-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer
Lt. Commander
Ich glaube meine Rankedsaison neigt sich schon wieder dem Ende
. Rank 15 mal wieder erreicht, aber seitdem habe ich eine ordentliche Niederlagenserie dass ich nicht wirklich Lust habe da weiter zu spielen. Da fehlt mir auch so ein bisschen der Anreiz. Ich meine Flaggen und Tarnung habe ich genug, brauche ich nicht. Und alles andere ist weit, weit weg und den Stress tue ich mir wohl nicht an. Einfach zu frustrierend mit den Randomteams.
Herdware
Fleet Admiral
Xanta schrieb:Wie schlägt sich den die New Mexico im Vollausbau im Ranked?
Die Arizona wird von diversen Streamern für Ranked empfohlen und die ist letztlich eine Art New Mexico.
Ich persönlich ziehe die Fuso vor (und als "Ausweichschiff" die Warspite), aber es fahren auch diese Ranked-Season viele New Mexicos. Sie ist ein solides Schiff und im Nahkampfduell der Fuso überlegen. (Aber ich mag die schnelleren und weiter reichenden Kanonen der Fuso zum Kreuzer-Killen.)
Allerdings sollte man meinen Rat vielleicht nicht allzu hoch bewerten. Mit mir wischt derzeit die komplette WoWs-Spielerschaft den Boden auf.
Freakianer
Lt. Commander
Ich habe es auch mit der Arizona bis Rank 15 gespielt. Ging gut. Vorteil der Arizona, sie hat etwas mehr Reichweite als die New Mex. Kommt ohne Flieger auf 18,2km. Vorteil gegenüber der Fuso, sie steckt mehr weg und hat mehr Kugeln in der Luft.
Herdware
Fleet Admiral
Arizona, Fuso und NM haben alle 12 Kugeln pro Salve, aber die Fuso hat den kürzesten Reload (und die schneller drehenden Türme).
Dafür ist die Panzerung der Fuso die schwächste und sie muss zum Feuern aller Türme etwas mehr Seite zeigen.
Dafür ist die Panzerung der Fuso die schwächste und sie muss zum Feuern aller Türme etwas mehr Seite zeigen.
oldmanhunting
Admiral
Ich habe ja nur ab Rang 17 mit T6 gespielt und das mit der Molotov gemacht aber ich fand das nicht so schlimm. Da gibt es genug sichere Ränge und man hat kein Problem Rang 15 zu erreichen.
Schwer wird es nach Rang 12. Habe dem Flamu gestern bei Ranked zugeschaut aber der hatte auch einen Run und ist recht leicht auf Rang 5 gelandet. Der macht das mit der Benson und der Bismarck.
Schwer wird es nach Rang 12. Habe dem Flamu gestern bei Ranked zugeschaut aber der hatte auch einen Run und ist recht leicht auf Rang 5 gelandet. Der macht das mit der Benson und der Bismarck.
Herdware
Fleet Admiral
oldmanhunting schrieb:Da gibt es genug sichere Ränge und man hat kein Problem Rang 15 zu erreichen.
Ich habe bisher 6 Runden Ranked gespielt. 1 Sieg und 5 Niederlagen. Gestartet bei Rang 19 ohne weiteren Stern und genau da bin ich auch wieder gelandet. Immerhin. Ohne sichere Ränge wäre ich jetzt 2 oder 3 Ränge niedriger.
Wenn das so weiter geht, könnte ich 1000 Ranked-Spiele machen und keinen Schritt vorwärts kommen. Es ist also keinesfalls "kein Problem".
Um in den Rängen aufzusteigen müsste ich gut genug sein, mein Team regelmäßig (bzw. zumindest 2-3 mal hintereinander bis zum nächsten sicheren Rang) allein zum Sieg zu tragen. Das bin ich aber leider nicht.
In Random lief es genauso schlimm, aber da macht es wenigstens nichts aus.
Und ja, ich bin frustriert und kann mich im Augenblick nicht wirklich aufraffen es nochmal zu versuchen.
oldmanhunting
Admiral
Wenn Du 1000 Ranked-Spiele machst und der absolute Noob bist, hast Du trotzdem Rang 1 erreicht. Ich habe die Stats von Leuten gesehen, die Null Ahnung haben aber trotzdem die schwarze Flagge hatten. Da steht in den Stats dann 480 Ranked Spiele gemacht.
Gerade bis Rang 15 ist es doch egal, wenn Du oft verlierst. Rang 19 bis Rang 15 erreichst Du, wenn Du 20-30 Runden machst und am Kartenrand auf das Ende vom Gefecht wartest.
Ich würde einmal meine Einstellung zum Spiel überdenken. Wenn ich verliere aber am Ende vom Gefecht unter den ersten 3 bin, dann bin ich zufrieden. Ich meine, Du hast eine Yamato und weißt wie man vorhalten muß. MiniMap lesen kannst Du auch und ich gehe davon aus, Dein Schiff ist ausgebaut und mit einem guten Kapitän. Aus meiner bescheidenen Sicht hast Du mehr Erfahrung als 50% der Spieler in dem Spiel. Einfach einmal die Niederlagen und schlechten Teams ignorieren und trotzdem Spaß am Spiel haben. Der Rest kommt dann ganz alleine.
Gerade bis Rang 15 ist es doch egal, wenn Du oft verlierst. Rang 19 bis Rang 15 erreichst Du, wenn Du 20-30 Runden machst und am Kartenrand auf das Ende vom Gefecht wartest.
Ich würde einmal meine Einstellung zum Spiel überdenken. Wenn ich verliere aber am Ende vom Gefecht unter den ersten 3 bin, dann bin ich zufrieden. Ich meine, Du hast eine Yamato und weißt wie man vorhalten muß. MiniMap lesen kannst Du auch und ich gehe davon aus, Dein Schiff ist ausgebaut und mit einem guten Kapitän. Aus meiner bescheidenen Sicht hast Du mehr Erfahrung als 50% der Spieler in dem Spiel. Einfach einmal die Niederlagen und schlechten Teams ignorieren und trotzdem Spaß am Spiel haben. Der Rest kommt dann ganz alleine.
JackSparrow
Commander
Also ich nehme die Bayern für Ranked. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Hab kein anderes T6 Schiff mehr. Und mir extra ein kaufen will ich auch nicht.
Wenn Du 1000 Ranked-Spiele machst und der absolute Noob bist, hast Du trotzdem Rang 1 erreicht.
Das muß man erst mal aushalten^^
Bin ich eigentlich der einzige hier mit dem Baguetteschiff?
Nö ich glaube Nando und konean sind glaube ich auch Baguettefahrer.
Naja ich werde mich evtl heute abend mal dran machen. Im einfachsten Fall sind es nur zwei oder drei Gefechte mit der Anshan.
Und dann, mal sehen.
MfG tb
Naja ich werde mich evtl heute abend mal dran machen. Im einfachsten Fall sind es nur zwei oder drei Gefechte mit der Anshan.
Und dann, mal sehen.
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
oldmanhunting schrieb:Wenn Du 1000 Ranked-Spiele machst und der absolute Noob bist, hast Du trotzdem Rang 1 erreicht.
Es hat meiner Meinung nach eher weniger mit Erfahrung oder Können zu tun, als mit schierem Glück, Pech, Schicksal oder wie auch immer man es nennen will. Da habe ich einfach keinen Einfluss drauf.
Ich bin garantiert nicht so schlecht, dass ich jedes Team dramatisch runter ziehe, in das ich komme. Trotzdem hatte ich die letzten vielleicht 100 Runden so gut wie nie 2 oder gar 3 Siege in Folge. Und auch jede kleine Siegesserien kam eine doppelt so lange aus Niederlagen.
Wenn sich das nicht wieder ändert, dann habe ich kaum Chancen, auch nur Rang 15 zu erreichen.
Wie gesagt, erst mal habe ich die Nase voll. Vielleicht nächste Woche wieder.
Oder ich versuche es doch nochmal... ich weiß es einfach nicht...
Aber es soll halt keiner sagen, Ranked wäre kein Problem, nur weil er grade Glück hat und es für ihn gut läuft. Für jeden, der eine schöne Siegesserie hat, gibt es auch einen, der das selbe mit Niederlagen hat. Und das bin zur Zeit leider ich.
Zuletzt bearbeitet:
WoWs ist trotz MM und RNG kein Glücksspiel. Sonst würden nicht immer die gleichen Leute oben stehen. Ich würde dir dringend eine Pause von WoWs empfehlen, hatte ich vor einiger Zeit auch gemacht. Einfach mal 1 Wochen oder 2 Wochen ruhen lassen. Einfach Abstand gewinnen, dann ist auch diese Mentalität weg das man alles besser machen will und schlussendlich zu viel will. Mach eine Pause such dir was anderes zum Zocken. Bewirkt wunder 
DaMoffi
Fleet Admiral
tb4ever schrieb:Nö ich glaube Nando und konean sind glaube ich auch Baguettefahrer.
Hehe, ja ... aber nicht unbedingt für Ranked, dafür hält sie zu wenig aus. Ist sowieso absolut MM-abhängig. Gegen andere BBs geht gar nicht, viele Kreuzer sind Pflicht für das Baguette.
Und Herdare scheint mein Zwilling zu sein ... bin auch bei 19 gestartet und nach 6 Gefechte wieder bei 19.0!
Freakianer
Lt. Commander
Stevo86 schrieb:Bin ich eigentlich der einzige hier mit dem Baguetteschiff?
Nein, ich habe die auch. Schönes Schiffchen finde ich
Xanta
Captain
Freakianer schrieb:Nein, ich habe die auch. Schönes Schiffchen finde ich. Man muss sich allerdings etwas umstellen damit und mehr campen (nur front zeigen).
Die hat ja eh nur die Türme vorne oder?
DASlowhand
Cadet 4th Year
Klar hat die nur vorne Türme. Aber auch die machen böse Aua. Ist halt eigenwillig zu fahren sowas.
Nicht das ich ein Fan von dem Pott bin...
BTW:
Ist Euch aufgefallen, wie schnell man durch gute Ranked im Karma aufsteigt?
Mir ist der Krempel zwar völlig schnuppe, aber durch gutes Teamplay und rege Chatteilnahme fühlen sich viele wohl zu einem Lob angehalten.
Gruß
Slow
Nicht das ich ein Fan von dem Pott bin...
BTW:
Ist Euch aufgefallen, wie schnell man durch gute Ranked im Karma aufsteigt?
Mir ist der Krempel zwar völlig schnuppe, aber durch gutes Teamplay und rege Chatteilnahme fühlen sich viele wohl zu einem Lob angehalten.
Gruß
Slow
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.