht. Raus aus meinem Revier - das ist mein Kill.

Ich bin fast sicher, das der neue Ruderslot in Kürze einen Sturm der BB und DD Fahrer auf WG auslösen wird.
Da wird dann reduzierung der Nachladezeit und Streuung gefordert, Torps dürfen erst ab 25m sichtbar sein etc.

Klar, Cruiser steuern sich nun wie ein Gocart. Treff die mal....

Ich verspreche mir einiges vom neuen Wirtschaftssystem. Wenn dadurch aus Zweckgemeinschaften Teams werden, ist das tausendmal besser, als immer nur mal hier und mal dort dran zu drehen.

Das meiste vom neuen Patch, bis aufs Wirtschaftssystem ist imho leeres Stroh.
Und das Prinzip "wer am lautesten Heult wird erhört" ist die Krönung der Auslese.

Gruß

Slow

Bloodie24 schrieb:
...
Wichtigste Regel: Brand nicht gleich löschen ... dann ist es schon viel entspannter.
Richtig, ist aber auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich.
Derzeit brauchst du nur mit einer glühenden Zigarette an eine North Carolina denken und das Ding steht in flammen. Kaum ist der Lösch Timer durch, brennt die Hütte wieder. Das kann es doch auch nicht sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass WG mit der Bismark im Grunde bereits die Amagi aus dem Spiel gepatcht hat... Die NC ist zumindest noch im Rennen, dank ihrer Flak.

WIe gesagt, die Mechanik muss auf Kurs gebracht werden, oder das Spiel läuft uns und vor allem Wargaming mit jedem neuen Schiff mehr und mehr aus dem Ruder.

Ich finde HE für Zerstörer in Ordnung. Der Alpha-Schaden der Murmeln ist ziemlich gering und wenn die SUperstruktur-HP aufgezehrt sind, macht man in einem Kanonenboot noch weniger Schaden. Desweiteren kommt dazu, dass ach bei weitem nicht jede Murmel die trifft auch Schaden verursacht. Feuer ist für die Kanonenboote häufig die einzige Chance überhaupt verlässlich Schaden zu machen auf den größeren Pötten. Irgendwann ist auch kein gegnerischer DD mehr da den man bearbeiten kann.
DD's (US und RU) sind vollkommen in Ordnung wie sie sind. Die Khaba kriegt morgen den Nerfhammer übergeschwungen. Auf Grund der Geschwindigkeit wird sie aber sicherlich weiterhin schwer zu treffen sein. Allerdings kann man halt nicht mehr verdeckt schießen aus 16 (?) Km, denke, das ist ok.
Hab bisher nur die Tashkent, aber auch die macht auf 12-13km auch Spaß.

Bei HE sehe ich nur eine Klasse problematisch und das sind die japanischen Kreuzer. Hier trifft sehr hoher Schaden der einzelnen Granate auf die höchste Brandwahrscheinlichkeit. An dieser Stelle würde ich gegensteuern und die Brandwahrscheinlich stark absenken. Zao und Co können dann immernoch schweren Schaden und vor allem auch viele Modulschäden verursachen durch den weiterhin hohen Alpha-Schaden der HE-Munition. Profitieren aber gleichzeitig nicht mehr zusätzlich so stark von gelegten Feuern. Das würde die Zao vermutlich vom Schaden her in Richtung der anderen Schiffe drücken.
Wird aber wohl nicht passieren, da WG ja gerade versucht Kreuzer attraktiver zu machen, u.a. ja mit dem neuen Ruderstellzeit-Upgrade. Ich denke aber, dass dieses Upgrade die Beliebtheit von Kreuzern nicht steigern wird.

Übrigens sind auf der englischen Seite jetzt auch die Infos für die neue Season Ranked Battles raus. Viel geändert haben sie nicht, letzter sicherer Rang ist 12. Ich denke dieses Mal werde ich bis Rang 15 spielen um die Flagge zu bekommen und dann werden sich die Ranked Battles erledigt haben. Der Grind-Aufwand ist mir dann einfach zu hoch. Auch wenn die Belohnungen natürlich wieder sehr hoch sein werden.

Die Khaba werde ich heute noch genießen. Spiele sind zwar in Ordnung nur mit dem Gewinnen klappt das halt nicht :( Aber der Schaden stimmt 6 Spiele und ein Durchschnittsschaden von 99k :D

Nur mal so, zum Thema Kreuzer etwas stärker/attraktiver machen. Ich finde es würde schon reichen wenn sie genau wie die BB`s so langsam mit jeden Tier mal mehr HP kriegen würden. Natürlich nicht so viele wie BB`s. Aber etwas mehr wäre schon gut! Wenn man sich da z.B. nämlich mal die IJN Kreuzer anschaut. Zao weiß ich nicht genau, aber ansonsten passiert da HP von Tier 5? bis Tier 9 nicht wirklich was. Und bei den US Kreuzern ist das zumindest bis zur New Orleans genau das Gleiche. Die New Orleans hat auch nicht mehr HP als die Cleveland. Man könnte ja dann meinen dass dann zumindest die Panzerung besser wäre. Dem ist aber auch nicht so. Naja, ich finde da sollten sie mal ansetzen!

Hmmmmm da gibt es sicher einiges zu diskutieren. Ich versuche mal meinen Senf dazu abzugeben.

BB:
Zusätzlich zum vorhandenen Upgrade "Schadensbegrenzungsmodifikation II" (hier stand ursprünglich Mod I, ich meine natürlich dasjenige welches die Brand- und Flutungsdauer reduziert) schlage ich ein neues Upgrade vor.

- "Schadensvermeidungsmodifikation I"
Das funktioniert ähnlich wie der "Super Heavy Spall Liner" in WoT [1]. Dieses Upgrade reduziert den eingehenden HE Schaden, beeinflusst aber nicht(!) die Brandchance. Als Malus gäbe es mehrere Möglichkeiten:
- Ähnlich wie in WoT eine verringerte Mobilität (Hallo US BBs die dadurch noch langsamer werden)
- reduzierte Turmdrehrate bzw. erhöhte Nachladezeit der Haupgeschütze (wird ja schließlich alles schwerer und das will immer noch bewegt werden
- kein spezieller Malus. Die Wahl dieses Moduls führt dazu, dass man "Schadensbegrenzungsmodifikation II" nicht nehmen kann und diese reduziert ja bekanntlich die Brand- und Flutungsdauer

[1] In WoT sorgt dieses "komplexe Equipment" dafür das der Splash DMG von HE Granaten um bis zu 50% reduziert in dem zusätzliche Panzerung auf dem Fahrzeug angebracht wird. Gleichzeitig erhöht er das Fahrzeuggewicht um bis zu 1,5t. Daraus resultiert eine verringerte Mobilität. QUELLE

Kreuzer:
Für Kreuzer fallen mir zwei Sachen ein. Das Eine für das eigene Überleben. Das Andere für die HE Mechaniken:

- Auch wenn es unrealistisch ist, Schlachtschiffe einer höheren Tierstufe als der eigenen bringen nur 66% AP DMG bei einem Zitadellentreffer an. Natürlich sind da auch noch weitere (ebenso unrealistische) Abstufungen möglich
- Geschütze mit einem hohen HE Alpha DMG und einer hohen Brandchance sollen die Brandchance reduziert bekommen. Somit bleiben DD Geschütze und z.B. die dt. Kreuzer unbeeinflusst.

Eine Erhöhung der HP halte ich für nicht unbedingt sinnvoll, da ja der HP-Pool mit der Verdängung einhergeht. Außerdem: Wenn Kreuzer immer mehr HP bekommen, wird es gerade für Gunboat DDs immer schwerer diese zu bekämpfen. Außer natürlich die DDs bekommen auch mehr HP.... hmmm ich erkenne ein Muster.

Kapitänsfähigkeit:
Der nutzlose Skill "Fire Prevention" (der mit den 7%) muss weg. Stattdessen einfach als direktes Gegenstück zum "Sprengmeister". Also additiv -3% auf die Brandchance.
Wenn also eine Myoko (Stock: 17% Brandchance) mit einem "Sprengmeister" Kapitän (dann: 20%) ein Schiff beschießt dessen Kapitän den neuen "Fire Prevention" Skill nutzt, kommen bei diesem Schiff wieder nur 17% Brandchance an! Einfach, oder?
Sollte der Skill so aber OP sein, kann man natürlich die 3% auch auf 2% o.ä. verringern. Einen Malus (z.B. längere Ladezeit der Hauptbatterie) würde ich nicht vergeben.
Idealerweise sitzt der Skill auf demselben Level wie Grundlagen der Überlebensfähigkeit, sodass der Spieler entscheiden muss, ob er lieber kürzere Brände bei gleicher Anzahl an Bränden, oder weniger Brände mit normaler Branddauer haben möchte.

Jeder mitgekommen?

@konean: CANCER MODE!!!!! Yeeeeeehaaaaaawwwww!!! Naja mal schauen. Immerhin die Flagge von Wilhelmshaven ist dieses Mal auf Rang 15 zu holen.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Ergänzung/Richtigstellung (in Kursiv))
Respekt @tb4ever

Außerordentlich kreative und vor allen Dingen sinnvolle Vorschläge.

Besonders der Punkt FirePrevention ist excellent.
So bringt dann quasi jeder ein Opfer und das hätte den Namen "Balancing" verdient.

...auch wenn ich dann meine Zao nicht mehr liebevoll "Flämmchen" nennen kann ;)

Und eine erhöhung der HP halte ich auch für unpassend.
Ein Gegenpart zur dicken Keule kann kein dickes Fell sein. Der Kreuzer soll doch nicht zum Mini- BB umfunktioniert werden.

Gruß

Slow

Time to Say Goodbye
Würdiger Abschied. Goodbye Khabarovsk. Mein erstes Tier 10 Schiff.
https://www.youtube.com/watch?v=4L_yCwFD6Jo

Ich habe es heute aber noch genossen! Teams haben es einem aber auch nicht einfach gemacht ^^
LySdo4K.png

Armer konean! Dann sind nur noch 150k DMG runden drin :/

Übrigens zum Thema Feuer:
- Feuer und oder HE wird nicht überarbeitet, sie sind zufrieden so wie es jetzt ist (ABER:)
- Den Captainskill "Fire prevention" wollen sie überarbeiten. Zur Not erpresst der Entwickler die anderen, damit sie das tun. (Zitat: I hope so, I insist on that when talking with colleagues. I may even blackmail some of them for that, huh!)

MfG tb

Das Wappen von Wilhelmshaven stimmt ja gar nicht: Schwerter sind weiß statt im Original gelb, die Burg sieht anders aus und ist ebenfalls weiß statt gelb :stock:

Wie meinen?

Fehlerhaft oder nicht, schön dass es das Wappen eines deutschen Hafens gibt. Endlich die passende Flagge für deutsche Schiffe. :)

Ich hab grad kein besseres Bild gefunden. So sieht es in WoWs aus:
f0bc8d24-8592-11e6-af38-d89d6715223c.png

So sollte das Wappen eigentlich aussehen (aus Wikipedia):
Coat_of_arms_wilhelmshaven_1939.png

Ergänzung:
Wenn man googelt, findet man aber auch Darstellungen, die eher wie die WoWs-Flagge aussehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was überlesen oder wer bekommt diese Flagge?

Das ist (zumindest wurde es so auf dem RU und NA Server angekündigt) die Belohnungsflagge für Rang 15 in Ranked in der Season 5. Warum das in den EU News weggelassen wurde, hab ich keine Ahnung. Aber auf anderen Newspages wurden auch die Maps mitaufgelistet, und EU nur das nötigste.

Wer mehr wissen möchte: WoWs SEA (inkl aller Ränge und Maps, aber ebenfalls ohne Commemorative Flag)

Zum Vergleich: WoWs EU (ohne Maps & Rangauflistung, ohne Flagge)

weiterer Vergleich: WoWs NA (ohne Maps & Rangauflistung, dafür mit Flint und Commemorative Flag)

Das man sich die Infos immer so zusammentragen muss... böses Marketingteam :stock:

MfG tb

tb4ever schrieb:
... böses Marketingteam

Eher Marketingteams. Für die Events (und Premium-Shops) scheinen ja die jeweiligen Regionen/Server selbst verantwortlich zu sein. Das läuft wohl weitgehend unabhängig von der zentralen Entwicklungsabteilung.

Manchmal bringen die regionalen Marketingteams dabei auch was durcheinander. Ich weiß grad nicht wer es falsch hatte, aber entweder EU oder NA hatten statt der Scharnhorst-Flagge (aus dem ganz großen Paket) die zur Dunkerque gehördene Flagge mit Toulon-Wappen gezeigt.

Man muss diese Event- und Shop-Infos also etwas vorsichtig aufnehmen.

Dass jetzt eine Flagge mit dem Wappen eines deutschen Kriegshafens kommt, ist aber logisch. Ich hatte schon letzte Ranked-Season fest damit gerechnet, weil vorher ja die Häfen der Japaner (Kure) und der USA (Hawaii) dran waren.
Als nächstes kommt dann wahrscheinlich ein russischer oder britischer Hafen dran. Kommt drauf an, ob für die Reihenfolge der Flaggen die Reihenfolge der Einführung kompletter Schiffszweige zählt, oder auch einzelne Premium-Schiffe, und bei letzterem ob zuerst die Murmansk da war, oder die Warspite. Daran erinnere ich mich nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die ARP Missionen laufen ja nun bald aus. Neuigkeiten zur ARP Takao (die Atago ist ein Schiff der Takao-Klasse) geistern ja schon einige Zeit durch die diversen Foren. Gibt es da konkreteres?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.