• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ranked war super geeignet, in die Top5 zu fahren, für die 100% Extra-Exp - 12x Ranked, 10x Win - geht auch ganz gut, Ziel ist Rank 12 und dann mal sehen, bis der Frust kommt.
Am leichtesten auf Platz 1 im Team geht es wirklich mit DD - wenn man es schafft, am Anfang ein Cap zu holen und bissel Schaden noch dazu macht bzw. spotted und ggf. 2. Cap holt oder mal Cap-Deff schafft, ist man zu 90% auf Platz 1 und kann keinen Stern verlieren - da tuen sich die anderen Klassen im Team echt schwer - komm nur leider mit meinen 2 T8 DD net so klar, Fubuki und Lo Yang - spiel da lieber Tirpitz (schade, dass ich das OP Schiff Bismarck noch net hab) und New Orleans - Radar ist einfach sau stark - nur 3x NO gespielt, 3x 0 DDS, dafür 4 und 5 BB - da ist das dann doof, keine Torps und platzen nur vom böse angeschaut werden

Ja, leider weiß man das vorher auch nicht ... gestern auch mal die Molotov probiert. 2 BBs, 5 Kreuzer ... war ein schönes Spiel. Wenn man aber bedenkt, dass man auch zwischen 4 BBs und 2 DDs der einzige Kreuzer sein könnte, dann macht das weniger Spaß.

Hab leider im Moment keinen 6er oder 8er DD. Nur 3 7er! :(
Sonst hätte ich das auch mal probiert ... naja, irgendwie auf 15 mogeln und dann mal schauen.

Nando. schrieb:
Алсо ич hабе Руссисч геhасст wие дие Пест! Wоллте ич нур мал лосwерден. Wар абер ние счлечтер алс Зwеи. Wар ин дер 7. Классе согар меине еинзиге Зwеи. Дер Рест wар Еинсен.

Streber! :D

Tja ... für WoWs hat es trotzdem nicht zum Besten gereicht. :p

Was mir bzgl. der engl. Kreuzer einfällt: Wäre das evtl. eine gute Zeit um mit den dt. BBs weiter zu spielen?
Ich meine: Sooo gut kann deren AP doch gar nicht sein, dass ich mir im BB Sorgen machen muss, oder?
Ansonsten würde es doch (wie bei jedem neuem Tree) bedeuten: Massig Kreuzer im Gefecht (also auch weniger Gegner-BBs) und dazu noch leicht zu zitadellen und kein HE! *grins*

Wie spielt ihr eig die Kreuzer?

Immer nur HE draufhalten oder auch mal AP?

Nando. schrieb:
Wäre das evtl. eine gute Zeit um mit den dt. BBs weiter zu spielen?

Aber hallo! Gestern noch zwei Gefechte mit der Nassau, dann hatte ich die Kaiser freigespielt. Und das Teil auch gleich mal zwei Gefechte angeschmeckt. Donnerwetter, dass könnte lustig werden. Mal eben so locker je 80k+ DMG ausm Ärmel geschüttelt. Und das in einem T4 BB!

DAraus folgere ich zwei Dinge:
- Die dt. BBs werden noch ziemlich lustig für mich
- Zumindest die Wyoming sollte ich evtl. doch noch mal auspacken um einen direkten Vergleich ziehen zu können (und meine Stats etwas aufzupäppeln.... :rolleyes:)

@Xanta: Kommt eigentlich auf zwei Dinge an. In welchem Kreuzer sitzt man und worauf schießt man. Prinzipiell gilt:
Kreuzer vs. BB: HE
Kreuzer vs. DD: HE
Kreuzer vs. Kreuzer: HE auf angewinkeltes, AP auf Breitseiten

Allerdings gibt es darüberhinaus noch zig Ausnahmen. So kann z.B. die Pensacola mit AP auf einem BB der gleichen Tierstufe durchaus 7-10k Salven anbringen. Oder dt. Kreuzer die generell besser mit AP gespielt werden, da die dt. HE Munition etwas unterirdisch ist.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, am besten haben es gute DD-Skipper. Bei Ranked gibt es ja nur Domination und da ist Bases erobern halt zu 90% der Sieg in der Tasche.
Wer sich also zutraut, ein DD vs. DD-Duell (+ jeweilige Feuerunterstützung durch Kreuzer und BBs) in einem Cap meistens zu gewinnen, der wird schnell in den Rängen aufsteigen.

Kreuzer und BBs (CVs habe ich diesmal gar keine gesehen in Ranked, gibts die überhaupt?) sind zwar auch wichtig, aber letztlich nur Unterstützer für die DDs. Wenn ich in einer Schlacht gesehen habe, dass z.B. unsere zwei DDs gleich zu Anfang versenkt wurden und beide Bases an den Gegner gehen, dann steht der Ausgang der Schlacht praktisch schon fest, egal wie gut man Schaden austeilt und tankt.
Am Ende hat man dann eine 50% Win-Rate und ist auf Glückssträhnen angewiesen, um Ränge aufzusteigen.

Ich denke, dass WoWs grundsätzlich nicht besonders gut geeignet ist, für Ranked. Der Teamfaktor ist so stark überwiegend, dass individuelle Leistung nur in Ausnahmen eine Rolle spielt. Wie gesagt z.B. bei den DDs.

Nando. schrieb:
Was mir bzgl. der engl. Kreuzer einfällt: Wäre das evtl. eine gute Zeit um mit den dt. BBs weiter zu spielen?
Ich meine: Sooo gut kann deren AP doch gar nicht sein, dass ich mir im BB Sorgen machen muss, oder?

Ja. Da freue ich mich auch schon drauf. Sobald die Briten kommen, werde ich besonders meine deutschen BBs nochmal richtig genießen. :)

Die Panzerung der deutschen BBs ist so gut, dass ich auch mit der Scharnhorst ziemlich dran verzweifele. Zitadellen kommen fast gar nicht vor. Da werden sich Keuzer mit AP ähnlich schwer tun,auch wenn etwas guter Schaden an den Aufbauten natürlich immer drin ist.

Gespannt bin ich, wie sich die britischen AP-Kreuzer gegen Zerstörer schlagen. Die Grundregel ist ja, HE gegen DDs. Aber ehrlich gesagt mache ich das mit meinen BBs inzwischen nicht mehr. AP macht an DDs zwar pro Treffer keinen besonders großen Schaden (meist Overpen), aber wenigstens verlässlich. Und so schrecklich viel HP hat ein DD ja in der Regel nicht.

Es wird interessant zu sehen, ob die britischen Kreuzer DDs mit AP wegballern oder ob sie dafür doch nicht so gut geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
CVs hatte ich gestern 1x im Ranked. Da unser CV unterirdisch war hat er gut arbeiten können, haben aber trotzdem gewonnen.

Das beste Spiel war gestern mit der Arizona als eine Fuso und ich (beide mit wenig HP) gegen 3 Kreuzer standen.
Die Fuso ging drauf und ich hab dann die Cleveland und die Molotov mit Fernschüßen erledigt.

Ich hatte in Ranked ein paar besonders schöne Momente mit meiner Fuso, die mich daran erinnert haben, warum die mein Lieblingsschiff war und eigentlich noch immer ist, auch wenn ich sie zuletzt nur sehr selten gespielt habe. (Sind halt erstmal die deutschen BBs dran und auch Yamato und Iowa wollen ihre Zuwendung ;) ).

Ist immer wieder schön, wenn man aus 10-20km eine volle 12-Granaten-Salve auf einen Kreuzer schießt und der einfach platzt. :evillol:
Auch an BBs heut die schiere Masse an Granaten richtig rein. Da merkt dann doch, dass Bayern, Gneisenau und Co. oder auch die Warspite, was das angeht im Nachteil sind. Masse geht halt manchmal über Klasse. ;)

Da bekommt man richtig Lust auf eine HMS Agincourt (falls die irgendwann mal kommt). :D

Ranked ist schon was besonderes. Nachdem das meine erste ranked season ist muss ich natürlich ganz unten anfangen. Keine geschenkten Sterne und so. Bin nun Rang 18 und taste mich an 15 heran. Bin erstaunt, dass ich das bisher ausgelassen habe. Allein die Freimillion und die Flaggen sowie die Commander-XP unter den ersten fünf ists den Spaß schon wert. Eigentlich ist das ja purer Grind und bisher schätze ich die Cleveland als stärksten Kreuzer für Ranked bis Stufe IV ein. Jedenfalls hat der Atlanta-Playstyle damit immer bestens funktioniert. Auch die Dunkerque hat mir gute Dienste erwiesen.
Das genialste Match allerdings war in der Molotov. Was macht man mit einem IJN-Zerstörer im Nebel, der gerad seine Torpedos rausgelassen hat? Man fährt rein und rammt ihn ;)

Soso die Cleveland ist also der stärkste Kreuzer bis Stufe IV (=4) ;) Sollte wohl VI (=6) heißen...

Ja gerade die unteren Ränge sind wunderbar dafür geeignet um kostenlos Zeug abzuräumen. Und in den T6 Gefechten sind auch die Schiffsunterschiede noch nicht sooo groß, so dass man quasi mit (fast) jedem T6 Schiff mitmachen kann. Es gab und gibt einige Spieler die Ranked explizit zum grinden von Stock Schiffen nehmen (ich hatte mal eine Stock Fuso als Gegner..wie das ausging kann man sich denken).

Und bis 15 kommt man dank der Safe Ranks relativ leicht. Auch braucht man ja "nur" zwei Siege. Zwar sind selbst die manchmal echt eine Plackerei, aber wenn man mal in die hohen (niedrigen?) Ränge schaut. Da braucht man teilweise bis zu sechs Siegen für einen neuen Rang. Und da sind die unumstößlichen Ränge schon in weiter Ferne (der letzte ist aktuell glaube ich 12).

MfG tb

Hilfe, ist das peinlich ;)

Naja, meine Ambitionen sind aufgrund der vorhandenen Spielzeit "begrenzt"

@Nando: Ja ich weiß, deshalb auch das "nur" ;) Und das pendeln mit Sieg/Niederlage hat man auch in den hohen Tiers immer wieder zum Erbrechen...

MfG tb

In Ergänzung zu dem Video von konean nochmal die Ergänzungen von Flamu:

S: (Best in class):
CV: Shokaku
BB: Bismarck
CA: Atago, Kutuzov
DD: Benson

A: (Competitive)
BB: Tirpitz, North Carolina
CA: Chapayev
DD: Lo Yang, Fubuki

B: (Viable, situational)
BB: Amagi
CA: New Orleans

D: (Shit tier)
CV: Lexington
CA: Hipper, Prinz Eugen, Mogami
DD: Tashkent

Hat das jemand für die Neulinge noch für T6?

habe jetzt mal 2 Stunden im Trainingsraum ausgiebig mit Iowa getestet - gegen Gneisenau, Bismarck, Fritz und Kürfürst - Fazit ist: Citadellen gehen tatsächlich nur auf LongRange, wenn die Granaten von oben aufs Schiff fallen - da sind ab und zu mal Citas möglich gewesen.

Im Bereich 6km bis 2km - keine einzige Cita, egal ob vorne unter die Türme, mittig Maschinenraum oder hintere Türme - oftmal zwar 10k Hits dabei gewesen, aber in 2 Stunden schiessen Frontal, genau Breitseite, von Hinten - keine einzige Citadelle - die Deutschen BB sind wirklich nur gegen Torps sehr sehr anfällig, Feuer natürlich und aus der Ferne auf die Deckspanzerung - im Infight zerlegt ne Bismarck ne Amagi und ne NC - von der Secundair mal gar nicht gesprochen.

Schade, dass die Tirpitz über 4km weniger Secondairy hat - werde hier meinen Build auf steahlth umstellen, damit die wenigstens alleine auf Gegner schiesst, weil ich so oft vergesse, ein Gegnerschiff zu markieren und damit dann gar keine Secondairy habe :-(

Also ich bin beim ranked zu DD gewechselt(zur Farra), nachdem ich meine New Mex ausgefahren bin und ein DD vom Start weg straight zwischen den beiden caps durch (nicht rein) zum Feind fuhr, in einer geraden Linie, um sich dort versenken zu lassen.
Danach hab ich mir gedacht, besser selber DD fahren ;)

Herdware schrieb:
Jetzt ist aber erstmal wieder entspanntes Random angesagt, wo ich die weiter die Untiefen der No-Win-Pechsträhne erkunde, die dort weiter in voller Stärke anhält. Mal sehn, wie tief ich noch falle. :evillol:
Gut einen halben Prozentpunkt bin ich mit meiner Durchschnitts-Winrate schon runter, was schon eine Leistung ist in nur ein paar Tagen, bei fast 3000 Spielen.

Ging mir nach meinem Roon Kauf auch so.

Es seh' das so: Is der Ruf erst ruiniert, ballert es sich ganz ungeniert ;)

Kann auch manchmal befreiend sein, wenn die stats weiter runter sind. Von da geht's wieder leichter bergauf. :D

Zuletzt bearbeitet:
Carrier 1x mit Shokaku probiert - gewonnen zwar, aber hat nicht sonderlich Spass gemacht - Gegner Lexi kannst nicht striken mit der guten AA, Gegner-BB sind hart, sofern die nicht komplett alleine wo rumzuckenln und gerade ausfahren, DD`s jagen wichtig, aber schwer und unspassig, Kreuzer: New Orleans, Hipper, Eugen, Kutosow - zu gute AA

Daher macht Carrier im Ranked mir absolut keinen Spass

Meine 2 T6-Matches waren: Bayern und Molotow - wenn man Glück hat und mit der Molotow in ein Match mit 3 oder 4 CA kommt, kann man abfeiern - da kannst ne Nbg, Budjonny oder andere Molotow oneshooten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.