• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit der Arizona läuft es sehr gut im Ranked. Bin Schon Rang 16. Daher denke ich, das man mit der NM es mind. genauso gut hinbekommt.

Hab heute auch mal Ranked gespielt.
Mit der new Mex kam ich zwar einigermaßen klar, hab aber gemerkt, wie sehr ich von den DDs abhängig bin, um die ranked zu gewinnen.

Hat mir irgendwie nicht geschmeckt. ;)

Hab's dann mit IJN DD probiert, kam aber nicht so klar und bin dann zur Farragut gewechselt.
Das ging. Hab Rank 15(Fahne) abgeholt und fertig.

Ranked season beendet. :D

Hier noch n kleines match mit der Farra:
Einen geschenkten Tag Premium, hab ich auch noch gekriegt.
Kann den zwar heute nicht mehr viel nutzen, aber was soll's ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Die US Gunboats liegen mir anscheinend eher, als die IJN Stealth DDs.

edit:

Der Wechsel zur Farragut, selbst mit Kapitän neu hochspielen(hatte keinen mehr drauf), hat für mich gut funktioniert:

5.jpg

edit2: Hab vergessen wieder auf Random umzuschalten, als ich ne Kredits Runde mit der Lo Yang fahren wollte. Hab sofort auf Warteschlange verlassen geklickt, aber war schon zu spät.

Auf einmal war ich wieder im Ranked, T8. So kann's gehen, wenn man das Umschalten von ranked auf Random nicht gewohnt ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Mal hab ich wirklich Rang 15 geschafft.

6 Gefechte hintereinander 5x Arizona 1x Warspite und 6 Siege.

Und damit lass iche s gut sein
Ergänzung ()

Übrigens wer es noch nciht gesehen hat. Man kann bei den Schiffsnationen jetzt auch "Schiffe des Staatenbundes" anzeigen. Also vllt. für die HMS Perth?

konean schrieb:
WoWs ist trotz MM und RNG kein Glücksspiel. Sonst würden nicht immer die gleichen Leute oben stehen. Ich würde dir dringend eine Pause von WoWs empfehlen, hatte ich vor einiger Zeit auch gemacht.

Eigentlich wollte ich eine Pause machen. Aber aus morbidem Interesse habe ich heute doch ein paar Runden Ranked weiter gespielt...

Mit dem Ergebnis:
fastgenausolustig.PNG

Ich habe genauso gespielt wie Gestern, mit genau dem umgekehrten Ergebnis. 5 Gewonnen und nur eine Schlacht verloren (ohne einen Stern zu verlieren). Ich bin jetzt Rang 15, kann mich also nicht beschweren, aber dieses Ergebnis zeigt sogar noch mehr, was für eine verrückte RNG-Kiste WoWs ist. :lol:

Naja. Manchmal muss man wohl einfach erst mal etwas rum meckern, damit es wieder besser wird. ;)

Ich höre jetzt aber doch erst mal auf, bevor es sich wieder umkehrt. Auch wenn es etwas schade ist, um den Premiumtag.

Grats zu Rank 15 Ihr beiden ! :) :daumen:

Und wie ich sagte: mal verliert man 8 Stück hintereinander, dann gewinnt man wieder 8 Stück hintereinander.
Hat man halt nicht selbst in der Hand und Wows ist absolut ein reines Glücksspiel, zumindest was Winrate angeht, wenn man nicht gerade 3er Division fährt.

Man kann halt nur 1 Schiff des Teams spielen.
Und das is auch gut so ! ;)

P.s.: Für Ranked hat man's am ehesten noch selbst in der Hand, wenn man DD spielt.
Ergänzung ()

Nachtrag:

Ach nee, ich ändere meine Meinung und gebe Konean doch Recht:

Es kann kein Zufall sein.
Denn wer z.B. im Ranked über 60% winrate hat, der muss einfach ein sehr, sehr guter, sympathischer, gut aussehender, reicher und vor allem: bescheidener Spieler sein ! :D
1.jpg

;)

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Ergänzung ()

Übrigens wer es noch nciht gesehen hat. Man kann bei den Schiffsnationen jetzt auch "Schiffe des Staatenbundes" anzeigen. Also vllt. für die HMS Perth?

Schiffe des was? Musste man das wirklich übersetzen? Einen Eigennamen?

Einige Sachen sollte man wirklich nicht übersetzen ... in den SF-Büchern, die ich gerade lese, wurde auch immer "Crossing the T" übersetzt ... das klingt im Deutschen einfach fürchterlich!

Wieso sollten sie da eine Ausnahme machen, wenn sich schon Schiffe in der Schreibweise unterscheiden?

z.B.: EN = Kutuzov, DE = Kutusow

Meine Ranked Ergebnisse waren heute auch nicht paralle. Von 10 auf 11 und wieder auf 10. Hab aber selber Mist gespielt :/

Edit: Warum auch immer ich hab inzwischen sogar schon 60 Karma LOL

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den erspielten Premium-Tag dann doch nicht verfallen lassen und habe noch etwas Random weiter gespielt, nachdem ich in Ranked meine Pflichtaufgabe erfüllt habe. Was soll ich sagen, es ging direkt weiter wie die letzten Tage. :evillol:

Aber langsam sehe ich das immer entspannter. Gewinnen ist halt einfach nicht mehr drin. Statt dessen freue ich mich über kleine persönliche Erfolge, wie z.B. das hier:
shot-16.10.03_19.33.17-0752.jpg

Vielleicht ändert sich der No-Win-Fluch irgendwann wieder, so wie es bei Ranked war. Ansonsten ist es halt wie es ist. Ändern kann man ja eh nichts dran. :)

Ergänzung:
Mein Karma ist das erste mal zweistellig geworden. Wahrscheinlich Mitleid. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Karma wen ich fragen darf? :D

Man bekommt Karma-Punkte, wenn man von anderen Spielern gelobt wird ("spielt gut" oder "hilfreich im Chat") und verliert sie, wenn man für schlechtes Spielen oder schlechtes Verhalten im Chat gemeldet wird.

Das Loben und Melden kann man in den Spielerlisten, nach der Schlacht oder währenddessen per Tab, mittels rechtem Mausklick auf die Spielernamen.

Man kann seinen Karma-Stand sehen in der Profil-Ansicht im Spiel unter Service Record. Es ist die kleine, hochgestellte Zahl hinter dem Namen.
Der Karma-Stand kann nicht unter 0 fallen.

Irgendwelche Konsequenzen hat das Karma bisher nicht und das wird wohl auch so bleiben, denn viele Spieler missbrauchen die Melde-Funktion, z.B. wenn sie sich über einen Spieler ärgern, auch wenn der gut gespielt hat und sich korrekt im Chat verhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
So. Wie erwartet. Nach zwei Anshan Gefechten war ich von 16/0 auf 15/1. Ab jetzt T8. Mal sehen was das dieses Mal wird. Fubuki ist geölt und der Kapitän auf 15 Punkten.

MfG tb

Was Karma ist? Karma is a Bi*ch :D

Dann habe ich 0 Karma Punkte und wenn die Minus werden könnten hätte ich bei meinem fluchen -100 Karma Punkte. Alte Leute halt, die meckern viel. :p

Mein Ranked (Kreuzer) Abend läuft durchwachsen. Nach 2 Stunden Ranked bin ich da, wo ich angefangen habe. Auf 13.1.

Ok, Fubuki hat auch gut reingehauen. Zwei Matches, von 15/1 auf 14/1. Sehr schön. Beide Male auch mit vollem Team gewonnen.

Einzige Änderung zu Random: Der Kapitän meiner Fubuki bekam SE auferlegt. Nun hab ich 15800 HP und das hat mir in einem Match bereits das Heck gerettet.

So kanns weiter gehen.

MfG tb

Uhhhhuuuuu, jetzt bin ich auf Rang 12 und das ist ein fester Rang. Ist schon einmal Klasse, wenn man nicht mehr tiefer fallen kann.

Mit der Atago funktioniert das richtig gut. Ich glaube, ich mache da morgen ein Video davon (wenn ich Zeit habe).

Nachtrag: Rang 11 ist geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Rang 15 und bin erstmal zufrieden damit. Die Wilhelmshaven-Flagge ist im Sack. Danach kommen ja auch nur noch Signale, ein paar Tarnungen usw. Darin ertrinke ich eh schon.

Im Prinzip habe ich Rang 15 in nur 6 Runden am Stück geschafft. Nur waren davor halt 6 verlorene Schlachten. Letztlich kann ich froh sein, dass ich diese Pech- und Glückssträhne hatte, denn hätten sich Gewinnen und Verlieren immer abgewechselt, währe ich nicht von der Stelle gekommen. :)
Trotzdem war es frustrierend, wenn man eigentlich gut spielt (z.B. 70-100K Schaden jede Runde in der Pechsträhne) aber absolut nichts bei rum kommt.

Es war aber schon interessant, was in den unteren Rängen teilweise herum fuhr. Z.B. nur mit HE feuernde BBs, die ständig Breitseite zeigten. Stur geradeaus fahrende Kreuzer. DDs, die in den Moment, wo sie Smoke setzen, einfach stehen bleiben, so dass man sie trotzdem treffen kann usw.
Ich hab in den paar Ranked-Spielen massenweise Erfolge gesammelt. High Caliber z.B. war praktisch immer drin. Egal ob gewonnen oder verloren. Schade dass man dafür nur einmal Signal-Flaggen bekommt. Gestern hatte ich in Ranked eine K/D-Rate von 16. Das kenne ich sonst nur aus Coop. :lol:

Jetzt ist aber erstmal wieder entspanntes Random angesagt, wo ich die weiter die Untiefen der No-Win-Pechsträhne erkunde, die dort weiter in voller Stärke anhält. Mal sehn, wie tief ich noch falle. :evillol:
Gut einen halben Prozentpunkt bin ich mit meiner Durchschnitts-Winrate schon runter, was schon eine Leistung ist in nur ein paar Tagen, bei fast 3000 Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Wieso sollten sie da eine Ausnahme machen, wenn sich schon Schiffe in der Schreibweise unterscheiden?

z.B.: EN = Kutuzov, DE = Kutusow

Original: Кутузов

Das eine ist eine Transkription (Kutusow), das andere eine Transliteration (Kutuzov) nach ISO oder DIN Schlagmichtot. Ersteres ist der Phonetik geschuldet, das zweite ist die Umsetzung Buchstabe für Buchstabe.

Алсо ич hабе Руссисч геhасст wие дие Пест! Wоллте ич нур мал лосwерден. Wар абер ние счлечтер алс Зwеи. Wар ин дер 7. Классе согар меине еинзиге Зwеи. Дер Рест wар Еинсен.

Ach ... was beneide ich euch um euer Glück. Im Prinzip geht das bei mir die letzten Tage immer rauf und wieder runter ... schon gleichmäßig. Also 19.0 -> 19.1 -> 19.0.

Muss wohl wirklich die Strafe für die letzte Saision sein, wo es an einem Abend von 19 auf 14 ging und ich sofort aufgehört habe. Naja ... Rang 15 oder evtl. sogar 12 mit den T8-Schiffen wird wohl doch noch möglich sein ... ist ja noch Zeit.
Aber die Motivation ist schon im Keller ... Random läuft im Moment eigentlich ganz gut (klar, die "guten" fahren ja alle Ranked). :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.