Und ich mag die Cleveland überhaupt nicht. Gefühlt besteht der Kreuzer aus Wellblech. Ich meine, die Kirov ist ja schon so ein Glasboot. Aber so schnell, wie mir die Cleveland immer zusammengeschossen wird...
Generell bereiten mir ausgerechnet die amerikanischen Kreuzer totale Probleme. Entweder ist es die lächerliche Reichweite der Geschütze (siehe Omaha) oder das Problem, dass ich mit den Dingern einfach nichts treffe. Es ist total verhext. Japaner, Deutsche, Russen... alles kein Problem. Nur mit den amerikanischen Kreuzern schiesse ich Fahrkarten. Die Phoenix empfand ich da als besonder schlimm.
Was mich zum zur nächsten Sache bringt. Angewinkelt fahren. Nette Idee. Für jeden Gegner, den ich angwinkelt bekämpfen will, kommen zwei Gegner, denen ich zwangsläufig damit die Breitseite zeige. Da wird es selbst mit dem WASD-Hack schon schwierig.
Und das mir Gegner stur die Breitseite zeigen, kommt dann doch seltener vor.
Es ist ja auch nicht so, als gäbe es nur 1vs.1 Situationen. Man muss Torpedos und Bombern ausweichen, vielleicht auch mal einer Insel oder einem noch sinkendem Schiff oder den eigenen Leuten... oder oder oder. Der einfache Hinweis, man solle doch bitte seine Breitseite nicht zeigen, ist deutlich schwerer umzusetzen, als es sich anhört.
Zu Schluß eine Sache, an der ich immer wieder Spaß habe - DD's jagen. Mit einem Schlachtschiff.

Erstmal halte ich von Kartenrand und Snipern gar nichts. Ergibt es die Situation, setze ich den dicken Pott ins Cap.
Klar, die meisten gegnerischen DD's finden das am Anfang noch lustig. Freekill und so. Wenn die dann allerdings schnallen, wer der Gejagte ist, dann ist es meistens zu spät. Welcher BB-Fahrer ist schon so wahnsinng und fährt ins Cap?
Klar kommen dann die Torpedos. Die meisten sind aber so einfallslos abgesetzt, das man aus Erfahrung gut abschätzen kann, von wo und im welchen Winkel die kommen. Irgendwann kommt dann der Rauch. Aus der Entfernung klar, gut für die DD's. Im Infight: Danke für die Zielmarkierung und die Torpedowarnung frei Haus.
Natürlich verliere ich auch mal so eine Aktion. Das sind dann aber die DD-Fahrer, die wirklich was drauf haben. Die meisten DD-Fahrer kennen nur Insel-Kuscheln, Rauch und Torpedo-Spam.