• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IJN BB`s gabe es auf alle Fälle schon immer. Ob US BB´s erst später kamen weiß ich nicht. Wie gesagt, ich kann mich nur an die IJN BB´s erinnern und da ist mir gerade die Fuso in Erinnerung geblieben.

tb4ever schrieb:
Wer mal in nostalgischen Erinnerungen schwelgen will:
https://www.youtube.com/watch?v=V6g148ya_Ac

Schön. :)

Patch 0.3.1 ?
Mal gespannt wo Wows sein wird, wenn v. 1.0 erreicht ist.

Das Spiel hat riesen Fortschritte gemacht, wenn ich allein an's balancing und an das einbauen von Mods denke.

Kurz: Ein klasse Spiel ! :daumen:

P.s.: Nach dem Video krieg ich bock auf Colo fahrn ;)

In einigen Matches hab ich jeweils nach dem es beendet war, Kreditpunkte bekommen. 6000 Für ein T6 Schiff und 21000 für ein T7 Schiff. Dachte beim ersten mal es wäre als entschädigung dafür gedacht das ein Teamkamerad beim schiff beschädigt hat. Aber ich bekamm auch Kreditpunkte in den anderen Matchtes wo ich kein Schaden durch ein Teamkamerad genommen habe. Noch dazu tauchte diese Entschädigung die man bekommt, bei Teamdamage nicht mehr in der Übersicht am ende des Matches auf.
Muss noch dazu sagen das diese Summen nur in den Co-Op Runden bekommen habe. Hab ich was verpasst.

Nicht wirklich. Durch die Economy Changes in 0.5.12 gab es einen massiven Aufschrei, das PvE nun vollkommen unwirtschaftlich sei. Folglich kommt WG Spielern im Co-Op dadurch entgegen, dass ca. die Hälfte der Repkosten wieder erstattet werden. Mit dem nächsten Patch wird das vermutlich direkt im Gefecht verrechnet, aber bis dahin bekommt man nach einem Co-Op Gefecht eben den Betrag so ausbezahlt.

MfG tb

Hab endlich einen Weg gefunden, im Ranked mal in den Rängen aufzusteigen :lol: mit Kreuzern (Cleveland, Budyonny) und BB (Bayern), immer Sieg - Niederlage, ewig auf 19 festgesteckt.
Jetzt mal in die Farragut gestiegen, schon läuft's prima. Gestern einige Gefechte gehabt, da waren keine Kreuzer dabei. Nur BB und DD. Sind zu dritt im Wolfsrudel gefahren, zuerst gegnerische Zerstörer ausgeschaltet, dann waren die Schlachtschiffe kein großes Problem mehr. So kann's weitergehen.

Lemiiker schrieb:
Jetzt mal in die Farragut gestiegen, schon läuft's prima.

Mein Reden.
Ging mir auch so.
Als DD hat man noch am meisten Einfluss auf den Ausgang des Gefechts.

Hab auch mit der Farra ganz gut gespielt.

Vorallem sind nicht so viele Schiff vorhanden :p Kommt mir entgegen. Im normalen Random Gefecht, überseh ich immer mal wieder einen Kreuzer, wenn ich im Infight den ganzen Kugeln versuche auszuweichen. Irgendwie zu viel Multi-Tasking für mich manchmal.

Deshalb liegt rein und raus zoomen bei mir auf einer Taste an der Maus, die ich sehr einfach mit dem Daumen bedienen kann. Damit ich nichts übersehe. Somit wird beim schießen immer wieder einmal raus gezoomt.

Pfffff.... drei Ranked Gefechte. Zweimal keinen Stern verloren und einen gewonnen. Das reicht für heute. Lexington und Mogami gehen echt nicht im ranked...

MfG tb

Bei der Mogami war mir das klar ... habe gestern nur 2 Gefechte gemacht, beide verloren, komme von 19 nicht runter.

2 Besonderheiten bei den Gefechten:

1. Match: Zum Schluss nur noch eine gegnerische Arizona und unsere Nürnberg+Farragut. Die Arizona schießt mit nur einem Turm auf die Faragut -> Detonation (auf 12 km).
Dann steckt die Nürnberg sie in Brand und verschwindet hinter eine Insel ... Arizona brennt runter. Bei nur noch 1300 HP trifft sie die Nürnberg doch noch hinter der Insel und haut ihr die restl. ca. 8000 HP mit einer Zitadelle weg. Verloren. 5 Sek. später wäre die Arizona abgebrannt.

2. Gefecht:
Ich in der Fuso, um die Insel kam die feindliche Ognevoi ... ich gespottet und auf einmal kamen 48 Murmeln (2x Fuso, 2x NewMex) auf mich zugeflogen ... Sah geil aus, aber nur für ca. 2 Sek. Dann lag ich mit vernichtendem Schlag auf dem Meeresboden. Ist mir auch noch nie passiert.

Ranked wird für mich langsam zur Qual. NULL Motivation im Moment. Wann kommt endlich die Siegesserie? Hätte schon so weit sein müssen!

Moin,
@Nando. vorallem das 2 Gefecht hört sich krass an. Da denkt man, man sitzt in einem dicken Pott und einem kann zumindest weniger passieren und dann sowas. 0.0

Mal ne Frage an die BB Fahrer. Irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin so gut die Zitadelle zu treffen, wurde an der Mechanik was geändert? Es ist doch immer noch knapp unter der Wasserlinie zielen, korrekt?

Gestern habe ich auch mal die IJN DD´s angefangen. Dabei ist mir aufgefallen das viele mit ihren DD´s erstmal reinrushen und dann ziemlich schnell auf dem Meeresboden liegen. Ich hab mich eher in dem Bereich um meine eigenen Schiffe aufgehalten und hab denen Support geleistet mit Nebel. Zudem blieb ich damit meist unter der Sichtbarkeitsreichweite. Bin dann immer wieder schnell vor oder flankierend "ausgebrochen" zum Torpedo abfeuern. Hat mMn dazu geführt das man nicht so sehr unter Beschuss gerät und man die Gegner zum Teil zwingt die Breitseite zu zeigen.
Wie spielt Ihr eure DD´s und was haben eigentlich die Rus DD´s fürn Sinn mit 4km Torpedo Reichweite :confused_alt:

Die Leningrad ist nun im Shop, Preise zwischen 20,80€ & 49,99 es gibt wieder 3 verschiedene Pakete.

Gesendet von meinem One Plus 3

Boa-P schrieb:
Mal ne Frage an die BB Fahrer. Irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin so gut die Zitadelle zu treffen, wurde an der Mechanik was geändert? Es ist doch immer noch knapp unter der Wasserlinie zielen, korrekt?
Das ist unterschiedlich. Z.B. bei der North Carolina liegt die Zitadelle komplett unter der Wasserlinie. Bei der Iowa reicht sie deutlich darüber hinaus.
Wo genau die Zitadelle bei den jeweiligen Schiffen liegt, kannst du dir für die Schiffe, die du selbst hast, jetzt im Hafen anschauen. Da gibt es eine spezielle Panzerungsansicht. (Die Schaltfläche dafür ist in der Nähe des Kapitäns.)

Ich ziele allerdings auch bei Schiffen mit tief liegender Zitadelle auf kurze Distanz eher nicht unter die Wasserlinie, sondern nur genau darauf oder sogar etwas höher. Sonst ist mir das Risiko zu groß, dass wegen der Streuung die komplette Salve wirkungslos ins Wasser geht. Da nehme ich lieber die Chance auf ein paar normale Penetrations über der Zitadelle mit und überlasse es dem RNG, dass ob auch die eine oder andere Granate direkt in die Zitadelle geht.

Das Gefühl, dass man in letzter Zeit seltener Zitadellentreffer landet, habe ich auch. Ich vermute, das liegt einfach an den vielen deutschen BBs, auf die man jetzt trifft. Bei denen ist das aufgrund der besonderen Zitadellenpanzerung ("Turtleback") sehr schwierig. Am ehesten schafft man an deutschen BBs noch mit Weitschüssen durch die Deckpanzerung eine Zitadelle.
Allerdings braucht man ja nicht unbedingt Zitas um ein BB zu versenken. Normale Penetrations gehen an den deutschen BBs genausogut wie bei allen anderen Nationen und die können auch pro Salve 5-stelligen Schaden machen.

@Nando: Solche misplays sind der größte Mist und dann ist verständlich, dass dir die Lust weg bleibt. Das eine Fubuki Gefecht, dass ich gestern verloren habe, war auch sowas. Unsere Benson fährt ums Cap rum während ich da drin gegen eine LoYang antrete. Der fuhr auch nur hinterher. Erst als 3 Min später das Gefecht schon verloren war und ich die LoYang auf 2000 HP runter hat, stieg er mit ein. Eine volle Benson gewinnt knapp (!) gegen eine 2k HP LoYang. Und dann wird sich noch übers Team beschwert. :rolleyes:

@Boa-P: "Knapp unter die Wasserlinie" ist nur eine Verallgemeinerung die nicht immer zutrifft. Gerade wenn du dt. BBs beschießt ist es eigentlich egal wo du hinzielst, da die Zitadelle bei denen so gut geschützt ist, dass nur auf Long Range Zitadellentreffer möglich sind. Was du machen kannst, ist dir Wargamings offzielles Modpack herunterladen und dort den Trainingsraum Mod installieren. Dort kannst du dann gegen inaktive Bots antreten und mal etwas mit unterschiedlichen Zielen herumprobieren.

Bzgl. RU DDs. Bis einschließlich T4 sind das Yolo-Rush-Boote. Ab T5 Mid/Long Range Gunboats. D.h. Ab T5 glühen die Geschützrohre, du schießt auf alles was offen ist, bleibst selbst mindestens 10/12km entfernt (mit AFT kommen die locker so weit) und flitzt über die Karte wie kein anderes Schiff.

MfG tb

Herdware schrieb:
Ich ziele allerdings auch bei Schiffen mit tief liegender Zitadelle auf kurze Distanz eher nicht unter die Wasserlinie, sondern nur genau darauf oder sogar etwas höher. Sonst ist mir das Risiko zu groß, dass wegen der Streuung die komplette Salve wirkungslos ins Wasser geht.

Wichtiger Hinweis! Kam mir bisher auch immer so vor, dass man höher zielen muss, je näher man ran kommt. Habe (früher) auch schon paar Mal ALLE Murmeln ins Wasser gesetzt, nur weil ich auf 4 km auf die Wasserlinie gezielt habe. Ist bei 30 sec. Reaload im Nahkampf nicht so prall ...

@Leningrad: Im Moment definitiv nicht ... bräuchte eher T6-DDs (Anshan) oder T8er für Ranked ... T7-DDs habe ich im Moment sogar schon 3. Reicht mir erstmal. Nach der Kiev können wir nochmal drüber reden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Strempe: Gute Idee!

Und bzgl. der Mädchenfarben: TaiHaoMiami

MfG tb

Ich habe mir die Leningrad gerade gekauft ... (krank zu hause). Schönes Schiff :)!
Siehe mein 2.Gefecht mit ihr:
shot-16.10.05_09.58.24-0233.jpgshot-16.10.05_09.58.29-0519.jpgshot-16.10.05_09.58.34-0681.jpgshot-16.10.05_09.58.41-0375.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.